preload
basicPlayer

Kaderbewertung bei neuer Vorgehensweise

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 17:39   Titel: Kaderbewertung bei neuer Vorgehensweise Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nachdem ich hier seit Jahren Kaderbewertungen lese, möchte ich Euch nach dem drei Mal undankbaren vierten Platz um Rat fragen.
Bisher habe ich eine Saison immer mit vielen Spielern mittlerer Werte begonnen, in der Hoffnung Werte zu schaffen. Das klappte auch, allerdings sind mir in der Zeit die meisten Spieler schon punktemäßig entwischt.
Dieses Jahr habe ich direkt bei ein paar großen Spielern zugeschlagen. Mein Kader ist relativ groß, ich bin im Minus. Ich schreibe im Folgenden mal die Spieler auf. Die in Klammern verkaufe ich noch mit Gewinn, so daß ich zum ersten Spieltag mit den Spielern, die ich nicht in Klammern setze nicht mehr im Minus sein will. Das sollte auch klappen.
Also:

Tor:
Hradecky, (Sippel)

Abwehr:
Halstenberg, Zimmermann, Trimmel, Collins,(Stafylidis), (Hünemeier), (J.Meier), (J.Horn)

Mittelfeld:
Duda, Charles Aranguiz, Höfler, (Baumgartner), (Kramer)

Sturm:
Weghorst, Paco Alcacer, Matondo, (Burkardt), (Gueye)

Matondo würde ich noch verkaufen, wenn ein paar Hundert Euro fehlen sollten. Der steigt gerade fleißig. Wenn das nötig ist, würde ich auf ein 4-4-2 umsteigen und könnte noch ungefähr 2 Mio ins Mittelfeld investieren.

Ich will ein 4-3-3 spielen.
Ich bin mir bewusst, dass ich viel Kapital an ein paar Vielpunkter der letzten Saison gebunden habe. Bei Alcacer hoffe ich einfach, dass er spielt.
Klar ist aber auch, dass ich erstmal nicht sonderlich handlungsfähig bin.
Ich stelle mir das so vor, dass ich mit dem Kader in den ca. ersten 5 Spieltagen ganz gut punkte, um mir wieder ein bißchen Kapital anzueigenen. Denkt Ihr, dass das mit dem Kader und speziell dem Sturm gelingen kann, oder würdet Ihr das anders machen? Danke schon mal für Eure Meinungen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du Stafylidis halten? Dafür würde ich eher Collins abgeben.

Zu Alcacer hast du ja alles gesagt... Wenn er spielt gut, wobei er auch mit Tor nicht über 7 Punkte hinauskommt sondern dafür schon einen Doppelpack braucht... Die 10 Mios würde ich eher sparen und z.B. in einen Mateta investieren

Matondo taugt aus meiner Sicht nur als Speku.

Gerüst wäre für mich also:

Hradecky
Halste - Zimmermann - Trimmel - Stafy
Duda - Aranguiz - Höfler - X
Weghorst - X

Wie viel Buget hättest du dann noch? Brosinski könnte aufgrund der Verletzung von Pierre-Gabriel zum Saisonstart doch S11 sein und Punkten/steigen. Hack sowieso mit Chancen auf S11. Könnten günstige Spekulationsobjekte sein. Könntest du mir 5 Abwehrspielern spielen?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Stafylidis ist im Verkauf eingeplant. Meinst Du der spielt regelmäßig. Zu Collins gibt es bei Paderborn noch keine Alternative. Könnte aber natürlich Kanonenfutter sein.
Mateta hab ich versucht. Ist leider bei der Konkurrenz gelandet.
Wenn ich es wie du vorschlägst machen würde, hätte ich ca. 8,5 Mio. zur Verfügung.
Brosinski hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, zumal er gelegentlich 11 Meter schießt...
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Stafy scheint sich durchzusetzen als LV/LM - damit ist der Preis super. Restrisiko besteht natürlich.

Eben noch Mal wegen Collins geschaut: in Liga 2 hatte er einen SofaScore Schnitt von 6,82 bei 33 S11 Einsätzen (34 gesamt) - das wäre mir viel zu wenig. Dazu gibt es wohl noch Fragezeichen wegen eines möglichen Wechsels, unklar wo es hin gehen würde (welches Land, Liga etc.).

Brosinski ist eigentlich am Ende alterstechnisch. Da kann nur kurzfristig die Verletzung von Pierre-Gabriel MW Phantasie und Punkte in den ersten Spielen erzeugen.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wage mich dann auch mal eine Bewertung ran

Tor: 2
Hradecky ist gut. Wer nicht viel Geld investieren will, macht damit nichts falsch.

Abwehr: 2
Halstenberg trau ich unter Nagelsmann noch mehr Punkte zu. Er hatte schon letzte Saison viele Assists und Treffer. Könnte mir vorstellen, dass er deutlich über 150 Punkte macht. Der Rest ist erstmal okay. Im Laufe der Saison eventuell austauschen.

Mittelfeld: 3+
Meine Wunschspieler wären es nicht. Allerdings weiß ich auch nicht was noch frei ist. Duda hatte letzte Saison auch ein guten Lauf. Sehe ihn schon bei 100-120 Punkte, wenn er das wiederholen kann, gut. Aber tu mich mit Hertha echt schwer. Aranguiz ist mir hingegen einfach zu verletzungsanfällig. Für das Geld bekommt auch andere. Glaube zB das Kramer durchaus wieder Stamm wird und auf eine ähnliche Punktzahl kommt. Könntest du einfach beobachten.

Sturm: 1-
Da würde ich Paco eher halten. Ich hab die letzten beiden Vorbereitungsspiele von ihm gesehen und da war er fitt und richtig gut drauf mit Traumtorlupfer. Rechnet man sein Schnitt auf 34 Spiele hoch, landet er bei 191 Punkten. Also in etwa wie Weghorst. Allerdings spielt er bei Dortmund und Wolfsburg Dreifachbelastung, 2. Saison etc. Und selbst wenn Paco nur 7 Punkte bei Toren schießt, landet bei nicht unmöglichen 20 Toren schon bei 150 am Ende. Da ist so viel Potential. Götze hat zB gar nicht überzeugt. Matondo ist auf jeden Fall ne Speku wert. Wagner scheint ihn einzusetzen. Bei 3,5-4mio würde ich wohl gegen einen Sichereren eintauschen oder auf 4-4-2. Kann man ja immer noch ändern.

Dein Team ist wirklich sehr ordentlich und würde auch lieber in teure Einzelpunkter, als zwei mittelmäßige investieren. Im Laufe der Saison generiert man so viel Geld, da bessert man den Kleinkram nach und nach auf.

Bitte auch RH https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531565
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group