preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal die Tabelle auch etwas verzerrt:
Bayern und Leipzg zwar "nur" 1 bzw. 3 Punkte davor, haben aber beispielsweise auch schon gegeneinander gespielt. Welche Gegner hatte Dortmund so bisher?
Richtig: Augsburg, Köln, Union, Leverkusen und Frankfurt. Mit Verlaub, abgesehen von Leverkusen, welche uns eigentlich aber auch liegen, waren das alles Pflichtaufgaben. Da sind 10 Punkte nicht ideal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Richtig: Augsburg, Köln, Union, Leverkusen und Frankfurt. Mit Verlaub, abgesehen von Leverkusen, welche uns eigentlich aber auch liegen, waren das alles Pflichtaufgaben. Da sind 10 Punkte nicht ideal.


Mal abgesehen vom Spielverlauf gestern, würde ich Frankfurt, insbesondere auswärts, nicht als Pflichtaufgabe bewerten. Klar hätte man da gestern eigentlich gewinnen müssen, aber meiner Meinung nach verkaufst du Frankfurt unter Wert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei Frankfurt 2 Tage weniger Pause hatte als der BVB und zudem ihre 3 Top-Spieler verloren hat.

Bessere Voraussetzungen für einen Sieg hätte es nicht geben können.

Bin auf alle Fälle gespannt, ob der Laden nicht doch irgendwann explodiert. Zufrieden wirkt da keiner und das hat wenig mit den gestrigen Punktverlusten zu tun.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Richtig: Augsburg, Köln, Union, Leverkusen und Frankfurt. Mit Verlaub, abgesehen von Leverkusen, welche uns eigentlich aber auch liegen, waren das alles Pflichtaufgaben. Da sind 10 Punkte nicht ideal.


Mal abgesehen vom Spielverlauf gestern, würde ich Frankfurt, insbesondere auswärts, nicht als Pflichtaufgabe bewerten. Klar hätte man da gestern eigentlich gewinnen müssen, aber meiner Meinung nach verkaufst du Frankfurt unter Wert.


Sehe ich eigentlich genau so. Der BVB hat mit Leverkusen (CL) und Frankfurt (EL) zwei Teams aus den Top-7 der letzten Saison. Die Bayern hingegen nur Leipzig (CL), wohingegen die Leipziger mit den Bayern (CL), Wolfsburg (EL) und Mönchengladbach (EL) sogar schon 3 Topteams gespielt hat. Da würde ich jetzt noch nicht in Panik verfallen, erst recht nicht nach einem Auswärtsspiel in Frankfurt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Unser SVW hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Richtig: Augsburg, Köln, Union, Leverkusen und Frankfurt. Mit Verlaub, abgesehen von Leverkusen, welche uns eigentlich aber auch liegen, waren das alles Pflichtaufgaben. Da sind 10 Punkte nicht ideal.


Mal abgesehen vom Spielverlauf gestern, würde ich Frankfurt, insbesondere auswärts, nicht als Pflichtaufgabe bewerten. Klar hätte man da gestern eigentlich gewinnen müssen, aber meiner Meinung nach verkaufst du Frankfurt unter Wert.


Sehe ich eigentlich genau so. Der BVB hat mit Leverkusen (CL) und Frankfurt (EL) zwei Teams aus den Top-7 der letzten Saison. Die Bayern hingegen nur Leipzig (CL), wohingegen die Leipziger mit den Bayern (CL), Wolfsburg (EL) und Mönchengladbach (EL) sogar schon 3 Topteams gespielt hat. Da würde ich jetzt noch nicht in Panik verfallen, erst recht nicht nach einem Auswärtsspiel in Frankfurt.


Wenn man das Ziel "Titelgewinn" ausgibt, dann sind das alles Pflichtaufgaben. Tut mir ja leid um Frankfurt, aber nach der Abgabe DER 3 Offensiv-Akteure ist es ein absolutes Muss in Frankfurt zu gewinnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

cool dass frankfurt letztes jahr nur 3 spieler hatte. dafür ist platz 7 beachtlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
cool dass frankfurt letztes jahr nur 3 spieler hatte. dafür ist platz 7 beachtlich


Du hast das Spiel jetzt nicht gesehen, ok dann erzähle ich dir mal was.


