preload
basicPlayer

Her mit Euren Meinungen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2019 20:05   Titel: Her mit Euren Meinungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Spiele als einzige Frau in einer langjährigen Pro‐Com mit 16 Spielern, diese Saison Neustart mit Mannschaft + 20Mio und würde es dieses Jahr ganz gern mal in die Top 3 schaffen um es den Jungs zu zeigen
Bislang nicht allzu unzufrieden mit Käufen und Verkäufen und habe meinen Kapital (Mannschaftswert + Konto) immerhin um 4 Mio verbessert, obwohl in unserer Liga echt schwierig ist Top-Spieler und Neuzugänge günstig zu kaufen. Potential für Verbesserung ist aber auf jeden Fall vorhanden.
Bin trotzdem gerade ca 11 Mio im Minus und sollte den ein oder anderen abstoßen um wieder Kapital zur weiteren Vermehrung zu haben

Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar objektive Rückmeldungen zu meinem bisherigen Kader von Euch erhalten würde.
Gebe natürlich gern RH.

Mein Kader sieht aktuell so aus:

Sturm:
Belfoldil, würde ich ganz gern mit in die Saison nehmen, außer ich finde was besseres zu einem günstigeren Preis
T. Müller, kann ich heute oder morgen mit 400K Gewinn verkaufen, meint ihr er steigt noch mehr?
Finnbogason, mittelfristige Anlage, hoffe er kann in der Vorbereitung einsteigen und an MW gewinnen, evtl sogar halten? Augsburg traue ich nicht soooo viel zu
Jeong, hab ich zugelost bekommen und mich sehr über den Wechsel gefreut. Bald mal verkaufen oder wird er regelmäßige Eimsätze bei Freiburg bekommen?
Müsel, für 160K als Anlage für die Vorbereitungsspiele geholt, hat von gestern auf heute ein ziemliches Plus gemacht

Mittelfeld:
Kostic, hab ich mir gegönnt, bin aber etwas unsicher, ob er die vergangene Saison bestätigen kann
Khedira, zugelost und würde ich zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich behalten
Neuhaus, tendiere zum Behalten, trau ihm was zu
Straudi, zugelost, Vorbereitung abwarten
Höger, verglichen mit aktuellem MW viel zu teuer gekauft, wenn er den Punkteschnitt aus der 2. BL in etwa bestätigen kann, aber halbwegs ok, oder?

Abwehr:
Ayhan, zugelost und würd ich eher halten
Kaderabek, ein bisschen unter aktuellem MW gekauft, für das Preis-Leistungs-Verhältnis tendiere ich aktuell zum halten
Pavard, zugelost, aktueller MW würde natürlich schön was in die Kassen spülen, habe aber irgendwie so ein Gefühl, dass er doch gut durchstarten könnte... evtl Vorbereitung abwarten
Trimmel, werd ich für den Preis auf jeden Fall erst mal halten
Dräger, Verkauf lohnt sich ja fast nicht, da Stammspieler, evtl netter Ersatzspieler
A. Poulsen, um 160K als Anlage für die Vorebreitung, erwarte mir aber nicht viel

Tor:
Baumann, bleibt. Punto. Aus.

Danke schon mal für Eure Meinungen und LG

***

Aktueller Kader:

Sturm
Werner - Bellarabi - Davies - Raman (Jeong, Ji )

Mittelfeld
Neuhaus - Kostic (Vasiliadis)

Abwehr
Trimmel - Kaderabek - Pavard - Ayhan

Tor
Baumann


Zuletzt bearbeitet von gurko am 25 Nov 2019 18:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2019 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Belfodil kann man versuchen, wenn er rechtzeitig fit ist zum Saisonstart. Beobachten

Müller kann ich die MW Entwicklung nicht einschätzen

Finnbogason sehe ich wie du

Jeong einfach den Gewinn mitnehmen

Müsel erst Mal halten.

Kostic wäre mir das Risiko zu hoch, würde ich abgeben

Khedira würde ich ebenfalls halten

Neuhaus schon recht teuer, kann man aber mit in die Vorbereitung nehmen

Höger beobachten, S11 Status könnte wackeln

Ayhan zum aktuellen Preis versuchen. Ab 4 Mios würde ich ihn abgeben

Kaderabek kann man auch zu Geld machen - beobachten

Pavard finde ich teuer. Hohes Risiko.

Trimmel wird hoffentlich ein großer Erfolg (habe ich auch)

Dräger für den Preis erst Mal halten

Poulsen beobachten

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2019 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Müller ist bereits wieder verkauft, konnte immerhin schnelle 400k Gewinn mitnehmen und bin jetzt nur noch minimal im Minus.

Dachte Höger wäre fix S11, danke für den Hinweis.

