preload
basicPlayer

Kaderbewertung zum Saisonstart

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gerät23
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2019
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2019 09:28   Titel: Kaderbewertung zum Saisonstart Antworten mit Zitat

Moin, so langsam geht es auf den Saisonstart zu und ich werde vrstl. mit der folgenden Elf beginnen:


Tor: Baumann |Bank Pentke, Stolz

AW: Knoche, Guilavogui, Lienhardt, N. Schulz |Bank: A. Toure, Schonlau

MF: Grifo, Vasiliadis, Gjasula, Zimmer | Bank: Raschl, Rupp, Kapic


ST: Sancho, Sargent |Bank: Sergio Cordova

Spieler, die ich als Backup geplant habe, sind in blau, solche die ich als Speku geholt habe in rot. Manche sind auch irgendwas dazwischen, zum Beispiel Sargent, der vrstl. sogar startet, ich aber unsicher bin wie lange er den MW hält.

Meine Problemzone ist wie man sieht das MF. Ich habe im Moment nur noch 820k über. Ich weiß momentan nicht so recht, von wem ich mich trennen soll, v.a. weil keiner der Backups/Spekus großartig Gewinn abwirft. Wer wäre bespw. ein geeigneter Spieler? Ein eher günstiger Punktehamster wäre natürlich nicht schlecht.
Mit AW und ST bin ich eigentlich recht zufrieden.
Habe mir Sancho vor kurzem als "Zugpferd" für 16,5 Mio. geholt. v.A. die 34 Spiele in der letzten Saison waren für mich ein Argument. Setze ich da auf den Richtigen? Die meisten Top-Scorer sind bei uns schon weg. Volland wäre noch verfügbar, wäre das eine bessere Alternative?

Wir haben eine relativ große Liga, das heißt der Spielraum für Neuverpflichtungen ist eher gering.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2019 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

erst einmal besten Dank für deine ausführliche Hilfe!

Im Tor bist du mit Baumann und den Backups klasse besetzt. Keinen Grund zu meckern.

In der Abwehr finde ich es immer etwas riskant, mit zwei Spielern aus einem Team zu spielen. Würde daher wohl einen von Guilavogui und Knoche abgeben. Tendenziell eher Knoche, da Guilavogui als Kapitän etwas sicherer im Sattel sitzen sollte. Lienhart finde ich gut zu einem sehr guten Preis, Schulz ist zwar etwas teuer, aber sollte beim BVB gesetzt sein – außer, wenn CL/BL-bedingt rotiert wird. Gefällt mir gut die Abwehr, auch v.a. Schonlau als Backup zu einem niedrigen Preis.

Dein Mittelfeld ist in der Tat recht dünn auf der Brust. Grifo ist klar gesetzt, auch Vasiliadis ist für dich momentan nicht verzichtbar. Bei Gjasula fehlt mir ehrlich gesagt die Fachkenntnis, in wie weit er gesetzt ist. Die Backups sind alle recht übersichtlich, da musst du auf jeden Fall nachbessern. Die Backups würde ich fast alle abgeben.

Im Sturm sieht das mit Sancho natürlich gut aus. Den würde ich auf jeden Fall halten und nicht gegen Volland tauschen. Sargent könnte starten (ist ein enges Rennen zwischen ihm und Jojo Eggestein, im Pokal war Sargent allerdings nicht besonders auffällig), würde da mal bis zur Länderspielpause warten. Mittelfrstig wird Füllkrug dann in die erste Elf kommen, dann wird es für Sargent eng. Verkauf in der Länderspielpause! Von Cordova halte ich nicht so viel, den würde ich abgeben.

Dann wäre das folgende Elf am ersten Spieltag:

Baumann
Schonlau, Guilavogui, Lienhart, Schulz
Grifo, Vasiliadis, Gjasula, Zimmer
Sancho, Sargent


Mit den Verkäufen kämst du dann auf (pessimistisch gerechnet):

Touré 0,4 Mio.
Knoche 5,0 Mio. -> finde ich viel zu teuer!
Rupp 0,5 Mio.
Raschl 0,5 Mio.
Kapic 0,5 Mio.
Cordova 0,25 Mio.
GESAMT: 7,15 Mio. + 0,82 Mio. = 7,97 Mio.

