preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 37, 38, 39  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schwache Leistung von uns mit unfassbar viel Glück, dass Barca wirklich wollte und Bürki n Sahnetag hatte.

Favre wird jetzt noch ne Weile bleiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Für neutrale Zuschauer ein geiles Spiel mit vielen Chancen.
Für Borussen nur Kopf schütteln und sich laut bei Bürki bedanken.

Jetzt Liverpool, City, Juve, Paris oder Valencia.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:
Für neutrale Zuschauer ein geiles Spiel mit vielen Chancen.
Für Borussen nur Kopf schütteln und sich laut bei Bürki bedanken.


Das trifft es wohl sehr, sehr gut.

Habe euch zwar nur über die Sky-Konferenz verfolgt, aber bei jeder Einblendung seit der 25. Minute war Prag spielbestimmend. Schon merkwürdig. Ihr macht das frühe 1:0, was in einem solchen "Must-Win-Spiel" gegen einen eher kleineren Gegner ja eigentlich immer ungemein wichtig ist. Warum schafft es die Mannschaft dann nicht, das Spiel weiter zu bestimmen und weitestgehend zu kontrollieren? Ihr hattet gerade mit dem Düsseldorf-Spiel Wind im Rücken, der durch das 1:0 eigentlich hätte stärker werden müssen. Stattdessen macht ihr einen individuell total unterlegenen Gegner stark und würgt am Ende ein glückliches 2:1 über die Runden.
Ich hatte hier ja auch schon geschrieben, dass ich euch noch nicht über den Berg sehe. Das war gestern der eindrucksvolle Beweis, leider. Eine Art Rückfall in den November.

Jetzt wird Mainz ein sehr interessantes Spiel. Wenn ihr da wieder so behäbig spielt, kann das ordentlich nach hinten losgehen.

Euer Problem im defensiven Mittelfeld wird bis Weihnachten bestehen bleiben. Wenn euch das mal nicht wichtige Punkte kostet... gerade gegen Mainz. Dieses Jahr habt ihr wieder (wie letzte Saison) eine reelle Chance auf den Titel. BMG und RBL müssen im Frühjahr zeigen, ob sie wirklich das ganz große Ding ziehen können. Bayern sehe ich als Meisterfavorit, aber nur, wenn sie wieder früh in der CL die Segel streichen. Die haben nicht den Kader, um bis zum Ende alle drei Hochzeiten auszutanzen.

Wenn ihr jetzt Mainz nicht schlagt und dann Hoffe & RB auch nicht gut laufen, brennt der Baum wieder...

Bin gespannt, wie intern das Spiel gestern bewertet wird. Natürlich habt ihr das Ziel Weiterkommen erreicht, aber wie? Die Leistung muss, in Verbindung mit eurer November-Performance, Grund zur Sorge geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mir völlig egal, ob der Junge wirklich noch so jung ist. Ich bin schon lange ein bekennender Moukoko-Fan. Der macht echt extrem Spaß. Gerade erst das neue Video auf YT vom Spiel gegen Slavia Prag angesehen. Ich hoffe wirklich, dass er nicht den Weg manch anderer einst hoffnungsvoller Talente geht und im Nirwana verschwindet oder nur ein Durchschnittskicker wird. Solche Spieler sind einfach zu geil. Und hoffentlich hebt er nicht ab und bleibt erst einmal beim BVB und beschert in der Profimannschaft den Fans ein paar wunderschöne Jahre, bevor es dann vielleicht zu einem der noch größeren Vereine geht.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe gar nicht, warum die Leistung gestern so schwach geredet wird. Es ist ja nicht so, das Prag uns an die Wand gespielt hat. Klar hatte unsere Defensive hier und da Abstimmungsprobleme, aber die Mannschaft hat Einsatz und Willen jederzeit erkennen lassen. Auch das System an sich funktioniert viel besser, da man einfach häufiger durch effektiveres Pressing Bälle vorne schon gewinnt. Insgesamt war es ein absolut ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Und dem glücklicheren Ende für uns.

Aber mit Verlaub, Prag spielt dann wahrscheinlich doch besseren Fußball als Mainz. Deren Auftreten in der Gruppe war schon beeindruckend für einen vermeintlich "kleinen" europäischen Verein. In der BuLi müssen für uns eigentlich 7 Punkte aus dem Restprogramm drin sein. Mainz muss geschlagen werden und gg. Leipzig darf man nicht verlieren. Wenn das eintritt, sieht es wieder deutlich fröhlicher aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Es ist mir völlig egal, ob der Junge wirklich noch so jung ist. Ich bin schon lange ein bekennender Moukoko-Fan. Der macht echt extrem Spaß. Gerade erst das neue Video auf YT vom Spiel gegen Slavia Prag angesehen. Ich hoffe wirklich, dass er nicht den Weg manch anderer einst hoffnungsvoller Talente geht und im Nirwana verschwindet oder nur ein Durchschnittskicker wird. Solche Spieler sind einfach zu geil. Und hoffentlich hebt er nicht ab und bleibt erst einmal beim BVB und beschert in der Profimannschaft den Fans ein paar wunderschöne Jahre, bevor es dann vielleicht zu einem der noch größeren Vereine geht.


