| Wie die Schulden tilgen? |
| Variante 1 ("Das Abwehrbollwerk") |
|
100% |
[ 2 ] |
| Variante 2 ("Angriff ist die beste Verteidigung") |
|
0% |
[ 0 ] |
| Variante 3 ("Ganz anders") – bitte erklären |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 2 |
|
| Autor |
Nachricht |
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 4 Okt 2017 18:13 Titel: Lewandowski ist da – wer muss gehen? |
|
|
|
Moin zusammen,
ich habe es getan und mir Lewandowski gesichert. Nun stehe ich da mit ca. 11,5 Mio. Schulden und folgendem Kader:
Bürki
Pisczcek - Vestergaard - Pavard - Nastasic - Söyüncü - E. Insua
Forsberg - Öztunali - Stendera
Lewandowski - Stindl - Volland
Es gibt nun mehrere Richtungen, in die ich zur Schuldentilgung gehen kann:
Variante 1 ("Das Abwehrbollwerk")
Ich behalte meine bisher starke Abwehr und habe dann noch 12,6 Millionen, um drei Positionen zu besetzen (Mit Spielern aus dem Kader oben oder vom Transfermarkt).
Bürki
Pisczcek - Vestergaard - Pavard - Nastasic
Öztunali - Stendera - X - X
Lewandowski - X
Variante 2 ("Angriff ist die beste Verteidigung")
Ich setze ganz auf meine hochpreisigen Offensivspieler und habe noch 2,6 Millionen, um zwei Positionen (AW/MF) zu besetzen.
Bürki
Nastasic - Söyüncü - X - X
Forsberg - Öztunali - Stendera
Variante 3 ("Ganz anders")
Hier seid ihr gefragt. Seht ihr etwas, das ich nicht sehe? Wen muss ich auf jeden Fall halten und wer kann weg?
Halbwegs brauchbare, günstige Spieler auf dem TM sind zurzeit u.a. folgende:
Rupp (2.360.000), Passlack (1.550.000), M. Meyer (1.830.000), Blaszczykowski (1.450.000), Ulreich(1.550.000), Rode (450.000), Donis (2.310.000), Tah (4.430.000).
Ich freue mich über jede Meinung!
Rückhilfe ist klar!
Grüße
Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 6 Okt 2017 07:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
TvT
Weltmeister

|
Verfasst am: 4 Okt 2017 19:13 Titel: |
|
|
|
folgender Vorschlag:
1. Söyüncü abgeben - zu unkonstant. MW Gewinn die nä. Tage noch mitnehmen, 2 Mios sollten mindestens drin sein -> noch 9,5 Mio. zu tilgen
2. Forsberg abgeben - da warten der BVB und die Bayern die nä. 3 Spieltage + er hat bisher schon nur bedingt gut gepunktet -> noch 0,7 zu tilgen
3. Pavard abgeben, auf die Stuttgarter Abwehr würde ich nicht langfristig setzen sondern ihn zu dem Preis zu Geld machen -> 3 Mio Plus, um einen Platz im MF für ein 4-3-3 aufzufüllen (Insua müsstest du halt erst Mal ohne großes Punktepotential aufstellen)
|
|
| Nach oben |
|
Dshingi
Nationalspieler
|
Verfasst am: 4 Okt 2017 20:51 Titel: |
|
|
|
Danke dir!
Lewandowski und Stindl sind unantastbar im Sturm.
Forsberg (traue ihm wieder massenhaft Punkte zu, auch wenn sein Start nicht so überragend war) und Stendera müssen auch bleiben, Öztunali muss aus Aufstellungsgründen auch bleiben, wäre für mich aber ein Tauschkandidat.
Hinten würde ich Piszczek wegen seines sehr hohen Martkwert verkaufen. Er punktet sehr stark, wird wohl auch wieder an die 100 Punkte kommen, das wird Vestergaard aber auch und der kostet zudem eine Mio weniger.
Pavard punktet ebenso gut, ist aber für einen Stuttgarter schon sehr viel wert. Ich denke, dass die sich eher nach unten orientieren werden und tippe auf weniger Punkte als diese verrückten 3,4 pro Spiel.
Die beiden liefern dir 9,3-9,5 Mio, so dass noch bisschen über 2 Millionen fehlen. Da sehe ich vier Möglichkeiten:
Nastasic, Öztunali, Vestergaard oder Volland.
Nastasic und Öztunali bringen dich nur leicht ins Plus, du müsstest somit einen günstigen Einwechselspieler shoppen und mit 2 praktisch leeren Positionen spielen. Hier bin ich knapp pro Öztunali, da die Gegner überschaubar sind und er recht solide punkten kann, viel mehr wird Nastasic auch nicht schaffen.