Hier geht es nicht um Frankfurt sondern um die Frage warum Dortmund nach einer Führung ein Gang zurück schaltet und Frankfurt das Spiel überlässt, anstatt auf das 2:0 zu gehen. Die ersten 30min der Frankfurt waren so schwach, da hätte man locker 2-3 Dinger machen können.

Das Eigentor war zwar unglücklich aber es war vorhersehbar. Frankfurt hat nach dem 2:1 immer mehr Druck aufgebaut, Dortmund wurde von Minute zu Minute unsicherer und die Fehlpässe häuften sich aber es kam keine entsprechende und vorallem körperliche Gegenwehr. Sie sind hinten nicht mehr heraus gekommen. Da stellt sich die berechtigte Frage was dieser Mannschaft fehlt, warum stellen sie sich mit einer knappen Führung hinten rein? Ohne Spielkontrolle reicht eine knappe Führung nicht aus, gegen keine Mannschaft in der Bundesliga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es schon beachtlich, dass Favre laut Zorc vorgegeben hat bei einer Führung auf das 2. Tor zu gehen und davor gewarnt hat, dass es ein sehr physisches Spiel werden wird. Scheint dann nicht angekommen zu sein oder warum zieht sich die ganze Mannschaft nach der Führung wieder zurück und verteidigt wie immer im 4-4-2 gegen den Ball wenn wir führen...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
natürlich kennt er die medien, aber alles gefallen lassen muss man sich deshalb auch nicht. weiß ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst, da du seine Reaktion ja auch gut findest...

Reus ist unantastbar, ja. Ich denke schon dass er im Laufe der Saison mal seine Pausen kriegen wird. Aber so schlecht wie er jetzt hier dargestellt wird, fand ich ihn über die letzten Wochen nicht.

Natürlich kann man gegen Frankfurt mal Unentschieden spielen. Hab das Spiel wie gesagt nicht (bzw nicht komplett - als ich los musste stand es noch 1:0) gesehen. Es gibt Leute die stört die Art und Weise, zwei Mal eine Führung zu verspielen.
Passiert ist im Grunde tatsächlich nichts, sowohl Leipzig als auch Bayern sind in Schlagdistanz. Und auch die lassen mal Punkte liegen! Bayern beispielsweise in Berlin.


Das er ganz genau wusste was er sagt, denkst du das war nicht geplant
Somit wird die Tage erstmal über sein "Ausraster diskutiert" anstatt sich das Spiel zu widmen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
natürlich kennt er die medien, aber alles gefallen lassen muss man sich deshalb auch nicht. weiß ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst, da du seine Reaktion ja auch gut findest...

Reus ist unantastbar, ja. Ich denke schon dass er im Laufe der Saison mal seine Pausen kriegen wird. Aber so schlecht wie er jetzt hier dargestellt wird, fand ich ihn über die letzten Wochen nicht.

Natürlich kann man gegen Frankfurt mal Unentschieden spielen. Hab das Spiel wie gesagt nicht (bzw nicht komplett - als ich los musste stand es noch 1:0) gesehen. Es gibt Leute die stört die Art und Weise, zwei Mal eine Führung zu verspielen.
Passiert ist im Grunde tatsächlich nichts, sowohl Leipzig als auch Bayern sind in Schlagdistanz. Und auch die lassen mal Punkte liegen! Bayern beispielsweise in Berlin.


Das er ganz genau wusste was er sagt, denkst du das war nicht geplant
Somit wird die Tage erstmal über sein "Ausraster diskutiert" anstatt sich das Spiel zu widmen.


Was für ein Quark. Ganz im Gegenteil, jetzt ist das Thema Mentalität in aller Munde und in sämtlichen Gazetten wird über mögliche Ursachen der Probleme bei Dortmund berichtet.

Ganz clever von Reus.... NICHT.

