preload
basicPlayer

Joshua Kimmich

Goto page 1, 2, 3  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 31 Jul 2014 09:57   Post subject: Joshua Kimmich Reply with quote

Auf den Spuren von Lahm und Co.

Joshua Kimmich (19). Der Mittelfeldspieler wechselte mit zwölf Jahren in die Jugendabteilung des VfB, in der er anschließend alle Stationen bis zu den A-Junioren durchlaufen hat. Vor einem Jahr wurde er für 500 000 Euro nach Leipzig ausgeliehen, wo er mit Red Bull in die zweite Liga aufgestiegen ist. Kimmich brachte es auf 26 Einsätze. Der VfB besitzt eine Rückkaufoption für 750 000 Euro, die er im Sommer 2015 ziehen muss. Sonst verfällt diese Klausel.

Bei der EM in Ungarn ist Kimmich als Stammspieler gesetzt, was sowohl der VfB als auch RB registriert haben – RB in Person von Thomas Albeck, der bis 2012 als Jugendchef in Stuttgart gearbeitet hat und seitdem in gleicher Funktion für Leipzig tätig ist. Sehr erfreulich sei das, was Kimmich bei der EM abliefere, sagt Albeck, „er ist ein Spieler, der schon von klein auf immer gewinnen wollte und immer Führungsaufgaben übernommen hat.“ Und ein Anführer sei er auch immer gewesen, „was außergewöhnlich ist“.

Die Chefrolle besetzt er auch aktuell in Ungarn, wo er das Aufbauspiel der deutschen Auswahl ordnet und die Aktionen vorantreibt. Ein Stratege sei Kimmich, einer mit viel Kreativität, aber auch einer, der dem Gegner körperlich weh tun könne und einer, „der insgesamt einfach unglaubliche Qualitäten mitbringt“, sagt Albeck.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 16 Sep 2014 18:10   Post subject: Reply with quote

LEIPZIG-TALENT JOSHUA KIMMICH
Holt Stuttgart seinen Überflieger zurück?


Manager Fredi Bobic (42): „In den Verträgen sind alle Modalitäten vereinbart. Aber es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um über die weitere Zukunft von Joshua Kimmich zu sprechen.“

Der Zeitpunkt wird aber kommen. Und dann schlägt der VfB hoffentlich zu...
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 2 Jan 2015 12:22   Post subject: Reply with quote

Kimmich im Visier der Bayern

Nach StZ-Informationen hat der große FC Bayern München den 1,66 Meter kleinen Mittelfeldspieler ins Visier genommen und verhandelt bereits über eine mögliche Verpflichtung. Unter dem Trainer Pep Guardiola, einem erklärten Förderer des Nachwuchses, und dem neuen Technischen Direktor Michael Reschke, der von Bayer Leverkusen kam und für die Kaderplaung der Münchner zuständig ist, hat beim Rekordmeister ein Umdenken stattgefunden: Mittlerweile fahnden die Bayern nicht mehr nur nach den internationalen Topstars, sondern auch sehr intensiv nach den besten Perspektivspielern im eigenen Land. Einer davon ist Joshua Kimmich. Er könnte im Sommer den Platz des Dänen Pierre-Emile Hjöjberg (19) übernehmen, der den Durchbruch bisher nicht geschafft hat und vor dem Abschied steht.

Bis 30. Juni läuft das zweijährige Leihgeschäft, dass der VfB mit RB Leipzig abgeschlossen hat. Gegen eine Entschädigung von 750 000 Euro können die Stuttgarter Kimmich zurückholen, andernfalls würde sich sein Vertrag in Leipzig um weitere zwei Jahre verlängern. Viel spricht dafür, dass der VfB diese Option zieht – sehr fraglich ist allerdings, ob Kimmich anschließend wirklich in Stuttgart spielen wird. Nur sehr begrenzt, so heißt es in Leipzig, sei sein Willen, zum VfB zurückzukehren. „Wir führen momentan intensive Gespräche“, sagt der VfB-Sportdirektor Jochen Schneider: „Es gibt für ihn viele Interessenten im In- und Ausland. Denn er hat sich in Leipzig und beim DFB toll entwickelt.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 2 Jan 2015 13:39   Post subject: Reply with quote

FC BAYERN VERPFLICHTET JOSHUA KIMMICH

Der FC Bayern München und der VfB Stuttgart haben Einigung über den Transfer von U19-Europameister Joshua Kimmich (19) zum 1. Juli 2015 erzielt. Der defensive Mittelfeldspieler ist derzeit noch für RB Leipzig im Einsatz, kehrt jedoch aufgrund einer Optionsvereinbarung nach Saisonende zu seinem Ex-Klub VfB Stuttgart zurück.

