preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2020 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Wie man so verkennen konnte, dass die wichtigste Personalie im Sommer Hakimi war, ist wiedermal unerklärlich. Bellingham is ja ein nice to have, aber wenn das bedeutet, dass dadurch das Geld für Hakimi fehlen würde, der für 40 Millionen selbst in Corona Zeiten ein echtes Schnäppchen war, dann muss man halt die richtigen Prioritäten setzen. Die Can Kaufpflicht, war auch wieder Kapital das man gebunden hat für einen Spieler den es eigentlich nicht gebraucht hat in unserem Kader.
Resultat ist die Grütze die man aktuell aif dem Platz sieht.


Hakimi war eben nicht zu kriegen, das hatte wirtschaftliche Aspekte. 40 Mio sind immerhin noch 20 Mio mehr als Bellingham. Noch dazu war Meunier bereits verpflichtet, der auch nicht gerade wenig verdient.
Und Can? Also für mich war das der wichtigste Transfer 2020! Ja, Haaland macht die Dinger nach belieben, aber Can ist als Leader unglaublich wichtig. weiß auch nicht, warum der nicht gebraucht wird, er spielt eigentlich immer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2020 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:
Wie man so verkennen konnte, dass die wichtigste Personalie im Sommer Hakimi war, ist wiedermal unerklärlich. Bellingham is ja ein nice to have, aber wenn das bedeutet, dass dadurch das Geld für Hakimi fehlen würde, der für 40 Millionen selbst in Corona Zeiten ein echtes Schnäppchen war, dann muss man halt die richtigen Prioritäten setzen. Die Can Kaufpflicht, war auch wieder Kapital das man gebunden hat für einen Spieler den es eigentlich nicht gebraucht hat in unserem Kader.
Resultat ist die Grütze die man aktuell aif dem Platz sieht.


Hakimi war eben nicht zu kriegen, das hatte wirtschaftliche Aspekte. 40 Mio sind immerhin noch 20 Mio mehr als Bellingham. Noch dazu war Meunier bereits verpflichtet, der auch nicht gerade wenig verdient.
Und Can? Also für mich war das der wichtigste Transfer 2020! Ja, Haaland macht die Dinger nach belieben, aber Can ist als Leader unglaublich wichtig. weiß auch nicht, warum der nicht gebraucht wird, er spielt eigentlich immer!


Quark. Meunier ist nicht verpflichten worden und dann hat man versucht Hakimi zu halten sondern man hat es nicht hinbekommen und hat dann Meunier verpflichtet.
Hab es letzte Saison bereits gesagt : Hakimi hat mit seinem Skillset viele der statischen Probleme von Favre überspielt und das wird nun brachial offen gelegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2020 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Meunier wurde Ende Juni verpflichtet, der Hakimi Wechsel war Anfang Juli fix...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2020 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Du glaubst doch nicht Ernsthaft dass da hinter den Kulissen nicht längst vorher verhandelt wurde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2020 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

dann nenn mir einen grund warum man hakimi nicht halten konnte. der ist doch bei inter nicht besser aufgehoben als in dortmund. und meunier verdient bei uns auch gutes geld, dafür hätte man auch hakimi halten können. es war die ablöse von 40 Mio (die sich um weitere 5 erhöhen kann). Wir hatten letzte Saison schon einen Verlust von 45 Mio, für diese Saison hat man 75 Mio Verlust einkalkuliert - bei einer Zuschauerauslastung von 20%! Die haben wir bekanntlich im November nicht und ich gehe nicht davon aus, dass wir 2020 diese Auslastung nochmal erreichen. Die Kohle ist nicht da und die Kohle wäre auch nicht da wenn wir Bellingham nicht gekauft hätten.

