preload
basicPlayer

LOGIN für "Arme" weiter nicht möglich….

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2017 18:36   Titel: LOGIN für "Arme" weiter nicht möglich…. Antworten mit Zitat

Schade, dass dieser Dienst NUR für PRO PLUS PLAYER möglich ist.
Ich bin in einer Liga "PRO PLUS-PLAYER" - in 2 Anden NICHT; in diesen beiden komme ich seit mindestens 8 Stunden nicht rein.
Warum muss ich dann noch 2 x für die anderen Ligen zahlen?

Das ist doch reine Abhocke…..WER sich EINMAL als ZAHLENDER Konsument entpuppt hat,sollte bei den Übrigen Foren "reinkommen" können…

Dennoch sollte der Betreiber HIER auch die "nicht so zahlungskräftige Klientel" FAIRER BEHANDELN….
Nach oben
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2017 22:56   Titel: Re: LOGIN für "Arme" weiter nicht möglich…. Antworten mit Zitat


Ch.kanther hat folgendes geschrieben:
Schade, dass dieser Dienst NUR für PRO PLUS PLAYER möglich ist.
Ich bin in einer Liga "PRO PLUS-PLAYER" - in 2 Anden NICHT; in diesen beiden komme ich seit mindestens 8 Stunden nicht rein.
Warum muss ich dann noch 2 x für die anderen Ligen zahlen?

Das ist doch reine Abhocke…..WER sich EINMAL als ZAHLENDER Konsument entpuppt hat,sollte bei den Übrigen Foren "reinkommen" können…

Dennoch sollte der Betreiber HIER auch die "nicht so zahlungskräftige Klientel" FAIRER BEHANDELN….


In welche Foren willst Du denn?! scnr

Zugegeben, die Login Probleme nerven, aber was für Vorstellungen hier manche Leute haben...

Im Supermarkt darfst auch nicht in jeden Apfel beißen, nur weil Du einen bezahlt hast.
Und selbst wenn, die Regeln waren Dir vorher bekannt. Das ist dann eher persönliches Versagen, als Abzocke. Aber Hey, große Worte schwingen ist immer gut und lenkt von einem selber ab
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2017 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich toller Beitrag, ìx

@Ch.kanther
-Geb dir da vollkommen Recht!!! ...S`nervt extrem...
Nach oben
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 00:36   Titel: Antworten mit Zitat


Seibche hat folgendes geschrieben:
Unglaublich toller Beitrag, ìx

@Ch.kanther
-Geb dir da vollkommen Recht!!! ...S`nervt extrem...


Jetzt musst dann nur noch mit dem Pro-Player Account posten und Du hast gleich die nächste Zustimmung

Aber um nochmal was klar zu stellen: Ich hab kein Problem damit, wenn sich jemand über die Login Problem beschwert. Aber wenn jemand so einen Blödsinn wie oben fordert, nur weil er einen PayAccount hat und dann im selben Atemzug von Betrug und Verarsche spricht, ist das höchstgradig lächerlich.

Und warum ich mich da überhaupt einmische?
Ich bin ziemlich genervt davon, dass Comunio sämtliche User-Beschwerden einfach ignoriert. Liest man sich aber mal durch, auf welcher Basis sich so einige Leute beschweren und was manche Leute so glauben für Rechte zu haben, Kann man sich nur noch an den Kopf fassen und absolut nachvollziehen, warum da Comunio keine Beschwerden mehr ernst nimmt. So viel Dünnschiss liest man sonst nur auf so manchen Wahlplakaten.
Die Lösung ist, Blödsinn offen als Blödsinn zu benennen und darauf hoffen, dass damit wieder etwas Verstand in die Beschwerden kommt. Vielleicht wird dann Userkritik auch wieder ernst genommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 08:29   Titel: Log in ..... Antworten mit Zitat

Die letzte Antwort auf meinen Einwand hier ist herablassend und wenig konstruktiv. Besser wäre es die pro-player Gebühr für den 2. oder 3. Account zu reduzieren .....natürlich gibt es keinen "ganzen Apfel zu beißen " , aber einen Anreiz zu schaffen und ein besseres Marketing damit zu erreichen , wäre dieser Ansatz ok.
Mich nervt das "gelungene log-in" nach mehr als 8 Stunden warten ; das müsste doch allen hier verständlich sein.
Nach oben
Wännä
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 21:19   Titel: Ärger ohne Ende Antworten mit Zitat

Wie lange es diesmal dauert? Heute ging bislang gar nix! Man konnte keine Transfers tätigen und möglicherweise ist man damit morgen im Minus und bekommt keine Punkte. Achja, selber schuld, ich weiß. Man hätte ja wegen der Englischen Woche keine Spieler kaufen brauchen... Ob man morgen wenigstens die Mannschaft aufstellen kann? Achja, selber schuld...

