preload
basicPlayer

Angebot Akzeptieren oder Ablehnen rückgängig machen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2018 14:21   Titel: Angebot Akzeptieren oder Ablehnen rückgängig machen Antworten mit Zitat

Ich habe einen Spieler auf den Markt zum Transfer freigegeben. Am nächsten Tag habe ich natürlich ein Angebot erhalten. Ich habe versehentlich auf Angebot akzeptieren gedrückt. Konnte es aber nicht mehr rückgängig machen und meinen Administrator habe ich tags darauf auch nicht erreichen können.
Aus diesem Grund würde ich gerne eine 3te Schaltfläche haben, die sich erst dann aktiviert, wenn ich auf Ablehnen oder Akzeptieren gedrückt habe. Ziel dieser Schaltfläche wäre diesen vorangegangenen Schritt wieder rückgängig zu machen und nicht einen Tag zu warten um anschließend den Administrator via Chatfunktion auf der Webseite zu bitten, den Vorgang zurück zu setzen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2019 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xbein,

grundsätzlich ein interessanter Vorschlag. Jedoch ist es problematisch, da alle Vorgänge gespeichert werden müssten und je nach Lager von den Spielern geändert werden. Beispielsweise könnten darunter auch akzeptierte Angebote von Mitspielern fallen. Hierunter würden ggf. taktische Maßnahmen gehören. Daher soll hier einem Missbrauch neben der technischen Komponente vorgebeugt werden.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2019 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hier soll das Rückgängig zeitlich maximal bis zum folgendem IT-Lauf gültig sein. Nach dem Lauf sollte weiterhin nur der Admin die Sache regeln.
Mit ist es öfteren passiert, dass ich in der früh verkauft oder abgelehnt habe, aber am Abend sich die Situation geändert hat.
Grüße an die Borussen
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2019 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tipp: In der Früh keine Angebote annehmen, sondern einfach bis abends warten.
Angebote abzulehnen, ist sowieso total unnötig. Lass sie doch einfach durchlaufen, im Schlimmsten Fall verfallen sie die nächste Nacht.

Wenn du das Angebot eines Mitspielers annimmst, bekommt er diesen sofort als "gekauft" angezeigt und das Geld wird abgebucht, der Spieler plant also klar mit diesem Kauf. Mit dieser Rückgängig-Schaltfläche könntest du dann Angebote annehmen und deine Mitspieler so in falscher Sicherheit wiegen und den Transfer dann kurz vor der Transferphase rückgängig machen - damit wäre dann dein mitspieler total aus seinen Planungen geworfen, weil er fest mit dem Spieler gerechnet hat.
Das soll nicht möglich sein, deshalb ist ein Rückgängig-Machen nicht möglich.

Ich verstehe auch nicht, wie man ausversehen Angebote annehmen oder ablehnen kann?
Ich nutze Comunio per Android und im browser, außerdem manchmal in der mobilen Browserversion und überall muss man mindestens noch ein zweites Mal bestätigen, dass man das Angebot wirklich so behandeln möchte. Wer das zwei Mal vorbei klickt, ist auch einfach ein bisschen selbst schuld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2019 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Angebote abzulehnen, ist sowieso total unnötig. Lass sie doch einfach durchlaufen, im Schlimmsten Fall verfallen sie die nächste Nacht.



Na ja, jeder Mensch tickt halt anders. ich kann mir z.B. sehr gut vorstellen, dass sich manch einer selbst davor schützen will, es sich plötzlich nicht doch noch anders zu überlegen. Manche beschäftigen offene Angebote vielleicht auch den ganzen Tag über und daher treffen sie halt einmal ihre Entscheidungen und finalisieren diese auch sogleich, um dann für den Tag mit Comunio abschließen zu können. Zudem gibt es ja auch noch Fälle, wie man hier im Forum ab und an auch mal lesen konnte, dass Accounts gehackt wurden oder Freunde sich im offenen Account einen Spaß erlaubt haben, wenn ihr Freund das Zimmer verlassen hat u.s.w., also sind offene Gebote zumindest auch ein (sehr) kleines Risiko. Es gibt also sehr wohl gute Gründe dafür.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2019 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Manche beschäftigen offene Angebote vielleicht auch den ganzen Tag über und daher treffen sie halt einmal ihre Entscheidungen und finalisieren diese auch sogleich, um dann für den Tag mit Comunio abschließen zu können.

1. Und wenn man es macht, um sich vor einem meinungswechsel zu schützen, abends aber die Meinung ändert und sich dann ärgert, dass man sich vor genau dem schützen wollte, was passiert ist, dann... Naja, dann hat man vllt einfach Pech gehabt
2. Und wenn man einen "Rückgängig"-Button einführt, würde man das wiederum unmöglich machen, da es dann keine "Finale Lösung" gibt, da es immer rückgängig machbar ist ^^


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Zudem gibt es ja auch noch Fälle, wie man hier im Forum ab und an auch mal lesen konnte, dass Accounts gehackt wurden oder Freunde sich im offenen Account einen Spaß erlaubt haben, wenn ihr Freund das Zimmer verlassen hat u.s.w., also sind offene Gebote zumindest auch ein (sehr) kleines Risiko. Es gibt also sehr wohl gute Gründe dafür.

Sorry, aber soll Comunio sich jetzt darum kümmern, dass es unlustige Menschen gibt, die Spaß daran haben, andere zu sabotieren? Dann würde ich mir eher andere Freunde suchen, als über Comunio zu meckern.
Und ich würde behaupten, dass bei sowas 80% der Aussagen gelogen sind. Das ist wie zu behaupten "Das war mein kleiner Bruder", nachdem man im Internet irgendwen beleidigt hat.

Es gibt also vllt schon Gründe, das Angebot abzulehnen, aber wenn man das Problem hat, dass man abends sich vllt umentscheidet und es deshalb dann rückgängig machen wollen würde, dann sollte man es einfach lassen, es abzulehnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2019 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass das zu Comunios Probleme werden soll. Du hattest nur gemeint, dass es überhaupt keine Gründe gibt, warum man ein Kaufangebot ablehnen soll und ich habe dir ein paar zumindest denkbare Gründe dafür genannt. Nicht mehr, nicht weniger.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group