preload
basicPlayer

Einfach nur comunio 19/20

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 11:48   Titel: Einfach nur comunio 19/20 Antworten mit Zitat

Grüße euch,

so langsam geht es ja in die heiße Phase wo es heißt verkaufen und das Geld einsacken. Vielleicht habt Ihr ja paar Minuten Zeit um mal über mein Kader zuschauen und mir eure Einschätzung zu geben wen Ihr behalten würdet und wen Ihr in den nächsten Wochen abstoßen würdet....

Torwart:
Baumann

Abwehr:
Elvedi
Brooks
Klünter
Akpoguma
Torunarigha

Mittelfeld:
Herrmann
Hofmann
Bittencourt
Baku
Möhwald
H. Wolf
Özcan
Maier
Cuisance

Angriff:

Finnbogason
Petersen
Belfodil
Wright
Augustin
Pohjanpalo

Ich weiß, ist ne ordentliche Anzahl an Spielern aber bestimmt auch der ein oder andere interessante speku. Kann mich halt momentan nur schwer entscheiden....

Danke euch vorab und eine RH wird folgen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2019 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 17:20   Titel: Re: Bitte um eure Einschätzung wen Ihr abstoßen würdet ... Antworten mit Zitat


Mak3005kny hat folgendes geschrieben:
Grüße euch,

so langsam geht es ja in die heiße Phase wo es heißt verkaufen und das Geld einsacken. Vielleicht habt Ihr ja paar Minuten Zeit um mal über mein Kader zuschauen und mir eure Einschätzung zu geben wen Ihr behalten würdet und wen Ihr in den nächsten Wochen abstoßen würdet....

:


Abwehr:


Akpoguma


Mittelfeld:
Herrmann
Bittencourt
Cuisance

Angriff:

Finnbogason



Augustin


Ich weiß, ist ne ordentliche Anzahl an Spielern aber bestimmt auch der ein oder andere interessante speku. Kann mich halt momentan nur schwer entscheiden....

Danke euch vorab und eine RH wird folgen.

Grüße








Das wären die Spieler, die ich so aus dem Bauch heraus wohl abgeben würde.
Finnbogason würde ich ebenfalls hart auf dem Schirm behalten und ggf. streichen. Der ist mir zu oft verletzt. Aber da kann man auch mal schauen, was er in der Vorbereitung macht.


(Brauche keine RH)
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Finnbogason bis auf weiteres halten... Da ist mindestens noch etwas MW Potential drin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Versuche heute auch noch Neuhaus für etwas Gewinn sowie Duda als eventuelle Option zu holen.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann wollen wir mal

Baumann ist ok, würde erstmal die Augen offen halten, aber solange bzgl. der TW-Benotung in der kommenden Saison noch nichts raus ist, lohnt es sich auch noch nicht, wirklich Geld hier zu investieren.

Elvedi ein ein super Spieler, unbedingt halten. Brooks dazu ist gut.
Torunarigha hat keinen sicheren Stammplatz und punktet nur ok. Würde ich abgeben.
Von Klünter halte ich nicht viel. Auch wenn er zum Ende der Saison ein bisschen gespielt hat: Zeit, einen RV zu kaufen. Ein neuer Trainer. Und er punktet schlecht. Würde ich abgeben.

Auf Baku kann man für 500k spekulieren, ich würde mir hier aber keinen besonderen Gewinn erwarten. Bittencourt verspricht da schon mehr - wie bei Klünter aber die Trainerproblematik, könnte komplett aussortiert werden. Cuisance ist ein super Talent, aber wenn er nicht ligaintern verliehen wird, erwarte ich mir hier nicht viele Einsatzzeiten bei dem starken Mittelfeld der Gladbacher. Bei denen würde ich außerdem nur einen behalten, Hofmann würde bei mir den Vorzug vor Neuhaus bekommen. Herrmann ist interessant, da Gladbach aber an Flügelspielern ernsthaft interessiert zu sein scheint (erst war Waldschmidt im Gespräch, jetzt Trossard, Philipp steht noch im Raum, etc.), würde ich hier aufpassen - das kann auch schiefgehen. Würde ihn erstmal halten, aber wenn sie einkaufen, würde ich ihn sofort abgeben. Arne Maier ist gut, aber punktet sehr schlecht bei Sofascore. Ohne Grujic könnte er eine spielerischere Rolle bekommen und Löwen übernimmt den Defensivpart - dann würde ich ihn halten. Wenn sie Grujic nochmal bekommen oder gar kaufen, sehe ich hier wenig Potential. Duda ist super! Wolf wird auch einschlagen - und wenn er in den Vorbereitungsspielen unter Nagelsmann keine Rolle spielt, kann man ihn immer noch super zu Geld machen. Bei Möhwald sehe ich wenig Potential, würde ich verkaufen.

