preload
basicPlayer

K.-P. Boateng vs. Forsberg vs. Embolo(vs. Reus)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen verkaufen?
K. Boateng
33%
 33%  [ 1 ]
Embolo + Müller
33%
 33%  [ 1 ]
Forsberg
0%
 0%  [ 0 ]
Reus
0%
 0%  [ 0 ]
sonstige
33%
 33%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 17:11   Titel: K.-P. Boateng vs. Forsberg vs. Embolo(vs. Reus) Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Menschen,
ich habe eine Weile nur mitgelesen, würde mich aber nun gerne selbst mit einem Thema einbringen.

Ich habe mir gestern Boateng (den Kevin) sichern können und bin deshalb im Minus. Ich habe in dieser Saison einige Schwierigkeiten mit der Bewertungsumstellung gehabt und bin deshalb etwas abgeschlagen. Momentan sieht's so aus:
Tschauner
Max - Boateng - Ginter - Rekik
Darida - Harit - Forsberg
Embolo - Reus - Uth

Meine Abwehr will ich zusammenhalten. Rekik ist bald wieder dabei und punktet konstant gut.
Ich könnte also finanzieren über einen Verkauf:
des Prinzen Boateng
Forsberg
Embolo (+ Nikolai Müller ggf)
oder Marco Reus
Auf Reus stütze ich einige Hoffnung bezüglich einer Aufholjagd, ich kann aber nicht abschätzen wann er eingesetzt wird.

Wie würdet ihr vorgehen?

RH iz da. (bin ab 22:00 etwa wieder online und antworte dann)
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal herzlich willkommen im (aktiven) Forum

Du nennst keinen genauen Schuldenbetrag, aber deinen Ausführungen (Embolo + evtl. Müller) entnehme ich, dass eine Tilgung über Rekik nicht funktionieren würde. Sonst hätte ich dir nahe gelegt, zumindest drüber nachzudenken, da er laut gestriger Meldung einen Rückschlag erlitten hat (Muskelverletzung) und sich seine Rückkehr wohl erneut verzögert. Ausfalldauer definitiv im Auge behalten, so gut er auch punktet für das Geld.

K. Boateng würde ich behalten. Ganz wichtiger Spieler für Frankfurt, der solide seine Comunio-Punkte machen wird.
Reus würde ich ebenfalls halten. Seine Rückkehr zeichnet sich ab und er hat enormes Potenzial, auf das du für deine Aufholjagd einfach setzen musst.

Bleibt die Entscheidung zwischen Embolo und Forsberg. Embolo zuletzt mit regelmäßigen Einwechslungen, hat aber trotzdem nicht wirklich überragend gepunktet. Und das trotz des Schalker Laufs. Bei aller Effektivität brennen die halt auch einfach kein Offensiv-Feuerwerk ab.
Ich würde daher wohl auf Forsberg setzen, bei dem eine (deutliche?) Leistungssteigerung in der Rückrunde durchaus möglich ist – erst recht wenn Leipzig nochmal aufdrehen sollte. Ich sehe in ihm das größere Potenzial, als in Embolo.

--> Embolo abgeben.

RH bitte hier:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=524909

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich genau mitgerechnet habe, genügt dir ein Shculdenabbau von maximal 5,3 Mio.?

Vorab möchte ich den frühzeitigen Einsatz von Rekik in Frage tellen. Habe ihn mir selbst am Wochenede gekauft und gestern notverkauft, wegen einer neuen Verletzung von gestern. Der MW sinkt und es liest sich, als wäre nach der Regeneration noch eine längere Aufbauphase notwendig. Daher würde ich die vorentscheidung noch einmal überdenken.

Bei Reus stellt sich die Frage, wie lange er braucht, bis er seine Normalform zeigt, also solche, die ihn zum Punktemonster machen. Er muss isch gegen zahlreiche derzeit besser auftrumpfende Konkurrenz durchsetzen und sich selbst überwinden, das wird schwer.

Auch Embolo sieht sich mächtige Konkurrenz entgegen, nicht zuletzt durch die Neueinkäufe im Winter, sei es als Mittel- oder Außenstürmer.

Forsberg wird die Kurve nur schwerlich bekommen, hat in der Hinrunde nichts gerissen, war zu Beginn der Rückrunde wieder nicht dabei. Sein derzeitiger MW wird nur dadurch gestützt, dass noch so einige von der Vorsaison träumen und dies in diese Saison projizieren.

Darida hat für mich von allen die geringste Perspektive in dieser Saison seinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Alle genannten haben Berechtigung nach meinem Verständnis ausgetauscht zu werden, mal dringlicher, mal weniger dringlich.

Meine Rangfolge für die Finanzierung von Boateng sieht für mich nach heutigem Stand meiner Eindrücke folgendermaßen aus, von dringlich nach aufschiebend:
1. Rekik + Darida
2. Forsberg
3. Embolo + Kleinkram
4. Reus (bis sich etwas besseres bietet)

Zur RH geht es hier entlang:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=524912&sid=043302d38f8337f7e4cd129161b0f51a
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group