Kostic und Parvard werde ich noch etwas die weitere MW-Entwicklung abwarten. Sollte ja eigentlich noch mal ein 2. Peak im Juli kommen. Hoffe die beiden steigen wieder etwas.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Update:
Habe mir Kilian als kurzfristige Speku und Matondo als Speku für die Vorbereitung geholt.
Müsel hab ich bereits verkauft, da ich den Gewinn mitnehmen wollte bevor er wieder fällt.
Als Bayern-Fan zu ich mir schwer Pavard abzugeben... würde gern die Vorbereitung abwarten bzw. schaun, was die Bayern noch kaufen. Kimmich ins Mittelfeld halte ich durchaus für ein mögliches Szenario.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2019 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Kommentar bei mir.

Poulsen würde ich abgeben (ich bin Gladbach Fan), es soll noch ein LV kommen, Backup wäre Wendt dazu gibt es noch Bennets. Ich denke der Junge wird ggfs in Liga 2 verliehen.

Neuhaus hingegen traue ich eine grosse Saison zu. Auf jeden Fall behalten.

Von Pavard halte ich nicht viel, allerdings scheint der Bayern Kader in der neuen Saison sehr klein zu sein. Damit steigen die Einsatzchancen.

Beldofil würde ich behalten, Kaderabeck auch.

Jeong habe ich mit gutem Gewinn verkauft.

Kostic ist teuer. Wer weiß ob FFM ohne Jovic und ggfs Rebic die Leistung wieder zeigen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Den Kollegen kann ich mich anschließen, insbesondere zu Belfodil, Kaderabek (vs. Brenet im Auge behalten und ggf. reagieren), Pavard (Pro wie auch Contra), Neuhaus, Khedira und Trimmel. Das große Plus bei Hoffenheimern: sie müssen nicht rotieren, sie können, wenn sie wollen.

Kostic habe ich selbst, die Eintracht hat gutes Geld für die Abgänge bekommen und bislang gut reinvestiert. Ich traue der Eintracht mindestens eine weitere gute Saison zu. Da Kostic gesetzt sein wird, sollte sein Anteil daran hoch sein. Insbesondere dann, wenn die Eintracht aus irgendwelchen Gründen in der EC-Quali scheitert, soll es ja geben, und die Doppelbelastung wegfällt.

Zu Höger rate ich ab. Gesetzt ist er nicht. Sollte er sich bei gesetztem Verstraete als zweiter 6er gegen Öczan (einst großes Talent, wird durch Beierlorzer mit Sicherheit gefördert, ein Prio-Auftrag der GF) und Koziello durchsetzen können (Hauptmann sehe ich nicht als Konkurrent), und Hector weitestgehend auf LV gebraucht werden (was ich nicht glaube), dann stehen Höger noch zwei Hindernisse im Wege: 1. er selbst, ist nämlich verletzungsanfällig, und 2. die Mannschaft, die schon in der 2. Liga hinten nicht sattelfest war. Und das könnte auf seine Benotung abfärben. Die Neuverpflichtungen lassen nicht sicher darauf schließen, dass der FC in der Defensive nun plötzlich bundesligatauglich geworden ist. Höger wäre für mich in deinem sehr ausgewogenen Kader die Position für das erste Upgrade.

Darfts dich gerne hier auslassen https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5126961#5126961, insbesondere zu Akpoguma und Nübel.
Nach oben
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update:
Verkauft: Müller, Müsel, Straudi, Poulsen. Höger
Ein bisschen Geld mit ein paar Käufen und Verkäufen gemacht.

Noch im Team:
Baumann, Belfodil, Khedira, Kostic, Trimmel, Kaderabek möcht eher halten, außer es ergibt sich ein direktes Upgrade.
Ayhan eigentlich ebenfalls halten, aber zur Sicherheit am Markt, falls er doch noch wechselt,
Neuhaus würd ich auch gern mit in die Saison nehmen, aber wenn er noch weiter so steigt, werd ich vielleicht schwach.
Finnbogason, Jeong, Pavard sind am steigen bzw. stabil, werd ich weiter beobachten.

Neu im Team Matondo und Joveljic
Matondo als Speku. Hat mir die letzen beiden Testspiele gar nicht gefallen, aber er steigt und steigt. Wie seht Ihr ihn? Chancen auf S11? Punkteausbeute?
Joveljic hab ich mir gestern geholt - heute wechselt Haller. Meint Ihr das wirkt sich noch positiv auf seinen MW aus?

