preload
basicPlayer

Mit wem nicht (!) in die Saison gehen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2019 07:52   Titel: Mit wem nicht (!) in die Saison gehen? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits. Jetzt bräuchte ich doch noch etwas Unterstützung in der Kaderplanung, die ich (aus Zeitgründen) in den nächsten 4 Wochen für die neue Saison grob abschließen möchte.

Verkaufszwänge gibt es nicht, gesetzt sind lediglich die Spieler unter & knapp über 1 Mio., die ich als Tafelsilber behalten möchte. Mit Thiago, Kimmich und Bailey u.a. habe ich satte Gewinne gemacht, sie ließen sich nun in Kapital wandeln, man könnte mit ihnen aber auch satte Punkte einstreichen .... So günstig (und überhaupt) werde ich an diese Punktemonster nicht noch einmal kommen.

RH gibt's auch, wenn Link gesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jun 2019 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2019 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Finde deinen Kader für den Saisoneinstieg echt gut...

MF: Adams wird 6-8 Wochen ausfallen und daher die Vorbereitung fast komplett verpassen, würde ich verkaufen. Dadurch bist du im MF dann insgesamt eher dünn aufgestelllt. Thiago mega (Würde ich auch behalten), Kostic Fragezeichen ob er und die Eintracht an die letzte Saison anknüpfen können (dafür wäre er mir wohl zu teuer), Rode nur spannend, wenn er noch von der Eintracht verpflichtet wird (kann man für den Preis unbedingt erst Mal halten) und Geiger mit Fragezeichen.

MF ist aus meiner Sicht deine größte Baustelle.

Sturm finde ich Bebou spannend, aber ob er mir heute 5 Mios wert wäre? Bailey und Bellarabi zu den Preisen unbedingt erst Mal halten. Füllkrug halten, so lange er gesund ist. Philipp nur spannend, wenn er noch wechselt.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe mir im Detail alles lange durch den Kopf gehen lassen, in einem Fall aber auch schon kurzfristig gehandelt (Adams).

Das Mittelfeld ist mir gleichermaßen ein Dorn im Auge. Aber die Dichte an guten Spielern (Preis-/Leistungsverhältnis) ist im MF ziemlich gering, oder? So könnte ich mir hier vielleicht sogar eine Schwachstelle erlauben und dafür den lukrativen Angriff aufblähen.

Nun aber haben sich die Bedingungen geändert. Unsere Com wird umfunktioniert in eine Com für "Spieler, die wenig Zeit haben", diese Com sozusagen als Sekundär-Com betreiben, aber dennoch einen harten Wettkampf erleben wollen.

Die Regeln:
1. TM schließt Ende Juli, danach nur noch Verkäufe (z.B. Verletzte) möglich
2. Einzig verbliebene Aufgabe ab Hinrundenstart ist es die Aufstellung wöchentlich zu optimieren
3. Öffnung Transfermarkt für 4 Wochen in der Winterpause.
4. Rückrunde läuft wie unter 2.

Ziel ist es also einen ausgeglichenen Kader zu haben, zzgl. Spekus (Tafelsilber; vorweggenommene Wechsel innerhalb BL, z.B. Philipp, Rohde), unter Beachtung von Verletzungsanfälligkeit (nur Verkauf möglich, Ersatz muss aus dem Kader kommen, z.B. Bellarabi, Thiago, Füllkrug) und abwägbaren Risiken (Wechsel ins Ausland, z.B. Bailey).

Es sind schon einige "Variablen" im Kader. vielleicht zu viele ....

Es ist also ein Blick in die Glaskugel nötig, um bestmögliche Voraussetzungen (und keine Baustellen) zu haben, wenn es im Winter für 4 Wochen gilt, den Kader und das Konto aufzubessern.

RH bei Link!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jun 2019 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wollte ich mich grade deiner annehmen, da sehe ich, dass du ja mit dem Account gegen mich spielst
(Wenn du bei irgendwelchen Spielern, die ich halten würde, nicht übereinstimmst, kaufe ich sie dir gerne ab )

Nübel gefällt mir gut, würde ich erstmal halten. Zweite Saison, Schalke wird einen Aufstieg durchmachen und mal sehen, was mit den Torhüternoten passiert.
Bei Trimmel würde ich die MW-Steigerung, die vllt noch kommt, mitnehmen und ihn dann abgeben.

Akpoguma und Ribeiro rechne ich wenige Chancen zu. Selbst wenn Hoffenheim unter dem neuen Coach in der Dreierkette bleibt, wird es für die beiden schwer.
Tuta hat bei Frankfurt absolut keine Chance, auch ohne Hinti. Ich vermute (und hoffe), dass er erstmal verliehen wird - und das bestimmt nicht in der Liga.
Über deinen Hakimi-Kauf habe ich mich gewundert, punktet viel zu schwach für den Preis mMn.
Candido kenne ich nicht, sehe aber wenige Chancen - auch hier gibt es ein Trio, das selbst in der Dreierkette noch klar davor steht, 2 davon besitzt du bereits. Bei Upamecano sehe ich eher die Rolle IV3, könnte also ein Wackelkandidat sein.
Kimmich, Elvedi, Max und Konate würde ich dir sofort abkaufen

Thiago natürlich top, bei Kostic würde ich mit einem kleinen Leistungseinbruch rechnen, für den Preis aber trotzdem ok.
Rode mit Spekulation auf einen Wechsel zu Frankfurt auch gut, Geiger mit Potential, die Rolle von Demirbay einzunehmen auch eine gute Speku.
Hier solltest du vielleicht noch einen nachlegen. Wenn du einen Havertz oder ähnliches bekommst (was ich natürlich nicht hoffe ), dann würde ich ihn sofort gegen Kostic tauschen zur Finanzierung.