Vestergaard oder Volland bringen dich satt ins Plus und geben neuen Kaufspielraum, schwächen dein Team aber merkbar. Ich würde bei den beiden das Risiko gehen und auf Volland setzen, da du nur mit seinen Toren richtig vorne angreifen kannst (und das Risiko musst du gehen...).
Hm, ich entscheide mich knapp gegen Vestergaard, der dir zwar sehr gut zu Gesicht stehen würde, aber die 30-40 Punkte Differenz auf Nastasic kann ein 2,5 Mio Mann auf einen 160er gut machen, also bleiben wir letztlich bei Variante 2...
Und der aktuelle Markt sollte nicht berührt werden, sehe da keinen Mann, der dir weiterhelfen kann, also bleibt gerade leider nur warten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2017 09:12 Titel: |
|
|
|
Moin,
ich würde es eher wie folgt machen:
Zunächst Volland weg für 6,5Mio. Der hat jetzt 2 mal 2 Buden gemacht und damit quasi in 2 Spielen alle seine Punkte geholt. Gegen den HSV und Freiburg aber nun echt keine Kunst. Volland ist einer der riskanten Stürmer. Wenn der nicht trifft holt der auch nicht viele Punkte. Zudem ist das Leverkusener Spiel extrem unkonstant und man hat jetzt mit Araujo noch einen offensiven geholt. Auch wenn Volland neulich in den Kaufempfehlungen im Blog war, ist das einfach zu unsicher. Er hat die letzten beiden Saisons keine 100 Punkte gemacht und mit Stindl+Lewa hast du wenn es richtig gut läuft schon 400 Punkte im Sturm.
Dann fehlen dir noch 5Mio.
Weiterhin würde ich Forsberg abgeben. Der ist mit etwa 8,6 Mio einfach viel zu teuer für einen Mittelfeldspieler. Die holen zur Zeit nicht genug Punkte und für das Geld ohnehin nicht. Leipzig muss noch gegen die Bayern und den BVB in der Liga. Bis zum Winter spielen die auf jeden Fall noch CL und rotieren. Leipzig hat Offensiv gute Alternativen. Für den Preis wollte ich einen Spieler der 34 von 34 BL Spielen Einsatzzeit bekommt.
Du bist jetzt bei +3,5Mio, dir fehlen 2 Leute im MF und du hast noch zu viele Verteidiger.
Pisczek und Vestergaard sind Topleute. Da du Forsberg weg hast, kannst du die behalten.
Pavard macht bei Stuttgart lang durch die Bank richtig gut Punkte, egal ob Sieg oder Niederlage. Außerdem steigt der MW gerade an. Definitiv behalten.
Insua weg. Der bringt nicht viel Geld aber noch weniger Punkte: +700.000€
Bleiben Söyüncü und Nastasic. Hier kommt es ganz klar auf die Transfermarktspieler an. Nastasic bringt etwa 800.000€ mehr, spielt aber deutlich konstanter als Söyüncü. Ja er hat nur einen Punkt mehr aber das liegt einfach an Söyüncüs Tor am vergangenen Spieltag. Sonst hat der maximal 2Pkt pro Tag geholt und 10 Saisontore sind von dem nun einmal nicht zu erwarten.
Daher: Söyüncü weg. Da der Bursche aber gerade kräftig im MW steigt würde ich noch 1-2 Tage warten und versuchen bis zu 2,5Mio zu kriegen. Setz ihn jeden Tag auf den Markt und entweder bei 2,5Mio oder sobald der Wert wieder sinkt verkaufst du ihn. Auf die Weise kriegst noch einmal Mindestens 2,1Mio raus.
Damit fehlen die 2 Leute im MF. Du hast aber noch zwischen 6,3Mio € und 6,6Mio€ Budget. Damit kann man noch gut 2 Spieler mit gutem Punkteschnitt holen. Kohr ist z.B. zur Zeit für 3,4Mio zu haben, nur weil er einmal nicht gespielt hat. Weitere Empfehlungen aus dem Preissegment wären z.B. Ilsanker, Schwegler, Duda oder auch Uduokhai der von deinem Mitspieler angeboten wird. Auch eine Kombination aus einem 5Mio und einem 1,5Mio spieler wäre gut denkbar. Arnold, Demme, Geiger, Zuber könnte man hier nennen.
