preload
basicPlayer

Uetzers Weg zur Meisterschaft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin.

Heute wird's wohl mal wieder etwas länger.

Aktueller Stand:

Habe den Kader etwas ausgedünnt und Caligiuri gekauft. Mein Budget liegt aktuell bei 4,3 Mio.

Nun geht aber los:

Habe schon mehrere Anfragen für Sahin erhalten. PC bietet gerade 5,5. Ich muss ohnehin mittelfristig Bremer abgegeben. Aber würde ihn eigentlich gerne noch über den Spieltag vs. Augsburg halten. Bin da unschlüssig, ob ich ihn bei einem Gebot von ~6 Mio + gehen lassen sollte. Erst recht, da es keinen adäquaten Ersatz auf dem TM derzeit gibt.

Füllkrug will ebenfalls ein Mitspieler haben, den möchte ich aber sehr ungern abgeben. Hier werde ich einen Preis ansetzen, der auch schmeckt, sollte er bezahlt werden. Aber ich denke es wird keine Einigung erzielt. Oder meint ihr ein Verkauf lohnt sich?

Jetzt aber die Krux an der Sache. Da der Markt voraussichtlich ab nächste Woche etwas abknicken wird kann ich einen Konkurrenten finanziell schwächen und mich selbst in Position bringen, falls ein Spieler wie Paco, Lewa, Sancho (oder Dost zur Speku) bald endlich mal auf den Markt kommt.

Dafür müsste ich den 3. Spieltag halt ein wenig "herschenken" wenn bis Donnerstag nichts gutes mehr auf den TM kommt. Habe mit den beiden Mainzer Verteidigern Pierre Gabriel und Martin, die gegen Bayern spielen, ohnehin schon Leute in der ersten 11, auf die ich diesen Spieltag nicht zählen kann.

Startelf aktuell:

Pav

Martin - Lenz - William

Sahin - Klaassen - Benes - Caligiuri

Füllkrug - Osako - Weghorst



Startelf wenn ich gute Angebote bekomme und nichts gutes auf dem TM kommt.

Pav

Martin - Lenz - William - P-G

Klaassen - Benes - Caligiuri

Niederlechner - Osako - Weghorst



Fragestellung

Würdet ihr Verhandlungen zu Sahin und Füllkrug überhaupt aufnehmen? Und wenn JA, was wäre für euch ein guter Preis?

Hat jemand Erfahrung mit dem Markt in der LSP? Direkt Sonntag Spieler abgeben oder noch bis zu den Länderspielen dann warten und anschließend den Sonntag ausdünnen?

Belfodil mal veruschen leicht über dem MW zu bekommen? Finde die aktuelle Situation in Hoffenheims Sturm sehr unübersichtlich. Skov, Bebou, Kramaric... Wer setzt sich hier durch. MW Potenzial nach oben hat Belfodil definitiv wenn er an die Rückrunde anknüpft... Dann müsste aber Niederlechner wohl safe gehen.


Vielen Dank an jeden, der sich den Text durchgelesen hat!
Bin mit meinen Bremer Freunden gerade leider etwas überfragt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Aug 2019 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, im ersten Moment höre ich Sahin 6mio denke sofort verkaufen.

Aber er hat halt bei 2 Bremer Niederlagen 15P geholt. Scheint als wäre er dieses Jahr ein ziemlich starker SS. Fülkrug ähnlich, denke er hat bei Bremen jetzt seinen Stammplatz, mit ihm haben sie vorne wesentlich mehr Durchschlagskraft.

Würde beide auf alle Fälle nicht vor dem Augsburg Spiel abgeben.
Danach würde ich es mir überlegen, aus den von dir genannten Gründen, zu viel Bremen bzw. das Budget der Konkurrenten für Kracher schwächen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


Noxi5916 hat folgendes geschrieben:
Schwierig, im ersten Moment höre ich Sahin 6mio denke sofort verkaufen.

