preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 37, 38, 39  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schon lächerlich, dass unsere beiden jüngsten Spieler die konstantesten im Team sind. Hilft wahrscheinlich, dass sie nicht ganz soviel von den taktischen Anweisungen verstehen, wie der Rest des Teams.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Schon lächerlich, dass unsere beiden jüngsten Spieler die konstantesten im Team sind. Hilft wahrscheinlich, dass sie nicht ganz soviel von den taktischen Anweisungen verstehen, wie der Rest des Teams.


Welche Anweisungen genau?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 22:51   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:
Schon lächerlich, dass unsere beiden jüngsten Spieler die konstantesten im Team sind. Hilft wahrscheinlich, dass sie nicht ganz soviel von den taktischen Anweisungen verstehen, wie der Rest des Teams.


Welche Anweisungen genau?


Geduld, Geduld und Geduld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder nicht deutlich genug. Wieder darf Favre weiter Mist bauen. Wieder darf er Sancho weiter vergraulen, den einzigen Spieler mit Torgefahr.
Bundesliga kannste nun abhaken, Bayerns Schwächephase ist vorbei. Weiterkommen CL hat Favre uns nun auch geklaut (vor allem durch die vorherigen Spiele). Und alle gucken zu... Der Typ regt mich mehr auf als ein Stöger, Skibbe oder Scala es je taten....
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 02:47   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Wir werden vorgeführt


Und verspielen die CL...

Ich kann die Kritik an Favre durchaus verstehen, aber mit einem Sieg gegen Prag hat man doch durchaus gute Chancen auf ein Weiterkommen.

Vor allem da Hertha mit dem Impuls des Trainerwechsels nun vielleicht wirklich die Chance hat das Spiel zu gewinnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sind die Chancen noch da, aber 1) ist Barcelona auswärts nicht die gleiche Mannschaft wie zu Hause, 2) sind die schon qualifiziert, 3) geht es für Inter vor heimischer Kulisse um alles und 4) sahen wir schon im Hinspiel gegen Prag grottenschlecht aus und hatten nur Glück, dass die 2 Kontertore von Hakimi gereicht haben.

Das ich dann realistischer bin, vor allem da ich von einem Verbleib von Favre über Berlin hinaus ausgehe, sehe ich die weitere Teilnahme an der diesjährigen CL für 80% als beendet an.

Favre ist einfach komplett drüber und verliert sich mittlerweile in Kleinigkeiten, ohne den Blick für die relevanten Dinge in der Spielvorbereitung zu haben, setzt dabei sein eigenes System nur noch bedingt um, besetzt die Positionen teilweise derart positionsfremd, dass man fast schon eine Absicht unterstellen könnte, probiert Machtkämpfe mit unter anderem Sancho, der dummerweise dann noch der beste Spieler gestern nach seiner Einwechslung war, gibt einem Götze, ob man ihn nun mag oder nicht, lächerlich garbage Minuten gestern.

Dieses Kapitel ist seit geraumer Zeit beendet, nur wollen das ausgerechnet die, die die Verantwortung tragen, nicht sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2019 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Es werden immer mehr Stimmen aus dem Umfeld des Borsigplatzes laut, die sich darüber beschweren, dass Rangnick vor ein paar Wochen kategorisch abgelehnt wurde. Seine Schalker und Leipziger Vergangenheit sind Watzke ein Dorn im Auge.
Ich kann es nicht nachvollziehen. Wir brauchen seine externe Sicht, sein Netzwerk und ihn als Trainer. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2019 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Rangnick auch nicht haben, da spielt als erstes seine opportunistische Haltung zu 50+1 eine Rolle, die er aufgrund seiner Anbandelung ans Projekt RB entwickelt hat.
Zweitens will ich seine Art Fussball, die Leute wie Halstenberg, Klostermann oder Werner protegiert, hier nicht sehen. Damit bist du international auf Sicht einfach nicht konkurrenzfähig. Sogar Klopp hat sich von dieser Art Fussball emanzipiert um den maximalen Erfolg zu erreichen.
Hütter oder Kohfeldt sind momentan, die Leute in der Bundesliga die für uns machbar sind, aber dafür müssen wir mind. diese Saison mit Favre zu Ende bringen, evtl. auch noch sein letztes Vertragsjahr.
Sehe ich auch nicht als problematisch an, Rang 4 ist auch mit Favre-Fussball locker zu machen. Dafür ist der Rest der Bundesliga qualitätsmäßig einfach zu schwach, wie man diese Saison mal wieder wunderbar sehen kann.