Kimmich ist ein Wunschspieler von Matthias Sammer und Pep Guardiola. Der in Baden-Württemberg geborene U19-Europameister von 2014 durchlief beim DFB die U17-, U18-, U19-Nationalmannschaften und spielt derzeit im U21-Team.

Kimmich wird beim FC Bayern München einen Vertrag von 1.7.2015 bis 30.6.2020 unterzeichnen. Über die Ablösesumme haben der FC Bayern und der VfB Stuttgart Stillschweigen vereinbart.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 20 May 2015 21:48   Post subject: Reply with quote

Interview mit Joshua Kimmich
Das Interesse von Bayern München "hat mich umgehauen"


Wenn Joshua Kimmich am Sonntag gegen Greuther Fürth aufläuft, wird es sein letzter Auftritt im Trikot von RB Leipzig sein. Der 20-Jährige wechselt zu Bayern München. Ein Interview über Physiotherapeuten, Bodenhaftung und Geschenke an die Eltern.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 5 Aug 2015 07:56   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 5 Aug 2015 16:51   Post subject: Reply with quote

Entwarnung bei Kimmich, Training verlegt

Neuzugang Joshua Kimmich hat sich im Halbfinale des Audi Cups zum Glück keine schwerwiegende Verletzung zugezogen. Der 20-Jährige muss wegen einer leichten Oberschenkelprellung lediglich ein paar Tage mit dem Training aussetzen. Kimmich musste bei seinem Debüt in der Allianz Arena am Dienstagabend gegen den AC Mailand bereits nach 21 Minuten ausgewechselt werden. Das Endspiel gegen Real Madrid wird der Mittelfeldspieler verpassen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 10 Aug 2015 17:44   Post subject: Reply with quote

'Eine andere Welt'
Kimmichs Debüt: 'Es hat Spaß gemacht'


Guardiola baut auf Kimmich. „Dieser Junge wird viele Spiele für Bayern München machen“, ist sich Bayerns Cheftrainer schon jetzt sicher. Worte, die der Mittelfeldspieler natürlich gerne hört. „Das gibt einem Vertrauen und macht Lust, weiter hart zu arbeiten“, so Kimmich, der die momentane Situation aber genau einordnen kann. „Ich weiß, dass ich erst am Anfang meiner Karriere stehe und mir nichts geschenkt wird.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 21 Aug 2015 19:11   Post subject: Reply with quote

FCB ohne Hojbjerg und Kimmich

Die Mittelfeldspieler haben es nach Informationen von SPORT1 nicht in den 18-Mann-Kader des deutschen Rekordmeisters geschafft.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 Sep 2015 18:20   Post subject: Reply with quote

Joshua Kimmich überzeugt beim FC Bayern
Als wäre er schon ewig da


Joshua Kimmich hat beim FC Bayern München einen bemerkenswerten Start hingelegt. Der 20-Jährige spürt das Vertrauen seines Trainers Pep Guardiola und zeigt neben seinem herausragenden Talent noch andere Fähigkeiten.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/saison2015-2016/gruppenphase/zweiter-spieltag/bayern-zagreb/joshua-kimmich-ueberzeugt-beim-fc-bayern-gegen-zagreb.html



Guardiola über Kimmich: „Löw hat eine neue Option“

„Er hat absolut alles, was ein Fußballer braucht. Er ist sehr intelligent, sehr aggressiv gegen den Ball, gut im Umschalten, kopfballstark, hat gute Augen, sieht sehr gut, wo freier Raum ist. Er ist ein wahnsinniger Spieler und eine Wahnsinnsverpflichtung für die Zukunft von Bayern München“, so Guardiola weiter.

http://www.transfermarkt.de/guardiola-uber-kimmich-bdquo-low-hat-eine-neue-option-ldquo-/view/news/213257
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 29 Nov 2015 01:43   Post subject: Reply with quote

FCB trotz Personalsorgen weiter siegreich

Joshua Kimmich lag mit einem grippalen Infekt flach.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 3 Dec 2015 18:59   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 17 Dec 2015 16:13   Post subject: Reply with quote