Was hat das mit dem gestrigen Spiel zu tun?...
Nach oben
JesusD33
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:
Es ist mir völlig egal, ob der Junge wirklich noch so jung ist. Ich bin schon lange ein bekennender Moukoko-Fan. Der macht echt extrem Spaß. Gerade erst das neue Video auf YT vom Spiel gegen Slavia Prag angesehen. Ich hoffe wirklich, dass er nicht den Weg manch anderer einst hoffnungsvoller Talente geht und im Nirwana verschwindet oder nur ein Durchschnittskicker wird. Solche Spieler sind einfach zu geil. Und hoffentlich hebt er nicht ab und bleibt erst einmal beim BVB und beschert in der Profimannschaft den Fans ein paar wunderschöne Jahre, bevor es dann vielleicht zu einem der noch größeren Vereine geht.


Was hat das mit dem gestrigen Spiel zu tun?...


Naja, eure Jungen haben in der Youtleague gespielt und Moukoko hat drei Buden geschossen. Ist also durchaus aktuell.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe gar nicht, warum die Leistung gestern so schwach geredet wird. Es ist ja nicht so, das Prag uns an die Wand gespielt hat. Klar hatte unsere Defensive hier und da Abstimmungsprobleme, aber die Mannschaft hat Einsatz und Willen jederzeit erkennen lassen. Auch das System an sich funktioniert viel besser, da man einfach häufiger durch effektiveres Pressing Bälle vorne schon gewinnt. Insgesamt war es ein absolut ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Und dem glücklicheren Ende für uns.

Aber mit Verlaub, Prag spielt dann wahrscheinlich doch besseren Fußball als Mainz. Deren Auftreten in der Gruppe war schon beeindruckend für einen vermeintlich "kleinen" europäischen Verein. In der BuLi müssen für uns eigentlich 7 Punkte aus dem Restprogramm drin sein. Mainz muss geschlagen werden und gg. Leipzig darf man nicht verlieren. Wenn das eintritt, sieht es wieder deutlich fröhlicher aus.


Negativ fand ich die Abstimmung in der Abwehr und die Chancenverwertung. Gerade zweiteres ist auch der Grund, warum es auch für den neutralen Zuschauer kein gutes Spiel gewesen sein wird.
Positiv war der Einsatz, das Zusammenspiel (immerhin, die Chancen hat man ja gehabt). Insbesondere mag ich hier Brandt hervorheben, erneut klasse Leistung.
Herausragend war Bürki! Klasse Paraden.

Und ein paar Worte zu Prag: die haben gekämpft, gut gepresst und das über 92 Minuten. Hatte echt gehofft dass denen die kraft ausgeht, dem war nicht so. Kompliment! Kann mich nur anschließen: gute Leistung in dieser Gruppe. Unentschieden in Mailand und Barcelona, kein mal verprügelt worden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:
Es ist mir völlig egal, ob der Junge wirklich noch so jung ist. Ich bin schon lange ein bekennender Moukoko-Fan. Der macht echt extrem Spaß. Gerade erst das neue Video auf YT vom Spiel gegen Slavia Prag angesehen. Ich hoffe wirklich, dass er nicht den Weg manch anderer einst hoffnungsvoller Talente geht und im Nirwana verschwindet oder nur ein Durchschnittskicker wird. Solche Spieler sind einfach zu geil. Und hoffentlich hebt er nicht ab und bleibt erst einmal beim BVB und beschert in der Profimannschaft den Fans ein paar wunderschöne Jahre, bevor es dann vielleicht zu einem der noch größeren Vereine geht.


Was hat das mit dem gestrigen Spiel zu tun?...


Erstens das, was JesusD33 bereits auf Deine Frage geantwortet hat und zweitens ist das hier doch der BVB-Thread und nicht bloß der aktuelle Spieltagsthread. Warum darf man Deiner Meinung nach also scheinbar nur etwas zum aktuellen CL-Spiel schreiben?

Ich weiß ja, dass Du mich nicht magst. Ist ja auch o.k. und dass ich mir hier keinen Fanclub aufgebaut habe, ist mir natürlich auch bewusst. Aber Du musst ja nicht selbst dann negativ auf mich reagieren, wenn ich gar nichts Negatives schreibe.

Gerade was den BVB anbelangt schreibe ich doch immer oder fast immer positiv, bzw. wenn da mal etwas Negatives gekommen sein sollte, dann war das auch berechtigt.

Ich habe gar nichts gegen den BVB, ganz im Gegenteil. Selbst als ich noch Fan des FCB war, fand ich es nicht verkehrt, dass der BVB ein neuer großer Herausforderer wurde, vor allem in den 2 Jahren der Meisterschaft. Das konnte dem FCB am Ende nur nutzen und das hatte es dann ja auch.

