preload
basicPlayer

COPA AMERICA - Das Ei des Kolumbus ist dabei

Goto page 1, 2, 3  Next
Comunio.de Forum Index -> Suche Mitspieler
Author Message
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 19 May 2019 14:15   Post subject: COPA AMERICA - Das Ei des Kolumbus ist dabei Reply with quote

Die bereits legendäre Com Das Ei des Kolumbus, erstmals zur vergangenen WM zusammengetreten, startet natürlich auch bei der COPA AMERICA.

Der verbindliche Starttermin in dieser Com ist noch offen, angestrebt wird spätestens der Dienstag, 4. Juni, bis 9:00 Uhr. Die Umwandlung der Platzhalter-Com in die COPA-Variante ist für den Samstag, 1. Juni, bis 9:00 Uhr vorgesehen.

Die Mitspieler der vergangenen WM erhalten ein Vorzugsstartrecht. Weitere bekommen von mir eine persönliche Einladung. Es bieten sich solche Kandidaten an, die ganz nach dem Motto dieser Com während der Saison im Forum (insbesondere in den beiden Bereichen Kaderbewertung und Transfer) als Lehrmeister oder Lehrling besonders aufgefallen sind.

Eine maximale Teilnehmerzahl habe ich im Kopf, wird aber nicht verraten.

WM-Teilnehmer mit Vorzugsstartrecht:
robinksc2 - Einladung zugestellt
Sanji - Kontaktdaten derzeit unbekannt
19Boakye19 - Zusage
Vikings alias Saymon (Comleitung) - Zusage
HeikoP1 - Zusage
Speedy alias Gon-Fuzi (Comleitung) - Zusage
Balle1420 - Einladung zugestellt


Einladung zugestellt
TvT - Zusage
Adlerherz - Zusage
bobbyos - Zusage
Hartmut
Tia89
Löw
Don-Ron
FC1893 - Absage*
moesley82 - Absage*
dzae1960 - Absage*
MrX+ - Absage
Ronnn - Absage
* Für EM 2020 vorgemerkt

Wildcard
MaLi - vergeben

Alle weiteren Infos zum Wettbewerb in dieser Com erhaltet ihr in diesem Thread, auch die Zugangsdaten, wenn es soweit ist.

Last edited by Gon-Fuzi on 29 May 2019 15:28; edited 31 times in total
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15073
Location: Schwarzwald
PostPosted: 19 May 2019 16:00   Post subject: Reply with quote

Bin dabei, gerne nochmal erinnern, sollte es von meinem Radar verschwinden!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 23961
Location: Elsenfeld
PostPosted: 19 May 2019 16:28   Post subject: Reply with quote

Bin auch dabei
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 19 May 2019 18:11   Post subject: Reply with quote

Feine Sache. Werde den Startschuss verlauten.

Wie aber komme ich an Titelverteidiger Robin, Sanji und Balle heran? Tummeln sich derzeit gerade nicht im Forum....
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 2219
PostPosted: 20 May 2019 00:22   Post subject: Reply with quote

Habe von der Copa America ansich wenig Ahnung, aber da lässt sich bestimmt ein bisschen das Wissen auffrischen.
Bin dabei
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 20 May 2019 03:44   Post subject: Reply with quote

Super Sache. Mich beschleicht schon jetzt das Gefühl, dass dieser Wettbewerb die WM an Spannung noch übertreffen wird....
Back to top View user's profile
Saymon
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 01 Jun 2017
Posts: 410
PostPosted: 20 May 2019 06:32   Post subject: Reply with quote

Ich kenn da auch nur wenige namen aber wäre trotzdem dabei
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 20 May 2019 07:10   Post subject: Reply with quote

Großartig. Rund 50% der Spieler (+/- Kaderumbruch) müssten dir bereits bei der WM begegnet sein. Könnte ein Vorteil werden....
Back to top View user's profile
TvT
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 2543
PostPosted: 20 May 2019 13:35   Post subject: Reply with quote

bin dabei!
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 20 May 2019 14:47   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
MaLi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 24 May 2017
Posts: 76
PostPosted: 20 May 2019 15:13   Post subject: Reply with quote

Hey, ich hätte auch Interesse. Besteht die Möglichkeit einzusteigen?
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 20 May 2019 21:16   Post subject: Reply with quote

Werter MaLi,

vielen Dank für dein Interesse. Die Com hat sich, oder genauer Meinewenigkeit hat ihr auf die Fahne geschrieben Kandidaten zu umwerben, die sich
1. Als Lehrmeister oder Lehrling im Forum während der Saison eingebracht haben und
2. Ganz besonders dort aktiv waren und Nutzen für zahlreiche Mitleser geboten haben.

Bitte nicht allzu enttäuscht sein, wenn ich dieses Motto dagegenhalte und deine Aktivitäten nicht so nah dran sehe. Vielleicht in der nächsten Saison, wenn die EM ansteht, und deine Postings im Forum mit Hilferufe/Rückhilfen ins Auge fallen....