Belfodil ist im Preis-Leistungs-Verhältnis grandios, aber hier auch die Stammposition unter neuem Coach im Auge behalten. Finnbogason ist, wenn er gesund bleibt, auch ein Schnäppchen. Wright und Pojanpalo rechne ich wenig Chancen zu, Augustin wird unter Nagelsmann wohl auch wenig zum Zug kommen.
Petersen würde ich tatsächlich auch abgeben. Punktet zwar recht gut, im Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich ihn aber nicht als Ziel ansehen. Würde hier lieber schauen, dass du was hochklassigeres kriegst - zumal er bei aller Konstanz auch nicht jünger wird.

Von eurem TM hoffe ich derzeit etwas auf Marc Stendera, kann mir aber nicht vorstellen, dass er eine größere Rolle spielt, Hütter scheint ihn nicht zu mögen. Zentner würde ich mir holen - sehe Müller hier nicht als klare Nr1.
Süle sollte sich lohnen, denke ich. Die Frage ist, ob du so viel Geld für einen Spieler rauswerfen willst - ansonsten wäre Akanji die Risikooption. Würde mir wohl beide nicht kaufen.
Fazit: Nichts spannendes heute außer eine TW-Speku aus Mainz

Bei euch sind noch super viele Topspieler frei.
Kimmich und Halstenberg als Abwehrspieler natürlich. Aaron Martin und Knoche in der etwas günstigeren Kategorie. Orban mit der Spekulation auf einen Stammplatz für 5mio zwar teuer, aber er sollte es wert sein.
Havertz als Top-Spieler der letzten Saison ist noch da, aber schweineteuer - über 12mio würde ich ihn nicht holen. Selbiges gilt für Demirbay und Brandt - deren Stammplätze sind unsicher, über 8-10mio niemals. Kostic könnte sich lohnen. Nicht der beste in PPS, aber spielt halt IMMER. Caligiuri und Arnold wären hier Preis-Leistungs-Empfehlungen. Mehmedi alternativ zu Arnold - beide zusammen eher nicht. Grillitsch auf die Spekulation eines Stammplatzes auch ok. Renato Steffen war auch grandios, für die 3,5mio würde ich ihn holen, wenn er verfügbar ist.
Im Sturm würde ich mir Kruse schnappen - sollte er gehen, kannst du ihn verkaufen, bleibt er in der BuLi, wird er grandios punkten. Haller ist es wert, wenn er in der BuLi bleibt. Mateta wäre eine Preis-Leistungs-Empfehlung.

Von den etwas niedrigklassigeren Spielern würde ich die Augen nach Niakhate und Schmid offen halten (bedenk bei Schmid aber, dass er potentiell in die Abwehr umgestellt wird, wenn er bei Freiburg RV spielt). A.Hack von Mainz ist spottbillig und Zagadou könnte auch ein Abstauber werden, wenn er sich einen Stammplatz erarbeiten kann.
Top-Empfehlung in Sachen Risikoanlage: Amiri
Top-Empfehlung in Sachen Punktehamster: Oczipka

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Einschätzung, Ziel ist es jetzt auch erstmal bis zum Peak zu schauen. Habe auch viel von den anderen Schnäppchen gelesen wie zB. Schonlau, da halte ich die Augen auf.

tatsächlich schaue ich noch nach einem Stürmer, Mateta ist da mein Favorit. Dann wie du schon geschrieben hast, Hofmann ist gesetzt, Duda genauso, A. Maier halte ich natürlich genau wie Baku erstmal.
Würde das Mittelfeld dann gern noch um Arnold ergänzen.

Aktuell sind mir die Spieler wie Süle aktuell zu teuer, halte da ehr nach der Schnäppchen Alternative Ausschau. Belfodil ist natürlich mein invest wo ich einfach mal hoffe das er rechtzeitig fit wird aber brauche da eventuell auch noch das Schnäppchen als Stürmer Nr. 4, vllt habt Ihr da noch einen Tipp?

Vielen Dank Dir schonmal, achte gern auf deine Tipps und weiteren Beiträge.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2019 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Heute füllkrug und Grillitsch auf TM, kann mir nur einen leisten
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2019 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sehen denn die Angebote für deine Spieler heute aus?
Wenn du bspw. Neuhaus abgibst, hast du einen schon fast gegenfinanziert.
Möhwald und Augustin dazu, dann hast du ca 7,5mio verfügbar bei guten Angeboten.
Würde auch ohne zu zögern Petersen gegen Füllkrug eintauschen, denke ich.

