preload
basicPlayer

Hummels vs. Naldo

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Hummels gegen Naldo tauschen?
Ja!
50%
 50%  [ 5 ]
nein. lohnt nicht.
50%
 50%  [ 5 ]
Nein. Tausch gegen Ginter!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 06:12   Titel: Hummels vs. Naldo Antworten mit Zitat

Hummels ist auf dem TM.

Was meint ihr.. lohnt es sich gegen Naldo zu tauschen? Naldo spielt bisher sehr stark. Aktuell nehmen sich die beiden nichts und normalerweise sind beide gesetzte Abwehrchefs.

Also im Tausch kann ichs mir leisten. Ja oder Nein?

Oder gegen ginter tauschen? Der ist aber echt ein sr liebling :/
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Rat!

Ganz schwere Frage, zwischen zwei nahezu gleichwertigen Punktern eine Entscheidung zu treffen.

Gegen Naldo:
- verletzungsanfällig (Vorsaison 6 Ausfälle, davor 17), diese Saison noch ohne
- spielt beim schwächeren Verein, m.E. derzeit etwas über Wert platziert

Für Naldo:
- keine Rotation bedingt durch CL/Länderspiele
- kann nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden, wird durchspielen
- bislang torgefährlicher

Gegen Hummels:
- rotationsbedingt (DFB, CL, Länderspiele, WM) könnte er durch Martinez/Süle ohne große Leistungsdiskrepanz und durch Boateng nahtlos ersetzt werden
- Rotationsrisiko könnte mit Dauer der Saison zunehmen

Für Hummels:
- spielt beim nachhaltig besseren Verein, mit besser organisierter defensiven Ausrichtung
- Torgefahr stets vorhanden. Eine Frage der Zeit, wann er wieder trifft. Zahl erarbeiteter Standards dürfte höher als bei Schalke liegen, somit auch die Anzahl Torchancen für Hummels

Ich würde allein aus den Vorteilen für Hummels tendieren, vergleiche in die Nachteile, so liegt für mich Naldo vorn. Echt schwere Entscheidung. Nur eines würde ich nicht tun: Ginter verkaufen.

[i]Ehrlich[/i] gesagt, ich kann keine eindeutige Entscheidung treffen, da sich für mich Für und Wider gegenseitig aufheben. Vielleicht liest du unter den genannten Kriterien eine andere Gewichtung heraus.

Vielleicht ließe sich die schwierige Frage über den zukünfitgen Marktwert beantworten: Es teckt natürlich in Hummels ein höheres MW-Steigerungspotenzial drin als in Naldo, eben weil S04 nicht FCB ist ....
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Hast du noch so viel Kohle übrig um über Max zu gehen? Wenn ja, würde ich versuchen alle IV zu halten und Hummels zu holen!
Wenn Nein, dann würde ich wohl Naldo tauschen ja, aber nur weil er schon etwas älter und damit auch anfälliger ist.

Ist aber wirklich nicht leicht. Ich würde wenn es geht aber sicher Hummels holen und Max+Kleinkram abgeben!

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Über Max würde ich auch lieber machen (auch wenn ich den Jungen Top finde und er sicher noch nicht am Ende ist).
Aber soviel Geld hab ich leider nicht über und wollte keine leeren Stellen oder noch mehr 160er provozieren

(hoffe auch einfach das Berggreen und Benschop noch ein bisschen was reißen)

Okay, denke ich seh das dann aber ähnlich.. so 49% für Naldo 51% für Hummels aus den gründen die Gon schon gut dargelegt hatte.
Bayernpotenzial ist halt weiter. Wobei ich ja eigentlich Kimmich schon habe und zwei Bayern Abwehr.. ist das Risiko da vielleicht doch zu hoch wegen der Rotation, was sagt ihr dazu?

Bin mir echt super unsicher
Wenn man bei Naldo sicher sagen könnte das er durchspielen kann..
Oder das Hummels sicher nicht rotiert...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kimmich ist eine Maschine. Der spielt durch. Bei allen Bundesligisten sollte man über eine Risikoverteilung insbesondere in der Abwehr nachdenken, außer beim FCB. Dort ist das Risiko gering. Und selbst wenn einer mal dort herausrotiert, so hast du zumindest mit Kimmich einen (fast) sicheren Anteil an der erspielten Punktzahl.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ist echt ne schwere Kiste

Die einzigen gegenargumente sind die rotation.. eigentlich.
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Abwehr sieht doch genial aus! Wir sind hier sehr ähnlich aufgestellt, mit dem Unterschied das ich den Fehler begangen hab und Max an die Konkurrenz abgegeben habe

Denke an Kimmich, Ginter und Naldo kann man kaum etwas verbessern, evtl. Max raus und Hummels rein, aber du müsstest eigentlich etwas mehr Geld in die Breite für MF/ST investieren. Eine 5er Kette hätte wohl Zukunft bei dem Kader.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

hey, danke für deinen Tipp.

Ich würde mich spontan definitiv für Hummels und gegen Naldo entscheiden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.