preload
basicPlayer

502 Bad Gateway

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 07:14   Titel: 502 Bad Gateway Antworten mit Zitat

Moin,

ich bekomme in den letzten Tagen immer wieder die Fehlermeldung "502 Bad Gateway", wenn ich eine Seite aufrufen will, insbesondere hier im Forum ist ne echt instabile Verbindung. Woran könnte das liegen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4875
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Im Spiel dürfte das nicht passieren, oder doch?

Bisher ist das Problem nur im Forum bekannt. Leider gab es da Serverprobleme, weshalb ein Problem, das vor einem halben Jahr schon einmal bestand, jetzt wieder auftritt.
Meistens hilft es, Cache und Cookies zurückzusetzen, dann funktioniert es zeitweise wieder.

Könntest du vielleicht weitere Details beschreiben?
Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn ich angemeldet bin. Logge ich mich aus, kann ich die Threads wieder aufrufen, könntest du das mal ausprobieren?

Als Notfalllösung reicht am Ende leider nur ein Browserwechsel, mehr ist derzeit nicht machbar - die Technik ist aber dran, das Problem zu lösen!

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich meine, dass ich den Fehler auch im Spiel (Zugriff auf den TM) ab und an in den letzten Tagen hatte. Im Forum aber deutlich häufiger (locker jeden zweiten Thread, den ich anklicke). Teilweise komme ich gar nicht mehr in die Lage, zu posten.

Es stimmt, wenn ich ausgeloggt bin, passiert das nicht. Dafür aber Browser-übergreifend. Hab jetzt mal gezielt alle Cookies gelöscht, die die Seite ablegt. Mal sehen, ob das was bringt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4875
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
ich meine, dass ich den Fehler auch im Spiel (Zugriff auf den TM) ab und an in den letzten Tagen hatte.

Benutzt du die Classic-Version?
Dann könnte es vllt ein Problem sein, das die komplette Classic-Variante betrifft und nicht nur das Forum. Das fällt mir natürlich nicht auf, ich spiele nur in der neuen Variante

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

addicted hat folgendes geschrieben:
ich meine, dass ich den Fehler auch im Spiel (Zugriff auf den TM) ab und an in den letzten Tagen hatte.

Benutzt du die Classic-Version?
Dann könnte es vllt ein Problem sein, das die komplette Classic-Variante betrifft und nicht nur das Forum. Das fällt mir natürlich nicht auf, ich spiele nur in der neuen Variante

Viele Grüße


Ja, benutze ich. Ich bevorzuge nämlich, Comunio in einer Grafikoberfläche zu benutzen, die spielbar ist und die nicht von einem sechsjährigen designed wurde

Cookies löschen scheint geholfen zu haben. Ist wohl auf nen Serverfehler zurückzuführen. Hab mich mal ein bisschen dazu schlau gemacht, hier findet sich eine ganz gute Zusammenfassung:

https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/was-bedeutet-502-bad-gateway-erklaerung-loesung/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4875
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die neue Oberfläche super zu bedienen und übersichtlicher als die alte, aber ich habe auch mit der neuen angefangen, das ist alles eine Sache der Gewöhnung

Danke für die Infos von deiner Seite, ich gebe sie weiter, das Problem ist aber wie gesagt bekannt und es wird daran gearbeitet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Ich finde die neue Oberfläche super zu bedienen und übersichtlicher als die alte, aber ich habe auch mit der neuen angefangen, das ist alles eine Sache der Gewöhnung

Danke für die Infos von deiner Seite, ich gebe sie weiter, das Problem ist aber wie gesagt bekannt und es wird daran gearbeitet.


Klar, gerne. Bezüglich der Oberfläche: Ich hab letztens noch einmal der Version eine Change gegeben und hab wieder die Krise bekommen. Das wird in diesem Leben nichts mehr. Ich bin jetzt seit über 10 Jahren dabei und hab schon mehrere Redesigns mitbekommen – ist also kein generelles Verweigern bezüglich Veränderung, im Gegenteil.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2019 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Langfristig musst du dich aber damit auseinander setzen, die "Classicvariante" ist nun mal sehr alt und sehr anfällig. Dazu lassen sich keine neuen Features integrieren. Wenn die Classicvariante mal "auseinanderfällt" wird sie nicht wieder aufgebaut werden können. Dann wird es nur noch die normale Version geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group