preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Winterpause 2019

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17814
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2018 23:02   Titel: Positionsänderungen zur Winterpause 2019 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden am 27.12. umgestellt:


vom Mittelfeld in die Abwehr:
Fabian Lustenberger

von der Abwehr ins Mittelfeld:
Yannick Gerhardt

vom Mittelfeld in den Sturm:
Thorgan Hazard


Weiter geht es hier in der Länderspielpause nach dem 26. Spieltag. Die nächsten Umstellungen gibt es wie gewohnt zum Saisonübergang.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
FortunaHH
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2018
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2018 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit einem Robin Quiason, der bei Mainz fast immer als Sturmpartner von Mateta agiert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 639
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2018 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 14770
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2018 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


FortunaHH hat folgendes geschrieben:
Was ist mit einem Robin Quiason, der bei Mainz fast immer als Sturmpartner von Mateta agiert?


Hat gegen Leipzig wieder OM gespielt. Wird weiter beobachtet, war uns letztlich nicht eindeutig genug.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 3438
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2018 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens mit der Umstellung von Hazard kann man deutlich erkennen, dass man dieses Jahr in comunio mit einem starken Sturm aufwarten sollte, da die anderen Positionen in der Bundesliga deutlich weniger hergeben.

https://stats.comunio.de/toplist/pts_off_25-Top25_Points_Strikers

Der beste Mittelfeldspieler hat 74 Punkte, während es 13 Stürmer (mit Hazard) gibt, die mehr Punkte geholt haben.
https://stats.comunio.de/toplist/pts_mf_25-Top25_Points_Midfielders

Noch schwieriger ist es in der Abwehr Top-Punkter zu finden.
https://stats.comunio.de/toplist/pts_def_25-Top25_Points_Defenders
Ohne Kimmich geht es bei 63 Punkten los.

Am wenigsten Punkte gibt es natürlich mit den Torhütern.
https://stats.comunio.de/toplist/pts_gk_20-Top20_Points_Keepers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andi Front
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 192
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2018 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig, dass diese 3 Umstellungen die einzigen Umstellungen zur Rückrundesind?? Oder kann es sein, dass in der nächsgen Woche weitere bekannt gegeben werden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 14770
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2018 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Andi Front hat folgendes geschrieben:
Verstehe ich das richtig, dass diese 3 Umstellungen die einzigen Umstellungen zur Rückrundesind?? Oder kann es sein, dass in der nächsgen Woche weitere bekannt gegeben werden?


Das sind die einzigen Umstellungen, bis nach dem 34. Spieltag wird kein anderer mehr umgestellt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Warci
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2017
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2018 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell schade mit Hazard, da mir außer Gnabry kein weiterer, torgefährlicher Mittelfeldspieler einfällt, der bei uns noch frei ist und mir weiterhelfen könnte.

Anderseits warte ich auch schon seit Saisonbeginn vergeblich darauf, dass er mal auf dem Markt erscheint. Stattdessen kommt innerhalb einer Woche dreimal Baumgartlinger, aber das ist ein anderes Thema^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beezle
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2016
Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2018 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Spätestens mit der Umstellung von Hazard kann man deutlich erkennen, dass man dieses Jahr in comunio mit einem starken Sturm aufwarten sollte, da die anderen Positionen in der Bundesliga deutlich weniger hergeben.


Naja. Es ist jetzt aber auch nicht so, das es im Sturm ständig Punkte regnet. Die soliden Spieler gibt es trotzdem eher im Mittelfeld bzw. in der Abwehr. Also ich finde das gut und auch plausibel, das Verhältnis ist viel stimmiger als letzte Saison, wo die Defensive deutlich stärker war.

Was ich auf jedenfall auffällig finde ist allerdings, dass die Coms unabhängig von Spielernamen oder Gesamtmarktwerten punktemäßig viel enger geworden sind. Das muss man nicht gut finden, aber es macht die Meisterschaft spannender.

Die Spieltage entscheiden sich durch Tore und das ist in der Realität genauso, allerdings gewinnt man nur mit einem Sturm keine Meisterschaft.
_________________
Rock the Rebel - Metal the Devil
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
conglom-o
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das verwundert nun doch etwas. Hatte die "Befürchtung", dass Lazaro in die Abwehr geschoben wird. Sah ja auch lange danach aus. Dafür hätte dann aber Kaderabek ins Mittelfeld gemusst .