Halbjahres-Bilanz
Kimmich: 'Der Wechsel war genau das Richtige'


„Es ist nicht so, dass ich unbedingt damit gerechnet hätte“, zieht er im Gespräch mit fcbayern.de eine Bilanz seines ersten halben Jahres in München. 9 Bundesliga-, 5 Champions-League- und 2 DFB-Pokal-Spiele hat er absolviert. „Ich bin positiv überrascht. Aber dafür arbeite ich ja jeden Tag im Training, dass ich spielen darf.“



Youngster wird auf zahlreichen Positionen eingesetzt
Bayerns Allzweckwaffe heißt Kimmich
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 9 Feb 2016 18:54   Post subject: Reply with quote

Innenverteidiger Kimmich? Guardiola schließt Dauerlösung nicht aus

Klar ist, dass Joshua Kimmich weiter in der Innenverteidigung aushelfen wird. "In diesem Moment plane ich dauerhaft mit Kimmich in der Abwehr. Ich habe keine andere Lösung. Wir haben wenig Alternativen. Es war sehr gut, was Joshua gemacht hat gegen Hoffenheim und Leverkusen", lobte Guardiola, der dem U-21-Nationalspieler auch eine Zukunft in der Abwehr in Aussicht stellte. "Normal muss er wieder auf seine Position zurück, wenn die anderen Innenverteidiger zurückkommen, aber vielleicht auch nicht, vielleicht spielt er mit der Zeit auch auf dieser Position, denn sein Niveau in Leverkusen war sehr hoch", so Guardiola. Schwer vorstellbar, dass Kimmich bei Genesung von Medhi Benatia oder Javi Martinez dort weiter spielen darf, aber bei Guardiola ist man vor keinen Überraschungen gefeit.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 20 Mar 2016 12:36   Post subject: Reply with quote

KIMMICH: "FREUE MICH JETZT AUF DIE U 21"

U 21-Nationalspieler Joshua Kimmich ist eine feste Größe im Spiel des FC Bayern München geworden. Auch am Samstag beim 1:0-Auswärtssieg beim 1. FC Köln stand der 21-Jährige in der Startelf. Nach dem Spiel sprach er über Englische Wochen, den Traum von der Nationalmannschaft und die eigentlich ungewohnte Position als Innenverteidiger.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 21 Mar 2016 21:37   Post subject: Reply with quote

U 21 OHNE KIMMICH, ARNOLD UND STENDERA

Dies gilt auch für Joshua Kimmich, der aufgrund muskulärer Probleme seine Teilnahme absagte.
Back to top View user's profile
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 24 Jul 2014
Posts: 466
PostPosted: 31 Mar 2016 11:37   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 18 May 2016 00:13   Post subject: Reply with quote

LÖW NOMINIERT BRANDT, KIMMICH UND WEIGL FÜR VORLÄUFIGEN EM-KADER

Bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine waren 13 Spieler aus dem aktuellen Kader bereits im Kader: sämtliche Weltmeister mit Ausnahme von Shkodran Mustafi und Julian Draxler, und dazu Mario Gomez, der schon bei den Europameisterschaften 2008 und 2012 dabei gewesen war. Mit Julian Brandt, Joshua Kimmich und Julian Weigl gehören drei Spieler zum ersten Mal dem Kreis der Mannschaft an. Für die Position im Tor wurden neben Welttorhüter Manuel Neuer auch Bernd Leno und Marc-André ter Stegen berufen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 15 Jul 2016 07:49   Post subject: Reply with quote

Nimmt Pep Guardiola Joshua Kimmich doch mit?

Wie die Daily Mail berichtet, streckt Pep Guardiola seine Fühler nach Joshua Kimmich aus. Nach seinem Wechsel vom FC Bayern München zu Manchester City soll der Katalane nun doch daran denken, einen Spieler aus der bayerischen Landeshauptstadt mit auf die Insel zu bringen. Dass die Wahl auf Kimmich fählt, ist angesichts vergangener Äußerungen nicht verwunderlich.