Auch Gjasula und Zimmer sind kurz- bis mittelfristig Verkaufskandidaten für mich. Dann wären es sogar 9 Mio.

Dann könntest du die 8 bis 9 Mio. in dein Mittelfeld investieren.
Wer ist da noch frei?
Nach oben
Gerät23
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2019
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2019 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, danke für die konstruktive Antwort.

Knoche habe ich verkauft, die 5 Mio. nehme ich gerne mit.

Ich habe mir jetzt erstmal las Notnagel Geiger geholt, falls ncihts gescheites mehr auf den Markt kommt. Denke aber den halte ich nicht lange.

Aktuelle ist gerade Grillitsch auf dem Markt für knapp über 5 Mio.
Ich halte sehr viel von ihm, dann wäre mein MF aber mit ihm und Grifo (Geiger mal rausgerechnet) etwas Hoffenheim lastig. Außerdem soll ja noch Samassekou von Salzburg kommen. Wäre Grillitsch trotzdem eine Überlegung, zumindest für das nächste Wochenende?

Ansonsten gibt es tatsächlich nicht mehr so viele Alternativen im mittleren Preissegment, sollte sich nicht noch einer meiner Mitspielervon jemandem trennen. Latza wäre immerhin noch frei, der könnte noch passen.

Ich kann natürlich auch auf 4-3-3 umstellen und mich stattdessen noch um einen Stürmer kümmern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2019 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

wie viel Kohle hast du noch?

Heute spannend:

Kramaric aufgrund der MW Steigerung

Gruezo als Stammspieler bei Augsburg im MF - hat im Pokal gut gepunktet trotz schwacher Augsburger Leistung, für den Preis absolut ok

Pierre-Gabriel, wird wenn er fit ist vermutlich Brosinski als RV bei Mainz verdrängen.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2019 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


Gerät23 hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir jetzt erstmal las Notnagel Geiger geholt, falls ncihts gescheites mehr auf den Markt kommt. Denke aber den halte ich nicht lange.

Aktuelle ist gerade Grillitsch auf dem Markt für knapp über 5 Mio.
Ich halte sehr viel von ihm, dann wäre mein MF aber mit ihm und Grifo (Geiger mal rausgerechnet) etwas Hoffenheim lastig. Außerdem soll ja noch Samassekou von Salzburg kommen. Wäre Grillitsch trotzdem eine Überlegung, zumindest für das nächste Wochenende?


Geiger finde ich eine ganz interessante Speku-Option. Er wusste vor seiner langwierigen Verletzung durchaus zu gefallen. Ich traue ihm in dieser Saison durchaus was zu!

Aktuell tut deinem Mittelfeld jede Hilfe gut. Daher würde ich bei Grillitsch zugreifen, zumindest bis zur Länderspielpause, bzw. bis ein vergleichbar guter Mann fürs Mittelfeld auf den Markt kommt.

Kurzfristig ist das in der Tat durchaus Hoffenheim-lastig, aber mittelfristig kannst du da ja auch wieder etwas dran ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2019 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und vielen Dank für deine Hilfe. Nun zu deinem Team.

Tor:
Baumann - top, würde ich so lassen

Abwehr:
Knoche - würde ich verkaufen, angeblich wackelt seine S11 Nominierung und du hast einen weiteren Wolfsburger in der Verteidigung
Guilavogui - gut und dazu Kapitän
N. Schulz - top, erwarte viel von ihm diese Saison (Stichwort: Tempofußball)
Lienhardt - solide

Mittelfeld:
Grifo - gut
Vasiliadis - ok
Gjasula - kann ich nicht beurteilen
Zimmer - kann ich nicht beurteilen

Sturm:
Sancho - weltklasse
Sargent - ist angeblich am ersten Spieltag gesetzt, daher halten. Aber ansonsten Entwicklung beobachten

Insgesamt ein solides Team wobei dein Mittelfeld definitiv noch ein Upgrade vertragen kann und dein zukünftiger Investitionsschwerpunkt sein sollte.

Viele Erfolg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group