Gute Mittelfeldspieler sind wirklich rar diese Saison - hier zeigt sich meiner Meinung nach am deutlichsten, wie sich der neue Notengeber auswirkt. In den letzten Jahren musste man aufs Mittelfeld setzen - dieses Jahr eher auf den Sturm. Für mich allerdings kein Problem.

Wünsche allen frohe Feiertage und einen guten Jahreswechsel !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 1361
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Beezle hat folgendes geschrieben:

Die Spieltage entscheiden sich durch Tore und das ist in der Realität genauso, allerdings gewinnt man nur mit einem Sturm keine Meisterschaft.

Hazard + Haller + Reus/Jovic = 352 Punkte.
In vielen Coms ist das schon ein Mittelfeldplatz.
Ich habe Lewa noch nicht die komplette Saison, Hazard und Haller fehlten mir glaube ich am ersten Spieltag. Ignoriere ich das mal, dann habe ich 350 meiner 716 Punkte nur durch meine (ab der Winterpause) 3 Stürmer gemacht. Kaufpreis insgesamt lag bei ca 25-30mio für die Spieler (hatte Haller bei knapp 4mio eignesammelt).
Ich finde schon, dass Stürmer ziemlich viel der Liga gewinnen können, wenn man die richtigen hat.
Dazu noch Kimmich (9mio) und ich hab mit +/- 37mio 450 Punkte und bin knapp nur Zweiter in meiner Liga.

Stürmer sind die Punktesammler. Und es gibt diverse von ihnen.
Von den Top 16 sind nach der Umstellung 2 keine Stürmer.
Es gibt also 14 Stürmer, die besser sind als die allgemeine Masse an Mittelfeldspielern.
In der Mittelklasse gibt es dann mehr Mittelfeldspieler und bei den Auffüllern gibt es mehr Abwehrspieler, aber die Punkte macht man in einer ausgeglichenen Liga vorallem durch Stürmer. Angenommen man spielt eine 6-8er Liga, kann eigentlich jeder mit 2 Top-Stürmern spielen und hat damit die besten Spieler seines Teams gekauft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Manaro
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

WAS IST MIT GUERREIRO????
_________________
LA Lakers COMUNIO:
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kju87
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Comunio-Moderatoren gehören hier abgeschafft genau so wie der Videobeweis in der Bundesliga!!! Absolut Fehl am Platz, ohne stichhaltige Argumentation wird noch vor dem letzten Spieltag der Hinrunde entschieden wer umgestellt wird. Da ist 0 Transparenz, NULL. Wo sind ein Caliguiri oder Lazaro bei der Umstellung???? Wenn die gelernte Mittelfeldspieler und deswegen nicht umgestellt werden, warum wird ein Thoragn Hazard (auch gelernter Mittelfeldspieler) dann in den Sturm umgestellt??? Fragen über Fragen und kein Mensch weiß wieso hier irgendwas entschieden wurde. Wofür macht ihr Diskussionsforen, wenn ihr Diese sowieso nicht beachtet und einfach sinnlos umstellt???? Hier kann man sich nur verarscht fühlen von den Moderatoren.... eine bodenlose Frechheit!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17814
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


kju87 hat folgendes geschrieben:
Wofür macht ihr Diskussionsforen, wenn ihr Diese sowieso nicht beachtet und einfach sinnlos umstellt???? Hier kann man sich nur verarscht fühlen von den Moderatoren.... eine bodenlose Frechheit!


Vielleicht solltest du einfach anfangen zu akzeptieren, dass es im Leben mehr Meinungen gibt, als lediglich deine eigene. Es gab User, die haben für eine Umstellung von Hazard argumentiert und welche dagegen. Es gab User, die haben für eine Umstellung von Lazaro argumentiert und welche dagegen. Es gab User, die haben für eine Umstellung von Calligiuri argumentiert und welche dagegen. Es gab User, die haben für eine Umstellung von Reus, Götze, Gnabry (wie lange soll ich weiter machen?) argumentiert und welche, die haben dagegen argumentiert.

Am Ende gibt es dann immer eine Seite, deren Argumente "gewinnen" und eine Seite, deren Argumente "verlieren". Bei einer Entscheidung, wo es keinen Kompromiss gibt, sondern nur "Gewinner" oder "Verlierer", sollte man diese Entscheidung lernen zu akzeptieren, denn Argumente gab es für beide Seiten!



Manaro hat folgendes geschrieben:
WAS IST MIT GUERREIRO????


