preload
basicPlayer

Gesamtliste zum Download: Punkte Sportradar und SofaScore

Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1604
PostPosted: 8 Aug 2018 13:52   Post subject: Gesamtliste zum Download: Punkte Sportradar und SofaScore Reply with quote

*** Update: ***
- Fehler Baumann (Hoffenheim) behoben.
- Verschiedene kleine Fehler behoben.

Der Übersichtlichkeit halber ein neuer Thread.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch nun die fertige Gesamtliste downloaden. Diese könnt ihr dann nach Belieben sortieren, filtern, bearbeiten u.s.w., findet aber auch schon insgesamt 13 von mir erstellte Tabellen, zwischen denen ihr nach Belieben hin- und herblättern könnt.

Hinweis: Ihr müsst euch dort nicht anmelden. Einfach die Seite fertig laden lassen, dann oben rechts auf "Herunter laden" und dann auf "Direkter Download" klicken!


https://www.dropbox.com/s/bpel7l5q4efulsv/Bewertungsvergleich%20SofaScore%20und%20Sportradar%281%29.xls?dl=0

Zur Erklärung, um was es in welcher Tabelle geht:

- Gesamtliste, sortiert nach den Vereinen, für die der Spieler in der Vorsaison zuletzt in der Bundesliga gespielt hat.

- Gesamtliste, sortiert nach den Spielernamen, wie sie Stand heute bei Comunio zu finden sind.

- Gesamtliste, sortiert nach den Gesamtpunkten, die es nach dem neuen Notenschlüssel bei SofaScore gegeben hätte.

- Gesamtliste, sortiert nach der Steigerung der Punkte in Punkten im Vergleich von Sportradar zu SofaScore.

- Gesamtliste, sortiert nach der Steigerung der Punkte in Prozent im Vergleich von Sportradar zu SofaScore.

- je Position (TW/ABW/MF/ST) eine Tabelle sortiert nach der Steigerung der Punkte in Punkten im Vergleich von Sportradar zu SofaScore und eine Tabelle, sortiert nach der Steigerung der Punkte in Prozent im Vergleich von Sportradar zu SofaScore, um die potentiellen Tops & Flops unter SofaScore auf die Schnelle ermitteln zu können.

Hinweise:

Die Liste wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Die restlichen Werte (Nach anfänglichem Teamwork von Mods und Usern) konnten bisher weder von mir noch von einem Mod auf Richtigkeit überprüft werden. Laut Ersteindruck von Mod Boakye dürften diese restlichen Werte jedoch zu ca. 90% richtig sein und bis auf ein paar Ausnahmen nur minimale Abweichungen aufweisen.

Falls die Mods oder ihr nennenswerte Fehler finden solltet, würde ich die Liste natürlich auch entsprechend korrigieren und neu uploaden. Hinweise hierzu könnt ihr gerne in diesem Thread posten. Beachtet hierbei bitte jedoch, dass die Gesamtpunktzahlen nach dem neuen Notenschlüssel berechnet werden müssen und zudem Bonuspunkte sowie Punktabzüge für Tore und Platzverweise zu berücksichtigen sind.

Schaut also ruhig mal die Tage nach der neuesten Version, dann dürften hoffentlich eventuelle größere Fehler bereits entdeckt und behoben sein.

Bei Spielern, die in dieser Saison innerhalb der Bundesliga oder von einem Absteiger zu einem Bundesligisten dieser Saison gewechselt sind, habe ich jeweils den aktuellen Verein sowie den Verein aufgeführt, für den der Spieler in der Saison 2017/18 zuletzt in der Bundesliga gespielt hat. Diese Felder sind gelb markiert. Möglicherweise habe ich da ein paar Spieler übersehen. Bei entsprechendem Hinweis kann ich das gerne korrigieren.

Da ich kein Experte in Sachen Excel bin, ist meine Formel vielleicht nicht perfekt. Wenn es um Steigerungen der Punkte in Prozent geht, findet ihr mit Öztunali, Bakalorz und Kübler noch 3 nennenswerte Spieler, die in der Tabelle nicht richtig einsortiert sind. Werft da ruhig mal einen Blick drauf!

BEWE SS und BEWE SR bedeutet "bewerte Einsätze SofaScore/Sportradar".

Ich hoffe, dass es einigen von euch helfen kann, eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen!

