preload
basicPlayer

Absolut spekulativ

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2019 21:16   Titel: Absolut spekulativ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Manschaft zusammen bei der ich ein gutes Bauchgefühl habe, aber etwas mehr Sicherheit wäre nicht schlecht, oder was meint ihr dazu?

Es gibt viele Positionen wo viele anders denken werden aber ich bin mir absolut sicher, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Fangen wir mit den verletzen an.
Tolisso, Pavard und Camaco halten?

Dann kommen die spekulations Spieler:
Ich finde Toprak wird nach der Verletzung von Akanji zunächst einmal gesetzt sein und hat gute Chancen auf einen Dauereinsatz.

Martins wird nach der Umstellung auf ein 4-2-3-1 seine Chance nutzen da Goretzka aktuell verletzt ist, und auch wenn fitt eher auf den offensiveren Positionen Platz finden sollte. Denke nich das Kovac die Bayern weiterhin schwächt indem er Kimmich auf eine ungewohntenPosition setzt um Rafinha unbedingt Spieln zu lassen.

Sargent wird in der Rückrunde immer mehr Spielzeit bekommen und sich ähnlich entwickeln wir Nelson bei Hoffenheim.

Aogo wird nach seiner Verletzung wieder gesetzt sein und solide Punkten.

Brenet wird da hoffenheim seine Statistik in Sachen herausgespielte Tore aus der Defensive verbessern will mehr Einsatzzeit bekommen und da er ein guter ist welcher mittlerweile wieder fit ist, diese auch nutzen.

Alle anderen Spieler sollten gesetzt sein, wobei Usami und Mühl lediglich als Ersatz dienen.

Knapp 8,5 mio stehen noch zur Verfügung. Demirbay kaufen oder lieber mehrere Spiler mit einem MW va. 2-3 mio kaufen?

Falls ich irgendwo völlig falsch liegen sollte, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2019 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Camacho ist top, würde ich definitiv halten.
Pavard war schon vor seiner Verletzung leider ein Flop. Wenn sich Stuttgart nicht fängt, wird das eher nichts. Kann man halten, ich würde es nicht tun
Tolisso ist kein Stammspieler bei den Bayern, James wird fit, auf den Flügeln kam Zuwachs, Goretzka spielt stark... Ich würde noch ein bisschen den Genesungsanstieg abwarten und ihn dann verscherbeln.

Toprak spielt zwar, aber punktet nicht. Geschenkt, würde ich verkaufen.
Martinez hat schon viel gespielt, punktet solide 2-4, aber nichts richtig hohes. Wenn man bedenkt, dass die zentralen Spieler der Bayern langsam wieder genesen und er wieder rotieren könnte, wird er vermutlich erstmal nicht mehr weiter steigen als die 3mio jetzt.
Sargent wird vllt mehr Spielzeit bekommen, aber wenn er sich so entwickelt wie Nelson, dann macht er also einen riesigen Schritt rückwärts? Diese Voraussage halte ich für sehr gewagt, ich glaube nicht, dass deine Vorhersage so zutrifft, aber wenn du dir so sicher bist.
Bei Aogo bist du ähnlich positiv und ich sehe nicht, wieso, aber wenn er spielt, wird er solide punkten. Dann gehen da ca 2mio.
Ich hab Brenet selbst als Speku, aber ich verstehe nicht, wie du dir so sicher sein kannst. Kaderabek und Schulz sind die Alternativen, da sehe ich nicht so viel Einsatzzeit wie du.

Schwolow ist super, wenn er weiter so punktet.
Roussillon spielt zwar, aber punktet nur solide.
Bender ist sehr verletzungsanfällig, hat immer wieder kleine Wehwehchen, dazu kommt, dass er auch nur solide punktet.
Gacinovic rotiert regelmäßig raus, wenn Frankfurt mit Dreifachsturm spielt. Wird zwar sehr oft eingewechselt, aber am Ende punktet er dann nicht so super.
Rebic könnte deine Punktemaschine werden. Mit ner ordentlichen Vorbereitung und wenn er sein Temperament vllt etwas in den Griff bekommt. Wird aber vermutlich mindestens einmal wegen ner Gelbsperre fehlen, wenn nicht öfter.
Mühl ist ok als Füller, Usami ist.. naja, er punktet auch solide, als Füller sehr günstig.