Was soll mit ihm sein?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Fabre
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2016
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro wird doch seit Jahren nicht umgestellt. Ich habe gerade mal bei Transfermarkt nachgelesen, demnach macht er gut 80% seiner Spiele im Mittelfeld (konstant seit Jahren, diese Saison 7/9 Spielen). Da kommt jede Umstellungsperiode die gleiche Antwort, dass es bei ihm nicht eindeutig ist (stimmt, ja), aber es ist ja nunmal offensichtlich dass er deutlich mehr Spiele im Mittelfeld macht. Daher auch für mich unverständlich, dass er nicht umgestellt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kju87
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog
Du bist definitiv Fehl am Platz als Mod.
Ich rege mich auf,
1. Der letzte Spieltag nicht abgewartet wurde
2. Was genau die entscheidenden Gründen für die Umstellung bzw. "Nicht"-Umstellung waren
3. Ihr seid einfach nicht transparent
Und das regt mich am meisten auf, wofür soll sich denn ein User hier die Mühe machen eure Regeln zu befolgen, wie man zu argumentieren hat, wenn man am Ende dann noch nicht mal weiss wieso etwas passiert ist.
Und jetzt geh in die Ecke heulen, für deine Kindergartenantworten, muss ich mich nicht auf so ein lächerliches Niveau einlassen. Als Moderator solltest du wissen, dass du auf Einwände der User eingehen solltest und nicht wie so ein kleines Kind antworten, dass mal geschubst wurde und sofort zu Mami rennt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 1361
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

@kju
Glaubst du wirklich, dass du es besser machst, wenn du die Mods beleidigst und anscheißt? Entspann dich mal ein bisschen, das hier ist ein Spiel!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bambino7
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


Fabre hat folgendes geschrieben:
Guerreiro wird doch seit Jahren nicht umgestellt. Ich habe gerade mal bei Transfermarkt nachgelesen, demnach macht er gut 80% seiner Spiele im Mittelfeld (konstant seit Jahren, diese Saison 7/9 Spielen). Da kommt jede Umstellungsperiode die gleiche Antwort, dass es bei ihm nicht eindeutig ist (stimmt, ja), aber es ist ja nunmal offensichtlich dass er deutlich mehr Spiele im Mittelfeld macht. Daher auch für mich unverständlich, dass er nicht umgestellt wird.



So sieht es aus. Auch heute hat er wieder als linker Flügelstürmer gespielt. Das hier keine Umstellung in den Sturm erfolgt ist, ist einfach unverständlich!

Was ist mit Götze? Auch er hat heute wieder im Sturm gespielt und muss zwingend umgestellt werden!!!

Warum wird Hazard umgestellt, aber Johnson, Herrmann und Traore nicht? Die drei anderen spielen auf der selben Position wie Hazard und müssen auch in den Sturm? Wieso wird bei Hazard die richtige Entscheidung getroffen, aber dann nicht konsequent umgesetzt?

Warum sich kju87 hier über Caligiuri und Lazaro aufregt kann ich leider nicht verstehen! Besonders Schalke spielt sehr häufig mit einer Dreierkette und Caligiuri eindeutig im rechten Mittelfeld. Von 15 Spielen hat er neun im rechten Mittelfeld gemacht und nur sechs als rechter Verteidiger. Als Verteidiger müsste Caligiuri deswegen zwingend ins Mittelfeld versetzt werden, aber nicht umgekehrt! Deswegen die Frage, was ist mit Mittelstädt, Kaderabek, Brenet, Oczipka oder Mendyl? Hier hätte eine Umstellung ins Mittelfeld erfolgen müssen!!!
_________________
1. Coruja Fanclub
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 1361
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Johnson hat zwei Spiele in Folge auf RV gespielt, obwohl der etatmäßige RV auf der Bank sitzt. Willst du den wirklich in den Sturm stellen

Ein Schienenspieler in 3er/5er-Kette ist KEIN Mittelfeldspieler! Er spielt eben eine Mischposition. Offensiv MF, defensiv AV.
Dementsprechend ist es schwierig, diverse AVs ins MF umzustellen.
Und mMn wäre es auch nicht unmöglich, Caligiuri umzustellen.
Lazaro, der bis auf den letzten Spieltag nur AV mit einzelnen Schienen-Einsätzen machte, ebenfalls.