edit: immer wieder witzig zu sehen wie sehr die Räumlichkeiten für die PK seit den Klopp Jahren geschrumpft sind. Kann man bald in der Abstellkammer abhalten.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2019 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sich bei der Pressekonferenz herausgestellt hat, wurde Sancho nicht ohne Grund auf die Bank gesetzt.

https://www.ligainsider.de/jadon-sancho_13932/thema-verspaetung-ist-abgehakt-und-erledigt-281372/


Das muss man sich mal bewusst machen.

Da zittert ein Trainer um seinen Job, eine Mannschaft steckt knietief in der hausgemachten Krise und muss um das Weiterkommen in der CL kämpfen aber einer der wichtigsten Offensivposten fällt immer wieder mit disziplinarischen Defiziten negativ auf und wird folglich aus einem wichtigen Spiel rausgekommen. Dann stellt man fest, dass es ohne ihn Offensiv nichts mehr geht und muss ihn zur Halbzeit dann doch einwechseln. Am Ende behauptet der Sportdirekter dass Thema sei bereits erledigt und stärkt zu dem noch Favres Rücken.

"Wir haben Vertrauen zu Lucien, er arbeitet sehr hart und intensiv und will die Trendwende schaffen", antwortete Zorc. "Wir glauben auch, dass wir das in dieser Konstellation hinkriegen."

Ich kann Zorc nicht mehr ernst nehmen. Wie lange wollen sie eigentlich an dieser Trennwende noch arbeiten? Wann hat Favre denn jemals eine Krise gemeistert?

Ich habe langsam das Gefühl dass man bereits hinter verschlossen Türen beschlossen hat, die Krise bis zum Winter auszusitzen. Auf einen Heilsbringer wie damals Batshuayi hofft und man Favre auch in der Rückrunde wiedersieht, wenn er nicht selbst das Handtuch wirft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2019 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Ich habe langsam das Gefühl dass man bereits hinter verschlossen Türen beschlossen hat, die Krise bis zum Winter auszusitzen. Auf einen Heilsbringer wie damals Batshuayi hofft und man Favre auch in der Rückrunde wiedersieht, wenn er nicht selbst das Handtuch wirft.


Gehe ich absolut mit.

Sollte später keine absolute desaströse Niederlage folgen, wird Favre weiterhin Coach bleiben. Das ist mMn offensichtlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2019 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Zagadou LV. Okay
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2019 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

In einer 3er Kette finde ich das so in Ordnung. In der 5er Kette steht links Guerreiro. Ich finde die Aufstellung gut. Mag hinten sicherer sein, ohne dass man vorne weniger Leute hat (Da keine Doppelsechs).

Favres Interview vor dem Spiel natürlich wieder eine Katastrophe, von wegen man müsste das jetzt nicht alles so hoch hängen. Das eine Spiel war in München, das andere in Barcelona und gg Paderborn eben schnelle 3 Konter und man sei ja zurückgekommen... Man habe auch zu frühzeitig die Angriffe abgeschlossen.

