preload
basicPlayer

Kein Login?!?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
JeGi82
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 56
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 08:36   Titel: Kein Login?!? Antworten mit Zitat

"Zur Zeit kein Login möglich"
Was soll das?
Warum nicht?
WANN geht es wieder?
Ziemlich unprofessionell.
Ist nicht akzeptabel für eine Bezahlversion.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es schon eine Idee, wann ein Login voraussichtlich wieder möglich ist? Eine kleine Zwischeninfo wäre doch hilfreich. Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse mich meinen Vorgängern an, bezahlter Service und nirgends eine Info zu finden!? Get gar, nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


opaq hat folgendes geschrieben:
Schliesse mich meinen Vorgängern an, bezahlter Service und nirgends eine Info zu finden!? Get gar, nicht...

Wahrscheinlich gibt es derzeit echt irgendein ernstes Problem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 12:05   Titel: Ruhig Blut Antworten mit Zitat

Bleibt cool!

Überall können mal Probleme auftauchen, die nicht mit einem Schnips gelöst sind.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass die Nutzer ausreichend informiert werden.

Ein Dankeschön im Voraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Auf mobiler Seite und per Android APP kein Login möglich. Auf der neuen Seite wo ich eingeloggt war jedoch schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Welche neue Seite
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Heute morgen konnte ich mich noch einloggen. Ich konnte in den News sehen, dass einer unserer User zunächst umbenannt und anschließend gelöscht wurde, ohne dass dieser sich überhaupt eingeloggt hat in den letzten 24 Stunden.. Irgendwie sah mir das ganze wie eine virusattacke aus. Der Nickname wurde nämlich in einen unseriös wirkenden Link umbenannt....hatte zunächst ein Lokales Problem bei unserem User vermutet....Aber jetzt ist der Zugang für die meisten Nutzer gesperrt. Irgendwie vermute ich hier einen Zusammenhang, ohne hier Verschwörungstheorien aufbrennen lassen zu wollen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ne Stellungnahme seitens der Betreiber wäre langsam wirklich angebracht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 13:20   Titel: Peinlich wenn man nicht offen mit seinen Kunden kommuniziert Antworten mit Zitat

Es ist in meinen Augen sehr peinlich und ein Unding von Comunio dass es keine Infos über die aktuellen Probleme auf der Startseite von comunio.de gibt, so dass direkt ersichtlich ist was los ist.
Jeder hat Verständnis dafür wenn es technische Probleme, Angriffe oder sonstige Probleme im System gibt. Kein Verständnis habe ich wenn man den Arsch nicht in der Hose hat und Fehler oder Probleme oder eine ungefähre Zeitangabe nach außen hin seinen Kunden offen kommunizieren kann. Echt nur peinlich. Und ich bin sogar einer der für diesen unterirdischen Support zahlt.
Nach oben
ostheim
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei mir geht nix, weder am PC(neue und alte Seite) noch am Handy(Browser und androidapp). Sehr ärgerlich weil ich noch keine Tipps abgegeben habe.

Ostheim
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es denn hilfreich wenn auf der Startseite steht das ein Login aus technischen Gründen zurzeit nicht möglich ist?

Uns wie lange so ein Ausfall dauert kann man echt schlecht vorhersagen.
Wenn da jetzt steht das in 1 Stunde wieder ein Login möglich ist, sich die ganze Sache aber noch verzögert, wird auch wieder gemeckert und den Leuten Unfähigkeit vorgeworfen.