Im Sturm ist Füllkrug sehr gut - vor allem für den Preis. Bailey und Bellarabi auch top, werden sich aber (wenn Bailey nicht sogar verkauft wird) mit Diaby und eventuell Volland (wenn Alario in der Mitte gewinnt) um die zwei Flügelpositionen streiten - vorsichtig sein.
Bebou gefällt mir gut, hier musst du natürlich darauf hoffen, dass er sich durchsetzen kann.
Bei Kleindienst sehe ich keine Chancen, Philipp wäre mir für die Hoffnung auf einen Wechsel zu teuer.

Wie ich derzeit aufstellen würde:
Nübel
Kimmich Elvedi Konate Max
Thiago Kostic Rode/Geiger
Füllkrug Bailey/Bellarabi Bebou (Bebou raus, falls beide Leverkusener einen Stammplatz haben)

Mehr werde ich die Saison aber zu deinem Kader nicht sagen. Wen ich mag, siehst du dann an meinen Angeboten aufm TM
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, sehr uneigensinnig von dir

Liest sich alles sehr schlüssig, werde darüber nachdenken. Für Hakimi sehe ich eine große zukunft. Eine erste Saison zum reinschnuppern wird dazu beitragen, dass er sein Potenzial in der bevorstehenden ausschöpfen wird. Er ist schnell, technisch überdurchschnittlich, hat alles, was ein unbequemer AV braucht. Spielt der BVB ohne Schwankungen gut und kann es sich leisten offensiv zu agieren (insbesondere über Außenpositionen), dann wird Hakimi davon enorm profitieren.

Der neue Modus ist echt tricky. Bin mal gespannt, wie du so deinen Kader aufstellst, wenn du deinen Ballast abzuwerfen gedenkst. bis dahin werde ich liquide sein
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Salve

die Liga ist eine Pro Com ? Ich würde dann 4-2-4 spielen , andernfalls würde ich noch etwas im MF zulegen.

Aufstellung(en) 4-2-4, 4-3-3, 5-2-3

TW: Nübel
VT: Kimmich - Elvedi - Hakimi - Upamecano ( ) / Trimmel
MF: Thiago - Kostic - X
ST: Bailey - Füllkrug - Bellarabi - Bebou

Verkauf:

VT: Konate, Max, Candido, (10 Mio)
MF: Rode, Geiger (3,5 Mio)
ST: Bellarabi, Philipp, Bebou (15 Mio)

= 27-30Mio

Warum?

5-2-3 wäre sicher auch eine Möglichkeit, aber ich würde lieber totes Kapital in Offensivkräfte investieren.

Du kannst Upa und Konate behalten (Max o. Hakimi weg) oder nur einen in meinen Augen. FCA wird es diese Saison wieder sehr schwer haben. Hakimi vor Max/Upa, aus langfristiger Sicht. Trimmel als Backup oder du behälst einen der großen.

Es muss dringend jemand für das MF her und ein Backup, welches regelmäßig spielt. Kostic bei einem Spieler mit ähnlichem Potential eher eintauschen.

Im Sturm sehe ich kritisch, Füllkrug - falls Kruse doch bleibt , Bellarabi vs Diaby (du hast bereits einen Bayer im Sturm) und Philipp ohne Wechsel bis zu eurem Transferschluss weg.

Du kannst problemlos im Mittelfeld und Sturm zulegen mit dem vorhandenen Material.

Das Feedback war etwas kritisch, du bist ansich super aufgestellt.

Würde aber bei dem vorhandenen Kapital gerne noch 1-2 starke Stammspieler in der Offensive und mit Potential 150+ bei dir sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja schon sehr gutes Feedback bekommen.
Viel mehr Tipps kann ich gar nicht freundschaftlich geben. Ich würd tatsächlich phillip, bellarabi und rode angenen. Von denen erwarte ich am wenigsten vom potenzial im vergleich. Bailey steht denk ich vor bella und konkurrenz ist auch da. Von Rode halte ich allgemein eig recht viel, kämpfer, aber kein guter sofascorer.
Phillip hat gezeigt das er was kann.. aber die konkurrenz ist groß und bei dem spielmodus brauchst du spieler die spielen. Bei ihm bin ich mir nicht sicher.

Ansonsten hast du echt ein gutes solides Team und ja gut noch kapitalanlagen die man im spieler wandeln kann. R stamm und adler haben ja auch schon gut analysiert.
Trimmel kannst du mir übrigens gerne verkaufen wenn du den aufsteigern nicht so viel zutraust
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group