preload
basicPlayer

Danny Latza

Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33812
Location: Bremen
PostPosted: 4 Jan 2009 20:06   Post subject: Danny Latza Reply with quote

Danny Latza fest im Bundesliga-Kader

Mittelfeldspieler Danny Latza ist seit Beginn der Rückrunden-Vorbereitung nun festes Mitglied des Schalker Bundesliga-Kaders. Schon in der Hinrunde hat der gebürtige Gelsenkirchener, der bereits seit zehn Jahren dem FC Schalke 04 angehört, einige Trainingseinheiten mit den Profis absolviert. Jetzt hat Trainer Fred Rutten ihn fest mit dazu genommen. "Danny ist ein großes Talent. Er hat nun die Chance, sich im täglichen Training weiter zu verbessern und sich für höhere Aufgaben anzubieten", war Schalkes Chef-Trainer zufrieden mit der bisherigen Entwicklung des 19-Jährigen.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 23 Jan 2009 11:44   Post subject: Reply with quote

Seit Jahresbeginn gehört Danny Latza zum Bundesligakader des FC Schalke 04. Nun unterschrieb der 19-Jährige rückwirkend zum 1. Januar 2009 einen Profivertrag, der ihn bis zum 30. Juni 2011 an die Knappen bindet.

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=13636&cHash=a2fd5aaf62
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33812
Location: Bremen
PostPosted: 9 Feb 2009 17:32   Post subject: Reply with quote

Danny Latza ist Gelsenkirchens Sportler des Jahres 2008

Schalkes U20-Nationalspieler Danny Latza ist zu Gelsenkirchens Sportler des Jahres 2008 gewählt worden. Eine achtköpfige Jury votierte einstimmig für den Youngster der Knappen, der in der Winterpause aus dem Regionalligateam zu den Profis „befördert“ wurde.
Back to top View user's profile
-larsen-
Europameister
Europameister 

Joined: 19 Aug 2005
Posts: 3034
PostPosted: 10 Feb 2009 15:06   Post subject: Reply with quote

Latza könnte am Samstag sein Debüt geben
Unklar ist, wer den gesperrten Jermaine Jones im Mittelfeld ersetzt. Einer der Kandidaten ist Danny Latza. Dem 19-Jährigen attestiert Fred Rutten gute Trainingsleistungen "Er macht das sehr ordentlich und ist richtig ehrgeizig."
Back to top View user's profile
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 28 May 2007
Posts: 420
PostPosted: 11 Feb 2009 16:30   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33812
Location: Bremen
PostPosted: 12 Feb 2009 19:25   Post subject: Reply with quote

Danny Latza vor Bundesliga-Premiere
Rutten: „Er ist eine Option“
Fabian Ernst ist weg und Jermaine Jones mal wieder gesperrt.


Auf eine Nominierung für die erste Elf will er sich allerdings nicht festlegen. Während Levan Kobiashvili weder in Hannover noch gegen Bremen überzeugen konnte, ist Orlando Engelaar inzwischen körperlich so weit, um Ansprüche anzumelden.

Dass Rutten seinem Enscheder Zögling einen Nachwuchsmann vorzieht, ist auf den ersten Blick schwer vorstellbar. Allerdings ist Latza ein klassischer „Sechser“, der Georgier und der Holländer sind es nicht.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33812
Location: Bremen
PostPosted: 5 Mar 2009 18:41   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 69762
Location: Ulm
PostPosted: 13 Apr 2009 12:44   Post subject: Reply with quote

Schalke: Latza gab sein Trikot nicht aus der Hand
Nach Debüt ein Gläschen Sekt

Nach zwei Einwechslungen in Bochum und Wolfsburg mit insgesamt 54 Spielminuten gab es diesmal das ganze Programm. Die Einlaufmusik in der Arena, das Warrmachen mit dem guten Gefühl, mitten drin und nicht nur dabei zu sein. „Wenn man, wie ich, zehn Jahre in der Schalker Jugend spielt und ein gebürtiger Gelsenkirchener ist, dann geht natürlich ein Traum in Erfüllung“, strahlte Latza nach dem Abpfiff.. „Das war eine super Erfahrung und ein tolles Gefühl, vor über 60.000 Leuten in der Arena zu spielen.“
Back to top View user's profile
-larsen-
Europameister
Europameister 

Joined: 19 Aug 2005
Posts: 3034
PostPosted: 14 Apr 2009 10:55   Post subject: Reply with quote

Latza: Will mich Stück für Stück an erste Elf heranarbeiten
Als gebürtiger Gelsenkirchener hofft er natürlich, dass seine Premiere in der Schalker Startelf keine Ausnahme bleiben wird. „Ich will mich jeden Tag verbessern und zeige das im Training, um mich Stück für Stück an die erste Elf heranzuarbeiten“, erklärt der 19-Jährige. In diesem Jahr hat er den Schritt aus der Regionalliga-Mannschaft zu den Profis geschafft, „aber was meine Entwicklung betrifft, ist noch viel mehr drin“, ist er sich sicher.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33812
Location: Bremen
PostPosted: 2 Jul 2009 08:42   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 2682
Location: Mailand
PostPosted: 22 Jul 2009 15:18   Post subject: Reply with quote

Auch bei Schalke 04 bereitet das Thema U-20-WM Sorgen. Die Knappen sollen nämlich auf Grund der Nachwuchs-WM im September auf Lewis Holtby und Danny Latza verzichten. Anders als bei den Bayern gibt es allerdings noch kein WM-Verbot für die beiden Nachwuchstalente.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0907/fussball-ticker-fc-bayern-muenchen-holger-badstuber-real-madrid-luis-fabiano-huntelaar-vfb-stuttgart,seite=4.html
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 69762
Location: Ulm
PostPosted: 19 Aug 2009 12:31   Post subject: Reply with quote

