preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2019 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Watzke ist auch so ein Held, ey.

In einer Krisensituation die Rede mit Kritik an den Fans zu beginnen, deren Reaktion sicherlich nicht okay war, aber einfach der frustrierenden Situation geschuldet ist (wo Verantwortliche und Spieler seit Monaten mit leeren Worten und schwachen Auftritten glänzen), lässt furchtbar tief blicken.

Erinnert irgendwie an die Salami-Taktik, nur zu geben, was absolut nicht mehr zu leugnen ist. Heute war es dann der Fehler, keinen weiteren Stürmer verpflichtet zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2019 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

War auch meine Meinung. Die Fans standen lange genug hinter unseren Jungs und haben jede Äußerung so hingenommen... Ein fehlender Mittelstürmer ist aber verdammt nochmal nicht das Problem seit 12 Monaten. Die Spieler haben ein derartig enges Korsett zu tragen, dass unsere Stärken überhaupt nicht mehr zu sehen sind.
Es ist einfach frustrierend und auch ich bin mittlerweile durch mit dem Thema.

Kurze Frage : Ich konnte gestern über unsere Homepage 2 Karten für den Block 55 gegen Leipzig bekommen. Nord Ost ist das. Sind das Rücklaufer vom Gastverein? Weil eigentlich ist das n Gästeblock.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2019 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

Kurze Frage : Ich konnte gestern über unsere Homepage 2 Karten für den Block 55 gegen Leipzig bekommen. Nord Ost ist das. Sind das Rücklaufer vom Gastverein? Weil eigentlich ist das n Gästeblock.


Ja, wenn nicht genügend Karten vom Gastverein genommen/bezahlt wurden, gehen Block 55+56 in den freien Verkauf und die Gästefans werden nach oben gesetzt. ich glaube in Block 57.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2019 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:

Kurze Frage : Ich konnte gestern über unsere Homepage 2 Karten für den Block 55 gegen Leipzig bekommen. Nord Ost ist das. Sind das Rücklaufer vom Gastverein? Weil eigentlich ist das n Gästeblock.


Ja, wenn nicht genügend Karten vom Gastverein genommen/bezahlt wurden, gehen Block 55+56 in den freien Verkauf und die Gästefans werden nach oben gesetzt. ich glaube in Block 57.


Dank für die Hilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2019 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nummer 1 Kandidat für Favres Nachfolge ist Terzic. Sein Assistent. Ich werde dann Fan von Schalke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Nummer 1 Kandidat für Favres Nachfolge ist Terzic. Sein Assistent. Ich werde dann Fan von Schalke.


Erfolgsfan!

Aber Namen kursieren aktuell viele: Kovac, Frei, sogar Sammer... Wie kommst Du darauf, dass Terzic Kandidat Nr. 1 sein soll?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Nummer 1 Kandidat für Favres Nachfolge ist Terzic. Sein Assistent. Ich werde dann Fan von Schalke.


Der wäre aber jederzeit verfügbar, warum also warten?

Die Realität ist, glaube ich, dass weiterhin auf die Wende mit Favre gehofft wird.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Fans zu kritisieren ist schon ne echte Frechheit.
Ich bin am Freitag zur Halbzeit gegangen, so eine Scheiße wollte ich mir nicht mehr ansehen. Das war Verarsche pur. Ich bin noch nie, ich wiederhole: noch NIE vorzeitig gegangen. Aber mir fehlen bis heute die Worte für die letzten Leistungen.

Selbst wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt, dann muss man reagieren. Ist zwar scheiße, aber im Endeffekt hat man doch keine Wahl. Warten und später zu reagieren bringt gar nichts. Die einzige Option wär es, die halbe Mannschaft auf die Tribüne zu schicken. Das geht aber auch nicht. In jedem Fall ist Abwarten das falscheste, was man überhaupt machen kann. Feigheit, Planlosigkeit und Mutlosigkeit. Der BVB Ende 2019 mit dem besten Geschäftsergebnis jemals...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

"Klar, die letzte Meisterschaft ist 7 Jahre her. Aber fragen Sie mal in Liverpool oder Gelsenkirchen nach.. "

Alleine für diese Äußerung müsste Watzke geteert und gefedert werden. Als ob wir in der Verfassung sind uns über andere lustig zu machen. Vor allem über Liverpool...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal Watzke da, wie auch bei der Fan-Kritik von gestern, jeden Kontext ignoriert. Aber leider funktioniert dieser oberflächliche Ansatz, weil der Großteil der Fans, Watzke für die Vereinsrettung, einen Freifahrtschein auf ewig hat ausgestellt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

schön von der eigenen Leistung ablenken... was bitte interessiert mich Blau-Weiß oder der FC Liverpool (gut, dank Klopp ist da ein gewisses Interesse da, aber im Gegensatz zu uns sind die auf Meisterkurs).

