preload
basicPlayer

Hearthstone - das Onlinekartenspiel

Goto page 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Next
Comunio.de Forum Index -> Games
Author Message
Guest





PostPosted: 15 May 2015 11:53   Post subject: Hearthstone - das Onlinekartenspiel Reply with quote

Ihr seid von diesem Online-Fußballmanager auch genervt? Die Preise werden angehoben, obgleich der Service mehr und mehr abnimmt. Die Mods stressen mit ihrer Willkür und Diktatur im Forum. Sportal bleibt Notengeber und überhaupt ist die erste Anfangseuphorie bzw. die Liebe zu comunio schon längst verflogen. Dürfte vielen anderen ähnlich gehen.
Daher habe ich mich nach einer kostengünstigen Alternative umgesehen: Hearthstone!

Das hat zwar rein gar nix mit Fußball zu tun, sondern ist ein Online-Kartenspiel, aber das macht mir derzeit Spaß. Kostet nix, ist für PC/MAC und als App erhältlich.
Ich zocke es erst seit einer Woche, kann also nix über die Haltbarkeit aussagen. Würde mich jedoch sehr freuen, wenn es sich einige von euch holen und wir mal eine Partie gegeneinander zocken könnten. Oder ihr habt es sogar schon. Dann addet mich als Freund.

Ich heiße Prekariat#2534.


Auf gute Duelle freut sich

Euer Üzgürman


________________
Link: https://eu.battle.net/account/download/?style=hearthstone

Last edited by Guest on 18 May 2015 13:04; edited 2 times in total
Back to top
Downfall86
Champions-League
Champions-League 

Joined: 29 Aug 2007
Posts: 1687
PostPosted: 15 May 2015 12:16   Post subject: Reply with quote

Ketzer

hab gerade kein W-LAN und das Update noch nicht geladen, daher adde ich dich später mal. Sehr praktisch, gerade bei den Tages-Quests bei denen man einem Freund beim Siegen zugucken muss

Was spielst du so?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 15 May 2015 12:33   Post subject: Reply with quote

Bin noch ganz neu. Bisher meist Druide oder Schamane (Murloc-Deck). Oder was eben für die Tagesquest verlangt wird.
Back to top
Downfall86
Champions-League
Champions-League 

Joined: 29 Aug 2007
Posts: 1687
PostPosted: 15 May 2015 12:38   Post subject: Reply with quote

Es ist echt schade, dass man keine Karten tauschen kann, so wie bei Sammelbildern

btw: Ich hasse Murloc-/Aggro-Decks.. Da hat man all die schönen, teuren Karten und kommt nicht mehr dazu irgendwas auszuspielen.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3036
PostPosted: 15 May 2015 12:48   Post subject: Reply with quote

Klingt nach einem Nerd-Treffen
_________________
Back to top View user's profile
Downfall86
Champions-League
Champions-League 

Joined: 29 Aug 2007
Posts: 1687
PostPosted: 15 May 2015 12:54   Post subject: Reply with quote

und dazu noch eine Runde League of Legends
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 15 May 2015 12:59   Post subject: Reply with quote


Downfall86 wrote:
und dazu noch eine Runde League of Legends

Was is mit Dungeons and Dragons ?
Back to top
MXIRDRGZ
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 18 Nov 2014
Posts: 437
PostPosted: 15 May 2015 13:20   Post subject: Reply with quote

Ist das sowas wie Yu-Gi-Oh? Falls ja, mein Deck habe ich immer dabei!
_________________
Sie nannten ihr früher AiS - das K stand für KLUK!
Back to top View user's profile
Downfall86
Champions-League
Champions-League 

Joined: 29 Aug 2007
Posts: 1687
PostPosted: 15 May 2015 18:15   Post subject: Reply with quote

das klappt irgendwie mit dem Nick nicht. Was ist dein "Battle-Tag"?
Back to top View user's profile
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8487
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 15 May 2015 20:20   Post subject: Reply with quote

haltbarkeit ist hoch! das schöne ist, dass man auch mit wenigen teuren karten schon hervorragende decks erstellen kann.

iwie hat mich der suchtfaktor da etwas gepackt, trotz free 2 play sind mittlerweile knapp 50 euro in das spiel geflossen aber was solls? es macht spaß und andere spiele kosten (meist) auch. wer will kann aber auch komplett umsonst spielen.

spielmechanik fiel mir leicht, da ich früher bereits magic gespielt habe. aber auch für neueinsteiger sollte es nicht all zu schwer sein.

edit: battletag: Kehl05#2749
_________________
Alles Gute Kehli!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 15 May 2015 22:48   Post subject: Reply with quote

Wie ungeschickt von mir: Mein Battletag ist Prekariat#2534.

Könnte man mittelfristig ja ein comunio-internes Turnier ansetzen, falls sich mehrer Mitstreiter finden?!
Back to top
Guest





PostPosted: 17 May 2015 14:12   Post subject: Reply with quote

Ich habe erst vor zwei Tagen mit dem Spiel begonnen, nachdem ich durch diesen Thread darauf aufmerksam wurde.

Meine ersten Decks sind daher noch nicht so gut und ich habe auch erst drei Charaktere auf mindestens Level 10 gebracht.

Ist denn hier wer dabei, der auch erst ungefähr auf diesem Niveau ist? Macht ja nicht soviel Spaß, wenn man als Anfänger gegen wen spielen muss, der gleich um 4-5 Level stärker ist.

