preload
basicPlayer

Mindestspielzeit

Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
MXIRDRGZ
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 18 Nov 2014
Posts: 437
PostPosted: 24 Oct 2017 07:37   Post subject: Mindestspielzeit Reply with quote

Wieso steht in den Regeln nichts von einer Mindestspielzeit. Früher stand da die 10-Minuten Regel. Wieso wurde die rausgenommen?
Gibt es die Regel nicht mehr? Sollte es sie noch geben, warum steht sie nicht in den Regeln?

LG
_________________
Sie nannten ihr früher AiS - das K stand für KLUK!
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 24 Oct 2017 14:52   Post subject: Reply with quote

Ich kann dir einen Teil deiner Fragen beantworten. Die 10 Minuten Regel besteht noch, wenn es Änderungen gibt werden diese mitgeteilt.
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
LanCaihe
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 20 Aug 2014
Posts: 228
PostPosted: 25 Oct 2017 07:07   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Ich kann dir einen Teil deiner Fragen beantworten. Die 10 Minuten Regel besteht noch, wenn es Änderungen gibt werden diese mitgeteilt.


Kann man das nicht einfach wieder in die Spielregeln aufnehmen?

Immerhin ließe sich an den offiziellen Regeln derzeit argumentieren, dass z.B. die Malli-, Aogo- und Müllernoten (Spielzeit unter 10 min) korrekt waren.

Denn:

Spielregeln wrote:
Du bekommst für die aufgestellten Spieler Deiner Mannschaft an jedem Spieltag Punkte, basierend auf den realen Leistungen der Spieler in der Bundesliga.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 26 Oct 2017 23:55   Post subject: Reply with quote

Aktuell nicht. Bei Fragen bitte per Email nachfragen.
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
ehnron1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 14 Jul 2008
Posts: 28
PostPosted: 27 Oct 2017 07:42   Post subject: Reply with quote

Haha, ich lach mich langsam echt tot! In den Diskussionen über die Müller-Note wurde seitens der Moderatoren immer gleich ganz großspurig getönt, dass das alles regelkonform sei mit den Bewertungen. Und jetzt, wo diese berechtigte Frage (die ich gestern ja auch schon aufgeworfen habe, ohne dass überhaupt eine Reaktion kam), wird man plötzlich ganz schmallippig...
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 27 Oct 2017 08:14   Post subject: Reply with quote

Man liest was man lesen möchte Ehnron!

Nochmal Noten zurück zu ziehen war vollkommen korrek!t Bis zu dem Zeitpunkt stand die Regel in den FAQs sowie zu Saisonbeginn in den News! Punkte erst ab 10 Minuten, damit haben beide keine Punkte bekommen. Nun wurde diese Regel aus den FAQs entfernt.

Warum info per Email? Kurz und knapp, wir Moderatoren sind User wie du und können hierzu aktuell mehr nicht sagen. Wenn du mehr wissen willst musst du per Email die Verantwortlichen erreichen.
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
ehnron1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 14 Jul 2008
Posts: 28
PostPosted: 27 Oct 2017 08:45   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Man liest was man lesen möchte Ehnron!

Nochmal Noten zurück zu ziehen war vollkommen korrek!t Bis zu dem Zeitpunkt stand die Regel in den FAQs sowie zu Saisonbeginn in den News! Punkte erst ab 10 Minuten, damit haben beide keine Punkte bekommen. Nun wurde diese Regel aus den FAQs entfernt.

Warum info per Email? Kurz und knapp, wir Moderatoren sind User wie du und können hierzu aktuell mehr nicht sagen. Wenn du mehr wissen willst musst du per Email die Verantwortlichen erreichen.


Ich lese in erster Linie, was hier geschrieben wird... Und die Tatsache, dass das wohl in den FAQ stand (keine Ahnung, lässt sich jetzt schlecht nachvollziehen, oder gibts da ein Changelog?) und jetzt nicht mehr da steht und dass du dir deshalb jetzt auch unsicher bist, wie das jetzt genau zu interpretieren ist, DAS hättest du auch schon direkt am Anfang als Antwort schreiben können. Zusammen mit dem Hinweis, dass du das Problem gerne an Comunio weiter gibst - so wie du das auch bei der von einigen Usern bemängelten Notenvergabe an Müller gemacht hast. Stattdessen kommt bei der Frage, ob man das nicht wieder in die Regeln aufnehmen könnte, ein kryptisches "Aktuell nicht. Bei Fragen bitte per Email nachfragen", was - ok, da interpretiere ich evtl. wirklich was rein - für mich eher darauf schließen lässt, dass du was über den Vorgang weißt, was du hier aber nicht sagen kannst oder willst.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3031
PostPosted: 27 Oct 2017 09:10   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:


Nochmal Noten zurück zu ziehen war vollkommen korrek!t Bis zu dem Zeitpunkt stand die Regel in den FAQs sowie zu Saisonbeginn in den News! Punkte erst ab 10 Minuten, damit haben beide keine Punkte bekommen. Nun wurde diese Regel aus den FAQs entfernt.




Das wiederum lässt mich erschaudern. Was soll das denn bedeuten? Dass man sich das jetzt nochmal anders überlegt mit den zehn Minuten? Oder einfach nur, falls es nochmal vorkommt, dass man sagen kann "in den FAQ steht dazu aber auch nix"?

Heiko, hat gar nichts mit dir zu tun, mir geht es nur um das Vorgehen von Comunio und da seid ihr als Mods nicht der Ansprechpartner.