Gibts den Mist irgendwo zum nachlesen? Find das irgendwie alles ganz und garnicht lustig.
edit: ja gibts... waz oder bild zb.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
schön von der eigenen Leistung ablenken... was bitte interessiert mich Blau-Weiß oder der FC Liverpool (gut, dank Klopp ist da ein gewisses Interesse da, aber im Gegensatz zu uns sind die auf Meisterkurs).

Gibts den Mist irgendwo zum nachlesen? Find das irgendwie alles ganz und garnicht lustig.
edit: ja gibts... waz oder bild zb.


Gib dir mal die ganze Rede😂
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

lass mal, das zitat hat mir die laune verhagelt... immerhin hat er am wochenende öffentlich zugegeben, dass man versäumt hat eine zweite nummer 9 zu verpflichten. obwohl er es mit dem verweis dass bayern auch nur eine hat wieder relativiert. ich hab so ein wenig den eindruck man schaut trotz allem mehr auf andere, als auf sich selbst.

edit: da ich mir nach freitag ein schönes wochenende gemacht hab, les ich jetzt erst so einiges... warum in alles in der welt wird favre von reus und hummels so in schutz genommen? dass sie fehler eingestehen: schön und gut. aber wenn es nicht am trainer liegt, warum stellt man die fehler nicht ab?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
lass mal, das zitat hat mir die laune verhagelt... immerhin hat er am wochenende öffentlich zugegeben, dass man versäumt hat eine zweite nummer 9 zu verpflichten. obwohl er es mit dem verweis dass bayern auch nur eine hat wieder relativiert. ich hab so ein wenig den eindruck man schaut trotz allem mehr auf andere, als auf sich selbst.


Ihr braucht eigentlich "nur" einen Mittelstürmer, der körperlich in der Lage ist, Bälle festzumachen und Flanken abzunehmen. Das war eigentlich schon letztes Jahr immer ein Kritikpunkt. Wenn ich mir Favres BL-Geschichte ansehe, denke ich aber, dass er das Grundproblem ist. Schon in Gladbach gab es mit Luuk de Jong lediglich einen Versuch, einen solchen Stürmertyp zu integrieren. Und das ist unter Favre damals krachend gescheitert. De Jong hat ja nach der BMG-Zeit bewiesen, dass er es kann.
Favre scheint extrem vernarrt in die Falsche Neun zu sein. Du musst den Spielertyp "Stoßstürmer" ja nicht jedes Spiel durchspielen lassen, aber euch fehlt offensiv ganz schlicht und ergreifend die Möglichkeit, auch mal einen Ball zu spielen, der dann gehalten wird, sodass die schnellen Außen Tempo aufnehmen können. Vom Grundprinzip her: Stoßstürmer hält den Ball, legt auf Zehner oder Achter zurück und auf außen gehen Sancho, Reus, Hazard oder Brandt ab. Der Stoßstürmer steht dann als Abnehmer im Strafraum wieder zur Verfügung.


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
edit: da ich mir nach freitag ein schönes wochenende gemacht hab, les ich jetzt erst so einiges... warum in alles in der welt wird favre von reus und hummels so in schutz genommen? dass sie fehler eingestehen: schön und gut. aber wenn es nicht am trainer liegt, warum stellt man die fehler nicht ab?


Tja, gute Frage. Aber in München hieß es bis in die letzten Kovac-Tage auch immer "es liegt an uns, nicht am Trainer". Und dann kommt so eine Explosion zustande, sobald der Trainer weg ist?! Schon komisch... vermutlich stellen sich die Spieler öffentlich vor den Trainer, aber tun sie das auch im Vier-Augen-Gespräch mit Kehl/Zorc/Watzke? Ist natürlich viel Kaffeesatzleserei, aber die Frage muss man sich schon stellen.
Wenn die erste HZ gegen Paderborn nicht an Favre, sondern an den Spielern lag, ist das eine Bankrotterklärung für jeden Einzelnen, der da auf dem Platz stand. Der individuelle Qualitätsunterschied zwischen euch und dem SCP ist so riesig, da ist so eine Halbzeit mit nichts zu entschuldigen.