Für weiteren Input bin ich dankbar und gebe auch gern RH.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hi gurko,

Poulsen habe ich auch gestern verkauft
Ich antworte auf dein Update, deshalb sind die Spieler nicht nach Position sortiert:

- Baumann: Solide, kann man halten
- Belfodil: eigentlich top, aber unsicher wie fit er nach der Verletzung kommt
- Khedira: gut & günstig, sicher S11
- Kostic: habe ihn seit 2 Tagen, bin aber selbst unsicher: wie kommt Frankfurt mit den Abgängen klar? Allerdings war das letzte Saison genau die gleiche Situation (Wolf, Boateng, Mascarell) - und es lief gut.
- Trimmel: günstig, mit (überschaubarem) Potential
- Kaderabek: gut
- Ayhan: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, Frage wie die 2. Saison für Düsseldorf verläuft, Transfergerüchte beobachten
- Neuhaus: hat die Nase vorn, aber 3 Plätze für 4 Spieler

- Finnbogason: in jedem Spiel für einen 3er-Pack oder 3 Wochen Verletzungspause, halten und MW beobachten
- Jeong & Pavard würde ich beobachten: MW Zunahme mitnehmen, aber nicht sicher S11

- Matondo: verstehe auch nicht warum er steigt. ich würde ihn abgeben, Schalke halt
- Joveljic: dachte eigentlich sein MW Peak sei schon vorbei gewesen. Vielleicht steigt er jetzt, grundsätzlich sehe ich aber Rebic/Pacienca vorne

Insgesamt finde ich dein Team gut. Einige Spieler würde ich mit MW-Gewinn verkaufen (Jeong, Joveljic, Matondo), ansonsten Vorbereitung beobachten.

Hast du Tipps für mich?

Vg 7theo
Nach oben
Stratege09
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Anregungen! Bin immer ein Freund davon mit ein paar
Euros plus in die Saison zu gehen um dann bei fallenden Preisen zu sehen
wo ich noch nachlegen muss! Pavard wäre mir auch zu unsicher..denke sein
Wert wird zu Beginn der Saison gefallen sein dann könntest ihn ja auch
wieder kaufen..aber ob er wirklich spielt..denke Süle und der neue sind klar gesetzt!
Bei Belfodil bin ich optimistisch..steigt bald ins Training ein! Viel Erfolg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meinen Kader mittlerweile etwas umgebaut. Über weiteren Input wär ich sehr dankbar. Wen halten, wen abgeben.
Aktueller Kader:

Sturm
Werner: konnte ich mir letzte Woche nach Vertragsverlängerung sichern. Musste zwar Ayhan und Pavard dafür abgeben, aber der Hattrick und 21 Punkte sagt mir, es hat sich gelohnt.
Belfodil: habe ich behalten, punktet bislang noch nicht wie gehofft, aber ich hoffe noch drauf, das sich das ändert.
Ibisevic: kurz vor Saisonbeginn geholt. Naja, aktuell war noch nichts besseres in der Preisklasse bei uns am Markt.
Jeong: spekulier ich noch, nachdem jetzt Grifo zurückkommt, bin ich aber unsicher
Pizarro: tendier zum Verkauf

Mittelfeld
Neuhaus: passt soweit
Kostic: ganz brav bislang
(Khedira nach dem letzten ST verkauft, so lang er noch was wert war, Augsburg ist leider unterirdisch)

Abwehr
Trimmel: fängt jetzt an zu punkten, hoffe, dass es so bleibt
Kaderabek: gefällt mir bislang sehr gut
Dräger: war leider zu feig ihn letzte Runde aufzustellen, das hat mich die Führung in unserer Liga gekostet. So lang er noch so günstig ist, bleibt er erst mal.
Knoche: hab ich mir am WE gegönnt, war von Anfang an Wunschspieler. Wenn er in etwa so punktet wie letzte Saison, war es die 3,5 Mio wert.... mal schaun. Nachdem Ayhan grad wieder am Markt ist, überleg ich hier noch mal einen Tausch.

Tor
Baumann: bin sehr zufrieden
Nicolas: kleine Speku

Ein paar 100.000 muss ich noch machen um die Gehälter der LSP zu finanzieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Gib Ibisevic und Pizza ab und hol dir Morales, mindestens als Speku.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2019 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke @TvT für Deine Rückmeldung, habs verplant zeitnah zurückzuschreiben.
Morales hab ich nicht bekommen und mittlerweile nicht traurig deswegen

Pizzaro bleibt erst mal beim aktuellen Bremer Verletzungsfluch
Ibisevic würd ich ja abgeben, aber bislang kein leistbarer Ersatz am Markt, der dann auch spielt.

Denke, ich versuch erst mal mit Spieltagspunkten und Trades etwas Kapital aufzubauen. Aktuell bringt mir wohl Höler mind. 500k, ihn halten wird sich aber wohl nicht augehen, wenn ich dann noch alle Positionen besetzen will.