Jedes Jahr zur selben Zeit die gleiche Leier. Bin seit 2011 mit diesem Usernamen in meiner Comunity und habe vorher lange in einer anderen mitgespielt. Es ist kein Problem was gerade jetzt mal so eben auftaucht. Das ist nichts neues.

Ein Moderator schrieb dazu: "Es ist normal das es am Anfang der Saison zu Überlastungen kommt, weil da so viele mitspielen. Wenn die Saison läuft werden es weniger und damit auch wieder besser ..." Das kann doch nicht ernsthaft gemeint gewesen sein, oder will man das Problem so aus der Welt schaffen, in dem sich viele hier abmelden weil sie keine Lust mehr haben?

Ein anderer Moderator meinte" Bei Punktvergabe komme es regelmäßig zu solchen Problemen... Man müsse eben Geduld haben..." Punktevergabe am Montagabend?

Vielleicht diskutieren ja Millionen von Usern noch das Dortmundspiel von gestern ...

Leider wird hier gerade von Comunio sehr viel kaputt gemacht.

Um nochmal auf das obige Beispiel mit dem Supermarkt zu kommen (finde ich auch unmöglich). Klar, als Freeplayer habe ich schon mal gar keine Rechte und darf mich auch nicht beschweren. Wenn ich schon einen Apfel geschenkt bekomme, dann habe ich keine Ansprüche zu stellen und muss auch den fauligen nehmen oder den mit dem Wurm... und habe zu jubeln!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hommemonde
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich an Überlastung liegen würde, könnte man das Problem akzeptieren.
Die Strategie von comunio dahinter ist aber wohl klar: Gerade am Anfang einer Saison kann man noch die meisten Standard-User dazu bringen, einen bezahlten Account abzuschließen.
Komplett abspringen werden dadurch nicht viele.
Also sperrt man die Standardzugänge egal wie hoch die Serverlast ist, um sie zu "zwingen", upzugraden. Vielleicht kann man darüber den Werbenden sogar höhere Besuchszahlen präsentieren, weil viele Verzweifelte dann oft versuchen, sich einzuloggen.
Kann man so machen, sorgt aber natürlich für Unmut.

Ich werde daraus die Konsequenz ziehen und comunio nach 13 Jahren den Rücken kehren.

Dass man Geld mit seinem Produkt verdienen will, ist klar und vollkommen ok. Mit solchen Maßnahmen beschädigt comunio sein Produkt aber mMn nachhaltig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wännä
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 07:58   Titel: ...und kein Ende in Sicht Antworten mit Zitat

Leider ist es so @homemonde! Das mit der Überlastung ist total unglaubwürdig. Soll Comunio doch endlich "die Hose runterlassen" und zugeben, dass sie Freeplayer nicht mehr will und nur BARES auch WAHRES ist. So schlimm wie jetzt war es lange nicht. Auch heute noch kein Login möglich. Finde ich echt Klasse!!! Wie geht das hier nun weiter? Wie lange will man uns ungewünschte User aussperren?
Habe die Hoffnung aufgegeben, dass das heute noch was wird. Damit schafft Comunio irreguläre Verhältnisse, aber das ist denen auch egal, Hauptsache die Kasse klingelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wännä
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 08:09   Titel: Nicht immer von sich selbst auf andere schließen... Antworten mit Zitat

...lieber @Ix

Comunio macht sich aus ganz anderen Gründen nichts aus den Beschwerden der User. Wir sind denen ganz einfach egal. Sie reagieren auch nicht auf sachliche Kritik und es kommt höchstensfalls die Bemerkung, dass es am Tag der Punktevergabe zu Verzögerung kommen kann und man doch Geduld zeigen sollte. Naja Punktevergabe über mehrere Tage ???

Klar könnten es technische Probleme sein, aber warum nennt man das Kind nicht beim Namen?

Man könnte auch mal eine Entschuldigung folgen lassen, aber dazu müsste man vom hohen Ross herunter. Nein wir sind denen egal und zwar völlig!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich teile die grunsätzliche Meinung hier.
Die Performance ist wirklich unterirdisch. Technische Probleme über Tage hinweg und es gibt nicht mal eine offizielle Stellungnahme, geschweige eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung seitens Comunio.

Ich bin in 2 Gruppen Pro Player, war in einer anderen die letzten Saisons Plus Player. Nächste Saison gehöre ich wohl auch zu der Kundschaft, die sich lieber abmeldet. Scheint Comunio ja dran gelegen zu sein.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28541
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe im Moment das Gemüt, betrifft aber auch Plus und Proplayer auch diese haben Probleme sich einzuloggen sollte es Schwierigkeiten geben so das jemand im Minus ist, kurze Email NACH dem Spieltag an info@comunio.de ID, Benutzername, entgangene Punkte und kurz die Situation schildern, dann wird dies geprüft.

Siehe auch hier

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521972&start=25

zur Übersichtlichkeit schließe ich mal, damit jeder die gleiche Antwort sieht und kein thread unter geht...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group