Wie heisste es so schön: Ruhe bewahren und Schock bekämpfen
Nach oben
Don Soc18
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das war es. Die Betreiber haben sich auf irgendeine Insel abgesetzt )))
Spaß beiseite. Das nervt echt, die andauernden technischen Probleme. Ich denke wir sind echt leidgeplagt und dann wird nichts kommuniziert. Das ist einfach nur Rotz!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon ein Unterschied ob ich einfach nur beim Login den Hinweis gebe, dass man es später wieder versuchen soll oder ob ich meinen Kunden mitteile dass dies keine Sache ist die jetzt an ihnen und ihren Endgeräten oder Anschlüssen liegt und das hier (aus welchen Gründen auch immer) ein systemweites Problem mit langwierigeren Problemen gibt. Wie gesagt, da hat jeder Verständnis für, aber die Leute im Dunkeln zu lassen und überhaupt nichts zu sagen mag zwar für dich in Ordnung sein, aber für die allermeisten nicht. Dann ist es auch kein Wunder dass sich auch auf Dauer an der Servicewüste Deutschland nichts ändern wird. Wer schon mal im Ausland war und anderes kennengelernt hat, merkt erst dann den Unterschied wie die Unternehmen uns Kunden hier auf der Nase herumtanzen.

Davon abgesehen funktioniert auch die App nicht und viele denken eventuell dass der Fehler bei ihnen liegen könnte. Genau deshalb wäre eine offene und ehrliche Info für alle nur fair und richtig.
Nach oben
fynntje
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


Snoopy hat folgendes geschrieben:
Es ist schon ein Unterschied ob ich einfach nur beim Login den Hinweis gebe, dass man es später wieder versuchen soll oder ob ich meinen Kunden mitteile dass dies keine Sache ist die jetzt an ihnen und ihren Endgeräten oder Anschlüssen liegt und das hier (aus welchen Gründen auch immer) ein systemweites Problem mit langwierigeren Problemen gibt. Wie gesagt, da hat jeder Verständnis für, aber die Leute im Dunkeln zu lassen und überhaupt nichts zu sagen mag zwar für dich in Ordnung sein, aber für die allermeisten nicht. Dann ist es auch kein Wunder dass sich auch auf Dauer an der Servicewüste Deutschland nichts ändern wird. Wer schon mal im Ausland war und anderes kennengelernt hat, merkt erst dann den Unterschied wie die Unternehmen uns Kunden hier auf der Nase herumtanzen.

Davon abgesehen funktioniert auch die App nicht und viele denken eventuell dass der Fehler bei ihnen liegen könnte. Genau deshalb wäre eine offene und ehrliche Info für alle nur fair und richtig.


Mit nem bisschen Grips sollte man schon verstehen, dass sich der Login einer Seite nicht einfach deaktivieren kann wenn es Probleme beim User geht. Mit 1-2 Gedankengänge sollte man schnell drauf kommen, dass da ein Problem beim Anbieter comunio liegt.

Verstehe außerdem, dass sich ein Unternehmen selbst erstmal klar werden muss was genau vorliegt, bevor Falschinformationen an die User herausgegeben werden.

Und Jungs jetzt mal ehrlich, welchen Unterschied macht es überhaupt ob ihr nun wisst was für ein Problem vorliegt oder nicht, ihr könnt eh nichts tun

Wenn du Servicewüste Deutschland erwähnst sage ich einfach Meckerstaat Deutschland, und das würde dir auch auffallen im Ausland, da ist alles ein bisschen entspannter. Wir Deutsche sind einfach Nummer 1 im sinnlosen Nörgeln. Wartet einfach ab, ihr könnt doch jetzt eh keine wichtigen Änderungen vornehmen. Die Spiele gehen eh gleich los, ihr solltet also lieber vorm TV sitzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es einfach nur lustig dass du ein Unternehmen verteidigst, welches noch nicht mal in der Lage ist eine simple Info für seine Kunden auf die Startseite und zu legen. Andere News erscheinen dort ja auch.
Herrlich wie schnell mit der Keule "Meckern" um sich geworfen wird. Ganz ehrlich? Wo liegt das Problem kurz zwei Sätze zu schreiben was vorliegt? Mir und allen anderen ist schon klar dass man daran eh nichts ändern kann, es ist aber ein Unterschied ob ich mir Infos zusammensuchen muss, in Foren oder bei denen auf Facebook nachschauen muss, wenn das naheliegenste (die eigene Startseite) so tut als wenn nichts wäre und dies nur ein "vorübergehendes Problem" von einigen Minuten.
Jeder hier kann eins und ein zusammenzählen und merkt dass dies dann doch ein größerer technischer Fehler vom Betreiber sein muss, aber auch erst wenn man paar mal versucht hat sich innerhalb von paar Stunden einzuloggen, dann sich die App anschaut und auch dort nichts funktioniert und dann durch Zufall im Forum liest, dass dies ein größeres Problem ist. Noch einmal meine Frage... wieso bin ich als Betreiber dann nicht in der Lage oder Willens eine einfache Info rauszugeben (ohne ins Detail zu gehen) bevor die Leute sich mehrmals versuchen einzuloggen und einfach nur denken dass dies mit ihrer nicht "Pro" Mitgleidschaft und den eh üblichen Einloggfehlern zu tun hat.