Heißt bei dir "Kann mir nur einen leisten", dass du bei Kauf von beiden im Minus wärst oder ist der Kreditrahmen schon mit eingerechnet?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2019 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Angebote über MW:
Herrmann 2,5 mio
Bittencourt 2,1 mio
Petersen MW
Brooks 4,3 mio
Neuhaus 4,2 mio
Klünter 724.200
Wolf MW
Maier MW
Finnbogason 3,8 mio
Torunarigha MW

Kontostand ist aktuell -8,7 mio und Füllkrug geht noch mit MW ins Minus.

Also bei Verkauf von Neuhaus wäre grillitsch mit it Kreditrahmen drin.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2019 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Neuhaus und/oder Petersen abgeben (vermutlich Neuhaus, da über MW) und auf beide bieten. Finde beide zu wertvoll, um sie ziehen zu lassen - vor allem, wenn sie ein Konkurrent bekommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2019 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dann Versuch ich mal mein Glück bei beiden mit etwas über MW.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2019 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Füllkrug bekommen grillitsch leider nicht.

Heute Hummels auf TM sowie Bruma, Rode und Beyer. Sonst denk ich nichts brauchbares.

Angebote heute:
Klünter 747.400
Baumann 2,27 mio
Finnbogason MW
Pohjanpalo MW
H Wolf 4 mio
Cuisance 854.900
A Maier 2 mio
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2019 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, was du für die beiden geboten hast und für wieviel Grillitsch letztendlich weg ging?

Hummels sollte mit den BVB-Gerüchten und evtl. dem Verkauf super für eine Speku sein.
Ich würde mir spekulativ Beyer holen. Wenn er in der Vorbereitung nicht abstürzt, sehe ich in der kommenden Saison kein Vorbeikommen in der Gladbacher Abwehrreihe.
Auch hier Jastrzembski als Speku-Empfehlung, hoffe diese Saison auf den Durchbruch.

Cuisance ist schwierig. Zum einen zeigt der Fakt, dass Gladbach ihn halten will, dass er wohl Einsatzzeiten kriegt (zwei Saisons ohne Einsatzzeiten sind tötlich für einen jungen Spieler seines Formats) -zum anderen wird er aber nicht zu einem Team wechseln, wo er Stammspieler ist. Spekulativ würde ich ihn halten wollen, denke ich.

Hannes Wolf ist jetzt erstmal an seinem Peak von 4mio angekommen. Ab jetzt ist alles Spekulation. Ich erwarte, dass er es in die Startelf oder zumindest die direkte Rotation schafft, von daher vermute ich noch einen Anstieg auf mindestens 5-6mio (oder sogar Potential, ihn zu halten), der sichere Verkaufszeitpunkt wäre aber jetzt oder in den nächsten Tagen (bei dem Angebot wohl jetzt).

Klünter könnte heute gehen, aber die anderen würde ich halten.
(Pohjanpalo kannst du spekulativ nochmal halten, wenn du da an einen Anstieg glaubst, viel Verlust kannste ja nicht machen)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2019 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jeweils 350.000€ über MW, mehr war nicht drin.

Grillisch ist für 5,5 mio weggegangen, rechne aber damit das er wiederzuverpflichten auf den Markt kommen wird.

Hummels und jastrzembski hab ich jetzt mal geboten. Beyer bin ich mir unsicher ob es sich wirklich lohnen könnte.

Bei Wolf tue ich mich auch schwer... sehe da auch Potenzial in der Vorbereitung aber ist natürlich riskant.

Cruisance werde ich beim richtigen Angebot auch abgeben, hoffe da auch noch auf die kleine Möglichkeit des Wechsels zu Fortuna.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2019 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


Callmundo hat folgendes geschrieben:
Cuisance soll unter Rose den Durchbruch schaffen

„Wir wollen ihn nicht abgeben, sondern ihn bei uns groß werden lassen“, sagt Eberl und schließt damit sowohl einen Verkauf als auch ein Leihgeschäft aus. „Er hat eine schwierige Saison hinter sich, das ist klar, darüber ist er auch enttäuscht. Das lag auch daran, dass wir in der Rückrunde oft auf Stabilität setzen mussten und nicht von verrückten Dingen getragen wurden. Aber wir wünschen uns, dass er den großen Durchbruch bei uns schafft, er muss da aber auch mitmachen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2019 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dann denk ich gebe ich Ihn heute auch ab aufgrund des guten Angebots.

Beyer hab ich dann auch mal drauf geboten, alle etwas über MW.