Edit HeikoP1:

Hier noch eine Statistik von mir:


Durchschnittswerte Sofascorepunkte:

Übersicht Abwehr Mittelfeld Sturm Durchschnitt
Top 10 147,1 138,7 166,6 150,8
Top 20 127,0 119,0 144,6 130,2
Top 30 115,8 109,5 131,0 118,8
Top 50 101,8 96,9 105,9 101,5

Übersicht der Punkte Abwehr Mittelfeld Sturm Gesamtanzahl
Spieler über 50 Punkten: 69 68 48 185
Spieler über 75 Punkten: 49 43 38 130
Spieler über 100 Punkten: 20 14 29 55
Spieler über 120 Punkten: 10 7 16 33
Spieler über 150 Punkten: 4 3 8 15

Last edited by Maranzano on 9 Aug 2018 00:49; edited 10 times in total
Back to top View user's profile
FC1893
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 11 May 2018
Posts: 381
PostPosted: 8 Aug 2018 15:16   Post subject: Reply with quote

Hey Maranzano, bei mir funzt der Link irgendwie nicht, ich hab Ihn aber komplett und korrekt kopiert.
Mega möchte immer dass ich mich irgendwo registriere bzw. ein Kundenkonto eröffne, ich sehe aber nirgendwo eine Datei zum Download. Was mache ich falsch
Muss ich da vorher zwingend ein Konto eröffnen um die Datei downloaden zu können?
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1604
PostPosted: 8 Aug 2018 15:40   Post subject: Reply with quote


FC1893 wrote:
Hey Maranzano, bei mir funzt der Link irgendwie nicht, ich hab Ihn aber komplett und korrekt kopiert.
Mega möchte immer dass ich mich irgendwo registriere bzw. ein Kundenkonto eröffne, ich sehe aber nirgendwo eine Datei zum Download. Was mache ich falsch
Muss ich da vorher zwingend ein Konto eröffnen um die Datei downloaden zu können?


Ich habe jetzt eine neue Seite genutzt. Klappt es dort? Bitte auch den Hinweis oben beachten!
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24215
Location: Elsenfeld
PostPosted: 8 Aug 2018 19:35   Post subject: Reply with quote

So bin nun auch wieder, da danke für die Mühen, wie gesagt 1x Motzen geht aufs Haus
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1604
PostPosted: 8 Aug 2018 20:01   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
So bin nun auch wieder, da danke für die Mühen, wie gesagt 1x Motzen geht aufs Haus


Hat ja irgendwie auch Spaß gemacht.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24215
Location: Elsenfeld
PostPosted: 8 Aug 2018 21:07   Post subject: Reply with quote

Hier noch eine Statistik von mir:


Durchschnittswerte Sofascorepunkte:

Übersicht Abwehr Mittelfeld Sturm Durchschnitt
Top 10 147,1 138,7 166,6 150,8
Top 20 127,0 119,0 144,6 130,2
Top 30 115,8 109,5 131,0 118,8
Top 50 101,8 96,9 105,9 101,5

Übersicht der Punkte Abwehr Mittelfeld Sturm Gesamtanzahl
Spieler über 50 Punkten: 69 68 48 185
Spieler über 75 Punkten: 49 43 38 130
Spieler über 100 Punkten: 20 14 29 55
Spieler über 120 Punkten: 10 7 16 33
Spieler über 150 Punkten: 4 3 8 15
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]


Last edited by heikop1 on 8 Aug 2018 21:56; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1604
PostPosted: 8 Aug 2018 21:39   Post subject: Reply with quote

Ich habe jetzt nicht alles kontrolliert, aber z.B. bei den Stürmern mit mehr als 100 Punkten bei SofaScore gibt es 28 und keine 21.

Vielleicht mache ich morgen noch ein paar Auswertungen, dann könnte ich auch mal über deine anderen Zahlen schauen.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24215
Location: Elsenfeld
PostPosted: 8 Aug 2018 21:58   Post subject: Reply with quote

Danke Übertragungsfehler von mir.

Statistik zeigt das man definitiv auf soviele Stürmer wie möglich setzen sollte, der Rest hält sich die Waage, ist egal ob Aussenverteidiger oder Innenverteidiger, Flügelspieler, DM, oder OM. Nimmt sich nicht viel.

Meine Saisoneinstellung wird erstmal 4-2-4 sein
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 8 Aug 2018 22:29   Post subject: Reply with quote

Vielen vielen Dank für die Arbeit!

Beim Durchschauen sind mir allerdings die (angeblich) 137 Pkt. von Baumann aufgefallen, was ja für nen Torwart ohne Tor oder Gelb-Rote Karte erstmal schwierig zu erreichen scheint. Hab mal selber nachgerechnet und komme auf 74 Pkt. Nur als kleine Randnotiz
Back to top
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24215
Location: Elsenfeld
PostPosted: 8 Aug 2018 22:34   Post subject: Reply with quote

Ja dieser Wert ist nicht korrekt, Baumann hat 74 Punkte wie du richtig ausgerechnet hast, sonst passt soweit alles
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1604
PostPosted: 8 Aug 2018 22:42   Post subject: Reply with quote


TorbenStev wrote:
Vielen vielen Dank für die Arbeit!

Beim Durchschauen sind mir allerdings die (angeblich) 137 Pkt. von Baumann aufgefallen, was ja für nen Torwart ohne Tor oder Gelb-Rote Karte erstmal schwierig zu erreichen scheint. Hab mal selber nachgerechnet und komme auf 74 Pkt. Nur als kleine Randnotiz


Der Wert gehörte zu denen, die ich dann von LigaInsider übernommen hatte, die gestern ja, nachdem wir das hier angefangen hatten, dann plötzlich auch solch einen Vergleich gemacht hatten. Da waren noch Fehler mit dabei, die dann nach und nach korrigiert worden, bzw. es noch werden. Darauf hatte Boakye ja gestern schon hingewiesen, dass da auf den ersten Blick ein paar größere Fehler mit dabei sind, aber es alles in allem zu etwa 90% stimmen dürfte.

