preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bürki hatte vor der Länderspielpause einen Infekt, denke er ist einfach noch nicht wieder bei 100%
oder gab es irgendwelche aussagen?

was war denn der plan von LF? ich habe keinen gesehen... hoffe im derby setzte er dann Meunier auf die Bank und Passlack darf auf rechts ran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder kann Bürki spielen oder er kann es nicht. 2 mal auf der Bank bedeutet für mich er könnte spielen. Es gab mal wieder keinen Plan außer so tief wie möglich stehen und hoffen. Nun fehlt aber Hakimi und natürlich hat LF dafür keine passende Lösung. Das habe ich direkt nach dem Abgang bereits gesagt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

warum was riskieren, wenn wir einen soliden zweiten keeper haben? als ersatz reicht es ja meist... du gehst ja nicht davon aus, dass sich dein keeper in der 2. Minute verletzt.

meunier ist eben kein hakimi, schon allein von der spielweise nicht. aber hakimi war wirtschaftlich nicht zu halten. bringt aber nix das zu bemängeln... da muss favre jetzt durch.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne da die ganz große Runde zu fahren, aber irgendwie scheint es ja immer so (bei allen Vereinen) so zu sein, dass Favre sich nach dem 1. Jahr abnutzt. Warum ist das so? Bereichert er erst als großer Theoretiker und dann färbt seine fehlende Euphorie ab?

Mir fällt kaum ein Spieler auf, der bei ihm besser geworden ist. Selbst ein Witsel wird gefühlt schwächer und schwächer, der war bei uns (wohlgemerkt nach einem Wechsel aus einer deutlich schwächeren Liga) sofort bombenstark.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich hier auch was sagen, oder läuft das dann schon unter "Forenschändung"....?

Meine Meinung: Favre passt PERFEKT zur Borussia....

.... allerdings nicht zu Eurer, sondern zu der "anderen"....

Als Ausstehender aus dem hohen Norden: der BVB ist, auch was Fans, Stadion, Umfeld betrifft, quasi der Inbegriff für "Leidenschaft". Und das spiegelt sich auch Jahr für Jahr in der Kaderbesetzung wieder: viele junge, hungrige Spieler, die trotzdem schon richtig was drauf haben, zumeist auch nicht ganz so billig.... geiles Konzept eigentlich..... genaugenommen immer noch das "Kloppo Konzept", nur etwas teurer als früher. Aber wenn man's hat, ist das ja okay....

Aber dann kann ich als Verein nicht so eine "Thermoskanne" da an die Seitenlinie stellen, das passt für mich vorne und hinten nicht. Klar, Euer Kloppo hat die Meßlatte extrem hoch gelegt, dass die Nachfolger es schwer haben würden, keine Frage. Aber selbst Tuchel fand ich als "Typ" noch ziemlich genial, auch der passte bei Euch irgendwie in die Landschaft. War halt etwas "unbequem"....

Aber Favre.... der hat fachlich mit Sicherheit was drauf, unbestritten, hat er ja auch schon bewiesen, aber diese "Außenwirkung" von dem steht einfach so diametral dem entgegen, für was der BVB (für mich) eigentlich steht. Ich krieg' schon immer einen zu viel, wenn der an der Seitenlinie in die Hände klatscht. Mal unter uns: So klatscht doch kein normaler Mensch, oder? Höchstens einer, der in in seiner Kindheit wegen wiederholter Ruhestörung zu viel Dresche bekommen hat....

Also ich hab's bis heute nicht wirklich verstanden, warum der bei Euch gelandet ist. Zur "anderen" Borussia hat der einfach wesentlich besser gepasst, fand ich damals schon und heute immer noch.

Aber vielleicht straft auch der mich Lügen und kriegt es diese Saison dann doch mal gewuppt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wünschen würde ich es Euch, und wenn nicht ihr, dann meinetwegen auch RB, egal, Hauptsache mal ein anderer....

.... als "Typ" könnte ich mir in Dortmund übrigens einen Streich super vorstellen mit seiner "Kodderschnauze".... müsste man halt im Ganzen dann "etwas größer denken".... ... aber der wird clever genug sein, zu wissen was er in Freiburg hat....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ohne da die ganz große Runde zu fahren, aber irgendwie scheint es ja immer so (bei allen Vereinen) so zu sein, dass Favre sich nach dem 1. Jahr abnutzt. Warum ist das so? Bereichert er erst als großer Theoretiker und dann färbt seine fehlende Euphorie ab?

Mir fällt kaum ein Spieler auf, der bei ihm besser geworden ist. Selbst ein Witsel wird gefühlt schwächer und schwächer, der war bei uns (wohlgemerkt nach einem Wechsel aus einer deutlich schwächeren Liga) sofort bombenstark.