Er hat einfach die Kontrolle verloren. Ich kann es ihm nicht verübeln, würde ich einen wichtigen Elfer und ein paar Großchancen gegen Barca vergeben, wäre auch erstmal eine zeit lang damit beschäftigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2019 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


LiHo- hat folgendes geschrieben:
Finde es schon beachtlich, dass Favre laut Zorc vorgegeben hat bei einer Führung auf das 2. Tor zu gehen und davor gewarnt hat, dass es ein sehr physisches Spiel werden wird. Scheint dann nicht angekommen zu sein oder warum zieht sich die ganze Mannschaft nach der Führung wieder zurück und verteidigt wie immer im 4-4-2 gegen den Ball wenn wir führen...


Also haben wir eine rebellierende Mannschaft oder einen Trainer der seine Vorstellungen nicht umgesetzt bzw während eines Spieles korrigiert bekommt? Tolle Sache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2019 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
natürlich kennt er die medien, aber alles gefallen lassen muss man sich deshalb auch nicht. weiß ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst, da du seine Reaktion ja auch gut findest...

Reus ist unantastbar, ja. Ich denke schon dass er im Laufe der Saison mal seine Pausen kriegen wird. Aber so schlecht wie er jetzt hier dargestellt wird, fand ich ihn über die letzten Wochen nicht.

Natürlich kann man gegen Frankfurt mal Unentschieden spielen. Hab das Spiel wie gesagt nicht (bzw nicht komplett - als ich los musste stand es noch 1:0) gesehen. Es gibt Leute die stört die Art und Weise, zwei Mal eine Führung zu verspielen.
Passiert ist im Grunde tatsächlich nichts, sowohl Leipzig als auch Bayern sind in Schlagdistanz. Und auch die lassen mal Punkte liegen! Bayern beispielsweise in Berlin.


Das er ganz genau wusste was er sagt, denkst du das war nicht geplant
Somit wird die Tage erstmal über sein "Ausraster diskutiert" anstatt sich das Spiel zu widmen.


Was für ein Quark. Ganz im Gegenteil, jetzt ist das Thema Mentalität in aller Munde und in sämtlichen Gazetten wird über mögliche Ursachen der Probleme bei Dortmund berichtet.

Ganz clever von Reus.... NICHT.

Er hat einfach die Kontrolle verloren. Ich kann es ihm nicht verübeln, würde ich einen wichtigen Elfer und ein paar Großchancen gegen Barca vergeben, wäre auch erstmal eine zeit lang damit beschäftigt.


naja, es ist ja nicht wegen Reus in den Gazetten, sondern weil die Gazetten das Thema selbst aufbringen.

Kontrolle verloren? So ein Blödsinn. Man muss sich halt einfach nicht alles gefallen lassen. Das ist der Hintergrund, nicht der Elfer und die Großchancen gegen Barca. Ich denke nicht dass das lange in Reus Kopf präsent ist. Und dass auch Reus im Spiel gegen Barca beim Elfer die Nerven flattern... geschenkt! Den Elfer hätte man übrigens auch wiederholen lassen können. Mehrere Spieler von Barca waren zu früh im Strafraum und ter Stegen hatte auch keinen Kontakt zur Linie. Wurde sogar per Videoassistent geprüft.

Hätte man den wiederholt, hätte Reus den zweiten verwandelt, dann wären die Spieler wieder Mentalitätsmonster gewesen - so viel mal zur Presse und zur Mentalitätsdiskussion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2019 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh die gesamte Diskussion um dieses Interview nicht. Reus hat mal dem Reporter nicht zugestimmt und das Wort Scheiße verwendet... oh mein Gott! Was für ein Ausraster! Es gab mal Zeiten, da war sowas gang und gäbe...insbesondere direkt nach dem Spiel!

Aber das gute daran: Jetzt muss Reus abliefern - und das ist in seiner aktuellen Form mehr als notwendig. Und das nicht nur gegen Bremen. Das Auswärtsspiel gegen Prag wird dabei ähnlich richtungsweisend sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2019 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Geile Aufstellung...nicht!