Und seitdem ich nicht mehr Fan des FCB bin, wünsche ich mir eh starke Konkurrenz für den FCB, auch im Sinne eines spannenden Meisterschaftskampfes. Und da sind mir persönlich der BVB und RBL (Ja, ich weiß) am liebsten.

Also könnten wir es bitte in Zukunft dabei belassen, dass Du da, wo ich es verdient habe, mehr oder weniger negativ auf mich reagierst und es da unterlässt, wo ich positiv oder neutral oder berechtigterweise negativ und zum Thread passend etwas schreibe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:
Es ist mir völlig egal, ob der Junge wirklich noch so jung ist. Ich bin schon lange ein bekennender Moukoko-Fan. Der macht echt extrem Spaß. Gerade erst das neue Video auf YT vom Spiel gegen Slavia Prag angesehen. Ich hoffe wirklich, dass er nicht den Weg manch anderer einst hoffnungsvoller Talente geht und im Nirwana verschwindet oder nur ein Durchschnittskicker wird. Solche Spieler sind einfach zu geil. Und hoffentlich hebt er nicht ab und bleibt erst einmal beim BVB und beschert in der Profimannschaft den Fans ein paar wunderschöne Jahre, bevor es dann vielleicht zu einem der noch größeren Vereine geht.


Was hat das mit dem gestrigen Spiel zu tun?...


Erstens das, was JesusD33 bereits auf Deine Frage geantwortet hat und zweitens ist das hier doch der BVB-Thread und nicht bloß der aktuelle Spieltagsthread. Warum darf man Deiner Meinung nach also scheinbar nur etwas zum aktuellen CL-Spiel schreiben?

Ich weiß ja, dass Du mich nicht magst. Ist ja auch o.k. und dass ich mir hier keinen Fanclub aufgebaut habe, ist mir natürlich auch bewusst. Aber Du musst ja nicht selbst dann negativ auf mich reagieren, wenn ich gar nichts Negatives schreibe.

Gerade was den BVB anbelangt schreibe ich doch immer oder fast immer positiv, bzw. wenn da mal etwas Negatives gekommen sein sollte, dann war das auch berechtigt.

Ich habe gar nichts gegen den BVB, ganz im Gegenteil. Selbst als ich noch Fan des FCB war, fand ich es nicht verkehrt, dass der BVB ein neuer großer Herausforderer wurde, vor allem in den 2 Jahren der Meisterschaft. Das konnte dem FCB am Ende nur nutzen und das hatte es dann ja auch.

Und seitdem ich nicht mehr Fan des FCB bin, wünsche ich mir eh starke Konkurrenz für den FCB, auch im Sinne eines spannenden Meisterschaftskampfes. Und da sind mir persönlich der BVB und RBL (Ja, ich weiß) am liebsten.

Also könnten wir es bitte in Zukunft dabei belassen, dass Du da, wo ich es verdient habe, mehr oder weniger negativ auf mich reagierst und es da unterlässt, wo ich positiv oder neutral oder berechtigterweise negativ und zum Thread passend etwas schreibe?


Ich lese deine Beiträge woanders gar nicht mehr und reagiere dementsprechend auch nicht mehr drauf. Das ist völliger Wirrkram ohne Mehrwert für mich und nervt mich noch mehr als die Bajuwaren selbst. Es wäre vielleicht sinnvoll darüber mal nachzudenken

Hier allerdings ist es eine offene Diskussion über den gestrigen Auftritt gewesen und du knallst dann ohne Anlauf Moukoko rein. Ich bin bis eben davon ausgegangen, dass du den als Heilsbringer anpreisen möchtest.

Es würde zukünftig, auch woanders, helfen, wenn du zumindest einen Übergang im Text hättest.

Um inhaltlich darauf einzugehen : Der Junge spielt gegen "Kinder". Ab der 3. Liga wird es physisch eine andere Nummer. Zudem braucht es ein funktionierendes Gebilde. Wenn Moukoko oben mitspielen soll, dann nur unter einem neuen Trainerit anderer Ausrichtung ab 2021.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob es stimmt. Aber eben im FCB-Forum meinte jemand, dass Haaland heute in Dortmund gesichtet wurde. Das wäre echt geil, wenn das klappen würde.

Edit: Wie ich gerade sehe, berichten Kicker, Bild & Co. auch bereits darüber.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Dez 2019 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Haaland ist laut diverser Medien aktuell in Dortmund
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 00:14   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Haaland ist laut diverser Medien aktuell in Dortmund


1 Minute zu spät.

20 Millionen Euro nur? Ja, Moin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Haaland ist in Dortmund gelandet und hat Raiola der ihn vertritt. Hier braucht niemand glauben, dass wir jährlich 5 Millionen Euro zahlen, 20 Millionen Euro Ablöse blechen und dann 5 Jahre Ruhe haben.
Der Menschenhändler wird schon genug Geld rausholen für sich.
Mit 1.94 und nem richtig gutem Skillset wäre das n Top Transfer. Abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 02:19   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn er 10 Millionen Euro pro Jahr verdienen sollte und man nur 2-3 Jahre Ruhe hätte, wäre das in meinen Augen wahrscheinlich ein klasse Transfer.