Klar ärgert man sich, Hakimi täte uns sehr gut und passt auch einfach viel besser als Meunier. Ist halt nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2020 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
dann nenn mir einen grund warum man hakimi nicht halten konnte. der ist doch bei inter nicht besser aufgehoben als in dortmund. und meunier verdient bei uns auch gutes geld, dafür hätte man auch hakimi halten können. es war die ablöse von 40 Mio (die sich um weitere 5 erhöhen kann). Wir hatten letzte Saison schon einen Verlust von 45 Mio, für diese Saison hat man 75 Mio Verlust einkalkuliert - bei einer Zuschauerauslastung von 20%! Die haben wir bekanntlich im November nicht und ich gehe nicht davon aus, dass wir 2020 diese Auslastung nochmal erreichen. Die Kohle ist nicht da und die Kohle wäre auch nicht da wenn wir Bellingham nicht gekauft hätten.

Klar ärgert man sich, Hakimi täte uns sehr gut und passt auch einfach viel besser als Meunier. Ist halt nicht...


Wo genau fehlt uns denn das Geld für einen Weltklasse Schienenspieler der aufgrund seines Alters einen Wiederverkaufswert hat? Das Geld für Meunier in Sachen Gehalt und Provision hätte man sich sparen können. Von Wolf, Schulz und Co brauchen wir auf der Gehaltsliste gar nicht sprechen. Hakimi hätte man längst vor Corona festmachen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2020 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

vor corona? hakimis ziel war es immer nach madrid zurück zu kehren. ohne corona hätte sich auch für real garnicht die not ergeben ihn zu verkaufen. und das geld fehlt wohl ganz offensichtlich: letzte saison 45 Mio Minus, diese mutmaßlich 75 Mio Minus, da sind einfach keine 40 Mio über für einen Weltklasse Schienenspieler. dass wir spieler wie wolf oder schulz von der gehaltsliste streichen sollten steht außer frage, aber die will ja auch keiner verpflichten.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2020 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Meunier gab es sicherlich auch ein Handgeld, ich würde da mal auf 5 Mio tippen.
Und der wurde mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nur geholt, weil Hakimi nicht zu halten war.

Was war jetzt der Grund:
1. Hakimi wollte aus Gründen weg
2. Hakimi war nicht bezahlbar (Gehalt und/oder Ablöse)
3. Der BVB hat ihn nicht als "das Paket" gesehen und Meunier für die bessere Lösung gehalten

Die erste Möglichkeit lasse ich durchgehen, Möglichkeiten 2 und 3 kann ich nicht durchgehen lassen. Das wäre beides fatal. Ein Minus in der Bilanz - schön und gut - das mag aber auch gewollt so sein. Gewinne sind immer schlecht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2020 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben jahre lang gewinne gemacht! und 45 bzw 75 Mio Minus sind mehr als ein einfaches Minus in der Bilanz
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
wir haben jahre lang gewinne gemacht! und 45 bzw 75 Mio Minus sind mehr als ein einfaches Minus in der Bilanz


Das ändert aber ja nichts an dem Fakt, dass es nicht unbedingt gut ist, Gewinne ausweisen zu müssen.

Ich sehe es einfach so, dass die "Pakete" Meunier bzw. Hakimi so ungleich sind - sowohl was die Leistung als auch den wirtschaftlichen Aspekt angeht - das man rational gesehen hier die falsche Entscheidung getroffen hat. Vorausgesetzt, dass man als Verein überhaupt eine Entscheidungsmöglichkeit hatte.

Meunier ist sicherlich nicht günstig im "Unterhalt", ein Handgeld wurde bestimmt ebenfalls gezahlt. Der Wiederverkaufswert ist sehr gering.
Hakimi hingegen war mit 40 Mio vergleichsweise ein Schnäppchen, das Gehalt wäre vermutlich ähnlich taxiert worden. Aber der Wiederverkaufswert ist vermutlich um ein vielfaches höher. Auf die Leistung gehe ich besser gar nicht erst ein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

was bringt dir der wiederverkaufswert, wenn du ihn nicht verkaufen willst... zumal die entwicklung der transfersummen nicht mehr unendlich nach oben geht. gerade durch corona ist eine umgekehrte entwicklung sogar wahrscheinlich, so dass du zumindest im nächsten jahr wohl keine 40 Mio für Hakimi gekriegt hättest.