Bei Guerreiro ist es wohl schwierig, die genaue Position zu bestimmen. Weiß ehrlich gesagt nicht, wies es gehandhabt wird, wenn die zwischen MF und ST unklar ist, er aber derzeit in der Abwehr steht - würde man dann in die am nächsten verwandte Position umstellen (MF) oder gar nicht? (Mal ab von Guerreiro, als getrennte Frage)
Außerdem bei Guerreiro, Mittelstädt, Brenet, Herrmann, Traore, Oczipka, Mendyl und Götze könnte die Anzahl getätigter Spiele ein Problem sein. Finde zwar die Regel nicht, meine aber mich zu erinnern, dass mal jemand was von einer Mindestprozentzahl an Spielen sagte. Einzig Kaderabek machte 14 von derzeit 16 Spielen - aber wie gesagt ist hier ein Schienenspieler kein Mittelfeldspieler sondern eine Kombination.
Außerdem bei Götze muss heute beachtet werden, dass er als Ersatz für eine Verletzung kam. Hätte Paco durchspielen können, wäre Götze vermutlich gar nicht oder vllt woanders eingesetzt worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bambino7
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2018 00:52   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Johnson hat zwei Spiele in Folge auf RV gespielt, obwohl der etatmäßige RV auf der Bank sitzt. Willst du den wirklich in den Sturm stellen


Oh, das habe ich wohl übersehen. Dann bleiben aber immer noch Herrmann und Traore!


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Ein Schienenspieler in 3er/5er-Kette ist KEIN Mittelfeldspieler! Er spielt eben eine Mischposition. Offensiv MF, defensiv AV.


Diese Aussage kenne ich, sie ist aber Schwachsinn! Hier wird so viel auf den Formationen herum geritten und bei 3-4-3 oder 3-5-2 sind die Flügelspieler plötzlich nicht mehr eindeutig im Mittelfeld? Diese Regelung gehört abgeschafft und die Spieler ins Mittelfeld verschoben!


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Bei Guerreiro ist es wohl schwierig, die genaue Position zu bestimmen. Weiß ehrlich gesagt nicht, wies es gehandhabt wird, wenn die zwischen MF und ST unklar ist, er aber derzeit in der Abwehr steht - würde man dann in die am nächsten verwandte Position umstellen (MF) oder gar nicht? (Mal ab von Guerreiro, als getrennte Frage)


Dortmund spielt mit zwei offensiven Flügelstürmern und daher muss er auch in den Sturm. Sonst hat man in einem halben Jahr die nächste Diskussion, wenn man ihn jetzt halbgar ins Mittelfeld stellt!



Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Außerdem bei Guerreiro, Mittelstädt, Brenet, Herrmann, Traore, Oczipka, Mendyl und Götze könnte die Anzahl getätigter Spiele ein Problem sein. Finde zwar die Regel nicht, meine aber mich zu erinnern, dass mal jemand was von einer Mindestprozentzahl an Spielen sagte.


Dortmund hatte 25 Pflichtspiele in der Hinrunde und Guerreiro hat davon 14 Spielen auf dem Feld gestanden. Wie viele Spiele soll er denn bitte machen, um solch eine Quote zu erfüllen?



Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Außerdem bei Götze muss heute beachtet werden, dass er als Ersatz für eine Verletzung kam. Hätte Paco durchspielen können, wäre Götze vermutlich gar nicht oder vllt woanders eingesetzt worden.


Es ist doch völlig egal wo Götze gespielt hätte, wenn sich Alcácer nicht verletzt hätte und der Wind heute von West geweht hätte und in China drei Säcke Reis weniger umgefallen wären. Er hat heute das 11. Spiel in Folge als Mittelstürmer gemacht! Wie kann das nicht eindeutig genug sein?
_________________
1. Coruja Fanclub
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 23344
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2018 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


kju87 hat folgendes geschrieben:
Alo Atog
Du bist definitiv Fehl am Platz als Mod.
Ich rege mich auf,
1. Der letzte Spieltag nicht abgewartet wurde
2. Was genau die entscheidenden Gründen für die Umstellung bzw. "Nicht"-Umstellung waren
3. Ihr seid einfach nicht transparent
Und das regt mich am meisten auf, wofür soll sich denn ein User hier die Mühe machen eure Regeln zu befolgen, wie man zu argumentieren hat, wenn man am Ende dann noch nicht mal weiss wieso etwas passiert ist.
Und jetzt geh in die Ecke heulen, für deine Kindergartenantworten, muss ich mich nicht auf so ein lächerliches Niveau einlassen. Als Moderator solltest du wissen, dass du auf Einwände der User eingehen solltest und nicht wie so ein kleines Kind antworten, dass mal geschubst wurde und sofort zu Mami rennt.