Wie schrieb vorhin einer der wegen dieses möglichen Transfers deutlich angesäuerten FCB-Fans in deren Forum: "Die könnten den einen Tag später schon für das 3-4 fache weiterverkaufen.".

Und wenn Haaland wie gesagt wenigstens 2-3 Jahre lang auch noch sportlich abliefern würde, dann sollte doch wohl auch ein weiterer unschöner Abgang eines Juwels und vielleicht noch das eine oder andere Problem(chen) bis dahin zu verkraften sein.

Ich finde Spieler wie Aubameyang, Dembélé, Sancho und Haaland sportlich absolut eine Bereicherung. Dass man die nicht ewig halten kann ist meiner Meinung nach leider absolut vorhersehbar. Aber wenn man die 2-3 Jahre unter Vertrag hat und die sportlich abliefern und beim Wechsel auch noch gutes Geld einbringen und man noch ordentlich Gewinn macht...

Dembélé hatte man im Gegensatz zu Aubameyang und Sancho zwar nur eine Saison, aber die hatte er richtig stark performed bei 50 Einsätzen und 32 Scorerpunkten und man hat ihn für ca. die achtfache Abösesumme, die man an Stade Rennes bezahlt hat, an Barca verkaufen können. Ich nehme jetzt nur mal auf die Schnelle die TM-Werte. Keine Ahnung, ob man das von Barca wirklich komplett bekommen hat und ob man noch etwas an Stade Rennes abgeben musste. Aber so oder so: 1 Jahr einen bärenstarken Spieler gehabt und mit ihm richtig gut Gewinn gemacht. Das hat sich also gleich doppelt gelohnt. Da sind halt auch Störgeräusche zu verschmerzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

10 Mio Gehalt? Im Leben nicht. Shootingstar der Champions League Saison, aber er soll sich erstmal beweisen. Die 10 Mio knacken in Dortmund meines Wissens nur Reus, Witsel und Götze. Selbst Sancho verdient mein ich nur um die 6 Mio. Wenn Haaland bei 4-5 Mio einsteigt ist das völlig ok. Glaube auch nicht dass er woanders mehr kriegt, find sogar die 5 schon etwas viel.

Und direkt weiter verkaufen: schön und gut, aber ist das im Interesse des Spielers? Denke eher nein... warum sollte er für so einen Deal ausgerechnet zu uns wechseln?

Du übertreibst gerade Maßlos, wenn du Haaland auf eine Stufe mit Auba, Sancho oder Dembele stellst... Tolle Leistung, keine Frage. Aber es ist die zweitklassige Ösi Liga und eben die 6 CL Spiele. Etwas mager und da kann auch nochmal ein kleiner Einbruch kommen. Nicht falsch verstehen, ich befürworte den Transfer, aber man darf es eben auch nicht überziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß noch nich so recht, watt ich von Norways Next Dolberg halten soll. Einen Spieler von dieser Staur in unseren Kader zu holen, ist aber zumindest mal der richtige Ansatz.

PS: Hab gehofft den Namen Raiola vergessen zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
10 Mio Gehalt? Im Leben nicht. Shootingstar der Champions League Saison, aber er soll sich erstmal beweisen. Die 10 Mio knacken in Dortmund meines Wissens nur Reus, Witsel und Götze. Selbst Sancho verdient mein ich nur um die 6 Mio. Wenn Haaland bei 4-5 Mio einsteigt ist das völlig ok. Glaube auch nicht dass er woanders mehr kriegt, find sogar die 5 schon etwas viel.

Und direkt weiter verkaufen: schön und gut, aber ist das im Interesse des Spielers? Denke eher nein... warum sollte er für so einen Deal ausgerechnet zu uns wechseln?

Du übertreibst gerade Maßlos, wenn du Haaland auf eine Stufe mit Auba, Sancho oder Dembele stellst... Tolle Leistung, keine Frage. Aber es ist die zweitklassige Ösi Liga und eben die 6 CL Spiele. Etwas mager und da kann auch nochmal ein kleiner Einbruch kommen. Nicht falsch verstehen, ich befürworte den Transfer, aber man darf es eben auch nicht überziehen.


Du missverstehst da einiges an meinem Post.

Ich sage ja nicht, dass man Haaland 10 Millionen Euro Gehalt bieten wird oder soll. Nur Nickte (und auch Du jetzt) sehen ja schon 5 Millionen als grenzwertig bis zu viel an. Dem wollte ich erst einmal widersprechen.