Last edited by Gon-Fuzi on 20 May 2019 21:31; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 20 May 2019 21:29   Post subject: Reply with quote

Für den Wettbewerb möchte ich eine Regelung fortführen, wie wir sie bei der WM größtenteils schon umgesetzt haben: den Finanzausgleich für Nachzügler (FA N) und Benachteiligte. Nach dieser Berechnungsmethode soll ein finanzieller Nachteil gemindert werden, der durch die zufällige Kaderzuteilung beim Neustart / beim Nachzügler entstehen kann.:

GMW N = Gesamtmarktwert Zeitpunkt Neustart (geplant 8. Juni) = xxx Mio.
GMW A = Gesamtmarktwert Zeitpunkt Anmeldung Nachzügler = ?
HKW M = Höchster Kaderwert Mitspieler zum 8. Juni = xx Mio.
KW N = Kaderwert Nachzügler = ?

FA N = HKW M - (1 - ((GMW A - GMW N) : GMW N)) x KW N

Diese Gleichung solll die Frage beantworten: Wie hoch wäre der Kaderwert des Nachzüglers am Tag des Neustarts gewesen unter Berücksichtigung der Gesamtmarktwertveränderung in der Zwischenzeit.

Aus dieser Gleichung kann sich entweder ein positiver oder negativer Finanzausgleich für den Nachzügler ergeben.

Einfacher ist der Finanzausgleich für alle im Kaderwert nachfolgenden Mitspieler (Benachteiligte) am Tag des Neustarts: hier wird die einfache Differenz zum HKW M ausgezahlt.

Ziel soll es aber sein bereits am Tage des Neustarts voll besetzt zu sein.
Back to top View user's profile
MaLi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 24 May 2017
Posts: 76
PostPosted: 21 May 2019 08:17   Post subject: Reply with quote

Mit meinem eigentlichen Profil "MaLi" habe ich mich sehr wohl aktiv im Forum beteiligt. Ich hatte weit über 1000 Beiträge, habe zusammen mit BigChief IWS "gegründet" und war auch sonst in vielen Teilforen aktiv. Zugegeben, seit der Löschung dieses Accounts hat mir etwas die Motivation gefehlt, aber der ein oder andere wird mich sicher noch kennen?
Wie auch immer, eine vernünftige Liga zur Copa ist schwer zu finden und ich würde mich selbst als großer Südamerika-Liebhaber als Bereicherung ansehen. Würde mich freuen wenn du deine Meinung nochmals überdenkst.
Back to top View user's profile
TvT
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 2543
PostPosted: 21 May 2019 12:44   Post subject: Reply with quote

braucht man dafür einen extra Account?
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 21 May 2019 15:35   Post subject: Reply with quote

@TvT: ich behaupte mal unter Vorbehalt ja, denn du wirst zunächst in der Bundesliga-Com (dies bedarf sicher einen von deiner anderen Com unterscheidbaren Account) geparkt, bevor du mit dieser, wenn vollständig, in die Copa-Com überführt wirst. Dies vereinfacht das Vorgehen für folgende Sonderausgaben wie bspw. die EM nächstes Jahr.

@ MaLi: "Südamerika-Liebhaber" liest sich wie ein Schlüsselwort in deiner flammenden Bewerbung. Sollten die noch offenen Rückmeldungen der Eingeladenen und solcher der geplanten "zweiten Welle" zumeist negativ ausfallen, dann überlege ich mir Kraft meines Amtes als Vertreter und Wächter des Com-Mottos dir eine ausschließlich für die Copa gültige Wildcard zu verleihen. Das wäre dann aber die absolute Ausnahme! Dies ist also noch keine verbindliche Zusage, lediglich etwas dichter dran als vor deinem Einwand! Gib mir noch ein wenig Zeit, werter Kollege.

Nachahmung wird nicht berücksichtigt, da werde ich garantiert hart bleiben
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 23 May 2019 15:49   Post subject: Reply with quote

Da offensichtlich der Comunio-Wettbewerb schon gestartet ist und die Preise für Spieler steigen, sollten wir den Starttermin möglichst unmittelbar nach dem Transfer (1. Juni) in die COPA-Com vornehmen.

Geplanter Starttermin vorgezogen:
Spätestens Dienstag, 4. Juni, vor 9:00 Uhr
, gerne aber auch früher, wenn alle Zusagen an Bord sind. Also bleibt hier in diesem Thread bitte am Ball, um kurzfristige Terminanpassungen nicht zu versäumen!
Back to top View user's profile
FC1893
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 11 May 2018
Posts: 368
PostPosted: 23 May 2019 20:25   Post subject: Reply with quote

Herzlichen Dank für die Einladung Speedy

Normalerweise wäre ich sofort dabei, ich fahre allerdings kommende Woche für 14 Tage mit Frau und Kindern in den Urlaub und werde da nicht die Aktivität an den Tag legen können die eine Com. die gespickt mit Profis ist voraussetzt (und dann würde ich auch nicht meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden).