Aber er hat halt bei 2 Bremer Niederlagen 15P geholt. Scheint als wäre er dieses Jahr ein ziemlich starker SS. Fülkrug ähnlich, denke er hat bei Bremen jetzt seinen Stammplatz, mit ihm haben sie vorne wesentlich mehr Durchschlagskraft.

Würde beide auf alle Fälle nicht vor dem Augsburg Spiel abgeben.
Danach würde ich es mir überlegen, aus den von dir genannten Gründen, zu viel Bremen bzw. das Budget der Konkurrenten für Kracher schwächen.


Schließe mich dem an. Vor dem Augsburg-Spiel würde ich sie nicht hergeben, da schenkst du nur weiteren Gewinn her. Länderspielpause heißt dann Verlust, also schnell am Wochenende hergeben. Oder bis nach dem Union-Spiel halten - punktet er da wieder so gut, steigt sein MW schnell wieder an.

Ich bin auch unschlüssig, ob Osako besser punkten wird als Füllkrug. Habe Osako selbst und er punktet ja bisher zuverlässig, aber mehr Abschlüsse und damit ggf. Tore könnte am Ende Füllkrug haben, falls er sich in der S11 festspielt. Die sicherere Wahl ist wegen Stammplatz natürlich Osako.
Nach oben
LeFlo
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2019
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.
Deine Situation ist da schon ein wenig kniffliger. Ich würde allerdings keinen der beiden jetzt abgegeben, warum auch? Beide sind schön am steigen und haben gut gepunktet.
Insofern sollte dein Mitspieler ein super Angebot über (weit über) Marktwert abgeben. Ansonsten hast du eben deine Spieler immer auf dem Markt und verkaufst sie an ihrem Peak.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt recht! Danke!

Habe ihm jetzt Sahin für 7,5 und Füllkrug für 8 angeboten. Das sind Preise, da verschmerze ich auch die Abgänge, sollte er auf sie eingehen. (Was ich nicht vermute)
Nach oben
dzae1960
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 665
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


uetzer08 hat folgendes geschrieben:
Ihr habt recht! Danke!

Habe ihm jetzt Sahin für 7,5 und Füllkrug für 8 angeboten. Das sind Preise, da verschmerze ich auch die Abgänge, sollte er auf sie eingehen. (Was ich nicht vermute)


Wenn er die für den Preis kauft möchte ich auch von den Pilzen haben die er zu sich nimmt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LeFlo
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2019
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig so. Und es heißt ja nicht, wenn der Gesamtmarktwert nach unten geht, gehen alle Spieler nach unten. Sollten Sahin und Füllkrug weiter so performen, dann werden die beiden unabhängig vom Gesamtmarktwert weiter steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich halte 8Mio für Füllkrug nicht für einen Mondpreis,
wenn er gesetzt bleibt.
Ich habe mit Osako und Füllkrug auch 2 Bremer im Team,
die sehr gut performen momentan.

Ich würde mich allerdings für den Preis mittelfristig
von Sahin trennen.
Bentaleb könnte kommen, Bargfrede ( Kohfeldt Liebling)ist schon wieder
im Lauftraining.
Nach oben
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde aktuell beide Spieler nicht unbedingt abgeben, da Sie gut gepunktet haben und Augsburg keine Übermannschaft ist. Könnte wieder gute Punkte geben.

Bei Sahin muss man sehen, was mit Benes in Gladbach passiert, wenn Kramer wieder zurück kommt (auch wenn er gut gespielt hat).

Ich denke das Gladbacher Mittelfeld wird so aussehen

---------Kramer--------
---Zakaria----Neuhaus
---------Embolo--------

Dann wirst Du Sahin brauchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2019 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nächstes Update:

Habe Pavlenka jetzt vorerst mal durch Jarstein ersetzt. Werde in der LSP mal sehen ob ich noch einen besseren Keeper an Land ziehen kann.

Für diesen Spieltag Moisander von einem Mitspieler ausgeliehen, da ich nicht auf die Mainzer Verteidigung gegen Bayern setzen möchte und auch Lenz, der gegen Dortmund spielt ist ein zu großes Risiko.