5 Millionen Euro Gehalt sind heutzutage bei Neuzugängen gar nichts mehr. Zumindest nicht bei Vereinen mit einem gewissen Standing und bei solch heiß umworbenen Spielern erst recht nicht.

Schaut Euch doch mal den FCB an. Brazzo hat den Arp mit einem Vertrag in Höhe von angeblich 5 Millionen Euro pro Jahr ausgestattet. Und was genau hatte der im Vergleich zu Haaland denn bis dahin gezeigt?

Es ist auch keine Normalität mehr, dass Neuzugänge sich erst einmal zwingend unten oder maximal im Mittelfeld der Gehaltstabelle einzusortieren haben. Nicht nur bei scheinbaren Top-Talenten muss man da eben schon mal gut was auf den Tisch legen, wenn man die bekommen will. Oder man kommt ihnen halt extrem entgegen bei der AK, so dass der Spieler auch mit einem geringerem Gehalt einverstanden ist.

Ich sage auch nicht, dass man Haaland sofort wieder verkaufen und nur von dem daraus resultierenden Transfergewinn profitieren soll. Der von mir zitierte Post eines frustrierten FCB-Fans zeigt ja nur den Kern der Wahrheit auf: Die AK in Höhe von 20 Millionen Euro wäre einfach ein absoluter Glücksgriff. Ohne AK würde man für Haaland bereits jetzt locker ca. 60-80 Millionen Euro bekommen können.

Und wenn der beim BVB einschlägt, dann wird der am Ende sicherlich nicht günstiger als ein Dembélé oder demnächst vermutlich ein Sancho.

Ich habe auch nicht gemeint, dass Haaland bereits jetzt mit 100%iger Sicherheit auf Dauer so gut ist wie Aubameyang, Dembélé oder Sancho. Aber er ist definitiv eines der begehrtesten Talente und es ist schon sehr gut möglich, dass er auch bei einem Verein wie dem BVB zu begeistern vermag und dann zurecht in die Reihe solcher Spieler gehört.

Mit der Ösi-Liga gehe ich ja noch mit. Aber die Leistungen in der CL darf man nicht unterschätzen. Natürlich hatte er noch nicht die Zeit, sich langfristig zu beweisen, aber bei solchen Spielern hat man immer auch noch ein Restrisiko.

Selbst bei Havertz wird z.B. im FCB-Forum sehr heiß diskutiert, ob man ihn holen sollte oder z.B. van de Beek. Letzteren vor allem, falls Flick beim FCB doch nicht die Dauerlösung wird und es am Ende ten Hag werden sollte.

Da geht es den FCB-Fans einerseits um die Ablösesumme, weil van de Beek deutlich günstiger werden dürfte und andererseits darum, dass Havertz diese Saison national und international deutlich schlechter performed als seine Leistung in der Vorsaison war.

Und wir sprechen bei Havertz von einem Spieler, der, Stand Ende letzte Saison, in den Augen fast aller das Zeug dazu hatte, eine Wahnsinnskarriere hinzulegen, beim FCB oder einem anderen der Big Names zu landen, der beste oder einer der 3 besten deutschen Nationalspieler zu werden. Viele sehen das auch heute noch so.

Somit wäre auch ein Havertz ein Transfer mit einem gewissem Restrisiko. Und trotzdem könnten es auch hier durchaus 100-130 Millionen Euro Ablöse werden. Gestaffelt vielleicht, aber insgesamt dürfte es wohl darauf hinauslaufen.

Man zahlt nicht mehr alleine den aktuellen Marktwert und vielleicht noch ein paar Millionen Euro on top, sondern nicht selten deutlich mehr als Wette auf das, was aus diesem Spieler später einmal dauerhaft werden wird. Und mal gewinnt man und mal verliert man.

Aber Spieler wie zuletzt z.B. auch de Ligt oder de Jong bekommst Du heutzutage halt in den seltensten Fällen mal für wenig Geld. Und das sind Defensivspieler, die im Schnitt auch noch mal eine gute Ecke weniger kosten als Spieler vergleichbaren Niveaus in den Offensivpositionen.

Und somit sind AKs wie die von Haaland echt ein Träumchen. Denn selbst wenn er sich nicht zu der Granate entwickeln sollte, als die man ihn sich heutzutage erhofft, Verlust würde man mit ihm nicht machen. Dafür hat man eine gute Chance, dass er der beste, zweitbeste oder drittbeste Spieler im Kader wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

5 Mio Gehalt für ein Talent, das letztlich noch jeden nachhaltigen Beweis schuldig geblieben ist, zahlt vielleicht der FCB, aber sich nicht der BVB. Nur um das mal ins Verhältnis zu setzen: Delaney und Hazard verdienen in etwa 5 Mio - Shootingstars ala Sancho, Hakimi verdienen etwa 2-3 Mio Euro.

Ich hab jetzt auch kein Problem mit Haaland, aber bitte die Kirche im Dorf lassen. Insbesondere auch in Bezug auf seine sportliche Leistungsfähigkeit! Er ist ein vielversprechendes Talent, nicht mehr und nicht weniger. Ob er gleich der direkte Ersatz für Paco sein wird, bleibt auch erstmal abzuwarten.