Also nochmal vielen Dank, ich muss aber leider absagen.
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 24 May 2019 01:02   Post subject: Reply with quote

Danke für die Rückmeldung. Urlaub geht natürlich vor, sehe ich auch so. Vielleicht funzt es zur EM. Werde dann nochmal nachfragen, sofern du dich im Forum aktiv gezeigt haben wirst ....
Back to top View user's profile
TvT
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 2543
PostPosted: 24 May 2019 13:36   Post subject: Reply with quote

Was ist der konlrete nä. Schritt, den neuen Account anmelden? Pro oder Normal? Hilf mir mal bitte
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 24 May 2019 17:09   Post subject: Reply with quote

Das ist eine gute Frage

Schritt 1: Abwarten. Es braucht wohl noch ein paar Tage Zeit, um die Hütte, äh Com voll zu bekommen. Stand heute warten wir noch auf 8 Rückmeldungen. Dazu werde ich noch versuchen an die Kontaktdaten von WM-Teilnehmer Sanji heranzukommen (meine letzte Option). Das geht erst nach dem Saisonübergang.

Schritt 2: Auf Bekanntgabe meiner eMail-Adresse warten. Diese werde ich in der nächsten Woche hier in diesem Beitrag posten. Termin: spätestens Mittwoch früh, 29. Mai, am Tag NACH dem Saisonübergang.

Schritt 3: Nun müsst ihr aktiv werden. An meine eMail-Adresse asap eure Teilnahmebereitschaft signalisieren. Somit erhalte ich eure eMail-Adresse und kann euch aus der Com heraus eine "in-game-Nachricht" in Form einer offiziellen Einladung zuschicken. Mit dieser Nachricht empfangt ihr die notwendigen Zugangsdaten für die Com.

Schritte 2 und 3 lassen sich, falls ihr keine weiteren Bedenken habt, abkürzen indem ihr eure eMail-Adresse hier vorübergehend postet bis ich sie registriert habe.

Schritt 4: Einladung annehmen und weiteren Anweisungen von Comunio folgen bis ihr Teil der (noch Bundesliga- bzw. Platzhalter-) Com seid.

In welchem Schritt ihr euch einen neuen Account (z.B. bekannter Account mit Zusatz dahinter - einzige Bedingung ist, dass ich euch erkennen bzw. dem Foren-Account zuordnen kann) anlegen müsst, da bin ich mir nicht sicher. Habe sowas erst 1x gemacht, und das ist Jahre her.... Ich vermute mal bei Schritt 4. Bitte korrigieren, falls da etwas durcheinander erklärt steht!

Finaler Schritt: Wenn alle Teilnahmewilligen in der (BL-) Com gemeldet sind, das soll bis spätestens Sa, 1. Juni, vor 9:00 Uhr erfolgt sein, dann wandle ich die (BL-) Com in eine Copa-America-Com um - soll per Mausklick aus den News heraus funzen.

Starttermin: könnte noch am gleichen Tag sein, wenn ich den offiziellen Neustart vollziehe: alle Com-Mitglieder erhalten dann ein neues Team zugelost und 20 Mio. aufs Konto*. Spätester Termin ist der Dienstag, 4. Juni, bis 9:00 falls Nachzügler, Login-/Übertragungs- oder sonstige Probleme noch auftauchen und abgewickelt werden müssen. Ist der Neustart erfolgt, erst dann ist auch der Handel mit Spielern eröffnet. Schaut euch dazu die Einstellungen an, die für diese Com bereits anlässlich der WM getroffen wurden. Am gleichen Tag weise ich den Finanzausgleich zu (Details bereits in einem Posting weiter oben erklärt), der euch von Comunio über Nacht auf das Konto geschrieben wird.

Die Com hat Basic-Status, Plus-Player dürfen ihren Wissensvorsprung nutzen, wenn sie ihn nötig haben

* Das Team, das ihr unmittelbar nach der Umwandlung in die Copa-Com erhaltet, ist somit ohne Bedeutung!
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 27 May 2019 02:40   Post subject: Reply with quote

Der Tag vor dem Saisonübergang ist angebrochen: es wird Zeit, dass sich diese Com beginnt weiter zu füllen. Stand heute werden es mit Neuzugang bobbyos 7 (+1) sein.

Es sind noch 8 Rückmeldungen auf eine Einladung offen ebenso wie die Ermittlung von Sanji's Kontaktdaten.... Ab morgen beginnt die heiße Phase!
Back to top View user's profile
MaLi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 24 May 2017
Posts: 76
PostPosted: 27 May 2019 19:25   Post subject: Reply with quote

Na dann lebt die Hoffnung ja noch
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 120
PostPosted: 27 May 2019 21:15   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
moesley82
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 17 Jun 2007
Posts: 631
PostPosted: 27 May 2019 22:09   Post subject: Reply with quote

Besten Dank für die Einladung.
Freut mich, dass du mich auf dem Zettel hast.

Kann allerdings nicht teilnehmen.
Habe aktuell sehr viel um die Ohren und schon Probleme täglich in meiner Com online zu sein.

Wünsche euch viel Spaß bei der Herausforderung Copa America.

Wenn es in Zukunft wieder einer „Spezial-Liga“ (z. B. nächste EM) gibt, kannst du gerne wieder Anfragen.

Danke im Voraus.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group