preload
basicPlayer

Angriff auf die Tabellenspitze

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2018 14:21   Titel: Angriff auf die Tabellenspitze Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, habe glaube ich ein gutes Team, aber es reicht scheinbar noch nicht ganz, um ganz oben anzugreifen. Wäre dankbar über Anregungen und würde mich auch revanchieren

Tor: Esser
(Warte auf nen Stammtorwart eines Mittelfeldclubs)

Abwehr:
Klostermann, Elvedi, Diallo, Brosinski
(Brosinski ist eigentlich nur speku, würde ihn gern ersetzen)

Mittelfeld:
Caligiuri, Demirbay, Gelson Fernandez, Ignacio Camacho
(Hier ist es etwas dünn, da Fernandez wenig punktet und Camacho nur Anlage ist, die ich im Bedarfsfall verkaufe)

Angriff:
Timo Werner, Raffael, Volland, Pohjanpalo
(Raffael habe ich eher als Spekulation geholt, die ich im Falle eines Bankplatzes im nächsten Spiel wohl wieder abgeben würde, Pohjanpalo eigentlich nur aus Flux und weil er nichts kostet )

So jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge, 10 millionen hab ich circa noch auf der hohen Kante. Bei Wunsch gebe ich gerne eine Rückbewertung.
Nach oben
Sanja D
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.07.2014
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Eddy.

Muss schon sagen, dass du ein recht gutes Team zusammengestellt hast.

Im Tor ist es erstmal wichtig, dass du einen Stammkeeper hast, der überhaupt punktet. ESSER ist im Preis/Leistung/Punkte Verhältnis top.

Die Abwehr sieht auch gut aus mit Punktelieferanten wie Elvedi, Diallo und Brosinski. Bei Leipzig wird oft rotiert, weswegen ich Klostermann hinterfragen würde, zumal man mit seinem aktuellen Marktwert plus deinem Budget zwei gute Spieler mit Stammplatzgarantie verpflichten könnte.

Im Mittelfeld hast du es schon richtig erkannt, dass Fernandes und Camacho deine Schwachstellen sind. Auch da nach Alternativen umsehen.

Über den Sturm kann man eigentlich nicht meckern. Raffael wird jetzt wieder häufiger zum Einsatz kommen und hat den Vorteil diese Saison nicht international spielen zu müssen (Gladbach). Werner und Volland treffen auch regelmäßig und seit Sofascore fällt mir auf, dass Minuspunkte seltener geworden sind, vorallem bei Stürmern.

Fazit: Klostermann, Fernandes, Camacho und Pohjanpalo können weg. Dafür am besten bei Gladbach, Hertha und Bremen nach Ausschau halten, da es dort einige Topspieler für kleines Geld gibt, die nicht der Rotation zum Opfer fallen.

Tipps:
Kauf dir regelmäßig 160.000er Spieler und verkaufe sie wieder. So machst du step by step etwas Kohle (1.000-10.000 pro Spieler). Ausserdem stell deinen gesamten Kader täglich auf den Transfermarkt, um auf Verletzungen, Formschwäche oder in der Winterpause auf Wechsel deiner Spieler reagieren zu können.

Viel Erfolg weiterhin.

Ich habe dieses Wochenende zum ersten mal in dieser Saison Platz 1 erobert.

Gruß Sascha
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Dass dein Torhüter nicht zielführend ist, hast du selbst erkannt.

In der Defensive wäre ich mit Brosinski sehr zufrieden, was besseres wirst du zu dem Preis nicht kriegen.
Klostermann ist nicht wirklich lohnenswert. Spielt nicht sicher, nicht gut und bis auf sein Tor-Spiel hat er auch nicht wirklich gepunktet. Nimm die 2,7mio und investiere sie in so gute Spieler wie Brosinski
Willems ist ebenfalls nicht brauchbar. Hütter rotiert ihn grade ein bisschen durch die Positionen, um einen Platz zu finden, aber mit Kostic auf Links ist er auf lange Sicht Bankwärmer, wenn alle fit sind.
Für den Preis von Diallo könntest du bessere Spieler bekommen, denke ich.

Im Mittelfeld musst du definitiv nachrüsten. Fernandes spielt einen schrecklichen Fußball, als Frankfurt wundert es mich, dass er überhaupt so oft spielt und so "viele" Punkte holt
Demirbay-Caligiuri und auch Camacho wenn fit ist ein Top-Mittelfeld.

Im Sturm könntest du ebenfalls noch einen Spieler gebrauchen. Je nach System (4-4-2, 3-4-3, 4-3-3) brauchst du hier entweder noch einen Topspieler oder vllt auch nur einen Notfallplan, falls sich abzeichnet, dass Volland nicht in der Startelf steht.
Raffael spielt zu selten. Und bei der Offensivpower von Leverkusen lohnt sich mMn die Speku auf Pohjanpalo nicht.