Wenn das heute schief geht, wird es richtig ungemütlich in Dortmund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2019 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die dunklen Wolken machen sich startbereit...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Sep 2019 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2019 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist die Krise, verdientes Remis für Werder! Punkte werden gegen Underdogs liegen gelassen, das ist ganz klar das verneinte Mentalitätsproblem. Womöglich ist ein Favre mit seiner Art doch einfach zu ruhig für uns....
Die Aufstellung heute hat mich nicht viel anderes erwarten lassen. Das Thema Meisterschaft sollte erstmal ganz weit weggeschoben werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2019 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zur Halbzeit (2:1) folgendes in die Whatsapp Gruppe geschrieben:



Und was ist passiert....

in der Schlussphase hätte man tatsächlich sich noch knapp ein Tor eingefangen bei dem Akanji den passiven Zuschauer spielte. Wobei zuhause gegen angeschlagene Bremer 2:2 zu spielen ist wie eine Niederlage.

Nun man muss aktuell kein Hellseher sein um derartiges Vorauszusehen. In der zweiten Halbzeit durfte man dann wieder den favre'schen Geduldsfussball bewundern bis man dann wieder ein mal die Kontrolle über das Spiel komplett verloren hatte. Deja-vu?

Das sollte doch eigentlich das leichteste Spiel bis zur Länderspielpause sein, jetzt zwei Auswärtsspiele kurz hintereinander: Prag und Freiburg, na dann mal Prost Mahlzeit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2019 20:25   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Da ist die Krise, verdientes Remis für Werder! Punkte werden gegen Underdogs liegen gelassen, das ist ganz klar das verneinte Mentalitätsproblem. Womöglich ist ein Favre mit seiner Art doch einfach zu ruhig für uns....
Die Aufstellung heute hat mich nicht viel anderes erwarten lassen. Das Thema Meisterschaft sollte erstmal ganz weit weggeschoben werden


Wie äußert sich denn sichtbar dieses Mentalitätsproblem? Weder die Laufleistungen noch Zweikampfwerte lassen irgendwelche Schlüsse in diese Richtung zu.

Die Realität ist doch, dass durch Favres Herangehensweise und Spielweise Spiele, wo der BVB die individuell deutlich besseren Spieler zur Verfügung, ständig zu irgendwelchen Kampfspielen ausarten, wo die Siegchance für beide Team plötzlich bei 50 zu 50 liegt.

Die Mannschaft hat heute richtig viel investiert und die Spieler waren sichtlich platt. Und wofür? Um ein Unentschieden zu erringen.

Bei Klopp war das damals ja vorgegebene Marschroute, den Gegner auf das eigene Niveau runterzuziehen. Unter Favre ist das anders, da wird sich freiwillig auf das niedrigere Niveau begeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2019 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die gleiche Scheiße wie gegen Frankfurt:
Sobald du führst, hörst du auf Fussball zu spielen.

Und mit Ball bist du sowieso die ärmste Sau!
Keiner geht auch nur einen Schritt dem Ball entgegen oder startet einen Lauf.
Du kannst niemanden vor dir anspielen.

Sehr bescheiden.

Zur Aufstellung:
Warum nimmst du Delaney raus, wenn du weißt, dass du ihn für die defensive Stabilität brauchst? Richtig, um einen Mann mehr für das offensive Zusammenspiel zu haben. Aber warum dann Dahoud? Nicht, dass er schlecht war, aber so hast du nichts halbes und nichts ganzes auf dem Platz.
Entweder bringst du direkt Brandt, um von Beginn an 4-1-4-1 zu spielen oder du bringst ihn direkt für Reus, der seit Wochen wie ein 50jähriger über den Platz trabt und nicht am Spiel teilnimmt.
Götze für Paco war richtig, aber den beim Stand von 2:2 für Götze als 1:1 Wechsel zu bringen ist Quatsch, auch hier wäre es leistungsgerechter gewesen Reus rauszunehmen und Paco vor Götze zu setzen.

Ich weiß, dass ich mich gerade ein wenig auf Reus einschieße, aber so wie er im letzten Jahr die Spieler um sich herum besser gemacht hat, fehlt er ihnen jetzt. Bspw. ein Sancho ist dauerhaft allein gegen 2-3 Mann, weil ihm der 10er, in Person von Reus, nicht entgegen kommt und ihm so die Möglichkeit zum Doppelpass/Sprint in den 16er, nimmt.