Ich sehe keine Chance derzeit wie ich mich für ein weiteres Jahr bei Comunio motivieren soll. Früher charmantes kleines Unternehmen, heute konfus und amateurhaft. Sorry, aber anders kann man es nicht zusammenfassen. Die Kritik allgemein an SR steht zu Recht seit dem 1./2. Spieltag im Raum, jetzt haben wir fast ein Drittel der Saison und es wird nicht besser.
_________________
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 27 Oct 2017 10:37   Post subject: Reply with quote


Krizzzz wrote:

Heiko, hat gar nichts mit dir zu tun, mir geht es nur um das Vorgehen von Comunio und da seid ihr als Mods nicht der Ansprechpartner..


Richtig sind wir nicht, aber über das Forum erreichst du keinen direkten Ansprechpartner. Natürlich fragen wir IMMER intern nach(alles wird weitergeleitet), aber kein Moderator kann euch da eine Antwort aktuell sagen. Auch ich weiß nicht was das im Moment bedeutet. Sobald wir eine Antwort haben, sagen wir euch diese, wem dies zulange dauert und muss sich nun mal per Mail melden, denn nur dann erreicht es direkt den Verantwortlichen. Ob dies dann schneller geht mag ich nicht beurteilen.
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
ehnron1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 14 Jul 2008
Posts: 28
PostPosted: 13 Nov 2017 23:55   Post subject: Reply with quote

Gibt es dazu eigentlich schon irgendeine neue (offizielle) Information?
Back to top View user's profile
kingkanos
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Jun 2009
Posts: 2
PostPosted: 26 Nov 2017 16:00   Post subject: Reply with quote

Das würde ich auch gern wissen:

Kath kam gestern in der 87. Spielminute und momentan ist er benotet und macht 10 Punkte.
Back to top View user's profile
Bumsky666
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 18 Mar 2012
Posts: 6
PostPosted: 26 Nov 2017 21:19   Post subject: Reply with quote

Geht überhaupt nicht. Kath ist der einzige Spieler, der mit weniger als 10 Minuten Spielzeit eine bekam. Warum??? An dem geschossenen Tor kanns nicht liegen...das geben die Regeln nicht her und bisher ist noch niemand mit so geringer Spielzeit bewertet worden. Regeln in der laufenden Saison zu ändern ist ein no go. Muss ein Fehler sein!!! Bitte um Aufklärung
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 27 Nov 2017 05:14   Post subject: Reply with quote

Bitte die FAQs dazu durchlesen...

Welche Auswirkungen hat die Spielzeit auf die Gewichtung der Aktionen?
Der oben dargestellte Ansatz macht den Algorithmus skalierbar und relevant für jede beliebige Zeit eines Spielers auf dem Feld (vor allem wichtig für Spielerwechsel), ohne den Einfluss einzelner Aktionen auf die Gesamtnote unangemessen zu vergrößern bzw. zu verkleinern: So werden neutrale Aktionen unabhängig von den gespielten Minuten behandelt, während Aktionen mit positivem Resultat bei ein- oder ausgewechselten Spielern einfach mit einer kleineren Zahl der erwarteten Aktionen basierend auf der Spielerposition verglichen werden.

Die Skalierbarkeit bzgl. der jeweils gespielten Minuten bedeutet nicht, dass es sinnvoll ist, 1-minütige Einsätze zu berücksichtigen. Deshalb werden derzeit Spieler mit weniger als 10 Minuten Spielzeit nicht bewertet. (Technisch bedingt kann es vorkommen, dass ein Spieler auch bei einer geringeren Einsatzzeit eine Bewertung erhält. In solchen Fällen wird die Bewertung nachträglich entfernt.)
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
BR23
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 30 Jul 2018
Posts: 1
PostPosted: 26 Nov 2018 09:21   Post subject: Reply with quote

Gilt die 10 Minuten Regelung noch heute?

Weniger als 10 Minuten gespielt = als ob gar nicht gespielt?

Greift dann auch die auswechselregelung, also ein Auswechselspieler wird genutzt?
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 28 Nov 2018 08:03   Post subject: Reply with quote

Inzwischen wurde dir Regel ja wie in den News vekündet abgeändert.

Quote:

Wann erhält ein Spieler eine Bewertung?
Grundsätzlich erhält jeder Spieler von SofaScore eine Bewertung, sobald er eine Einsatzzeit von mindestens acht Minuten aufweisen kann. Dabei wird auch die Nachspielzeit miteinberechnet.

Von dieser Regel gibt es zwei Ausnahmen: Erzielt ein Spieler ein Tor, ist eine Einsatzzeit von fünf Minuten ausreichend für eine Bewertung. Erhält ein Spieler einen Platzverweis, genügt es bereits, wenn er mindestens eine Minute auf dem Platz stand.


Wenn er also nur 7:59 Minuten auf dem Platz steht und keine Note erhält, greift die Ersatzspielerregelung
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Troll0r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 05 Oct 2012
Posts: 422
PostPosted: 19 Feb 2019 07:12   Post subject: Reply with quote

hm

d.h. weil Jovic am Wochenende erst in der 84. eingewechselt wurde, aber es 4 Minuten Nachspielzeit gab, zählt da seine Note ?

boah, irgendwie ärgerlich ... was soll so ein Spieler denn ausrichten, wenn es xxx Minuten Nachspielzeit gibt; meist solange weil ja kein Spielfluß mehr richtig zustande kommt (somit auch kaum bewertbare Aktionen)
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 19 Feb 2019 21:18   Post subject: Reply with quote

Ja hast du richtig erklärt, er erhält da eine Note. Da die Spielzeit gering ist, bleibt es dann meistens bei einer 3,5 oder einer 4,0.
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group