preload
basicPlayer

Naldo vs P.Max + B.Öczan

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Lohnt sich der Tausch (auch langfristig gesehen)?
Ja. Auf jedenfall machen!
20%
 20%  [ 1 ]
Nein. Wird sich nicht rechnen!
80%
 80%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 15:16   Titel: Naldo vs P.Max + B.Öczan Antworten mit Zitat

Einfache oder nicht ganz so einfache Frage.
Lohnt sich der Tausch?
Habe mir zuerst Naldo nur wegen einem kleinen Marktwertgewinn gekauft, aber er punktet einfach echt ziemlich gut und ich bin am überlegen ihn zu behalten. Allerdings wäre die finanzierung nur möglich wenn ich P.Max und B.Öczan verkaufen würde. Andere Möglichkeiten würden sich meiner Meinung nach nicht lohnen.

Bräuchte dann nur noch einen dritten Platzhalter im MF und hab damit quasi kein wertbares Mittelfeld mehr dafür aber an sich soliden Sturm und gute Abwehr.

Aber lohnt sich das? Oder wird Max langfristig gesehen ähnlich gut Punkten (macht er bisher ja an sich auch, mit zwei ausreißern) und es wäre besser im Mittelfeld wenigstens noch einen mit Punktepotenzial zu halten?

Toljan, Söyüncü und Ji sind verkauft. Beck wird ebenfalls noch verkauft. Terrazzino wollte ich halten und Naldo eig auch wieder verkaufen. Wie gesagt.. lohnt sich ein Tausch gegen P.Max und Öczan? Oder lieber den Augsburger und den Stuttgarter behalten?
Begründungen wären nett.

Rückhilfe bei Link sofort!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, erstmal danke für deine Hilfe.

Naldo ist schon sehr konstant in den letzten Wochen und unumstrittener Abwehrchef bei starken Schalkern. Wenn du ihn nur irgendwie halten kannst würd ich das machen. Vor allem weil Innenverteidiger sowieso am konstantesten punkten. Klar Max ist auch kein schlechter, aber insgesamt gesehen find ich Naldo derzeit stärker als Max + Özcan. Naldo ist torgefährlich. Özcan wird meiner Meinung nach mit seinen 19 Jahren nicht dauerhaft Stammspieler sein beim VfB. Da kommt sicher der Einbruch.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Von den zu erwartenden Punkten in den nächsten Spielen würde ich Robben verkaufen. Augsburg hat in den nächsten 5 Spielen zumeist eher leichte Gegner, in denen Max in der Regel entweder 6 oder 8 Punkte von Sportradar erhält. Auf diese Punkte würde ich ungern verzichten. Naldo ist natürlich auch zu halten.

Robben hat kleinen Muskelfaserriss und mit 5,55 Punkte auch keinen wesentlich besseren Schnitt als Naldo oder Max. Naldo hat sogar einen höheren Punkteschnitt mit 5,69 Punkten.
Heine7000
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Hilfe.

Also ich denke ich würde naldo behalten.
Ich arbeite stets nach dem Prinzip klasse statt Masse und auch wenn Max überraschend gut punktet, sehe ich in naldo einen deutlichen Mehrwert auf Dauer (hauptsache er bleibt fit). Naldo ist schon immer eine feste Größe gewesen und seine torgefährlichkeit hat er auch durch die Jahre immer wieder nachgewiesen. Zudem ist Schalke dieses Jahr überraschend konstant und stark, ich denke die Augsburger werden auch noch schlechtere Zeiten erleben im laufe der Saison. Auf den Stuttgarter kann man verzichten, trotzdem solltest du darauf hinarbeiten auch auf dieser Position schnellstmöglich nachzulegen mit spieltagspunkten oder Spekulationen unter der Woche, die lohnen sich.

Gruß und viel Erfolg weiterhin!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

@MrX+: Meinst du wirklich es wäre gut Robben zu verkaufen? Langfristig gesehen wäre er doch ein Kandidat für 150+ Punkte bei Bayern, die wahrscheinlich die Schale kriegen.