Wolf tue ich mich echt schwer da ich mir gut vorstellen kann das er in der S11 spielen wird. Sehe da auch die Option mit Ihm in die Saison zugehen sollte ich da kein adäquaten Ersatz finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels und jastrzembski bekommen, Beyer leider knapp verfehlt.

Heutige Angebote:
Petersen 4,95 mio
Hofmann 3,89 mio
Akpoguma 800 k
Herrmann 2,34 mio
Maier 2 mio
Finnbogason 3,95 mio
Bittencourt 2,19 mio
Möhwald 1,74 mio
Torunarigha 1,87 mio

Auf dem Markt was eventuell interessant ist:
Götze
Paco
Boateng
Pavlenka

Gruß
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Außer Pavlenka eher irrelevant. Götze und Paco werden sich wahrscheinlich größtenteils die Position teilen, dafür sind sie zu teuer.
Hummels abzugeben und Boateng zu halten, wäre echt komisch - dazu ist Boateng sicherlich kein Stammspieler. Viel zu teuer.

Pavlenka ist eine Option.

Wenn ihr keine Haltefrist habt, würde ich den kleinen Abstauber bei Rode mitnehmen bzw. es versuchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Kovac und Hummels nicht so recht zusammen passt. Außerdem ist Hummels Leistung, seit er bei den Bayern unter Vertrag ist, stagniert bis schlechter geworden.
Ich denke, dass ist ihm möglicherweise selber bewusst geworden.

Eine gute Beziehung hatte Kovac zu Boateng ja schon bei Frankfurt und der Apfel fällt ja gewöhnlich nicht weit vom Stamm. Kann mir persönlich vorstellen, dass Pavard und Süle mit Boateng rotieren und das Hummels selber den Anspruch hat , Stammspieler zu sein.
Demnach sollte Boateng doch eigentlich noch weiter steigen und zu Geld zu machen sein oder nicht ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Den kleinen abstauber bei Rode würde ich versuchen, dann ist aber nichts mehr für pavlenka drin oder ich gebe heute noch was ab.

Eventuell Herrmann mit leichten Angebot über MW.

Also Boateng würde ich wir Hummels nur wegen dem schnellen Geld mitnehmen, bei Hummels hat es ja schon über Nacht mit 500k was gebracht. Denke aber bei Boateng wird es jetzt nicht den großen MW Push geben.

Gruss
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kili123 hat folgendes geschrieben:
Eine gute Beziehung hatte Kovac zu Boateng ja schon bei Frankfurt und der Apfel fällt ja gewöhnlich nicht weit vom Stamm. Kann mir persönlich vorstellen, dass Pavard und Süle mit Boateng rotieren und das Hummels selber den Anspruch hat , Stammspieler zu sein.
Demnach sollte Boateng doch eigentlich noch weiter steigen und zu Geld zu machen sein oder nicht ?


Der Apfel kommt aber nur zu 50% vom selben Stamm
Die Stamm-IV bei Bayern wird Süle-Hernandez werden.
Wenn sich keiner verletzt, werden Pavard (IV und RV) und der übrige Abwehrspieler (Boateng oder evtl. ein Neukauf - Kabak?) nur spielen, wenn Kovac wieder rotiert - bei dem Misserfolg mit der Rotation in der letzten Saison erwarte ich jetzt in der Saison deutlich weniger Wechselspielchen.
Boateng wollte man letzten Sommer schon loswerden, wieso sollte sich das geändert haben, obwohl neue IVs gekauft wurden?

(Hummels war übrigens in der Rückrunde so gut wie schon lange nicht mehr)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

@adlerherz was denkst du denn hat sein Peak schon erreicht von den Angeboten her und meinst du bei pavlenka ist noch eine kleine Preissteigerung drin?

Oder ist es eher für dich ein Kandidat für die Saison und dafür Baumann weg ...
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Pavlenka als Upgrade für die Saison ansehen.
Aber wie gesagt ist es sehr schwierig, das auszumachen, bevor wir wissen, was genau mit der Torwartbewertung bei Sofascore passiert.

Was die Marktwertentwicklung von Torhütern angeht, habe ich absolut keine Ahnung, sorry
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, wie immer danke für deine Einschätzung und Empfehlung!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


Mak3005kny hat folgendes geschrieben:
Also sagst du so schnell wie möglich weg ja, hab heut ein Angebot 40.000 unter MW ... kenn mich noch nicht do aus aber vermute dann das morgen der MW dann einbrechen sollte?


Du kannst auch drauf spekulieren, dass es heute noch nicht genug mitbekommen haben, war ja relativ spät heute - deine Entscheidung.
Ich würde ihn lieber abgeben, 40k sind das Risiko nicht wert, dass er ein paar 100k einstürzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group