Für neuen Input bin ich trotzdem dankbar. Hätte gern noch einen weiteren MF, aber der Transfermarkt spielt nicht mit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2019 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vermutlich Ibisevic direkt abgeben. Totes Kapital, das dir keine Punkte bringt, und große Sprünge sind vermutlich nicht von ihm zu erwarten. Wert sinkt gerade, lieber noch das Geld mitnehmen und dann bereit auf dem Konto haben, wenn sich im Mittelfeld eine Gelegenheit bietet.
Jeong würde ich auch abgeben, da sind kaum Einsatzchancen gebeben.


https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5139903#5139903
Bin auch dankbar für RH.
Nach oben
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2019 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke @Jo_G für deine Rückmeldung.
Ibisevic war angezählt und ich hätt ihn fast direkt nach nicht S11-nominierung verkauft. Konnte mich aber zurückhalten Sein Doppelpack hat mir dann letztendlich den Spieltagssieg und aktuell Platz 2 in der Liga gebracht

Habe nun Dräger und Pizarro abgegeben und mir dafür Raman geholt. Hoffe, dass letzterer bald mal wieder spielt... MW-Steigerung oder Punkte... mal schaun...
Konnte mit unter der Woche noch Höger sichern. Kein Burner, aber bringt mir etwas Flexibilität in der Aufstellung, da ich jetzt wieder 3 MF hab.

Hab jetzt noch gut 2Mio am Konto und hoffe, der Markt gibt bis Freitag noch was Interessantes her in der Preisklasse...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2019 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine meinung... denke es läuft beim mir auf götze oder serdar hinaus..aber nun zu dir:

ich habe die befürchtung das raman n richtiger reinfall für schalke wird. ich denke die 2 mio kannst du besser investieren. ibisevic würde ich auch genau beobachten und bei gelegenheit (peak) abstoßen..

heute gibt euer transfermarkt nicht wirklich was her..
Nach oben
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2019 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke @zu Cassidy für Deine schnelle Rückmeldung

An Ibisevic hänge ich nicht, aber freue mich, wenn der MW nach dem Dioppelpack steigt. Sofern ich Ersatz finde, gebe ich ihn gern ab. Rechne nicht damit, dass er die Punkte vom letzten WE so schnell wiederholt.

Danke auch für Deine Meinung zu Raman. Dachte, die schlechte Punkteausbeute lag daran, dass er schon angeschlagen in die Saison gestartet ist und trotzdem spielen musste.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2019 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und danke für deine Hilfe!

Im Tor bist du mit Baumann gut aufgestellt, ggf noch seinen BU holen
Deine Defensive ist mit kaderabec, Trimmel und Knoche sehr ordentlich
aufgestellt. Denke gerade Knoche könnte noch etwas zünden.
Neuhaus und kostic sind super, auch wenn letzterer leider etwas schlecht
bewertet wird aus meiner Sicht. Höger solltest du zeitnah ersetzen.
Werner ist im Sturm natürlich eine Granate. Belfodil wird denke ich noch
kommen. Ibisevic ist ok, würde mich jedoch mittelfristig nach einer Alternative
umsehen. Raman und Jeong als spekus gehen klar.

Beste Grüße,
Jan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2019 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass du nicht auf mich gehört hast, mir fällt ein kleiner Stein vom Herzen

Ich würde dir aber auch dazu raten, Ibisevic an seinem Peak abzugeben, nicht erst in ferner Zukunft, wenn du Ersatz findest. Aber gut, Ersatz für Ibisevic sollte genug verfügbar sein Jedenfalls - nimm neben den Punkten auch noch möglichst viel Geld für ihn mit

Schließe mich meinem Vorredner an, auch wenn ich bei Jeong wenig Potential sehe. Und bei Belfodil habe ich selbst ja die Geduld längst verloren
Nach oben
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Konnte meine Mannschaft upgraden und hab die letzten Runden so gut gepunktet, dass ich mittlerweile in Führung gegangen bin

Nun hab ich mir am Wochenende noch Gnabry geholt und bin nun verschuldet und ratlos... was meint ihr?

Inkl. Gehälter muss ich ca. 13Mio machen
Gnabry verkaufen und ca. 1 Mio Gewinn einstreichen oder halten und dafür 2-3 andere Spieler abgeben?
Möglich wären z.B.
Davies + Kaderabek
Davies + Ayhan + Vasiliadis
Davies + Bellarabi
Bellarabi + Kaderabek + Jeong/Ji
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Am ehesten würde ich zum tilgen Bellarabi und Kaderabek nehmen.

Bellarabi aufgrund der großen Konkurrenz in Leverkusens offensive und der generellen schwachen Performance der Leverkusener. Klar hat er in den letzten 4 Spielen gut gepunktet, aber ich würde auf dem Peak die kohle mitnehmen.

Kaderabek punktet nur solide wenn er trifft und hat mich in den letzten Spielen eher weniger überzeugt.

Denke diese Lösung würde mir am wenigsten Bauchschmerzen bereiten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group