Seine Ansicht von Fußball ist halt sehr eindimensional. Man bedenke wie wir im Supercup bewusst richtig hoch gepresst haben und damit dominant waren. Hab ich seitdem auch nicht mehr gesehen 😅

Die Truppe von Lazio musst du mit dem jetzigen Kader dominieren, die Geschwindigkeit nutzen und dir da ein schema ausmachen. Leipzig ist je nach Gegner unglaublich Variabel. Favre... Naja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2020 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Favre wurde nach dem Spiel zu den Torhütern gefragt und wollte absolut gar nichts dazu antworten. Was n ein Clown
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2020 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Seit 3 Jahren tut man sich dieses planlose Geschiebe nun an. Der Auftritt ist genauso schlecht wie gegen Lazio. Favre ruft seit 40 Minuten "Außen" weil das wohl der einzige Plan ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2020 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

jepp, selbe langsame ballgeschiebe ich muss mehr trinken, vll sieht das dann besser aus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2020 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich ne Überraschung dass jemand gegen uns tief steht. Woher soll man das auch wissen? Oder ne Lösung haben
Nen kreativen Kopf a la Brandt könnte man natürlich statt Dahoud bringen und im 4 1 4 1 starten aber neeee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2020 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

hazard, reinier, bellingham, brandt ... es ist mir gleich, aber bitte bitte bitte wechsel was!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2020 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Reus jammert immer noch weil wir keinen "Großen" zugelost bekommen haben. Unser Kapitän
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2020 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bis zum Elfer war das ein grausiges Spiel. Müdes Rumgekicke wie bei einem Deutschland-0:0-Spiel. Ich war kurz vor dem Einnicken.
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2020 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir gespielt?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2020 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Haben wir gespielt?!


Würde ich nicht so nennen, waren aber 90+ Min anwesend.

Neuer Trainer wäre irgendwie ganz schick.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2020 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:


Neuer Trainer wäre irgendwie ganz schick.


Spätestens nächste Saison wirds den geben. Ich hoffe nur, man sondiert da bereits frühzeitig und fängt nicht erst gegen Ende der Saison damit an. Die im Raum sehenden Rose, Marsch und Nagelsmann würden mir alle zusagen, allerdings seh ich da maximal bei Rose Chancen - und das auch nur bedingt.

Irgendwie hab ich aber auch die Befürchtung, dass Herrlich nochmal Thema werden könnte.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2020 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Irgendwie hab ich aber auch die Befürchtung, dass Herrlich nochmal Thema werden könnte.


Das wäre bitter, teile deine Befürchtung da aber, da kommen dann welche um die Ecke mit "alte Verbundenenheit" und so.

Glaube nicht mal, dass wir derzeit bei den genannten Trainern eine Chance haben, bin da aber auch recht ratlos, bei wem die Chancen gut stünden und er würde zu uns passen. So oder so, Hauptsache so etwas Ähnliches wie Emotionen mal wieder am Spielfeldrand.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2020 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Irgendwie hab ich aber auch die Befürchtung, dass Herrlich nochmal Thema werden könnte.


Das wäre bitter, teile deine Befürchtung da aber, da kommen dann welche um die Ecke mit "alte Verbundenenheit" und so.

Glaube nicht mal, dass wir derzeit bei den genannten Trainern eine Chance haben, bin da aber auch recht ratlos, bei wem die Chancen gut stünden und er würde zu uns passen. So oder so, Hauptsache so etwas Ähnliches wie Emotionen mal wieder am Spielfeldrand.


Wenn Rose wirklich kommt kann ich das gar nicht mehr verstehen. Der wäre vor 1 1/2 Jahren auch zu bekommen gewesen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2020 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Der BVB sollte sich mal nach einem umschauen, der die "PS", die ihr zweifelslos in der "Garage" habt, auch kontinuierlich auf die Straße bekommt..... ... kann doch gar nicht sein, dass es da nix Passendes geben soll.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2020 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Der BVB sollte sich mal nach einem umschauen, der die "PS", die ihr zweifelslos in der "Garage" habt, auch kontinuierlich auf die Straße bekommt..... ... kann doch gar nicht sein, dass es da nix Passendes geben soll.....


Man ist mit Favre ja nicht gerade unglücklich seit 3 Jahren
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2020 23:51   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Der BVB sollte sich mal nach einem umschauen, der die "PS", die ihr zweifelslos in der "Garage" habt, auch kontinuierlich auf die Straße bekommt..... ... kann doch gar nicht sein, dass es da nix Passendes geben soll.....


Man ist mit Favre ja nicht gerade unglücklich seit 3 Jahren

Jo, ein Vizetitel nach dem anderen und frühes Ausscheiden in CL und DFB-Pokal und ein Trainer der 10 Spieltage vor Saisonende schon geistig im Urlaub ist und aufgibt. Obwohl... Schalke würde uns derzeit dafür beneiden. Aber die beneiden momentan auch Vereine wie Bielefeld und Union
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2020 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück hat Favre nach 3 Jahren ein anderes Mittel gegen defensive Mannschaften eingeführt
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2020 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man so verkennen konnte, dass die wichtigste Personalie im Sommer Hakimi war, ist wiedermal unerklärlich. Bellingham is ja ein nice to have, aber wenn das bedeutet, dass dadurch das Geld für Hakimi fehlen würde, der für 40 Millionen selbst in Corona Zeiten ein echtes Schnäppchen war, dann muss man halt die richtigen Prioritäten setzen. Die Can Kaufpflicht, war auch wieder Kapital das man gebunden hat für einen Spieler den es eigentlich nicht gebraucht hat in unserem Kader.
Resultat ist die Grütze die man aktuell aif dem Platz sieht.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2020 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das Tor steht sinnbildlich für unseren fussball unter Favre. Gegen die Russen musste es auch ein Elfmeter sein. Unglaublich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 32 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group