"Knappe" Latza erneut verletzt
Danny Latza musste das Training mit einer Verletzung im linken Fuß abbrechen. Der U19-Europameister war gerade erst von einer Wadenverletzung genesen und hatte am Montag beim 1:0-Sieg der Schalker Reserve in der Regionalliga gegen Rot-Weiss Essen sein Comeback gegeben.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33812
Location: Bremen
PostPosted: 24 Aug 2009 21:28   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 69762
Location: Ulm
PostPosted: 15 Oct 2009 08:48   Post subject: Reply with quote

Schalke-Splitter
Noch keine Alternative für Stuttgart ist Danny Latza. Der U19-Europameister konnte nach seinem Mittelfußbruch zwar bereits Teile des Trainingsprogramms absolvieren, wurde aber von Felix Magath noch aus dem Spielbetrieb herausgehalten. „Bei den Laufeinheiten hatte ich keine Probleme, jetzt muss ich die nächsten Tage abwarten“, hofft Latza auf eine baldige Rückkehr ins Geschehen.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 15 Nov 2009 19:15   Post subject: Reply with quote

http://www.reviersport.de/99938---s04-neue-spieler-da.html

Christoph Moritz und Lukas Schmitz haben den Sprung nach oben gepackt, Danny Latza und Predrag Stevanovic sind nach langen Verletzungen erst wieder ins Lauftraining eingestiegen.
Back to top
Guest





PostPosted: 15 Nov 2009 19:16   Post subject: Reply with quote

Danny Latza: Der U 19-Europameister wurde durch einen Mittelfußbruch weit zurückgeworfen. Angesichts des Überangebots an Mittelfeldspielern dürfte es Latza schwer haben, in der Bundesliga bei Schalke Fuß zu fassen. Momentan haben ihm die anderen „jungen Wilden“ wie Moritz oder Schmitz eindeutig den Rang abgelaufen.

http://www.waltroper-zeitung.de/sport/schalke/Auch-Jones-spielt-derzeit-keine-Rolle;art1278,54315
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33812
Location: Bremen
PostPosted: 12 Jan 2010 20:09   Post subject: Reply with quote

Magath über den großen Kader:

Marvin Pachan, Danny Latza und Bogdan Müller werden in der nächsten Zeit zudem erst einmal bei der Zweiten Mannschaft trainieren, da sie nach jetzigem Stand vorerst nicht in der Bundesliga zum Einsatz kommen werden. Deshalb ist es besser, wenn sie sich an die Regionalligamannschaft gewöhnen, um dem Team auch helfen zu können. Abgeschoben sind die drei aber keinesfalls.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33812
Location: Bremen
PostPosted: 14 Feb 2010 15:16   Post subject: Reply with quote

Latza wieder im Kader der Bundesliga-Mannschaft (gegen Köln).

Quelle: bundesliga.de
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 69762
Location: Ulm
PostPosted: 6 Apr 2010 09:26   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 6 Aug 2010 14:24   Post subject: Reply with quote

Magath verkleiner Profikader

Felix Magath hat sieben Spieler aus dem Profi-Kader der Schalker an die zweite Mannschaft abgegeben. Dabei handelt es sich um Marvin Pachan, Predrag Stevanovic, Danny Latza, Besart Ibraimi, Marvin Pourie, Bogdan Müller und David Loheider.
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 69762
Location: Ulm
PostPosted: 20 Aug 2010 22:18   Post subject: Reply with quote

Interview mit Danny Latza: „Der MSV Duisburg beobachtet mich“

FT.com: Wie stehen sie denn zum Einkaufswahn des Trainers? Magath verpflichtet einen Spieler nach dem anderen und sie werden in die Regionalliga gesteckt.

Latza: Natürlich macht man sich Gedanken darüber, warum man runtergeschickt wird. Aber ich denke, ich sollte jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich muss nach vorne schauen und versuchen, mich vielleicht nochmal für ihn anzubieten. Ich hab noch ein Jahr Vertrag, wenn es in dieser Zeit nicht klappt, muss man weitersehen.

FT.com: Sie waren zuletzt beim MSV Duisburg im Probetraining. Was ist daraus geworden?

Latza: Ich bin noch in Beobachtung, aber es gibt kein konkretes Angebot. Aber mal abwarten, es kann sich ja noch etwas ergeben bis zum 31. August.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33812
Location: Bremen
PostPosted: 20 Sep 2010 18:33   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 4 Mar 2015 09:55   Post subject: Reply with quote

Mainz-Trainer Martin Schmidt
„Früher habe ich viel mehr gebrüllt...“


Übrigens: Mainz ist Bochums Mittelfeldspieler Danny Latza (25) interessiert.
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 69762
Location: Ulm
PostPosted: 31 Mar 2015 15:55   Post subject: Reply with quote

BUNDESLIGA JAGT VFL-ABRÄUMER
Bremen bietet um Latza mit!


Bochums Danny Latza (25) ist im Sommer ablösfrei, wird deshalb von der halben Bundesliga gejagt. BILD erfuhr: Nach Mainz und Köln soll jetzt auch Werder in den Poker um den Defensiv-Abräumer eingestiegen sein.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 69762
Location: Ulm
PostPosted: 6 May 2015 16:54   Post subject: Reply with quote

Der erste Neue

Der 1. FSV Mainz 05 hat seinen ersten Zugang für die kommende Saison klar gemacht. Vom Zweitligisten VfL Bochum wechselt Danny Latza an den Rhein. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei und erhält bei den Nullfünfern einen Dreijahresvertrag bis Juni 2018.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group