Dein Team danach:
Bürki
Pisczcek - Vestergaard - Pavard - Nastasic
Öztunali - Stendera - 3,1Mio - 3,1Mio
Stindl - Lewandowski
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 5 Okt 2017 13:55 Titel: |
|
|
Moin Paul,
11.5Mio wollen getilgt werden...
Ich bin bei dir mittlerweile vorsichtig. Habe dir ja glaube ich vor dem Notengeberwechsel dazu geraten Bartra und Pische zu verkaufen (wenn ich mich richtig erinnere oder?)
Daher ist mein Ratschlag natürlich mit Vorsicht zu genießen...
Ich finde dass egal wie du es auch angehen magst es immer weh tun wird, aber gescheit.
Ich finde es richtig dass du Lewa gekauft hast. Der ist ein absoluter Punktegarant.
Man muss bei Sportradar ganz klar konstatieren, dass AW-Spieler hier wirklich goldwert sein können.
Eigentlich würde ich ja zur offensiven Variante also deiner Variante 2 tendieren, v.a. nach sportal-Kriterien. Da man sich aber anpassen muss würde ich eher auf diese megakonstanten Punktebringer setzen, entgegen all meiner Spielvernunft! ^^
Daher würde ich wohl Volland abgeben, der weniger Punkte als ein Pavard hat (!) aber viel viel mehr wert ist.
Der würde bei mir wohl sicher gehen Paul!
Fehlen noch 4.9Mio...
Hier fallen mir nun ein:
1. Forsberg weg und Rupp+Meyer/Passlack/Ulle
2. Pische weg
3. Bürki+Nasta+Insua weg und Ulle her
Forsberg punktet mau bis hierher. Eigentlich ist der MW viel zu hoch dafür!
Pische nunja, ich bin unschlüssig.
Ulle wird ähnlich punkten wie Bürki. Nastasic ist gerade verletzt. Insua brauchste nicht.
Ist da was dabei Paul?
Wenn ich ne Variante von dir wählen müsste dann defintiv Varinate 1 mit Forsberg, Rupp und Passlack/Stürmer für 1.5Mio!
Wenn du willst kannste mal bei mir reinschauen:
http://classic.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=9841875_________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
| Nach oben |
|
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 6 Okt 2017 07:05 Titel: |
|
|
Haha Booze. Ja, da war irgend was.... Aber das mit Sportradar konnte ja keiner ahnen
Danke für eure Vorschläge!
Ich habe heute ein sehr gutes Angebot für Forsberg, so dass (wenn die Marktwerte von Söyüncü und Insua noch etwas steigen) folgende Option möglich würde:
Ich verkaufe Forsberg, Söyüncü und Insua und spiele mit einem 160er:
Bürki
Pisczcek - Verstergaard - Pavard - Nastasic
Öztunali - Stendera - 160er
Was haltet ihr davon?
(Ich habe etwas Angst, dass ich Volland abgebe und er dann mit Alario an seiner Seite weiter aufdreht. Die meisten durchwachsenen Leistungen waren ja noch, als er als vorderste Spitze spielen musste)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2017 09:01 Titel: |
|
|
|
An sich machbar, wenn du an Volland glaubst. Aber bedenke, dass ein 160.000er ziemlich genau 0 Punkte holen wird und B04 offensiv eigentlich sehr gut besetzt ist. Volland hat mMn nur immer gespielt, weil die einfach keinen anderen Stürmer hatten. Nun sieht das mit dem Stammplatz aber evtl. anders aus.
Alario kommt vorne rein und wenn der nicht richtig Bockmist baut bleibt er da mangels Alternativen auch. Im offensiveren Mittelfeld boxen sich bei B04 eine Menge gute Spieler: Bellarabi, Bailey, Brandt, Havertz, Mehmedi.
Und so spontan würde ich Brandt oder Havertz z.B. auch passend hinter der Spitze sehen und persönlich finde ich beide stärker als Volland.
Edit: Ich habe gerade gelesen, dass Nastasic ein Knochenödem hat und ggf. ein wenig ausfallen kann. Behalte das im Auge. Wenn das was größeres wird, solltest du Soyüncü behalten.
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 6 Okt 2017 21:08 Titel: |
|
|
|
Ach das mit Forsberg finde ich nicht so schlecht, zumal RB momentan noch nicht so recht punktet wie erwartet. Ich bin mir ja bei Keita auch nicht 100% sicher...
Da Nastasic verletzt ist muss man hier aber mal schauen.
Generell finde ich Pische+Volland ebenfalls eine sehr ausgewogene Lösung.
Mit dem Forsberg-Verkauf haste halt wirklich nur eine Lücke.
Wenn du heute annehmen solltest könnte ich es verstehen. _________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
| Nach oben |
|