leistungstechnisch hoffe ich einfach mal das meunier noch nicht angekommen ist... aber es ist schon sehr deutlich zu sehen, dass man da keinen hakimi verpflichtet hat. ich befürworte es, wenn Favre auf der RV verstärkt auf Passlack setzt, der hat nen guten Sprung gemacht, gefiel mir bislang gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
was bringt dir der wiederverkaufswert, wenn du ihn nicht verkaufen willst... zumal die entwicklung der transfersummen nicht mehr unendlich nach oben geht. gerade durch corona ist eine umgekehrte entwicklung sogar wahrscheinlich, so dass du zumindest im nächsten jahr wohl keine 40 Mio für Hakimi gekriegt hättest.

leistungstechnisch hoffe ich einfach mal das meunier noch nicht angekommen ist... aber es ist schon sehr deutlich zu sehen, dass man da keinen hakimi verpflichtet hat. ich befürworte es, wenn Favre auf der RV verstärkt auf Passlack setzt, der hat nen guten Sprung gemacht, gefiel mir bislang gut.


Irgendwas stimmt bei dir einfach nicht. Hakimi sollte doch nicht sofort verkauft werden sondern im Zweifelsfall vor ende des neuen Vertrags...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

oder bei akuter geldnot... in die gefahr wären wir gelaufen wenn wir ihn geholt hätten. egal jetzt, wir drehen uns im kreis.

so, erste halbzeit die schwachen belgier ausgenutzt, zweite hälfte dann gang raus genommen. geht doch... hoffe der bvb macht es jetzt ähnlich wie werder und stellt keine spieler in risiko gebiete ab. bei dem spielplan muss man das einfach nutzen, zumal die verbände beim letzten mal nicht alle pfleglich mit unseren spielern umgegangen sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
oder bei akuter geldnot... in die gefahr wären wir gelaufen wenn wir ihn geholt hätten. egal jetzt, wir drehen uns im kreis.

so, erste halbzeit die schwachen belgier ausgenutzt, zweite hälfte dann gang raus genommen. geht doch... hoffe der bvb macht es jetzt ähnlich wie werder und stellt keine spieler in risiko gebiete ab. bei dem spielplan muss man das einfach nutzen, zumal die verbände beim letzten mal nicht alle pfleglich mit unseren spielern umgegangen sind...


Erstmal scheißt man sich gegen Bayern in die Hose und holt 0 Punkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
oder bei akuter geldnot... in die gefahr wären wir gelaufen wenn wir ihn geholt hätten. egal jetzt, wir drehen uns im kreis.

so, erste halbzeit die schwachen belgier ausgenutzt, zweite hälfte dann gang raus genommen. geht doch... hoffe der bvb macht es jetzt ähnlich wie werder und stellt keine spieler in risiko gebiete ab. bei dem spielplan muss man das einfach nutzen, zumal die verbände beim letzten mal nicht alle pfleglich mit unseren spielern umgegangen sind...


Erstmal scheißt man sich gegen Bayern in die Hose und holt 0 Punkte


Am Wochenende sind die Bayern endlich mal wieder fällig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2020 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich anschaut wie langsam Reus mittlerweile ist und wie der Antritt aussieht, darf man sich fragen ob das weiterhin viel Sinn ergibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2020 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich anschaut wie langsam Reus mittlerweile ist und wie der Antritt aussieht, darf man sich fragen ob das weiterhin viel Sinn ergibt.


Sicher dass Du Dortmundfan bist? Dieses ständige Rumgejammere wird doch sonst nur unsern Fans zugeschrieben
Ich hätte nichts dagegen wenn der BVB auch nur annähernd so spielen würde, wie Du das ständig beschreibst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2020 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


Basinga hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich anschaut wie langsam Reus mittlerweile ist und wie der Antritt aussieht, darf man sich fragen ob das weiterhin viel Sinn ergibt.


