preload
basicPlayer

Auf/Abstieg Regeln

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 16:53   Titel: Auf/Abstieg Regeln Antworten mit Zitat

Hi,

Kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten mit Auf/Abstieg eine Liga gründen kann also welche Vorschläge habt ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

HI FCB26,

zuallererst musst du Mitspieler anwerben und die 1.Liga füllen. Hast du dies geschafft, suchst du Mitspieler für die 2.Liga.

Ich denke, so weit bist du auch schon

Dann verlinkst du beide Ligen in den Com-News. Das heisst, in Liga1 ist der Link, der zu der Tabelle der 2.Liga führt und natürlich umgekehrt

Dann legst du die Regeln fest (z.B. welche Plätze aufsteigen bzw. absteigen) und schon kann´s losgehen

Vielleicht hast du ja Lust bei uns einzusteigen, damit du es dir erstmal anschaust https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530580

Wir spielen auch mit Ab- und Aufstieg, sowie international


mfg John
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Idee und für Ihre Hilfe.

Ist eure Liga Kostenlos und bleibt diese Kostenlos?
Ihr Spielt also die 1./2.Bundesliga?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie mache ich z.B. die Absteiger in die 2.Liga also wie setze ich die da ein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also, die DFB-Superleague II ist eine reine Basic-Com und somit auch kostenlos. Die DFB Superleague I ist eine Pro-Com, ist aber auch für alle Aufsteiger kostenlos, sozusagen als Hauptpreis.

Wir spielen in beiden Ligen die 1.Bundesliga, dass heisst das alle Spieler auf dem Transfermarkt in der DFB-Superleague I und DFB-Superleague II vorhanden sind. Ist ja auch logisch, weil es ja praktisch 2 verschiedene Ligen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Auf und Absteiger müssen leider immer noch ganz unspektakulär gelöscht werden, damit diese sich in der anderen Liga wieder anmelden können. Wäre Klasse, wenn Comunio sich da was überlegen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie setzt ihr z.B. den Aufsteiger in die 1.Liga oder macht es der PC selbst oder wie funktioniert dieses Setzen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Auf und Absteiger müssen leider immer noch ganz unspektakulär gelöscht werden, damit diese sich in der anderen Liga wieder anmelden können. Wäre Klasse, wenn Comunio sich da was überlegen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir überlegt die 1./2.Deutsche Bundesliga zu Spielen und das dann z.B.die Plätze 1-3 aufsteigen und die letzten 3 absteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann muss du eine Liga bei Comunio und eine Liga bei Comduo gründen, dann geht sowas. Dann läuft dein Ligensystem wirklich so ab, dass die 1.Liga nur Erstliga-Spieler kaufen kann und die 2.Liga nur Zweitliga-Spieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile kann ich man sich auch mit der Comunio App für die zweite Liga anmelden.

Hatte voll vergessen das die in der zweiten Liga dann nur 2.Liga Spieler kaufen können, Oder ich gründe bei Comunio zwei Liegen wo dann jeder nur 1.Liga Spieler kaufen kann. Das was ich vor hatte da hab ich keine Ahnung ob es gut und fair wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Ligensysteme, die ich kenne, spielen die 1.Bundesliga. Also erstelle dir einfach 2 Ligen bei Comunio.de, dann nennst du eine davon Liga 1, die andere Liga2 und alles ist gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist viel Besser. Habe ein Profil bereits gemacht also ist offen und ohne Passwort und hab bis jetzt 5 Teilnehmer.

Sollen die Ligen am besten geschlossen sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Com würde ich erst schliessen, wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist. Viel Glück bei deinem Ligensystem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man die Com. dann schließen also Einstellung ändern? Was wäre deiner Meinung nach die Mindeste Anzahl?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Unter Verwaltung kann man das Community-Passwort ändern. Dann kommen nur noch Mitspieler rein, die von dir das Passwort bekommen.


zwischen 10-12 Mitspieler wäre schon Klasse. Ich spiele in einer Com mit 16 Teilnehmern und finde es auch richtig geil. Also da würde ich für dich entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

5 Mitspieler habe ich schon und hab einige noch gefragt ob die lust hätten mitzumachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dann fehlen dir ja nur noch 15 bis 20 Spieler

suchst du auch unter deinem Freundeskreis? Naja, der erste Schritt, also das anwerben von Spielern, ist immer am schwierigsten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es darf jeder Mitmachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich drücke dir Tausend Daumen, dass du es schaffst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Relegation ist leider nicht Möglich also wüsste nicht wie ich da die Regel machen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Relegation ginge Theoretisch auch. Zum Beispiel wenn ihr nach dem 33.Spieltag Cut macht. Und am 34.Spieltag spielt der drittletzte der 1.Liga gegen den drittplatzierten der 2.Liga zum Beispiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sollen die gegeneinander Spielen also welche Kriterien würdest du Vorschlagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Punkteberechnung am letzten Spieltag. Holen beide dieselben Punkte (zum Beispiel 30 Comuniopunkte), geht´s ins Elfemerschiessen. Das heisst: die besten 3 Spieler werden zur Rate gezogen, sollte es dann immer noch gleich sein, entscheidet der Marktwert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist gemeint mit 3 beste Spieler auf was sollte ich da z.B.achten? Verstehe es leider noch nicht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group