Du hast echt viel Zeug und allgemein ist da viel dabei, was als Mittelklasse taugt, aber so richtig starke Spieler hast du nicht. Mit dem Team gewinnst du keine Meisterschaft mMn.
Dein bester Spieler der Hinrunde ist dein Torwart. Und ein Großteil deines Kaders wird an diesem vermutlich nicht vorbeikommen.
Mach aus den 16 Spielern mit x Spekulationen lieber 11-13 richtig gute Spieler, die dir in 2 Wochen schon viele Punkte bringen.
(Camacho ist hier Nummer 12 oder 13)

Viele Grüße
Adlerherz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2019 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Meinung, freut mich, mich mit jemandem auf Augenhöhe auszutauschen.
Ich stimme jedem deiner Argumente zu, nur zu dem Punkt Meister werden muss ich dir wiedersprechen.

Ich bin in der Vergangenheit in 11 Ligen, 11 mal Meister geworden, und das werde ich dieses Jahr auch noch schaffen, auch wenns mittlerweile 7 Jahre her ist.

Wir sind gerade erst gestartet und die Manschaft habe ich in den letzten 3 Wochen zusammengestellt zusammen mit 11 weiteren neu Startern.
Was ich wissen wollte ist, ob ich auf dem richtigen weg bin. Und das scheine ich zu sein. Da wird sich noch einiges tun, müssen, das ist klar.

Die drei verletzten werden gehalten, sobald Sie wieder fit sind und spielen, steigt der MW und wenn einer Floppt geht er früh genug.
Bei Pavard habe ich die Hoffnung das er nach dieser Zwangspause und mit Verstärkten Manschaftsgefüge auch wieder durchstartet. Tolliso ist jung und ich bin mir sicher das er sich, wenn er sich nicht verletzt hätte, wäre er bei der Entwicklung mittlerweile gesetzt. Aber wir werden sehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn eine Spieler im Vergleich zu den Kicker Noten besser oder schlechter bewertet wird Das die Noten in den anderen Portalen angeglichen werden.
Im Fall Toprak bedeutet dies, dass er demnächst sicherlich besser bewertet wird da er bisher im Vergleich zu den Kicker Noten mit 3/2,5/3 deutlich schlechter bewertet wurde.

Sargent wird natürlich nur anfänglich wir Nelson starten, aber ob er dann die Leistung hält kann niemand sagen.

Bender geht bei der nächsten Verletzung an den Computer.

Gut das du auch der Meinung bist das Martines zur Rückrunde zumindest solange die anderen angeschlagen sind, spielt. Das reicht mir schon.

Nagelsmann muss reagieren, die Spielen seit Wochen ein Unentschieden nach dem anderen. Das bedeutet er muss offensiver werden, nach dem Motto alles oder nichts. Und das geht nunmal zu Lasten der Abwehr, weil da die Analysen wohl gezeigt haben, das aus der Defensive zu wenig kommt. Also was liegt da näher als einen Abwehrspieler eine Chance zu geben der früher einmal Stürmer war... Brenet ist eine guter Speku

Und zuletzt die soliden punkter machen, sagen wir im Durchschnitt 2,75 Punkte, bei 11 Spielern sind das 30,25 Punkte pro Spieltag. Mal 34 Spieltage sind 1028,5 Punkte. Damit kann man meiner Meinung nach sehr gut Meister werden. Ich wäre aktuell um jede Solide elf die ich haben kann froh. Aber klar ich verstehe was du mir sagen willst, werde auch wenn es soweit ist die Manschaft wie du beschreibst auf 11-13 starke Spieler umstellen. Aber erstmal Geld machen:)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2019 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kohle ist knapp, daher finde ich den Ansatz auf viele solide Punkter zu setzen genau richtig.

Ob es allerdings der richtige Ansatz ist, jetzt Geld erwirtschaften zu wollen, finde ich fraglich. Du hast 17 Spieltage vor Dir. Wenn Du jetzt schon 5 in den Wind schießt, weil die Hälfte Deiner Spieler verletzt oder außer Form ist bzw. auf der Bank sitzt... Dann hast Du leider ein Problem.