Sicher dass Du Dortmundfan bist? Dieses ständige Rumgejammere wird doch sonst nur unsern Fans zugeschrieben
Ich hätte nichts dagegen wenn der BVB auch nur annähernd so spielen würde, wie Du das ständig beschreibst


Zu 0 Siehe gegen Brügge und Bielefeld sind nicht unbedingt zum Feiern wenn man sich anschaut wie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2020 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Meunier habe ich aber auch gar keine Lust mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2020 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Auf Meunier habe ich aber auch gar keine Lust mehr


Ruhe jetzt! Ich sehs schon, der schießt sonst nur noch den Ausgleich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2020 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Klassiker unter diesem Trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2020 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Es war die erwartete Niederlage mit dem erwarteten System und der bekannten Ausrichtung.
Meunier ist bei 2 Gegentoren erst zu langsam und dann viel zu passiv. Ein absolutes Upgrade zu Hakimi
Sancho war ein Totalausfall, er hat aber auch seit dem Abgang von Hakimi niemanden mehr der ihm Räume verschafft. Reus hatte ich vorher bereits erwähnt, langsam und bis auf das Tor kam da wieder nichts. Weshalb man zumindest zeitweise Sarr und Boateng nicht gnadenlos presst versteh ich auch nicht, aber das ist ja seit 3 Jahren das selbe Thema. Gegen defensive Mannschaften hilft uns oftmals noch n individueller Geistesblitz (Heute mal wieder Guerreiro und Haaland), gegen stärkere Mannschaften mit Plan sind wir dann am Ende.
Ich habe keine Lust mehr auf Favre und das immer gleiche Geschiebe.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2020 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen ob ich hier mehr Zuspruch finde als in Facebook..
Wie findet ihr es als Fans, wenn man zu Hause nur ein System drauf hat und das einfach nur LONG Ball auf Haaland und Co ist.

Kein richtiges rausgespiele, die Stärken von den Außenspielern werden völlig beraubt mit dieser Spielweise. Sancho konnte man es gut ansehen, das er gerne mal den Ball auf außen hätte ( So wie Coman, Gnabry und am Ende Sane ), will hier keine Diskussion haben einfach nur mal die Meinung von Fans, die auch hier öfter darüber schreiben.

Ist das dieses System, mit den mal wirklich Bayern gefährlich werden will, oder würde man gerne mal was neues sehen?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2020 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze disukutieren und wünschen hat eh keinen Sinn. Mit diesem Trainer holt der BvB keine Titel und es muss einfach ein neuer und frischer Trainer mit besseren Ideen her, der auch Interesse daran hat, das Maximum an seinen Spielern rauszuholen.
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2020 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Mal schauen ob ich hier mehr Zuspruch finde als in Facebook..
Wie findet ihr es als Fans, wenn man zu Hause nur ein System drauf hat und das einfach nur LONG Ball auf Haaland und Co ist.

Kein richtiges rausgespiele, die Stärken von den Außenspielern werden völlig beraubt mit dieser Spielweise. Sancho konnte man es gut ansehen, das er gerne mal den Ball auf außen hätte ( So wie Coman, Gnabry und am Ende Sane ), will hier keine Diskussion haben einfach nur mal die Meinung von Fans, die auch hier öfter darüber schreiben.

Ist das dieses System, mit den mal wirklich Bayern gefährlich werden will, oder würde man gerne mal was neues sehen?


Das System ist nicht langer Ball auf Haaland sondern in 9 von 10 Spielen den Ball fernen Halbraum und von dort in den Rücken der Abwehr. Das ist ein legitimes Mittel wenn Mannschaften sich darauf einlassen. Nur kennt jeder Gegner dieses Mittel mittlerweile. Lange Bälle von Hummels sind mittlerweile ja auch verboten. Aufbau über die AV funktioniert nur linkslastig weil Meunier weder Technik noch Speed hat. Dadurch ist Sancho auch lahmgelegt.
Favre hat nur ein System und Worte wie Pressing sind nicht bekannt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 33 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group