Im Endeffekt hast du folgendes Grundgerüst:
X
Elvedi - Brosinski - (Diallo)
Demirbay - Caligiuri
Werner - Volland

Du brauchst also mindestens einen Mittelfeldspieler, die anderen 2 Spieler kannst du relativ frei verteilen. AW+MF, AW+ST, 2xMF, MF+ST - alles möglich. Plus einen möglichen Diallo-Ersatz.
TM bietet allerdings nahezu nichts heute.

Viele Grüße
Adlerherz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 09:59   Titel: Statusupdate Antworten mit Zitat

So ich habe eure Ratschläge teilweise beherzigt, habe mir Amiri und Jovic geholt, im Gegenzug Raffael und Brosinski abgegeben, dazu mit Willems und Nastasic zwei günstige Wundertüten geholt, die allerdings kaum an Marktwert verlieren können und somit meiner Ansicht nach mehr Chance als Risiko bergen. Damit ergibt sich folgender Kader.

Torwart:
Esser
Habe noch keine Alternative bekommen :/

Abwehr
Elvedi-Diallo-Klostermann-Willems + Nastasic

Bei Klostermann will ich zumindest noch diesen Spieltag abwarten. Willems wird wie Adlerherz sagt gerade durchrotiert, vielleicht bleibt er irgendwo hängen und wenn nicht ist er gerade eine der ersten Wechseloptionen, für eine Million eine Spekulation wert finde ich. Nastasic habe ich geholt einfach weil ein Stamminnenverteidiger von S04 selten für 1,4 Millionen zu haben ist und ich auf nen Punktehamstermodus hoffe - im schlimmsten Fall habe ich trotzdem (fast) nichts verloren. An Brosinski glaube ich irgendwie einfach nicht langfristig.

Mittelfeld:
Caligiuri-Demirbay-Amiri +Gelson Fernandez, Ignacio Camacho

Ich stelle normalerweise ungern zwei Spieler einer Mannschaft aus dem selben Mannschaftsteil auf, aber Amiri könnte sich als Schnäppchen erweisen und im schlimmsten Fall habe ich erneut ein bisschen Geld an ihm verdient, nicht zuletzt gab es kaum Alternativen auf dem Markt. Camacho kann ich die letzten Spieltage bis zu seinem Comeback jetzt auch noch durchschleppen und Fernandez bleibt als BU, der solide 0-2 Punkte holt

Angriff:
Werner-Volland-Jovic

Hier ist mein neues Prunkstück. Habe mir in Jovic mal einen Topspieler gegönnt, der allerdings einiges finanzielle Risiko birgt. Aber immerhin gehts bei Comunio ja auch darum Punkte zu sammeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2018 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich!
Brosinski hat doch ein super Preis-Leistungsverhältnis, außerdem ist er Elfmeterschütze. Den hättest du halten können. Zumal Willems aktuell nur Einwechselspieler ist.
Amiri kommt aus einer langen Verletzung zurück und ist am Wochenende nicht im Kader. Ob der sich als Stammspieler zeitnah etablieren kann?

Wen du auf jeden Fall holen solltest ist Guilavogui. Der ist gerade bei dir aufn TM.
Absoluter Stammspieler und ganz wichtig bei WOB und SofaScore- Liebling. Punktet konstant richtig gut.
Viel Erfolg weiterhin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 19:26   Titel: nochmal nachgebessert Antworten mit Zitat

Erstmal danke an die bisherigen Antworten! Konnte auch dank eurer Tipps letztes Wochenende 60 Punkte sammeln!

Habe jetzt den Rat befolgt und Guilavogui geholt! Zusätzlich habe ich nach erneut mäßiger Leistung Klostermann durch Hübner ersetzt. Esser hat gegen Bayern stark gespielt, vielleicht kann man ihn doch halten. Es ergibt sich folgende Aufstellung für die englische Woche:

Esser +Adler
(evtl holt sich Adler ja zur Rückrunde seinen Stammplatz nach Verletzung wieder)
Elvedi - Diallo - Hübner - Willems + Nastasic
Elvedi, Diallo, Hübner sind meiner Ansicht nach ein sehr guter Stamm, dazu mit Willems und Nastasic zwei sehr günstige Wundertüten mit ordentlichem Potential.
Demirbay - Caligiuri - Guilavogui + Camacho
hier gibt es wenig zu sagen. Die drei überzeugen in letzter Zeit durchweg. Camacho wird bis zu Rückrunde durchgeschleppt.
Werner - Volland - Jovic
Werner hat am Wochenende komplett überzeugt mit seinem Doppelpack, die andern beiden haben magere 2 Pünktchen geholt. Hier habe ich Bedenken vor zu hohem Wertverlust. Meint ihr das ist berechtigt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group