preload
basicPlayer

Trincão - Francisco António Machado Mota Castro Trincão

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 17:51   Titel: Trincão - Francisco António Machado Mota Castro Trincão Antworten mit Zitat

RB Leipzig: Das nächste Supertalent, bitte

Die umtriebigen Scouts von RB Leipzig haben den nächsten potenziellen Star ausfindig gemacht. Nach Informationen der portugiesischen Sportzeitung ‚O Jogo‘ steht der 17-jährige Außenstürmer Trincão aus der zweiten Mannschaft von Sporting Braga seit einiger Zeit unter Beobachtung des Bundesligisten.

Obwohl der flinke Dribbler eigentlich noch in der U17 spielen könnte, läuft er bereits in der zweiten portugiesischen Liga für das B-Team von Braga auf. Dort ist Trincão Stammspieler und steuerte in 15 Ligaspielen fünf Torbeteiligungen bei. Weil der 1,84 Meter große Linksfuß auch körperlich schon sehr weit ist, könnte er sehr bald den nächsten Schritt in seiner Karriere in Angriff nehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2018 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Leipzig: „Keine verrückten Dinge“ | Angebot für U19-Europameister

Als Alternative hat Rangnick offenbar den portugiesischen Youngster Trincão von Sporting Braga auserkoren. Laut ‚O Jogo‘ liegt dem 18-jährigen Außenstürmer sogar ein konkretes Angebot vor. Allerdings zögere er, den frühen Schritt ins Ausland zu wagen, so die Sportzeitung.

Das generelle Interesse der Leipziger an Trincão ist bekannt. Schon vor einigen Wochen hatten Medien in Portugal vom Werben des Bundesligisten berichtet. Bei Braga kämpft der wuselige Linksfuß um den Sprung zu den Profis. Seine Ausstiegsklausel ist bis Ende des Monats auf 15 Millionen Euro festgesetzt. In allen folgenden Transferperioden würde Trincão schon 30 Millionen kosten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2024 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer will einkaufen: Barça-Flop für Alonso?

Einer der Kandidaten: Trincão. Der 24-jährige Offensiv-Allrounder kostete bei seinem Wechsel von SC Braga zum FC Barcelona im Sommer 2020 stolze 31 Millionen Euro Ablöse, kam im Camp Nou aber nie über die Joker-Rolle hinaus und zog nach nur einem Jahr weiter.

Seit 2022 ist Trincão wieder in seiner portugiesischen Heimat aktiv. Mit Sporting Lissabon marschiert er aktuell Richtung Meistertitel und sicherte sich zuletzt auch einen Stammplatz. Im Kalenderjahr 2024 stehen schon zwölf Scorerpunkte zu Buche. Die ‚Sport Bild‘ nennt 15 Millionen Euro als mögliche Ablöse. Trincãos Vertrag in Lissabon läuft noch bis 2026.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group