preload
basicPlayer

Richtpreis von Spielern als ausstiegsklausel festlegen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 06:52   Titel: Richtpreis von Spielern als ausstiegsklausel festlegen Antworten mit Zitat

Wäre es nicht sinnvoll den Richtpreis von Spielern als ausstiegsklausel zu nutzen?

Habe festgestellt sobald ich auf einen eher unbekannten Spieler biete der einem anderen Mitspieler gehört und auch den von ihm verlangten richtpreis biete sie ihn nie an andere Mitspieler verkaufen aus Angst er könnte was wissen was man selbst nicht weiß
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4875
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle jeden Tag alle meine Spieler auf den Markt. Und wenn ich den dafür vorgesehenen Button nutze, wird der Richtpreis automatisch auf den aktuellen MW gesetzt.
Dann könnte mir ja jeder alle meine Spieler zum MW wegkaufen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das würdest du ja dann wissen und einen sehr überteuerten Preis zb eingeben
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4875
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dann müsste ich aber jedes Angebot selbst eintippen, anstatt die Funktion nutzen zu können.

Dein Vorgehen würde nur dazu führen, dass alle ihre Spieler nur noch für bspw. 99mio auf den Markt setzen - so ähnlich wie die AKs in Spanien.
Dort ist es Pflicht, eine AK in den Vertrag zu schreiben - deshalb haben dann teilweise total irrelevante Jungs eine 100mio AK und die Bild wieder etwas zu titeln
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Können die ja machen aber Spieler die sie los werden wollen könnten so besser angeboten werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal unabhängig vom Richtpreis, ne zusätzliche AK-Funktion fände ich eigentlich ne top Idee.
Ich stelle mir das so vor, dass man zusätzlich (damit es nie versehentlich geschieht) hinter jedem Spieler auf AK klicken kann, wodurch ein weiteres Eingabefeld für den Preis erscheint. Wird dieser Preis geboten, wird das Angebot automatisch akzeptiert.
Nach einem Tag verfällt die AK. (oder man kann wählen wie viele Tage sie gültig sein soll)
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4875
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was macht das für einen Sinn werder?
Wenn ich ein Angebot ab einer gewissen Höhe mit Sicherheit annehmen kann, dann mache ich das doch einfach, wenn ich das Angebot bekomme.
Das Anliegen von Heitz war ja, dass niemand vom Verkauf zurückschreckt, nur weil ein anderer Spieler Interesse anmeldet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1975
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee sehr gut - habe das bei uns auch schon mal angeregt.

Mir geht das nämlich auf die Nerven, wenn meine Mitspieler Spieler auf den TM setzen, man darauf bietet und es dann heißt "den habe ich nur so auf den Markt gesetzt".

Bei Spieltagen setze ich meine Spieler auch auf dem TM - da allerdings eher aus Sorge vor Sperren und Verletzungen.

In der Woche setze ich Spieler rein, die ich verkaufen würde und gebe auch einen gescheiten Richtwert ein.

Man könnte einen Button mit z.B. 20% machen, sodass der auf den TM eingestellte Spieler automatisch mit MW + 20% eingestellt wird - zumindest für die Spieler, die zu faul sind einen RW per Hand einzugeben.
Und falls dieser RW bezahlt wird, ist der Spieler weg.

Ist ja bei den fixen Ausstiegsklauseln nicht anders (insofern man sich mit dem Spieler einigt)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

also ich fände das feature auch spannend
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4875
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe es mal intern weiter zur Diskussion.
Vielleicht findet sich ja eine Idee, wie man das umsetzen kann, ohne dass es die Spieler stört, die Spieler immer zum Richtpreis draufsetzen.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SeRoIn
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2019 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Jede Community kann doch eigene Regeln aufstellen. Wir haben uns das Spiel regeltechnisch etwas zurechtoptimiert. Dafür muss es keine generelle Regelung seitens Comunio geben. Regeln sind unter dem Comunitynamen einsehbar.https://classic.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=674232
In unserer Community gab es das auch und ist uns auf die Nerven gegangen mit dem prophylaktischen Setzen von Spielern auf den Transfermarkt ohne wirkliches Verkaufsinteresse. Also händeln wir soetwas intern. Sobald jemand 30% über den Marktwert auf einen auf den Transfermarkt gesetzen Spieler bietet, dann muss er verkauft werden. Somit überlegt man sich das vorher, ob man das wirklich möchte. Richtpreise sind bei uns deswegen nur bei unter 30% wichtig. Bieten mehrere Spieler über 30%, bekommt der Höchstbietende den Zuschlag, wird exakt das gleiche geboten, bekommt der den Spieler, der zuerst geboten hat. Man ist so frei bei Comunio. Einfach die Möglichkeiten nutzen, die es gibt. Seitdem ist der Transfermarkt während der Saison deutlich aufgeräumter...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2019 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben in unserer und anderen Ligen auch spezielle Regeln über die Jahre entwickelt.

Aktuell haben wir bspw. Kaderbegrenzungen, Leihspieler-Regelungen und anderes wie Aktivitäts-Verpflichtungen (die im Zeichen von Comunios Entwicklung aber immer weniger eingehalten werden...).

In anderen Ligen, haben wir selbst Draft-Systeme entwickelt.

Bzgl. Richtpreis ist es bei uns eigentlich größtenteils normal, dass Richtpreise ungefähr die AK sind. Also bei welchem Preis man sehr wahrscheinlich annimmt. Aber das haben wir auch schon ausgebaut, indem wir unter einander Sofort-Kaufen-Aussagen tätigen zu bestimmten Richtpreisen an bestimmten Tagen (bspw.), somit haben wir dann effektiv eine Art Ausstiegsklausel mit dem ebay-Modell.

Aber an Innovationen bei Comunio glaub ich nach über 15 Jahren nicht mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich weiß jetzt nicht ob Pokal, Beobachtungsliste, Top100, Tippspiel, Übernahme der kompletten Liga in andere Ableger z.b WM, direkte Spielerzuordnung, Livespielstände, Ewige Tabelle, Newsconnent usw. keine Neuerungen sind, die gab es alle vor 5 Jahren noch nicht

Ansonsten ist das Titelthema definitiv interessant und daher bitte ich um Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2019 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach ner Mischung aus unnützem Kram und Pro/Plus-Player-Köder.


Wirklich wichtige gute Ideen werden seit 15 Jahren grundsätzlich ignoriert und lieber irgendwas anderes entgegen der Wünsche der Mitspieler durchgedrückt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2019 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sehen sicherlich dir User die diese Vorschläge vorgebracht haben und Comunio dann umgesetzt hat wohl anders.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group