Als Spekus dazugestoßen: Sabiri & Schaub.

Aktueller Kontostand: ~ 1,6 Mio

Aufstellung für diesen Spieltag

Jarstein

Moisander - William - Martin

Sahin - Klaassen - Caligiuri - Benes (Wenn heute Abend nicht in S11 Schaub)

Füllkrug - Weghorst - Osako



Heute auf dem TM:

Grifo: Zu dem Preis versuche ich mal mein Glück, wenn er noch innerhalb der BL wechseln sollte ist er schnell wieder bei 4-6 Mio.

Kramaric: Interessant, aber noch verletzt

Drexler: Zu teuer für einen Köln Spieler finde ich

Harit: Habe den besten Schalker MF schon, deshalb kein Gebot.


Freue mich auf den Spieltag und die Länderspielpause, in der bestimmt viel passieren wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2019 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo würde ich auch unbedingt versuchen und die letzten Tage der Wechselfrist abwarten.
Momentan schaut es ja echt nicht danach aus, das es zwischen ihm und der TSG noch Sinn macht.
Vor ein paar Tage hat ein Mitspieler ihn an den COM verkauft und ich hoffe seither, das er wieder rechtzeitig auf dem TM erscheint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2019 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo günstig geschossen, dann hoffen wir mal, dass er noch wechselt oder heute mal zum Zuge kommt.

Thema Benes - 4 Punkte nach Einwechslung sind super. Aber ich denke er wird in seinem Wert jetzt dennoch einbüßen oder? Könnte ihn für 3,9 abgeben... Steigen sollte er jetzt wohl eher nicht mehr denke ich...

Heute auf dem Markt:

Dost - 10,7 Mio. Wie weit steigt er wohl noch? Denke ich werde mal ein Gebot leicht über den MW abgeben um ein paar 100k mitzunehmen wenn man ihn bekommt. Glaube aber eher, dass ein Mitspieler ihn mehr will und teuer bezahlt.

Upamecano
- Ich würde ihn gerne haben, aber über die LSP kein gutes Investment. Glaube der wird bevor er nicht spielt keine große Schwankungen mehr haben.

Kramaric - Könnte ein gutes Investment sein, aber die Verletzung hält wohl noch ein paar Wochen. Deshalb zu früh so viel Geld auszugeben?

Ansonsten - Joveljic, Mateta, Skihiri & Amiri drauf. Amiri vielleicht das Spiel heute mal abwarten, Rest nicht interessant. Oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Benes - verkauft. Auch mal mit 400% Gewinn zufrieden sein (Für 800k gekauft), auch wenn er heute gestiegen ist.

Skhiri - für 5,2 Mio gekauft, nach seiner Gala gestern wird der über die LSP denke ich die 6 Mio easy erreichen

Dost - Für 13,6 an einen Konkurrenten gegangen, komme ich mit klar, das war zu teuer für den Moment

Heute Forsberg und Tolisso drauf, möchte ich beide aufgrund der Rotation in den Teams nicht haben.

Der Spieler, der sich Dost gegönnt hat bietet Orban an. Denke den könnte man morgen preiswert bekommen. Einen Versuch wert oder lieber die Kohlen zurückhalten für Größeres?


Heute geht es in die LSP, was steht auf dem Plan?

Bremenfraktion evtl. auflösen. Nach der Pause gehts auswärts gegen Union (Je nach Spiel heute bis dahin noch halten) Anschließend wird das Programm mit Leipzig, Dortmund , Frankfurt und Hertha schwerer, deshalb mal abwarten.
Ich gucke nach dem heutigen Spiel wer wie viele Punkte macht. Sahin ist denke ich der Kandidat, der am ehesten gehen muss. Danach würde wohl Füllkrug kommen. Klaassen (Elfmeterschütze) und Osako (Trainerliebling und scheinbar guter SofaScorer) möchte ich halten.


Niederlechner - Wenn er heute weniger als 4 Punkte macht wird er heute verkauft.