Mein Battletag lautet: Caleb96#2723
Back to top
2Johannes
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 07 Apr 2014
Posts: 416
PostPosted: 17 May 2015 15:41   Post subject: Reply with quote

Seit dem neusten Update geht es bei mir nur noch über Wlan und nicht mehr über das mobile Netz. Ist das bei euch auch so?
Back to top View user's profile
Downfall86
Champions-League
Champions-League 

Joined: 29 Aug 2007
Posts: 1687
PostPosted: 17 May 2015 16:19   Post subject: Reply with quote

Bei mir geht mobil..

Kehl+Üzg, ich hab euch mal geaddet
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 May 2015 17:46   Post subject: Reply with quote

Hatte gestern mit dem neuen Update auch riesen Probleme. Hab dann nochmals upgedatet und es läuft nun auch wieder mobil.
Und ich bin auch noch relativ neu. Bisher auch erst bei drei Charakteren alle Standardkarten freigespielt.
Gegen 22.30 hab ich heute Feierabend. Da wäre ich für ein paar Duelle zu haben, falls da wer Zeit hat.
Back to top
Guest





PostPosted: 17 May 2015 17:54   Post subject: Reply with quote


Üzgürman wrote:
Hatte gestern mit dem neuen Update auch riesen Probleme. Hab dann nochmals upgedatet und es läuft nun auch wieder mobil.
Und ich bin auch noch relativ neu. Bisher auch erst bei drei Charakteren alle Standardkarten freigespielt.
Gegen 22.30 hab ich heute Feierabend. Da wäre ich für ein paar Duelle zu haben, falls da wer Zeit hat.


Möglicherweise bin ich dann noch online. Bin gerade am Aufleveln.
Back to top
Guest





PostPosted: 17 May 2015 20:50   Post subject: Reply with quote

Gleich mal in den ersten beiden Duellen eine Lehrstunde von Kehl erteilt bekommen.
Back to top
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8487
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 17 May 2015 21:13   Post subject: Reply with quote


BenniF96 wrote:
Gleich mal in den ersten beiden Duellen eine Lehrstunde von Kehl erteilt bekommen.


wobei ich die zweite runde durchaus knapper fand als sie letzten endes war. als da dann die großen diener lagen hab ich gedacht das wärs gleich. ein zug war wirklich auf risiko! du hättest nur ein segen der könige/segen der macht oder hammer des zorns ziehen müssen! auch weihe + elfenbogenschützin (oder steinhauereber) hätte für mich spiel ende bedeutet. wolfsreiter wäre auch ne möglichkeit gewesen man kann also auch mit ganz normalen karten einiges ausrichten.
_________________
Alles Gute Kehli!
Back to top View user's profile
2Johannes
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 07 Apr 2014
Posts: 416
PostPosted: 17 May 2015 21:15   Post subject: Reply with quote

Wer will gegen mich spielen?
Johannes#2849
Back to top View user's profile
shirb
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 02 Jul 2007
Posts: 2213
Location: Karlsruhe
PostPosted: 17 May 2015 21:20   Post subject: Reply with quote


McJesus wrote:
Ist das sowas wie Yu-Gi-Oh? Falls ja, mein Deck habe ich immer dabei!

Ich hab vor kurzem auch damit angefangen, weil ich das alte Feeling von Yu-Gi-Oh vermisst habe. Kommt aber imo nicht dran.

shirb#2313
_________________
<- shirb aka -M2-
Back to top View user's profile
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8487
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 17 May 2015 21:31   Post subject: Reply with quote

Yu-Gi-Oh kenn ich nicht, das war etwas nach meiner Zeit. Am ehesten kann man es wie bereits erwähnt mit Magic vergleichen.

Für Einsteiger übrigens interessant:

http://www.hearthstoneheroes.de/hs/quests/

generell ist das eine gute deutschsprachige seite...

edit: Üzgür, willst den Thread vll mal umbenennen? so kann man sicher nett unwissende fangen, aber Leute für die es vll interessant wäre schauen so eventuell nicht rein

edit2: noch ein tipp, wußte ich selbst bis vor kurzem auch nicht: pro tag kann man eine quest wegklicken und kriegt dann eine neue. kann interessant sein, wenn einem eine quest mal nicht liegt. ich klicke zudem generell immer 40er quests einmal weg, in der hoffnung ne 60er zu kriegen.
_________________
Alles Gute Kehli!

Last edited by Kehl05 on 17 May 2015 21:39; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 May 2015 21:39   Post subject: Reply with quote

Wie kann man denn da eine Nachricht posten? Hatte das gerade zum ersten Mal gesehen.
Back to top
Guest





PostPosted: 17 May 2015 21:41   Post subject: Reply with quote


shirb wrote:

McJesus wrote:
Ist das sowas wie Yu-Gi-Oh? Falls ja, mein Deck habe ich immer dabei!

Ich hab vor kurzem auch damit angefangen, weil ich das alte Feeling von Yu-Gi-Oh vermisst habe. Kommt aber imo nicht dran.

shirb#2313


Gibt es da noch irgendein gutes und kostenloses Online-Game? Ich hatte das ja geliebt, aber nur Videospiele gezockt.
Back to top
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8487
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 17 May 2015 21:42   Post subject: Reply with quote


BenniF96 wrote:
Wie kann man denn da eine Nachricht posten? Hatte das gerade zum ersten Mal gesehen.


musst den spieler in der freundesliste anklicken.
_________________
Alles Gute Kehli!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 May 2015 12:47   Post subject: Reply with quote

Es kommt ja häufiger mal vor, dass Gegner aufgeben. Bin ich mal wieder zu blöd? Ich habe bisher noch nicht herausgefudnen, wo und wie man ein Spiel aufgeben kann?
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Next
Page 1 of 39



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group