preload
basicPlayer

Vor- und Nachteile ProPlayer-Liga

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Don_Mikele
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2019 14:50   Titel: Vor- und Nachteile ProPlayer-Liga Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

wir sind eine 10-köpfige Liga mit unterschiedlichen Aktivitätsgraden. Einige wenige loggen sich einmal wöchentlich ein, andere mehrfach die Woche, andere genießen ihren Spielspaß täglich. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Tabelle und die jeweiligen Teams.

Jetzt gibt es die Überlegung zur neuen Saison auf eine ProPlayer-Liga umzusatteln. Allerdings gibt es die Befürchtung, dass durch geringere Aktivität die "Schere" zwischen Spielern, die um Meisterschaft spielen und denen, die sich die letzten Plätze aufteilen, noch größer wird.

Steigert die Teilnahme an der ProPlayer-Liga zwangsläufig den Grad der Aktivität und die Zeit, die man investieren muss? Und wird das Spiel als solches durch die ProPlayer-Liga komplexer als im PlusPlayer-Modus?

Freue mich über Erfahrungswerte.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2019 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann aus der Erfahrung sagen, das eine Proplayer Mitgliedschaft Comunio interessanter macht. Die Leute sind aktiver und man hat mehr Optionen die einem das Leben einfacher machen, sei es direkt Tauschgeschäfte, Private Nachrichten usw. Dies spart den Leuten eigentlich also sogar noch Zeit ein, dass auch Spieler die nicht so lange Online sein können auf ihre Kosten kommen.

Ich pers. bin kein Freund mit Gehältern zu spielen, aber da ist ja jeder etwas anders.

Also grundsätzlich kann ich eine Proplayer Mitgliedschaft nur empfehlen.
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2019 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wir haben etwa 9 Jahre lang im Basic-Modus gespielt und sind seit 3 (?) Jahren im ProPlayer-Modus.

Im Basic-Modus gab es PlusPlayer, die einen deutlichen Vorteil hatten, sodass wir kollektiv als PlusPlayer spielen.

Für unsere Community war der Wechsel eine Bereicherung, da alle mit den gleichen Voraussetzungen starten und sich jeder täglich einmal einloggt.
Die zusätzlichen Infos (MW-Verlauf, Verletzungen, Sperren) sind für alle einsehbar, sodass sich niemand benachteiligt fühlt und jeder täglich prüft, ob in seiner Mannschaft alle fit sind. Zudem sind die Infos auch direkt ersichtlich und müssen nicht zusammengesucht werden.
Und wenn man schon dabei ist, dann kann man auch eben noch schnell auf den TM schauen.

Zusätzlich spielen wir auch noch den Pokal... ist ein nettes Gimmick.
Dadurch bleiben Spieler, die in der Liga abgeschlagen, aber im Pokal noch dabei sind, am Ball.
Kann aber auch daran liegen, dass bei uns die letzten 3 grillen müssen

Summasummarum muss das natürlich jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung nach ist der Preis für 1 Jahr vollkommen in Ordnung und der Mehrnutzen gegeben.
Unsere Community ist ganz zufrieden mit dem ProPlayer-Modus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.