Rest des Teams soll eigentlich so bleiben. Für Mainz wird es jetzt ein wenig einfacher, da kommen eine Menge durchschnittliche Teams. Da können Martin und Gabriel wieder punkten. Weghorst und Caligiuri sind safe. William unter Umständen noch abgeben, wenn ein besserer Verteidiger geschossen wird.

Habt ihr noch Ideen, Einwände oder Ähnliches?


PS: Jarstein verkauft - Werde jetzt mit 160er Keeper spielen. Macht keinen Spaß mehr.
Nach oben
dzae1960
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 665
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Tolisso habe ich gestern verkauf.Bin zwar der Meinung das er ein klasse Spieler ist aber zu unsicher.
Kovac hat Pavard auf rechts gezogen und Kimmich auf die 6.Ausserdem ist Goretzka auch noch da.

Skhiri habe ich gestern auch geholt.Könnte ähnlich wie Stöger letztes Jahr einschlagen.Überlege sogar ihn zu halten.

4 Bremer wären mir eindeutig zu viel

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tolisso keine Option. Konkurrenz im Mittelfeld zu groß.

Forsberg als Rotationsspieler zwar zu riskant, wird jedoch dank der 6 Punkte weiter an MW zulegen, verrückt ich weiß aber Leipzig ist aktuell Bärenstark dementsprechend ist die Nachfrage groß.

Orban KAUFEN. Muss man denk ich nicht weiter erläutern warum.
William dann verkaufen.

Kramaric KAUFEN. Ist er noch zu haben? Sehr gute und günstige Speku. Könnte schon bald wieder spielen.

Ja dein Kader ist Werderlastig aber solange deine Spieler trotz Niederlagen gut punkten, sehe ich aktuell kein Handlungsbedarf.
Warum du aber Sahin als ersten Verkaufskandidaten aufzählst, ist mir ein Rätsel, 15 Punkte bisher ist immens und es kommen heute sicherlich noch ein paar dazu. Wenn er wieder besser punktet als Klaasen, solltest du dein Vorhaben noch mal gründlich überdenken.

Martin: großes Fragezeichen. -3 sind ein Warnzeichen, Spieler im Formtief zu halten ist riskant, was traust du Mainz zu? Selbst gegen vermeidlich durchschnittliche Mannschaften. Es folgen Hertha, Schalke und Wolfsburg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Würde bei den Bremern auch Klaassen abgeben, nicht Sahin (außer, der geht nach der Behandlungspause vorhin heute noch verletzt runter). Gib nicht zu viel auf letzte Saison, wenn die Spieler dieses Jahr nicht mehr so punkten (mein Kampl-Problem ). Generell natürlich das Spiel heute abwarten. Füllkrug würde ich handeln. Bremen braucht einen Spieler wie ihn. Nehme an, dass er regelmäßig treffen wird.

Niederlechner würde ich ohne Tor heute abgeben. Tolisso würde ich nicht holen. Spielt zu wenig und punktet nicht, wenn er spielt. Zu viel Konkurrenz dieses Jahr.

Einer in meiner Com hat Forsberg, ich Kampl - und so bekomme ich gut mit, wie unverschämt gut Forsberg punktet. Er ist mindestens sicherer Joker und spielt sehr offensiv, was bei Leipzig derzeit eine Punktegarantie darstellt. Würde tatsächlich dazu raten, ihn zu holen. Zumal du keine Verluste machen kannst nach den 6 Punkten am Freitag.

Gabriel sehe ich nicht so vielversprechend. Ich traue Mainz dieses Jahr einfach zu wenig zu. Martin hat die Qualität immerhin nachweislich. Würde, wenn du jemanden gehen lasen willst, Gabriel noch rausnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sofascore liebt Sahin, Sofa Bewertung zur Halbzeit:

Sahin 7,8
Klaasen 6,8

Klaasen spielt aber heute offensiver, ist jederzeit für ein Assist oder gar Tor gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Halt dich an die Zahlen. Der sportliche Wert eines Spielers ist bei Sofascore irrelevant und oft sogar diametral dem Punktewert entgegengesetzt. Ist auch völlig egal, wer von beiden der bessere Spieler ist. Wichtig ist allein, wen Sofascore "mag", wer moderater benotet wird und wer offensiv genug ist, um von Sofascore als für den Fußball relevant und nicht dringend auswechselbedürftig wahrgenommen wird.

