preload
basicPlayer

Alassane Pléa

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 14 Apr 2018 18:19   Post subject: Alassane Pléa Reply with quote

M‘gladbach: Eberl bietet für neuen Stürmer

„Der Fußballmarkt hat sich in den vergangenen zwei Jahren noch einmal extrem verändert. Das muss man in seiner Planung berücksichtigen – und die eigene Transferstrategie anpassen. Schnell zu sein und bei Chancen zuzugreifen, das gilt immer noch“, erklärte Max Eberl am vergangenen Donnerstag. Eine Chance sieht der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach offenbar bei OGC Nizza.

Wie ‚Nice-Matin‘ berichtet, haben die Fohlen bereits Interesse an Alassane Pléa angemeldet. Laut der südfranzösischen Tageszeitung liegt dem 25-jährigen Mittelstürmer demnach ein offizielles Angebot des Bundesligisten vor.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 21 May 2018 18:21   Post subject: Reply with quote

Bringt Favre seinen Topstürmer mit?

Womöglich könnte der Schweizer jedoch nicht der einzige Neuzugang von OGC Nizza sein. Wie L'Equipe und Le Figaro übereinstimmend berichten, könnte Alassane Plea Favre in die Bundesliga folgen.

Der Stürmer kommt in der abgelaufenen Saison auf 16 Tore und sechs Assists in 35 Spielen, in der UEFA Europa League kam er auf vier Tore in acht Partien. Nicht zuletzt dank dieser Quote musste Starstürmer Mario Balotelli des Öfteren auf der Bank Platz nehmen. Am letzten Spieltag traf der Stürmer doppelt gegen Lyon, Nizza verpasste dennoch den erneuten Einzug in den Europapokal.

Dem Bericht nach sind am 25-Jährigen auch Borussia Mönchengladbach und der FC Sevilla interessiert, Gladbach soll sogar bereits eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro geboten haben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 13 Jul 2018 15:09   Post subject: Reply with quote

BORUSSIA VERPFLICHTET ALASSANE PLEA VON OGC NIZZA

Borussia Mönchengladbach hat Alassane Plea von OGC Nizza verpflichtet. Der 25 Jahre alte Stürmer erhält einen Fünfjahresvertrag bei der FohlenElf.

„Wir freuen uns sehr, dass dieser Transfer geklappt hat und wir uns in unseren Bemühungen um den Spieler gegen mehrere namhafte andere Klubs durchsetzen konnten“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Alassane wollte unbedingt zu Borussia, er ist ein vielseitiger, schneller und spielintelligenter Angreifer, der seine Qualitäten in der französischen Ligue 1 und in der Europa League unter Beweis gestellt hat.“ Alassane Plea wird am Sonntagvormittag erstmals mit der FohlenElf trainieren.
Back to top View user's profile
greggi98
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 07 Jul 2005
Posts: 19
Location: Köln
PostPosted: 13 Aug 2018 07:40   Post subject: Reply with quote

Ad­duktorenprob­le­me zwingen zur Pause
Etwas überraschend fehlte Alassane Plea in den beiden zurückliegenden Testspielen von Borussia Mönchengladbach. Sowohl bei der gestrigen 1:3-Niederlage gegen Espanyol Barcelona als auch beim 5:1-Erfolg am heutigen Vormittag im Duell mit dem FC Wegberg-Beeck zählte der Neuzugang nicht zum Kader.

https://www.ligainsider.de/mobile/alassane-plea_11770/adduktorenprobleme-zwingen-zur-pause-251826/


Nach den letzten Testspielen gegen Espanyol Barcelona und Wegberg-Beeck und zum Ende der Saisonvorbereitung sprach Trainer Dieter Hecking über…

…Alassane Plea: Er hätte am Wochenende spielen können und hätte sich natürlich auch gerne dem heimischen Publikum gezeigt. Der Muskel war aber ein bisschen verhärtet. Aus der medizinischen Abteilung kam deshalb der Rat, kein Risiko einzugehen. Da müssen wir konsequent sein. Am Mittwoch wird er aber wieder ganz normal trainieren. Er braucht noch etwas Zeit, um auf den Stand zu kommen, ist aber willig und hat seit seiner Ankunft sehr gut gearbeitet.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 27 Oct 2018 13:29   Post subject: Reply with quote

OHNE DIE NÖTIGE KONSEQUENZ UND KLARHEIT

Alassane Plea musste gestern verletzungsbedingt zur Halbzeit ausgewechselt werden. Der Franzose, der zuvor in allen vier Auswärtsspielen in der Bundesliga jeweils einmal getroffen hatte, war in der 34. Minute bei einem Zweikampf mit Janik Haberer zusammengeprallt. Dabei – das ergab eine eingehende Untersuchung von Mannschaftsarzt Dr. Ralf Doyscher am heutigen Samstagvormittag – hat sich Plea eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Alle übrigen Borussen haben die intensive Partie im Breisgau ohne größere Blessuren überstanden.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 2 Nov 2018 12:03   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 12 Nov 2018 17:58   Post subject: Reply with quote