@Keez: Pherai wird übrigens auch von Raiola betreut...

Apropos Jugendspieler: Denkt ihr, die angespannte Situation im DM könnte eine Chance für Raschl sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es einen Fehler, sich solche Chancen entgehen zu lassen, nur weil man etwas mehr Gehalt zahlen müsste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
5 Mio Gehalt für ein Talent, das letztlich noch jeden nachhaltigen Beweis schuldig geblieben ist, zahlt vielleicht der FCB, aber sich nicht der BVB. Nur um das mal ins Verhältnis zu setzen: Delaney und Hazard verdienen in etwa 5 Mio - Shootingstars ala Sancho, Hakimi verdienen etwa 2-3 Mio Euro.


Glaubst du wirklich, dass ein Sancho bei 2-3 Mio. liegt?

Und der einzige Grund, warum ein Hakimi möglicherweise bei deiner genannten Summe liegen könnte, ist, dass er ein Leihspieler ist, der kein Interesse an einem Verbleib hat.

Wir sollten beim BVB nicht so tun, als würden wir keine guten Gehälter bezahlen. Denn das absolute Gegenteil ist der Fall (siehe Personalkosten und Personalkostenquote). Wir bezahlen eher zu viel. Was man gut an unser Loan Army erkennen kann, wo wir niemanden so richtig loswerden können oder nur, wenn wir Teile des Gehaltes übernehmen.

Weswegen wir auch locker die hier zB genannten 5 Mio. Gehalt für einen Haaland bezahlen würden. Alleine schon, weil wir sonst gar keine Chance am Markt hätten.


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Apropos Jugendspieler: Denkt ihr, die angespannte Situation im DM könnte eine Chance für Raschl sein?


Er ist mMn die einzig logische Alternative für die Position im 3-4-3, aber da fehlt es, denke ich, an Mumm im Trainerteam. Da darf dann lieber der gestandenen Weigl zum x-ten Male keine Leistung zeigen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 23:59   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:


Du missverstehst da einiges an meinem Post.

Naja, dann solltest du an deinem Schreibstil arbeiten. Ich fand nicht dass es da viel miss zu verstehen gibt.

Ich sage ja nicht, dass man Haaland 10 Millionen Euro Gehalt bieten wird oder soll. Nur Nickte (und auch Du jetzt) sehen ja schon 5 Millionen als grenzwertig bis zu viel an. Dem wollte ich erst einmal widersprechen.

Sehe ich auch weiterhin so und ich glaube auch weiterhin, dass er mit 5 Mio sehr sehr gut bedient wäre - das kriegt er zum jetzigen Zeitpunkt von keinem anderen Club, auch in England nicht. In dem Stadium verdienen vor allem die Vereine an seiner Ablöse.

5 Millionen Euro Gehalt sind heutzutage bei Neuzugängen gar nichts mehr. Zumindest nicht bei Vereinen mit einem gewissen Standing und bei solch heiß umworbenen Spielern erst recht nicht.

Naja, wir reden hier von einem Spieler, der 19 ist und gerade erst (innerhalb der letzten 4,5 Monate) seinen Durchbruch schafft. Solch ein Spieler, dazu aus einer kleinen Liga, verdient sicherlich keine 5 Mio nur weil er ein Neuzugang ist. Das würde bei uns das komplette Gehaltsgefüge zerstören. Daher ist es auch nicht dumm, ihn nicht zu holen wenn die Gehaltsvorstellungen zu hoch sind.

Schaut Euch doch mal den FCB an. Brazzo hat den Arp mit einem Vertrag in Höhe von angeblich 5 Millionen Euro pro Jahr ausgestattet. Und was genau hatte der im Vergleich zu Haaland denn bis dahin gezeigt?

Wenn dem so ist, dann verstehe ich noch weniger, dass er noch immer im Amt ist und nun sogar Sportvorstand werden soll.

Es ist auch keine Normalität mehr, dass Neuzugänge sich erst einmal zwingend unten oder maximal im Mittelfeld der Gehaltstabelle einzusortieren haben. Nicht nur bei scheinbaren Top-Talenten muss man da eben schon mal gut was auf den Tisch legen, wenn man die bekommen will. Oder man kommt ihnen halt extrem entgegen bei der AK, so dass der Spieler auch mit einem geringerem Gehalt einverstanden ist.

Wie gesagt, wenn es nicht machbar ist, soll er woanders hingehen. Der BVB geht auch ein gewisses Risiko, das muss in all den Rechnungen auch berücksichtigt werden.

Ich sage auch nicht, dass man Haaland sofort wieder verkaufen und nur von dem daraus resultierenden Transfergewinn profitieren soll. Der von mir zitierte Post eines frustrierten FCB-Fans zeigt ja nur den Kern der Wahrheit auf: Die AK in Höhe von 20 Millionen Euro wäre einfach ein absoluter Glücksgriff. Ohne AK würde man für Haaland bereits jetzt locker ca. 60-80 Millionen Euro bekommen können.