Aus Deinem Kader würde ich Schwolow, Mühl, Roussilon, Camacho, Bender, Rebic, Sargent und Usami vorerst halten. Einzig Sargent wegen seiner Upside, der Rest spielt zumindest sicher, wenn sie fit sind und sie punkten für ihren Preis mindestens solide.

Beim ganzen Rest sehe ich es anders. Brenet, Toprak, Martinez, Tolisso, Gacinovic und Aogo würde ich verkaufen.

Mit dem Geld würde ich mir Spieler wie Gulde, Anton, Abraham, Oczipka und wenn möglich Halstenberg holen. Bei allen liegt Wert/PpS >1 und das auf einem guten Niveau. Daher würde ich bei Deinem Gesamtkapital aus Effizienzgründen auch auf eine Viererkette setzen.

Und dann einfach mal gucken, was so auf den Markt kommt. Demirbay würde ich trotzdem holen. Der Junge punktet brutal und Hoffe spielt nur noch Bundesliga. Es ist eh schwer im Mittelfeld richtig gute Punkter für moderates Geld zu finden, aber über 6 Punkte pro Spiel für unter 9 Mio, den Deal finde ich gut. Khedira und Stöger wären in meiner Fantasie gute Ergänzungen.

Vorne drin hätte ich Bebou auf dem Zettel. Dazu vielleicht Dilrosun oder weniger riskant aber auch recht effizient Onisiwo. Das Team würde dann in meinem Traum so aussehen.


Schwolow
Anton - Abraham - Oczipka - Halstenberg
Khedira - Camacho - Stöger - Bender
Bebou - Rebic

Die haben aktuell einen Gesamtmarktwert von round about 43 Mio. und ich denke, damit sollten an die 40 Punkte pro Spiel drin sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2019 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

@GoNiners

Hallo und Danke für dein Feedback,

aktuell ist es kaum möglich Geld zu erwirtschaften da die Markwerte gerade steil nach unten gehen.

Sobald die Rückrunde beginnt fängt sich das meistens nach dem dritten Spieltag wieder. Bis dahin werden die Spieler natürlich allesamt gehalten.

Die von dir erwähnten Spieler außer Gacinovic und Aogo stehen auch bei mir auf der Abschussliste. Bei Gacinovic darf man die Formkurve nicht außer Betracht lassen, er hat in den letzten drei Spielen in denen er in der Startelf stand 12 Punkte gemacht. Das sind 4 pro Spiel. Auch wenn Rotiert wird, macht er sicherlich seine Punkte.

Aogo hat wenn er nicht verletzt war immer gespielt und auch gepunktet. Ich finde er ist der zurzeit meist unterschätze Spielerr überhaupt. Das Preis Leistungsverältnis könnte aktuell nicht besser sein.

Toprak und Martines werden es schwierig haben auf Dauer Stammspieler zu werden, aber unmöglich sehe ich das nicht. Aber klar, sobald ein gutes Angebot kommt oder einer von den Beiden auf der Bank sitzt, gehen die beiden an den com.

Deine Zusammenstellung wäre tatsächlich ein Traum, nur das sind Sie für alle Mitspieler. Das bedeutet das da gut und gern 1 Mio im Durchschnitt über Markwert geboten wird für Spiler dieser Klasse. Von daher würde die Manschaft mich nicht 43 mio sondern 53 mio kosten. Das wird schwer und die meisten sind schon weg. Aber klar es gibt immer einen besseren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2019 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich!
Ich lass mal meine Meinung/ Kommentar auch noch da.
Ich verstehe ehrlich gesagt dein gutes Bauchgefühl bei deinem Kader nicht. Ich hätte da eher Bauchschmerzen.
Du hast ne Menge Fragezeichen im Kader, die von meinen Vorrednern schon aufgezählt wurden.
Du solltest auf Stammspieler setzen die potential haben und nicht auf Einwechselspieler, Rekonvaleszenten und auf Spekulationen.
Einfach auch aus dem Grund, da ihr nur 17 Spieltage habt. Da muss alles sitzen, sonst wird’s nichts mit der 12 Meisterschaft.
Tolisso z.B. Steigt erst wieder im März ein d.h er wird dann evtl ein paar Minuten in einigen Spielen bekommen und behutsam aufgebaut,
zum Stammspieler wird’s in dieser Saison nichts mehr werden. Dafür 4 Millionen brach liegen lassen?
Das mit den Kicker Noten hast du auch falsch verstanden, ab dieser Saison ist SofaScore der neue Notengeber und der orientiert sich einzig und allein an der Spielerstatistik. Umso wichtiger ist es, sich mit Spielern auseinander zusetzen die einen guten SofaScore haben. Alles andere ist irrelevant.