Guardiola bezeichnete den jungen Defensivakteur als Sohn und zeigte sich begeistert von seinen Fähigkeiten. Das englische Blatt will nun von einem Angebot über rund 25 Millionen Euro erfahren haben, das die Bayern schwach werden lassen soll. Ob der deutsche Rekordmeister das wird, ist aufgrund gezeigter Leistungen nur schwer vorstellbar.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 15 Jul 2016 21:26   Post subject: Reply with quote

Kimmich bleibt zu "100 Prozent" beim FC Bayern

Und dieser Joshua Kimmich, nach seinem EM-Einsatz in Frankreich derzeit noch im Urlaub, wird trotz angeblicher Anfragen von Pep Guardiolas neuem Klub Manchester City auch bleiben, "zu 100 Prozent".
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 3 Feb 2017 15:04   Post subject: Reply with quote

FCB startet gegen Schalke in die Englischen Wochen

Auch beim FCB ist die Personalsituation etwas angespannt. Jérôme Boateng und Franck Ribéry fallen ohnehin aus, auch Joshua Kimmich muss wegen eines Magen-Darm-Infekts passen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 6 Feb 2017 16:11   Post subject: Reply with quote

FCB fokussiert gegen Wolfsburg

Außerdem wird Joshua Kimmich wieder im Kader stehen, der am Wochenende noch krankheitsbedingt pausieren musste. Demnach fehlen dem Übungsleiter lediglich Jérôme Boateng und Franck Ribéry.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 17 Feb 2017 18:32   Post subject: Reply with quote

Karl-Heinz Rummenigge: Joshua Kimmich soll Philipp Lahms Nachfolger werden

"Der rechte Verteidiger der deutschen Nationalmannschaft ist aktuell Joshua Kimmich. Und der spielt auch beim FC Bayern München", sagte Rummenigge gestern auf einer Veranstaltung des Rekordmeisters und fuhr fort: "Ich glaube, der hat auch spätestens bei der Europameisterschaft bewiesen, welche Qualität er hat und wo er am Ende des Tages auch spielen kann."

Er stellte allerdings klar, dass er seinem Trainer Carlo Ancelotti dabei freie Hand lässt. "Das ist natürlich eine Entscheidung von Carlo, ob er ihn da oder im Mittelfeld einsetzt. Aber ich glaube, wir haben damit zumindest eine Option auf dieser Position.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 4 Mar 2017 10:51   Post subject: Reply with quote

Bayerns neuer Lahm muss noch warten

Im Mittelfeld der Bayern ist die Konkurrenz für Kimmich (noch) groß: Xabi Alonso, der wohl ebenfalls im Sommer aufhört, ist mit seiner Erfahrung und Übersicht sehr wichtig für die Mannschaft. Neben ihm spielt meist Arturo Vidal, „der Krieger“, der die kämpferische Komponente und Torgefahr ins Spiel der Münchner bringt. Und offensiver spielt Thiago bislang eine sehr gute Saison. Kurzum: Für Kimmich ist meist kein Platz. In 2017 absolvierte er bislang lediglich ein Ligaspiel über 90 Minuten, auch im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den FC Schalke (3:0) am Mittwoch saß Kimmich auf der Bank. Obwohl er bis Oktober des vergangenen Jahres in der Liga und der Champions League sieben Tore erzielte.

Aktuell setzt Trainer Carlo Ancelotti noch auf die Routiniers. Sein Verhältnis zu Kimmich ist intakt, jedoch nicht so eng wie das seines Vorgängers Pep Guardiola, der Kimmich zum Durchbruch verhalf und sagte, der Junge sei wie ein Sohn für ihn. „Joshua ist ein wichtiger Spieler. Er hat zuletzt nicht viel gespielt, weil ich leider immer nur elf Spieler aufstellen kann“, sagt Ancelotti, der Vidal als einen der besten Mittelfeldspieler der Welt bezeichnet.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73025
Location: Ulm
PostPosted: 14 Mar 2017 18:04   Post subject: Reply with quote

Schwierige Bayern-Zeit für Kimmich - päppelt Löw ihn wieder auf?

Kimmich ist jung, sein Vertrag in München läuft bis 2020, die Zukunft sollte ihm gehören - ob rechts hinten oder im Mittelfeld. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge mahnte zur Geduld. „Joshua ist ein junger Bursche. Ich kann mich erinnern, als Philipp Lahm im Alter von Joshua Kimmich war, da mussten wir ihn zwei Jahre an den VfB Stuttgart ausleihen, weil man ihm hier im Club nicht zugetraut hatte, dass er Stammspieler wird.“ Zugleich versicherte Rummenigge bei Sky: „Wir haben Großes vor mit ihm in der Zukunft. Er wird, das ist ziemlich klar, bei uns Nachfolger von Philipp Lahm.“
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group