preload
basicPlayer

Kader steht: Ist Sabitzer noch drin?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 08:29   Titel: Kader steht: Ist Sabitzer noch drin? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Mein Kader steht soweit, heute ist allerdings Sabitzer auf dem Transfermarkt aufgetaucht und bringt mich ins Grübeln. Mein Kontostand ist bei 0, für die meisten Spieler hab ich Angebote vom Computer und mein Kader (Pro-Player, also mit 4 Stürmern und mit Ersatzspielern) ist:

Sancho - Weghorst - Bailey - Osako (Burgstaller)

McKennie - Zakaria - Geiger/Kamada
(der andere auf die Bank)

Moisander - Abraham - Lienhart (Strohdiek)

Kastenmeier (Steffen)


Nicht aufgestellt, als Geldanlage im Kader: Cordoba, Borrello


Was haltet ihr von meinem Kader?
Zusatzfrage: Ist Sabitzer sinnvoll zu holen? Wie finanzieren?

RH gibt es selbstverständlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sabitzer macht auf jeden Fall noch Sinn. Dein Mittelfeld ist nicht so stark auf der Brust, als dass du ihn "vorbei ziehen" lassen kannst.

Würde dafür Bailey abgeben. Klar, der Junge hat enorm viel drauf, aber sein Stammplatz soll alles andere als sicher sein - und Wechselgerüchte gibt es auch.

Formation dann:

Steffen
Abraham - Moisander - Lienhardt
Sabitzer - Mc Kennie - Zakaria - Kamada
Osako - Weghorst - Sanhco


Hilfst du mir auch?
[url]
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531675[/url]
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Sabitzer macht auf jeden Fall noch Sinn. Dein Mittelfeld ist nicht so stark auf der Brust, als dass du ihn "vorbei ziehen" lassen kannst.

Würde dafür Bailey abgeben. Klar, der Junge hat enorm viel drauf, aber sein Stammplatz soll alles andere als sicher sein - und Wechselgerüchte gibt es auch.

Formation dann:

Steffen
Abraham - Moisander - Lienhardt
Sabitzer - Mc Kennie - Zakaria - Kamada
Osako - Weghorst - Sanhco


Hilfst du mir auch?
[url]
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531675[/url]

+1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr würdet eher Bailey verkaufen, als Cordoba + Geiger/Kamada?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut... Erwarte viel von Cordoba und mittel von Bailey.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Cordoba wird schon arg gehyped momentan, deshalb hab ich ihn ja auch im Kader. Das liegt vor allem daran, dass er sich gegen zwei echt starke Stürmer durchgestezt hat und im Gegensatz zu Terrodde (zweitliga-Torschützenkönig) und Modeste (25 Buden 2016/17) seinen Platz im Sturm sicher hat.

Aber ich bin mir bei ihm aber echt unsicher.
1. Es ist immer noch Köln. Ich weiß nicht, warum die ganze Welt so tut, als würden die jetzt plötzlich um die internationalen Plätze mitspielen. Der Kader ist nicht viel besser als beim Abstieg, der Trainer ist ein Bundesliga-Neuling, in der Vorbereitung haben sie fast alle Testspiele deutlich verloren und im Pokal standen sie kurz vor der Blamage.

2. Es ist immer noch Cordoba. Ja, letzte Saison war er stark. Aber es ist halt was anderes, ob du gegen Fürth und Duisburg 7 Tore schießt, oder ob du nach Gladbach, Dortmund und München musst. Er ist immer noch der Stürmer, der in 69 Bundelsigaspielen auf ganze 10 Tore kommt und in der Abstiegssaison keine einzige Bude gemacht hat.

Also kurz gesagt: ich hätte wenig Bedenken, ihn abzugeben. Bei Bailey seh ich mehr Potenzial.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

klar wird Bailey vermutlich besser punkten... kostet aber eben auch mehr als das Doppelte. Preis-Leistung stimmt da bei Cordhoba mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

besten Dank für deine Hilfe.
Erstmal absolut pro Sabitzer - einer der wenigen im starken RBL-Mittelfeld, der seinen Stammplatz erstmal sicher haben sollte.
Punktet absolut solide bis gut. Seine offensive Ausrichtung dürfte von Nagelsmann auch profitieren.