Sorry für den negativen Beitrag, ich hoffe dennoch du hast Erfolg!
Grüße
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2019 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


Spö hat folgendes geschrieben:
Das mit den Kicker Noten hast du auch falsch verstanden, ab dieser Saison ist SofaScore der neue Notengeber und der orientiert sich einzig und allein an der Spielerstatistik. Umso wichtiger ist es, sich mit Spielern auseinander zusetzen die einen guten SofaScore haben. Alles andere ist irrelevant.

Das ist wohl das wichtigste, an das ich auch sofort denken musste, als ich deine Antwort an mich las.

Sofascore ist zu 100% statistisch, sie werden keine Wertungen an den Kicker oder irgendwen anpassen - und vor allem nicht die von einzelnen Spielern.
Das bedeutet, dass du ausschließlich die Sofascore-Bewertung beachten solltest und keine Kickernoten, das bringt dich nicht weiter.
Falls du nach Wertungen von verletzten Spielern suchst oder spekulieren willst, empfehle ich dir eine Liste von den umgerechneten Sofascore-Punkten der letzten Saison:
Gesamtliste zum Download: Punkte Sportradar und SofaScore
Nach Kickernoten zu spekulieren, ist jedenfalls relativ unsinnig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2019 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das die Kickernoten lange nicht mehr entscheidend sind ist mir durchaus bewusst.

Aber was Sofascore angeht, das bedeutet also ein Abwehrspieler gewinnt jeden belanglosen zweikampf im Mittelfeld und spielt schön seine sicherheitspässe und schon bekommt er eine super note? Auch wenn er den entscheidenden zweikampf vor dem strafraum verliert und das Spiel 0:1 ausgeht? Das kann ich nicht glauben. Ist das euer ernst, Benotungen einzig und allein durch statistiken? Das kann ja nichts werden.
Jetzt verstehe ich weshalb die Hoffenheimer Abwehr sogut bewertet wird. Das sind alles statistiker )))

Das hier sagt mir das sehr wohl eine anpassung stattfinden wird und auch muss.


Zitat:
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielschluss gründlich überprüft. Daher kann es später noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch eine Änderung der Bewertung und der Comunio-Note zur Folge haben.


Alles andere wäre unverantwortlich und nicht mehr realistisch. Statisiken hin oder her, war früher bei den Spox noten genauso zu beobachten. Und finde ich auch richtig so.


@Spö

Solche sprüche wie,


Zitat:
Ich verstehe ehrlich gesagt dein gutes Bauchgefühl bei deinem Kader nicht. Ich hätte da eher Bauchschmerzen.


habe ich schon mehr als nur einmal gelesen Und trotzdem hat es immer geklappt. Das nächste was die selbigen gesagt haben war:

"Herzlichen Glückwunsch zu deiner Meisterschaft, das hätten wir nie für möglich gehalten"

Aber dennoch Danke für dei Kritik, ist angekommen. Klar aktuell bin ich auch nicht zu 100% zufrieden, aber eins nach dem anderen. Wer nur gute Punkter einkauft und sich lediglich auf statistiken verlässt, hat das spiel nicht begriffen

ps. Obwohl wenn tatsächlich nur noch ein Computer bewertet wer gut gespielt hat...? Ich überlege gerade ob es überhaupt noch sinn macht weiterzuspielen... Wo bleibt die menschliche Komponente. Kein wunder das mein bauchgefühl nicht mehr viel zu sagen hat...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group