Da das ein größerer Fehler ist, werde ich den gleich korrigieren und das Dokument neu uploaden und hier neu im Startpost verlinken.
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1604
PostPosted: 8 Aug 2018 22:57   Post subject: Reply with quote

Und schon korrigiert und neu hochgeladen.

@heikop1: Wenn du magst, kannst du ja mal wegen Füllkrug und James schauen. Ich meine, da hatte Boakye gestern geschrieben, dass da wohl auch etwas nicht stimmen dürfte.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24215
Location: Elsenfeld
PostPosted: 8 Aug 2018 23:24   Post subject: Reply with quote

Ansonsten passt es den Wert bei Baumann hat LI nur vergessen zu verbessern, den Rest hatten sie bereits vorher nach nem netten Hinweis ausgebessert
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
boy_nau
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 21 Jul 2011
Posts: 181
PostPosted: 9 Aug 2018 10:08   Post subject: Reply with quote

Nach wie vielen gespielten Minuten bekommt ein Spieler eine Note? Ich kann es den Regeln nicht entnehmen und letzte Saison war es ja schon teilweise sehr chaotisch
_________________
Sent from my Commodore C64 using Tapatalk
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1604
PostPosted: 9 Aug 2018 10:52   Post subject: Reply with quote


boy_nau wrote:
Nach wie vielen gespielten Minuten bekommt ein Spieler eine Note? Ich kann es den Regeln nicht entnehmen und letzte Saison war es ja schon teilweise sehr chaotisch


Ohne Garantie, da ich gerade nur mal selbst auf die Schnelle nach entsprechenden Infos auf der Seite gesucht habe.

https://www.sofascore.com/news/sofascore-player-ratings/?utm_source=sofascore.com&utm_medium=ratings_label

When the match starts, it takes up to 10 minutes for the players to generate enough stats for their rating to be shown.

Das muss nichts heißen, aber könnte durchaus bedeuten, dass es dort keine feste Zeit gibt und nur darauf ankommt, dass ausreichend verwertbare Statistiken vorhanden sind.

http://comduo.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=6956

"You are right, but there are 2 exceptions. First one is for goals, player needs to play for at least 5 minutes and score a goal for ratings to appear.
Second one is for red cards like in this case, player needs only a minute played and a red card to get ratings."

Hier der Hinweis, dass es unter gewissen Umständen auch innerhalb kürzester Einsatzzeit zu einer Bewertung kommen kann.

Aber warten wir mal ab, was die Mods dazu sagen.

[/url]
Back to top View user's profile
boy_nau
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 21 Jul 2011
Posts: 181
PostPosted: 9 Aug 2018 10:58   Post subject: Reply with quote


Maranzano wrote:

boy_nau wrote:
Nach wie vielen gespielten Minuten bekommt ein Spieler eine Note? Ich kann es den Regeln nicht entnehmen und letzte Saison war es ja schon teilweise sehr chaotisch


Ohne Garantie, da ich gerade nur mal selbst auf die Schnelle nach entsprechenden Infos auf der Seite gesucht habe.

https://www.sofascore.com/news/sofascore-player-ratings/?utm_source=sofascore.com&utm_medium=ratings_label

When the match starts, it takes up to 10 minutes for the players to generate enough stats for their rating to be shown.

Das muss nichts heißen, aber könnte durchaus bedeuten, dass es dort keine feste Zeit gibt und nur darauf ankommt, dass ausreichend verwertbare Statistiken vorhanden sind.

http://comduo.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=6956

"You are right, but there are 2 exceptions. First one is for goals, player needs to play for at least 5 minutes and score a goal for ratings to appear.
Second one is for red cards like in this case, player needs only a minute played and a red card to get ratings."

Hier der Hinweis, dass es unter gewissen Umständen auch innerhalb kürzester Einsatzzeit zu einer Bewertung kommen kann.

Aber warten wir mal ab, was die Mods dazu sagen.

[/url]


Habe jetzt selbst die Antwort gefunden:

"Nach wie vielen Minuten wird eine Note vergeben?

Generell vergibt SofaScore eine Bewertung ab einer Einsatzzeit von mindestens acht Minuten. Dabei wird die Nachspielzeit mitgerechnet. Zu dieser Regelung gibt es zwei Ausnahmen. Schießt ein Spieler ein Tor und steht mindestens fünf Minuten auf dem Feld, erhält auch er eine Bewertung. Die zweite Ausnahme betrifft Platzverweise. Erhält ein Spieler einen Platzverweis und stand dabei mindestens eine Minute auf dem Feld, bekommt auch er eine Bewertung."

https://blog.comunio.de/neuer-bewertungspartner-die-wichtigsten-fragen-zu-sofascore/
_________________
Sent from my Commodore C64 using Tapatalk
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group