Geh allein nach Sofascore-Spielern und Torquote. Alles andere ist inzwischen komplett egal für Comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Stand jetzt wird es auf jeden Fall Klaassen erwischen. Auch wenn ich mal wieder nicht finde, dass er ein schlechtes Spiel macht. Aber die anderen 3 vorne sind einfach deutlich besser und werden auch besser benotet. Sahin scheint wirklich ein SofaScore Liebling zu sein aktuell. Seine langen Bälle auf außen werden übelst gut bewertet.


Niederlechner bei voraussichtlich 5 Punkten ohne eigenen Treffer wohl doch noch ein paar Tage halten. Könnte noch steigen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Klaassen heute ebenfalls verkauft...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wie besprochen Jarstein abgegeben.
Heute folgt definitiv noch Klaassen. Bei Grifo muss heute bis 18 Uhr gewartet werde ob er noch wechselt, sonst geht er auch.

Habe Pervan von einem Mitspieler bekommen, der wohl noch nicht gesehen hatte, dass Casteels verletzt ist. Der könnte wieder ein halbes Milliönchen oder mehr in die Kasse spülen.

Werde heute versuchen Orban und Paciencia günstig zu bekommen, aber denke die Mitspieler wissen um deren Marktwert. Mal sehen ob ein Transfer umsetzbar ist. Wenn ich Orban bekomme wird entweder Martin oder William gehen müssen. Habe derzeit noch keine Tendenz...

Ansonsten werden die Spieler Skhiri und Niederlechner noch bis zu ihrem Peak gehalten und dann verkauft. Wird Zeit, dass Lewa, Sancho, Werner oder Paco auf den TM kommt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Klaassen denke ich immer, dass offensiv noch viel mehr kommen müsste. Er kämpft vorbildlich, hat auch gute Aktionen dabei, aber er scheint in Werders System eher die Rolle des Zuarbeiters zu haben. Kann einem Verkauf daher zustimmen, hoffe aber, er straft uns Lügen

Bei Grifo mal schauen - aber ich denke nicht, dass er heute innerhalb der Liga wechselt. Du weißt ja, was dann zu tun ist

Der Move mit Pervan war clever!

Bei Orban und Paciencia kann man in der LSP natürlich etwas zocken. Nach der Pause geht dann die Mehrfachbelastung los, dann muss man sehen, was die Rotationen so hergeben. Auf kürzere Sicht kann man das aber auf jeden Fall machen.

Würde dann William abgeben. WOB dürfte zwar deutlich stärker performen als M05, aber William hat mit Mbabu einen ernsthaften Konkurrenten im Nacken. Aaron sehe ich bei Mainz alternativlos. Und die werden nicht immer aus drei Spielen 0 Punkte und 2:12 Tore holen Auch wenn man sie für den Abstiegskampf definitiv auf der Rechnung haben muss.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531675
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo !!

Habe ein Angebot für Niederlechner über 5.555.555 €. Annehmen?
Hätte jetzt selbst gesagt nein um zu warten ob er über 6 Mio steigen kann nach seinen 5 Punkten ohne Tor.

Paciencia nichts geworden, Orban noch in Verhandlungen. Würde dann wohl echt erstmal William abgeben, auch wenn ich nach wie vor Wolfsburg stark einschätze.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Denke Niederlechner kann man abgeben. Augsburg sehe ich heuer stark im Abstiegsstrudel. Glaube am Ende geht's runter. Werden sich wies momentan ausschaut mit Union und Paderborn um die letztes Plätze streiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Abgeben will und werde ich ihn auf jeden Fall. Aber das möchte ich nicht zu günstig tun. Wie gesagt, habe noch die Vermutung, dass er in den nächsten Tagen ein bisschen steigen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group