Wie geht ihr in das Spiel morgen? Rechnet ihr (Fans) euch was aus oder geht ihr von einer richtigen Rutsche aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Reus hat aber auch kritisiert, Wortlaut: "Wir wissen gar nicht, wie wir richtig pressen sollen. Das muss uns zu denken geben."

Wessen Schuld ist das wenn nicht des Trainers?


Zum Spiel morgen: Ich hoffe auf ein Unentschieden. Wenn man die Leistung aus dem Hinspielen abrufen kann wäre das schon sehr viel wert.
Dummerweise fällt Paco aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden ein vernünftiges Spiel gegen Barcelona sehen und gegen völlig verunsicherte Herthaner. Danach ist man der Auffassung, dass Favre mit uns Meister wird.

Was ich hoffe : Wir bekommen dermaßen auf die Schnauze, dass Favre selbst geht. Aber er weiß, dass wir seine letzte Chance für Titel sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Reus hat aber auch kritisiert, Wortlaut: "Wir wissen gar nicht, wie wir richtig pressen sollen. Das muss uns zu denken geben."

Wessen Schuld ist das wenn nicht des Trainers?


Zum Spiel morgen: Ich hoffe auf ein Unentschieden. Wenn man die Leistung aus dem Hinspielen abrufen kann wäre das schon sehr viel wert.
Dummerweise fällt Paco aus.


Es sagten auch viele, dass etwas mit der Mannschaft nach dem Spiel gegen Paderborn geschehen ist. Was war nach Schalke, Union und Bayern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstellung ist schon wieder nur meh...

Schulz darf wieder auf der linken Abwehrseite seine noch schlechteren defensiven Skills als die von Guerreiro zeigen. Brandt hat wieder die Arschkarte und muss den Stürmer geben. Hakimi gibt den Winger, während Sancho und Hazard auf der Bank sitzen und im zentralen Mittelfeld treibt wieder das athletischte und dynamischeste Duo der Welt ihr Unwesen.

Das ist doch einfach nur eine komplett ambitionslose und 0,0 % auf Offensive ausgerichtete Aufstellung, wo auf ein Unentschieden gehofft wird, wenn man selber fehlerfrei spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Aufstellung ist schon wieder nur meh...

Schulz darf wieder auf der linken Abwehrseite seine noch schlechteren defensiven Skills als die von Guerreiro zeigen. Brandt hat wieder die Arschkarte und muss den Stürmer geben. Hakimi gibt den Winger, während Sancho und Hazard auf der Bank sitzen und im zentralen Mittelfeld treibt wieder das athletischte und dynamischeste Duo der Welt ihr Unwesen.

Das ist doch einfach nur eine komplett ambitionslose und 0,0 % auf Offensive ausgerichtete Aufstellung, wo auf ein Unentschieden gehofft wird, wenn man selber fehlerfrei spielt.


Genau das sagt diese Aufstellung aus.

Favre im Interview : Ich will nicht über Paderborn sprechen...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange darf Brandt eigentlich noch Bälle verlieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz überraschend geht man mit dieser Aufstellung komplett baden. Herzlichen Glückwunsch. Kam ja gar nicht mit Ansage oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau möchten wir eigentlich spielen? Ich erkenne keine Handschrift. Gar keine. Das ist emotionslos, Ideenlos und im Prinzip das maximum.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

So ne Leute wie Schulz, solche Kaderfüller ohne technische Fähigkeiten, die eigentlich nur laufen können, die holt man sich, wenn ein entsprechender Spieler mal seinen Vertrag hat runterlaufen hat lassen und die Gelegenheit günstig ist, aber nicht für 25 Millionen als Stammlinksverteidiger. So kann man sein Transferbudget auch verbrennen.

Dass Löw ihn als seinen Linksverteidiger auserkoren hat, hätte Warnung genug sein müssen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden vorgeführt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Wir werden vorgeführt


Und verspielen die CL...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 12 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group