Zum finanzieren hast du sicherlich einige Möglichkeiten.
Wenn wir Cordoba gegen Bailey setzen, würde ich hier auch zum Verkauf von Bailey tendieren. Cordoba ist sicherer im Sattel. Wenn sich zu Beginn rausstellt, dass Bailey vielleicht nicht sicher gesetzt ist (Diaby?), flattert der MW schnell runter - dann lieber jetzt noch was generieren und bissl Reserve haben.
Ich bin auch nicht überzeugt, dass er zwingend ne Punktemaschine wird. Ich fand ihn über die letzten Spielzeiten schon sehr wechselhaft, was die Leistung anging.

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke Dir noch mal für Deine Hilfe! Habe es, wie von Dir vorgeschlagen, umgesetzt.

Nun zu Deinem "Problem":

Absolut pro Sabitzer: Er sollte erst einmal gesetzt sein. Nagelsmann macht ihn zum Leitwolf und will ihn als Sprachrohr auf dem Platz haben. Er sollte also mehr oder weniger unumstritten sein. Und wenn der Nagelsmann-Fußball bei RBL erst einmal zieht, sollte es ein sicherer Punktegarant sein.

Bei der Finanzierung teile ich die Meinung meiner Vorredner. Ich würde es durch Bailey machen. Klar, er hat unfassbar viel Potential, aber ich finde ihn sehr wechselhaft. Mal Weltklasse und mal "Kreisklasse". Er muss Lust haben und die scheint er öfter mal zu verlieren.

Cordoba ist sicherlich noch die Bundesligatauglichkeit schuldig, aber er ist eine Kämpfersau und sich auch nicht zu schade nach hinten zu arbeiten. Zumal ich Hoffnung habe, dass er die Form aus der letzten Saison mitbringt. Er ist für mich der sicherste von den Stürmerkandidaten beim FC.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Rückmeldungen

Ich versteh die Argumentation mit Bailey absolut. Ich hab aber recht wenig davon, wenn ich noch Geld auf dem Konto oder auf der Ersatzbank hab. Meine Priorität ist, an den ersten Spieltagen die Bestmögliche Elf auf dem Platz zu haben. Und da sehe ich Bailey deutlich vor Cordoba bzw. vor Geiger/Kamada, von denen einer gehen müsste und einer auf der Bank landet. Zumal ich das Risiko mit ihm gerne eingehe, weil Leverkusen mit Abstand das leichteste Startprogramm aller Bundesligisten hat.

Ich hatte schon die Idee im Kopf, Cordoba + Geiger/Kamada zu verkaufen, wollte aber nochmal ein paar andere Stimmen hören, wie Sabitzer zu finanzieren wäre. Jetzt stelle ich fest, dass die Stimmen alle in eine andere Richtung gehen und ich dennoch nicht überzeugt bin. Also bin ich mir da scheinbar doch sicherer als ich dachte

Bleibt nur die Frage, ob ich Geiger oder Kamada verkaufe.


Sancho - Weghorst - Bailey - Osako (Burgstaller)

McKennie - Zakaria - Sabitzer (Geiger/Kamada)

Moisander - Abraham - Lienhart (Strohdiek)

Kastenmeier (Steffen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass ich dir auch den Verkauf von Bailey empfehlen würde finde ich es gut, dass du zu deinem Gefühl und einer Entscheidung stehst! (Zeichnet einen Manager ja schließlich auch aus )

Da Hoffenheim heute den Transfer von Diadie Samassékou bekanntgegeben hat, der auch im DM zu Hause ist würde mir die Wahl zwischen Kamada und Geiger jetzt sehr schwer fallen. Geiger wird wohl, zumindest am kommenden Wochenende, noch in der S11 spielen, während Kamada auch Opfer der Rotation werden könnte. Mittel- bis langfristig könnte aber Kamada vorn sein, da Geiger sich eventuell komplett hinten anstellen muss.

Schwierige Entscheidung. Vielleicht das Spiel von Frankfurt nachher abwarten, vielleicht wird ja in einem Interview was interessantes zu Kamada gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bailey würde ich abgeben. Fühlt sich komisch an sowas zu schreiben, aber du hast mit den anderen 3 Spielern echt viel Potenzial im Kader. selbst, wenn nur einer einschlägt, ist es das Risiko wert und du bekommst mit Sabitzer noch einen der S11 bei Leizig sein sollte.! Alles in allem ein Update.

Würde mich über RH freuen
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=532207
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group