Das ist mir echt zu doof mit dir weiter drüber zu diskutieren, wenn du meinst als deren Verteidiger hier aufzutreten. Ich hab hier auch nur geschrieben weil ich von einem offiziellen Moderator mir erhofft habe zu erfahren was los ist. Aber scheinbar lassen die andere User ihre Diskussionen führen anstatt sich hier selber zu melden.

Einen schönen Tag dir noch!
Nach oben
Schollinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre aber schon hilfreich von einem Verantwortlichen zu erfahren, ob es sich voraussichtlich um ein kurzfristiges Problem handelt, oder ob ich es mir sparen kann, alle paar Minuten ein Login zu versuchen, weil man voraussichtlich das ganze Wochenende schrauben muss...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Dass so gar keine kommunikation seitens der Betreiber - wie auch immer geartet -
kommt ist allerdings äusserst dilettantisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


MerlinMaus hat folgendes geschrieben:
Dass so gar keine kommunikation seitens der Betreiber - wie auch immer geartet -
kommt ist allerdings äusserst dilettantisch.

Ist ja nix Neues, aber dieses Mal könnte es auch sein, dass sie selber nicht weiter wissen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Okt 2017 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Don Soc18
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie es ausschaut wurden die Jungs gehackt. Gerade die Info bekommen. Dreck!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe User,

Bitte entschuldigt, dass wir uns noch nicht geäußert haben.

Comunio wurde heute morgen gehackt und wir sind derzeit mit sämtlichen verfügbaren Ressourcen dabei, den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Derzeit wird auf den unterschiedlichen Seiten ein Backup eingespielt.

Wir hoffen, dass der Log in im Laufe des Abends wieder verfügbar ist.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, damit ist ja wohl mal der Tiefpunkt erreicht. Ich mein auch Yahoo wurde geknackt, aber da ging es um ein paar Milliarden Konten. Hier geht es um wie viel?

Ich habe allen meinen Ligamitgliedern geraten ihr Passwort durch ein einmaliges (neues) zu ersetzen und wir werden wohl überlegen ob wir den Spielbetrieb hier einstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

leider wurden heute Nacht die Accounts mehrerer Mitspieler gehackt. Danach wurden mehrere Accounts gelöscht und in einigen Ligen gab es einen Neustart.

Die gelöschten Accounts sind wiederhergestellt und die Neustarts sind annulliert.

Zu deiner Sicherheit überprüfe bitte über "Verwaltung -> Ligaeinstellungen" die angegebene Emailadresse. Wir empfehlen außerdem das Passwort zu ändern.

Solltest du das Passwort auch auf anderen Plattformen benutzen, ändere dies bitte dort auch.
Zitat:


Ich bin vermutlich blöd, aber ich finde "Verwaltung -> Ligaeinstellungen" die angegebene Emailadresse" nicht....

Wer weiss, was gemeint ist? Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist "Verwaltung-> Benutzerdaten ändern" gemeint.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


Hinnerk hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich ist "Verwaltung-> Benutzerdaten ändern" gemeint.

Gruß


Danke, Hinnerk!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group