Bitte was?! Noch langsamer und ideenloser spielen? Gg München spielte man wie Minikicker. Barca hätte jederzeit einen Gang zulegen können und die vereinzelten Angriffe waren stets gefährlicher als unser Spiel. Paderborn stand frei vorm Tor zum 1-4 und bis auf 10 Minuten Fußball gg ein Team was auswärts noch wirklich gar nichts gerissen hat, war das absolut gar nichts.
Wie kann man so verblendet und frech sein, solche Spiele bzw die ganze Hinrunde schön zu reden? München wurde ja nichtmal aufgearbeitet wie man offen zugegeben hat!
Wenn das die Problemanalyse ist, dann bitte bitte bitte geh endlich!
Ich würde mich so über einen Sieg freuen (lange ists her), aber genauso ärgern wenn Zorc dann wieder nicht den überfälligen Schnitt vollzieht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2019 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir jetzt verlieren wäre die Ausrede bereits da😂
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2019 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Wenn wir jetzt verlieren wäre die Ausrede bereits da😂


Das selbe dachte ich eben auch gerade. Das wird jetzt eine interessante zweite Hälfte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2019 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

2 absolut unnötige Fouls. Was denkt Hummels sich dabei? Gerade wenn ich schon Gelb habe, lass ich doch nicht einfach das Bein stehen?
Auch die erste Karte.. in der 19. Min halte ich doch nicht meinen Gegner fest, wenn ich dann im gesamten Spiel kein Foul mehr begehen darf.
2-0 klang zwar gut, aber was Hertha sich vorher an einfachsten Fehlern erlaubt hat...


highlight Preetz:
Es wird gefragt ob die Gelbrote berechtigt sei, da vor Hummels' Foul ein Herthaner klar foulte.
Preetz: "Alle Tore werden ja in Köln überprüft, daher ist man da wohl auch unserer Meinung!" WTF?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2019 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bei jedem anderen Verein wäre der Trainer schon längst gefeuert, wenn man zu diesem Zeitpunkt erst 4 gute Halbzeiten gespielt hat.

Einfach nur noch lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2019 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, Favre bis in alle Ewigkeit. Selten einen Trainer mit so viel Dusel gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2019 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

mich nervt da zorc viel mehr, der mit dem spiel zufrieden war...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2019 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen bekommt das 2:2 und bringt 2 weitere Stürmer. Geiler Typ
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2019 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kohfeld wird nicht nach Dortmund kommen, falls du das meinst... Favre fliegt auch so schnell nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2019 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Kohfeld wird nicht nach Dortmund kommen, falls du das meinst... Favre fliegt auch so schnell nicht.


Wow... Welch eine Erkenntnis von dir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2019 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Bremen bekommt das 2:2 und bringt 2 weitere Stürmer. Geiler Typ


Wir haben nicht mal einen echten Stürmer....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2019 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


perg28 hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Bremen bekommt das 2:2 und bringt 2 weitere Stürmer. Geiler Typ


Wir haben nicht mal einen echten Stürmer....


Bei der Qualität auf der Bank wusste er ohnehin schon nicht mehr wen er gegen Hertha noch einwechseln sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2019 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

also da muss man ihn in schutz nehmen, wenn bei unserem breiten kader so viele ausfallen, ist es irgendwann normal dass du keine alternativen mehr hast.
Bruun Larsen, Weigl, Alcacer, Delaney ... das ist dann irgendwann zu viel. klar, man hätte im sommer einen weiteren stürmer holen sollen, ist aber derzeit eben nicht korrigierbar.

und er hat immerhin mal die 11 besten von beginn an gebracht, sehe auf der bank niemand den ich lieber in der startelf gesehen hätte.
Nach oben
JesusD33
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2019 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Berlin hat er definitv mehr richtig als falsch gemacht.
Ein guter, mutiger Auftritt mit dann doch mehr Offensivaktionen wie zuvor. Die angsprochenen Ausfälle hat er durch eine taktische Anpassung bestmöglich kompensiert finde ich. Dass Hummels so dämlich vom Platz fliegt kann man ihm kaum anlasten.
Ich traue es mich kaum sagen, aber zumindes bei dieser Personalie haben unsere 2,5 Helden in der Chefetage alles richtig gemacht.

Ich bleibe aber auch dabei, dass ich Favre weiterhin nicht zutraue ein wirklich großer Trainer zu sein. Wie auch zuvor scheitert er in Krisensituationen. Dass er da noch einen zukunftsfähigen Ausweg findet halte ich für ausgeschlossen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 37, 38, 39  Weiter
Seite 13 von 39



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group