PS: Rashica hätte 3x Gelb sehen können/müssen bevor er sich 5x übern Rasen rollt und Weigl zurecht Gelb bekommt.

Alles sehr ärgerlich, aber wenn man gegen tief stehende Gegner keine Lösungen findet, auch nicht unverdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2019 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:


Wie äußert sich denn sichtbar dieses Mentalitätsproblem? Weder die Laufleistungen noch Zweikampfwerte lassen irgendwelche Schlüsse in diese Richtung zu.


Wenn du schon in der vergangenen Rückrunde gegen die Abstiegskandidaten reihenweise Punkte liegen lässt, damit den Titel verschenkst und jetzt schon wieder gegen stark ersatzgeschwächte Underdogs in jedem zweiten (!) Spiel Punkte liegen lässt, aber gleichwohl klar gegen Leverkusen gewinnen und Barca dominieren kannst, dann scheint da was im Kopf nicht zu stimmen. Das finde ich bereits "sichtbar" genug.
Da sind vllt solche Statistiken wie Ballbesitz und Laufleistung auch nur Alibistatistiken. Wir sind uns ja sicherlich einig, dass dies weder an der mangelnden Qualität noch am Zufall liegt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2019 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Finde, da kommen viele Punkte zusammen, aber mMn am wenigsten ein Mentalitätsproblem, was immer unterstellt, die Spieler würden nicht alles geben. Was ich so einfach nicht erkennen kann. Die gehen die Wege, die gehen in die Zweikämpfe.

Die Probleme sind in meinen Augen durchaus fehlende Qualität in Form eines schwach zusammengestellten Kaders, der massive positionelle Probleme hat und eine extreme Abhängigkeit von einzelnen Spielern aufweist.

Dazu ist es null überraschend, dass wir gegen stärkere Gegner besser aussehen weil die schlicht mitspielen und uns die Räume zum bespielen selbst anbieten(siehe Leverkusen). Sobald wir den Ballbesitz haben und den Gegner durch das Pass- und Positionsspiel in Bewegung kriegen müssen, wird es richtig schwierig.

Und da bin ich halt wieder bei der Kaderzusammenstellung. Die ist und bleibt nicht homogen.

On top kommt dann Favres Spielweise, zu der aber schon so viel geschrieben wurde und die ich jetzt nicht nochmal aufdröseln will.

Am Ende wiegen diese Faktoren weit mehr, als irgendein Problem im Kopf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2019 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:

Dazu ist es null überraschend, dass wir gegen stärkere Gegner besser aussehen weil die schlicht mitspielen und uns die Räume zum bespielen selbst anbieten(siehe Leverkusen). Sobald wir den Ballbesitz haben und den Gegner durch das Pass- und Positionsspiel in Bewegung kriegen müssen, wird es richtig schwierig.

Und da bin ich halt wieder bei der Kaderzusammenstellung. Die ist und bleibt nicht homogen.


Interessanter Punkt. Was genau stellst Du Dir denn anderes vor? Ich seh das nämlich genau gegenteilig. "Den Gegner durch Pass- und Positionsspiel in Bewegung kriegen" ist auch mMn ein Manko, aber insbesondere die Offensive ist doch rein vom Kadermaterial her top dafür ausgerichtet. Angefangen bei den Avs, Hakimi und Schulz sind doch grundsätzlich deutlich agiler nach vorne als früher mit Schmelle und Pischu, Im Zentrum hat man mit Witsel einen unglaublich sicheren Ballverteiler und mit Delaney auch endlich wieder einen Kämpfer, mit Sancho und Hazard laufstarke Winger, und mit Reus und Paco vom Papier her Topleute vorne drin. Und wenn man auch noch Brandt, Guerreiro oder Götze von der Bank bringen kann, ist das doch für BVB Verhältnisse top!
Der springende Punkt: Es funktioniert (noch) nicht, aber ich seh das Problem da überhaupt nicht am Material, sondern eher an den Punkten, die keez hier schon gepostet hat:


keez09 hat folgendes geschrieben:

Und mit Ball bist du sowieso die ärmste Sau!
Keiner geht auch nur einen Schritt dem Ball entgegen oder startet einen Lauf.
Du kannst niemanden vor dir anspielen.