Die 20 Mio sind ein guter Preis, ob es ein Schnäppchen wäre wird sich zeigen. Es wäre definitiv im Rahmen des BVB, für Balerdi und Dembele waren es jeweils 15, für Mor und Isak hat man ohne dass sie groß was geleistet haben auch immerhin knappe 10 hingelegt. Sancho zu guter Letzt hat 8 gekostet ohne Profi-Einsatz. Die 60-80 halte ich für verrückt, bezweifle auch dass man da jetzt jemanden findet.

Und wenn der beim BVB einschlägt, dann wird der am Ende sicherlich nicht günstiger als ein Dembélé oder demnächst vermutlich ein Sancho.

Auch das ist Spekulation... die Blase kann auch irgendwann platzen und du kassierst eben nicht mehr sicher dreistellig... zu mal man die Entwicklung abwarten muss. Du mutmaßt dass er auf ein Level von Sancho oder Dembele kommt...

Ich habe auch nicht gemeint, dass Haaland bereits jetzt mit 100%iger Sicherheit auf Dauer so gut ist wie Aubameyang, Dembélé oder Sancho. Aber er ist definitiv eines der begehrtesten Talente und es ist schon sehr gut möglich, dass er auch bei einem Verein wie dem BVB zu begeistern vermag und dann zurecht in die Reihe solcher Spieler gehört.

Mit der Ösi-Liga gehe ich ja noch mit. Aber die Leistungen in der CL darf man nicht unterschätzen. Natürlich hatte er noch nicht die Zeit, sich langfristig zu beweisen, aber bei solchen Spielern hat man immer auch noch ein Restrisiko.

Und dieses Restrisiko spiegelt sich irgendwo wieder, ich bin der Meinung das sollte sich im Gehalt wiederspiegeln! Wenn es gut läuft, kann man noch immer das Gehalt anpassen. So sorgt es für Unmut im Kader, das können wir nicht gebrauchen! Und ja, die Leistung in der CL ist beeindruckend, aber auch hier muss man doch alles in ne Relation setzen... 4 Tore gegen Genk! Eine Mannschaft die selbst Salzburg 6:2 und 4:1 besiegt hat. Und Neapel klingt eben auf den ersten Blick auch besser als sie zuletzt waren.



Das ganze Havertz und Bayern Gerede spar ich mir dann mal... Havertz ist mal mindestens zwei Schritte weiter als Haaland - was sich eben auch im Marktwert wiederspiegelt.
Und es können alle wetten wie sie wollen, der BVB wettet nicht um 20, 30 oder gar noch mehr Millionen. Kann und darf er auch nicht, weil er seinen Aktionären Rechenschaft schuldig ist. Wenn es zu riskant wird, lässt man es und das ist auch gut so!


Zitat:
Ich fände es einen Fehler, sich solche Chancen entgehen zu lassen, nur weil man etwas mehr Gehalt zahlen müsste.


nein, es gefährdet im Zweifel die Stimmung in der Mannschaft. So funktioniert es nicht.


Zitat:
5 Mio Gehalt für ein Talent, das letztlich noch jeden nachhaltigen Beweis schuldig geblieben ist, zahlt vielleicht der FCB, aber sich nicht der BVB. Nur um das mal ins Verhältnis zu setzen: Delaney und Hazard verdienen in etwa 5 Mio - Shootingstars ala Sancho, Hakimi verdienen etwa 2-3 Mio Euro.

Ich hab jetzt auch kein Problem mit Haaland, aber bitte die Kirche im Dorf lassen. Insbesondere auch in Bezug auf seine sportliche Leistungsfähigkeit! Er ist ein vielversprechendes Talent, nicht mehr und nicht weniger. Ob er gleich der direkte Ersatz für Paco sein wird, bleibt auch erstmal abzuwarten.

@Keez: Pherai wird übrigens auch von Raiola betreut...

Apropos Jugendspieler: Denkt ihr, die angespannte Situation im DM könnte eine Chance für Raschl sein?


Laut Bild wurde das Sancho Gehalt im Sommer auf 6 Mio verdoppelt, aber auch hier: Sancho ist weiter als Haaland.

Ich sehe das ganz ähnlich! Haaland wäre ein guter Kaderspieler, mit Aussicht auf Spielzeit - vorausgesetzt Favre spielt mit einer echten Spitze. Gerade weil Paco oft ausfällt, könnte er die Fehlzeiten nutzen. Dennoch vollkommen richtig: Kirche im Dorf lassen und vor allem nix dummes machen.