Wo fang ich denn da an, als erstes möchte ich auf dir die Forenregeln nochmal näher bringen, Beleidigungen egal gegen wen gehen nicht, beim nächsten mal bist du nicht mehr Teil dieses Forums.

Nun zu deinen Antworten.

1. Die Umstellungen werden immer frühzeitig bekanntgegeben, damit jeder User genug Zeit hat ggf. auf Umstellungen zu reagieren. Dies ist ein Userwunsch und wird hier so seit Jahren gehandhabt.

2. Die Gründe sind die Diskussionsthread, dort wurden Argumente gesammelt und intern darüber diskutiert. Jeder eindeutige Fall der den Regeln entspricht wurde umgestellt

3. Die Transparenz ist gegeben wenn du das System verstehst. Dieses steht Ausführlich in den Regeln bzw. Allgemeine Fragen beschrieben

4. Und das sollte dien wichtigster Punkt sein nur weil dein Wunschspieler nicht umgestellt wird, heißt das noch incht das wir falsch liegen. Wie du an den Diksussionen hier im Forum gelesen hast ist es heutzutage nicht einfach Positonen zuzuordnen. Zu jedem User der für eine Umstellung ist findet man einen User der dagegen ist.
Daher wird es immer jemand treffen der sich "falsch" bewertet fühlt. Dies lässt sich nicht vermeiden. Daher sollte man auch lernen Meinungen anderer zu akzeptieren.
_________________
Die anderen User können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf den Troll nicht eingehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sbuller
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2018 09:47   Titel: Re: Positionsänderungen zur Winterpause 2019 Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Folgende Spieler werden am 27.12. umgestellt:


vom Mittelfeld in die Abwehr:
Fabian Lustenberger

von der Abwehr ins Mittelfeld:
Yannick Gerhardt

vom Mittelfeld in den Sturm:
Thorgan Hazard


Weiter geht es hier in der Länderspielpause nach dem 26. Spieltag. Die nächsten Umstellungen gibt es wie gewohnt zum Saisonübergang.



Also ich bin jetzt seit über 10 Jahren dabei aber so richtig nachvollziehbar macht ihr die Positionsumstellungen nicht oder?
Götze spielt die gesamte Vorrunde im Wechsel mit Alcacer in der Spitze.
Ribéry und Robben spielen beide auf den äußeren Positionen - der eine and MF der andere als ST??? Müller und Lewa sind im Sturm - Haken dran. Hazard ist definitiv eher MF offensiv, weil Plea als Stoßstürmer agiert.
Die Liste ist beliebig erweiterbar.
Beschäftigt ihr euch tatsächlich intensiv mit dem Ausrichtungen und Aufstellungen???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17814
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2018 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Du willst, dass Robben und Ribery die selbe position bekommen, willst aber auch, dass Hazard im Mittelfeld bleibt, obwohl seine Sturmpartner Plea, Stindl und Raffael Stürmer sind? Erkennst du den Widerspruch?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Satanshand
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2018 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, wenn Hazard in den Sturm gezogen wird warum dann nicht Herr Ribery?

Langsam stehen meiner Meinung nach zu viele Stürmer bei Comunio zur Verfügen durch die Umstellungen. Vllt sollte dann darüber nachgedacht werden die Aufstellungsmöglichkeiten zu ändern so das man zb. 4 Stürmer aufstellen kann (ohne noch mehr Geld zu zahlen). Wenn ich länger drüber nachdenken würde fallen mir sicher noch einige Spieler ein die auf den falschen Positionen gewertet werden.
Bitte mal drüber nachdenken.

Danke im Voraus und eine besinnliche Weihnachtszeit!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kju87
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2018 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Adlerherz
Ich kann doch gar nichts verbessern oder verschlechtern aber ich werde doch wohl Kritik ausüben dürfen...
Die Mods wollen, dass man ausführlich argumentiert wieso Spieler X von Position A in Position B umgestellt werden soll oder nicht, dann kann ich auch von diesen super intelligenten Mods das Gleiche verlangen oder man lässt es komplett sein mit den Diskussionsforen.

Schöne Feiertage an Alle und einen guten Rutsch.
Bleibt sportlich... Ciao.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group