PLEA FÜR FRANZÖSISCHES NATIONALTEAM NACHNOMINIERT

Der amtierende Weltmeister ist am Freitag (20.45 Uhr) in der UEFA Europa League zu Gast in der Niederlande und empfängt am Dienstag, 20. November (20 Uhr) Uruguay zu einem Testspiel. Plea, der in dieser Saison schon achtmal in der Bundesliga für Borussia getroffen hat, hatte letztmals im März 2014 das Trikot seines Heimatlandes getragen, damals hatte er gegen Weißrussland (1:0) sein einziges Spiel für die U21-Auswahl bestritten.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 22 Jan 2019 15:31   Post subject: Reply with quote

PLEA PAUSIERT BEIM START IN DIE TRAININGSWOCHE

Alassane Plea setzt heute wegen einer Reizung im Knie mit dem Training aus.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 24 Jan 2019 20:20   Post subject: Reply with quote

"AUGSBURG IST IMMER EIN UNANGENEHMER GEGNER"

Wenn Alassane Plea das Training am heutigen Nachmittag problemlos übersteht, steht seinem Einsatz am Samstag nichts im Wege.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jan 2019 19:58   Post subject: Reply with quote

40-Millionen-Offerte für Plea? Eberl verneint

Plea vor dem Abflug nach China? Angeblich sollen die Chinesen schon seit mehreren Wochen Jagd auf den besten Gladbacher Torschützen (zehn Saisontreffer) machen und den 25-Jährigen mit einem astronomischen Gehalt locken. Den Borussen, so heißt es weiter, wurde eine erste Offerte über 40 Millionen Euro für ihren Angreifer unterbreitet. Gladbach hätte abgelehnt, Yifang sei aber bereit, möglicherweise auf bis zu 50 Millionen Euro zu erhöhen. Allein: In Gladbach weiß man davon nichts. Auf kicker-Nachfrage sagte Sportdirektor Max Eberl am Sonntag klipp und klar: "Es gibt kein Angebot."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 29 Jan 2019 17:38   Post subject: Reply with quote

Pléa vor Wechsel nach China? Eberl spricht Machtwort

"Wir wollen Europa und brauchen einen, der Tore schießt. Daher werden wir Pléa nicht abgeben", sagte Eberl in der Sendung "100 Prozent Bundesliga - Fußball bei Nitro".

Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, der chinesische Klub Dalian Yifang sei bereit, 50 Millionen Euro für den Franzosen zu zahlen.

Plea liegt mit zehn Treffern derzeit auf Rang sieben der Bundesliga-Torjägerliste. "Bei Pléa macht es keinen Sinn, dass ich einen Spieler hole, der mir im halben Jahr zehn Tor schießt, und den ich dann für viel Geld verkaufe", sagte Eberl.

Geld sei nicht alles: "Ich bin Sportdirektor und bin auf den sportlichen Erfolg mehr erpicht als auf die Millionen, die es gäbe. Aber das zeigt, wie kurios dieser Transfermarkt ist. An Perversität nicht zu überbieten."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 12 Feb 2019 22:38   Post subject: Reply with quote

Gladbachs Torjäger noch nicht in der Hinrunden-Form
Phänomen Plea als Rätsel


Was ist nur mit Alassane Plea los? Der Torjäger kommt in der Rückrunde einfach nicht in Schwung. Gegen Berlin lieferte er eine seiner schwächsten Leistungen im Trikot von Borussia Mönchengladbach ab.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 20 Feb 2019 16:12   Post subject: Reply with quote

Plea fehlt mit Magen-Darm-Erkrankung

Trotz der beiden Rückkehrer musste die FohlenElf bei der Vormittagseinheit auf einige Spieler verzichten: Alassane Plea fehlte wegen einer Magen-Darm-Erkrankung, Josip Drmic mit Adduktorenproblemen und Michaël Cuisance wegen Achillessehnenproblemen. Denis Zakaria ist zudem noch angeschlagen, nachdem er in der Schlussphase in Frankfurt einen Schlag auf den Fuß abbekommen hatte.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 21 Feb 2019 18:21   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 6 Mar 2019 16:22   Post subject: Reply with quote

Plea: Links, zentral - oder auf die Bank?

Bei der Suche nach den Gründen für die Gladbacher Talfahrt steht die schwache Defensivarbeit im Fokus. Zu Recht. Doch auch in vorderer Front besteht dringend Verbesserungsbedarf.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 13 Jun 2019 09:11   Post subject: Reply with quote

Plea bleibt Borusse

Borussia Mönchengladbach baut weiterhin auf Alassane Plea. „Unsere Planungen für die nächste Saison beziehen Alassane voll mit ein. Der Trainerwechsel von Dieter Hecking zu Marco Rose ändert daran überhaupt nichts“, bestätigt Manager Max Eberl dem ‚kicker‘.

Der Franzose war im Sommer für die vereinsinterne Rekordsumme von 23 Millionen Euro aus Nizza nach Gladbach gekommen. In seiner ersten Saison traf Mittelstürmer Plea 15 Mal. Nach 13 Toren in der Rückrunde fiel der 26-Jährige jedoch in ein Formloch, aus dem er sich nun zurückkämpfen will.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 3 Oct 2019 21:48   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 20 Oct 2019 20:48   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Sombat
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 28 May 2007
Posts: 161
PostPosted: 22 Oct 2019 13:56   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Sombat
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 28 May 2007
Posts: 161
PostPosted: 23 Oct 2019 11:42   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 1 Nov 2019 10:40   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 4 Nov 2019 23:28   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61002
Location: Ulm
PostPosted: 5 Nov 2019 20:18   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group