Zu Raschl: nee, kann ich mir schwer vorstellen. Weigl wird spielen, erster Ersatz wird Dahoud sein. Daneben spielt Brandt, wenn er eine Pause braucht wäre erneut Dahoud die erste Wahl, auch ein Götze wäre noch vor Raschl. Und wenn keine Not ist, wird man ohnehin nicht wechseln. Gut möglich, dass Favre Weigl vielleicht direkt am Samstag schont, damit er keine drei Spiele in Folge machen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2019 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Haaland wäre für den BVB erst mal rein theoretisch ein Gewinn, weil er aufgrund seines Körpers (der mit 19 wohl auch noch nicht "fertig" ist) dem BVB im Offensivspiel eine bisher fehlende Dimension gibt.
Er hat in der CL bewiesen, dass er auf hohem Niveau, zumindest punktuell, mithalten und sogar hier und da glänzen kann. National kann man die österreichische Liga sicher nicht mit der Bundesliga vergleichen, auch wenn die Ösis sich sicher weiter entwickelt haben. Gerade in Salzburg wird mit dem (im nationalen Vergleich) üppigen Budget sehr gute Arbeit geleistet, sicher auch mit Unterstützung des weltweit agierenden RB-Fußallnetzwerks. In Deutschland werden ihn im Wochenrhythmus andere Kaliber erwarten, als das in Österreich der Fall ist. Da wird er sich dran gewöhnen müssen und man muss mit Anpassungsschwierigkeiten rechnen - ihn als Heilsbringer zu sehen, wird ihm und dem BVB nicht helfen. Aber der Junge bringt sehr viel mit, um dem BVB wirklich weiterzuhelfen.

Kann er die (realistischen) Erwartungen erfüllen, dann wird sicher auch der Zeitpunkt kommen, an dem der BVB ihn mit Gewinn weiterverkauft.
Raiola wurde ja hier schon thematisiert. Die Frage ist, wie Haaland (in seinen jungen Jahren!) charakterlich drauf ist - holt man sich, im Extremfall, ein Enfant Terrible a la Dembele rein? Oder ist der Junge so vernünftig, dass er Dortmund zwar als "Sprungbrett" sieht, aber schon drei Jahre in Dortmund (plus/minus) plant und nicht gleich Stunk macht, wenn ein für ihn sportlich wie finanziell lukratives Angebot reinkommt und der BVB dann "nein" sagt? Dembele ist natürlich das Extrembeispiel - Auba war ja auch in gefühlt jeder Transferperiode wechselwillig und hat dennoch immer weiter geliefert.

Zu der Gehaltsthematik will ich gar nicht so viel sagen. Ich würde jetzt mal, als Außenstehender sagen, gib dem (begehrten) Jungen vier bis viereinhalb Millionen. Aber das Geschäft Fußball ist so jenseits des normalen Geschäftslebens in Bezug auf Gehälter... und dann hast du noch windige Berater mit am Tisch sitzen. Mal sehen.

Denke Haaland wäre eine sehr gute Wahl für den BVB, wenn man das richtig einordnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2019 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Zu Raschl: nee, kann ich mir schwer vorstellen. Weigl wird spielen, erster Ersatz wird Dahoud sein. Daneben spielt Brandt, wenn er eine Pause braucht wäre erneut Dahoud die erste Wahl, auch ein Götze wäre noch vor Raschl. Und wenn keine Not ist, wird man ohnehin nicht wechseln. Gut möglich, dass Favre Weigl vielleicht direkt am Samstag schont, damit er keine drei Spiele in Folge machen muss.


Zu Dahoud: wie steht er eigentlich zu ihm?
Ich fand den in Gladbach damals überragend, aber bei euch sehe ich keinen Schritt nach vorne. Irgendwie fehlt mir, aus der Distanz, die Gier beim ihm, sich wirklich mit allem, was er hat, durchsetzen zu wollen. Klar ist sein Spiel von spielerischem Glanz geprägt und nicht von "Wadenbeißer-Qualitäten" - aber gerade ein wenig mehr Kampfgeist bzw. nach außen sichtbarer Willen fehlt mir in seinem Auftreten auf dem Platz.
Traut ihr ihm den Durchbruch bei euch noch zu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2019 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz: nein. muss auch dazu sagen, dass ich Favre so einschätze, dass er auf der 6 die erste Alternative ist. Ist absolut nicht meine Einschätzung, ein 6er ist er nämlich nicht.

Dahoud kam als vielversprechender Perspektivspieler, ohne das groß ein Kaderplatz für ihn frei war. Überragend war er schon bei Gladbach nicht, aber er hat da mehr zeigen können als bei uns. Über den Talent Status ist er leider nicht hinaus gekommen. Auf seiner Position muss er sich mittlerweile mit Witsel, Delaney, Weigl und neuerdings Brandt messen, das kann er nur verlieren.

Einzige was für ihn spricht: Favre scheint ein Fan zu sein, war damals schon in Gladbach sein Förderer. Aber dennoch ist seine Spielzeit begrenzt. Und in meinen Augen braucht er Spielzeit!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 37, 38, 39  Weiter
Seite 15 von 39



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group