Sehr bescheiden.

Zur Aufstellung:
Warum nimmst du Delaney raus, wenn du weißt, dass du ihn für die defensive Stabilität brauchst? Richtig, um einen Mann mehr für das offensive Zusammenspiel zu haben. Aber warum dann Dahoud? Nicht, dass er schlecht war, aber so hast du nichts halbes und nichts ganzes auf dem Platz.
Entweder bringst du direkt Brandt, um von Beginn an 4-1-4-1 zu spielen oder du bringst ihn direkt für Reus, der seit Wochen wie ein 50jähriger über den Platz trabt und nicht am Spiel teilnimmt.
Götze für Paco war richtig, aber den beim Stand von 2:2 für Götze als 1:1 Wechsel zu bringen ist Quatsch, auch hier wäre es leistungsgerechter gewesen Reus rauszunehmen und Paco vor Götze zu setzen.


Der Kader gibt ordentlich was her, man muss es halt nur richtig angehen. Auch wenn ich Favre gerne verteidige, so manche System- bzw. Aufstellungsfragen versteh ich nicht.
Im Gegensatz zu vielen anderen Trainern hat er mMn einen unglaublich polyvalenten Kader. Das hatten andere Trainer vor ihm nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2019 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt will ich auch mal meckern... das war gestern schon sehr minimalistisch und wenn man dann noch im kopf behält dass slavia 1:1 gegen inter gespielt hat, war das gefährlich!

dafür hatte hakimi nen super tag... nächste mal wenn paco fehlt, ihn in die spitze stellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2019 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
jetzt will ich auch mal meckern... das war gestern schon sehr minimalistisch und wenn man dann noch im kopf behält dass slavia 1:1 gegen inter gespielt hat, war das gefährlich!

dafür hatte hakimi nen super tag... nächste mal wenn paco fehlt, ihn in die spitze stellen


Irgendwie passen die Ergebnisse beim BVB diese Saison nur selten zum Spielverlauf.

Wobei hier auch nur Nuancen den Unterschied gemacht haben. Wenn Slavia nur die Hälfte ihrer 100%igen Chancen nutzt, verliert Dortmund das Ding.

zu Hakimi: Grundsätzlich natürlich eine gute Leistung, allerdings fehlt mir bei ihm der Blick für die Mitspieler. Bei beiden Toren hätte er mMn den Ball irgendwann quer legen müssen. Nachdem die Dinger drin waren, interessiert das natürlich niemanden mehr, aber wenn die Einzelaktionen daneben gehen, ist er der Depp der Nation.

Sancho wirkte bemüht aber einfach überspielt, vielleicht sollte man ihm mal ne Pause gönnen.
Reus zwar wieder etwas besser als zuletzt, aber dennoch maximal durchschnittlich. Bei ihm hat man irgendwie das Gefühl, dass er genau in den Dingen, die ihn sonst so stark machen aktuell schwächelt. Ähnlich bei Witsel.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass Favre nun endlich etwas experimentierfreudiger ist und dafür belohnt wird. Hakimi und Brandt auf ungewohnten Positionen mit die besten Dortmunder Feldspieler. Das lässt hoffen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2019 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Verdienter Ausgleich. Dass Favre mit diesen Stars keine bessere Leistung aufs Parkett bekommt.....
Freiburg viel selbstbewusster als schwarzgelb, viel mehr Spielwitz.

Edit: Schnauze voll von diesen Ergebnissen und der Spielweise. Union, Werder, Frankfurt, Freiburg.... 4x in 7 Spielen gegen Underdogs gepatzt. Das schwächste Glied ist nunmal der Trainer. Ich würde zu 100% dahinterstehen, wenn er abgelöst wird durch einen Trainer, welcher ein neues Feuer entfacht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 4 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group