Irgendwie stimme ich dir zu das ich Max eig nicht schon weggeben möchte, aber Robben? Irgendwie krieg ich einen solchen Stürmer nicht sofort wieder und in der Rückrunde wird er sich noch bezahlt machen denk ich und weiß nicht ob ich ihn dann rechtzeitig wiederkriege bzw ob ich ihn mir dann auch leisten kann.

Also meinst du wirklich ich sollte Robben verkaufen für knappe 9,5 Mio im Moment und Naldo neben P.Max setzen und dann hoffen, dass ich noch einen guten Stürmer kriege die Tage? (ist auch die frage welcher der vergleichsweise punkten und tore schießen kann)
Dshingi
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir, auch wenn deine Variante 1 dazu führt, dass ich nur 10 Mann habe.

Naldo und Schalke spielen eine bärenstarke Runde. Nachdem er sogar bei 4!! Gegentoren noch eine Topnote bekommt, scheint bei ihm nichts schief gehen zu können.
Max hat ein machbares Restprogramm, bekommt zudem regelmäßig 6 bis 8 Punkte, er punktet für mich überraschend gut.
Robben ist aktuell verletzt, punktet aber, sobald er auf dem Platz steht, sehr gut. Er ist für dich gerade totes Kapital, das du dir eigentlich nicht leisten kannst, allerdings weiß ich nicht, ob du ihn (oder einen gleichwertigen Spieler) in den nächsten Wochen wieder an Land ziehen kannst. Das spricht gegen seinen Verkauf.
Özcan finde ich interessant, allerdings traue ich Stuttgart bei ihrem Restprogramm nicht mehr ernsthaft Punkte zu. Darunter wird auch Özcan leiden, daher wäre es mir um ihn nicht schade.
Ich würde mich knapp gegen Max und Özcan entscheiden. Robben gibt man ungern ab und Naldo sehe ich einfach konstanter als Max und seine Augsburger.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt. Aber es ist echt schwer.. in den nächsten Spielen wird Max mindestens 12 Punkte holen denk ich, wenn nciht sogar mehr wenns gut läuft. Und Robben sehr wahrscheinlich mindestens noch einen spieltag wegfallen. Und 2er Tage hatte er ebenfalls. Also liegt da echt ne menge tot rum was Kapital angeht. Ich tendiere echt dazu robben abzugeben und naldo und max beide zu halten.

Und dann eben zu hoffen später mit einem erneuten tausch (max weg oder wen anders) einen neuen stürmer wieder zu holen, der gut punktet. Hab ja noch stindl und einen der einzig guten Freiburger im moment
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2017 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Weise Entscheidung. Es kostet Kraft jemanden wie Robben zu verkaufen. Angesichts der Umstände und weil du möglichst viele Punkte machen willst, ist es die aus heutiger Sicht beste Entscheidung.

Ich würde aber mindestens noch bis zum Abend auf eine neue Meldung zu Robben abwarten. Oft war er länger als erwartet ausgefallen, wenn etwas passiert ist. Jetzt hatte er langes nichts. Was "kleiner Muskelfaserriss" bedeutet, ist für mich schwer zu beurteilen. Angesichts von noch 4 Spieltagen in diesem Jahr... vllt kommt Robben ja auch in dem Monat in der Winterpause wieder auf den Transfermarkt.
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2017 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ehrlich gesagt, eine einfache Frage . Erstmal Pro Naldo, lohnt sich diese Saison eine starke Defensive zu haben!

Wie beschrieben sind es noch 4 Spieltage, inkl. "englischer Woche".

Robben fällt verletzt aus, "kleiner Muskelfaserriss", klingt für mich nach mind. 2-3 Wochen. Damit fällt er quasi den Rest der HR aus.
Damit ist er der beste Kandidat für den Ver- sowie den Wiederkauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2017 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bin froh, dass du Robben verkauft hast.

Deine Abwehr ist mit Kimmich, Ginter, Naldo und P. Max so Bombe, dass du damit allein die com schon aufräumst. :p
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2017 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt. Danke. War echt die richtige entscheidung.

Aber jetzt muss mal echt was für das mittelfeld getan werden
berggreen war top. Mal gucken ob der weiter als joker funktioniert oder man den lieber wieder mit gut gewinn abgibt.

Sturm hab ich auch nur noch stindl am start.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.