preload
basicPlayer

The day after 1. Spieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2019 12:08   Titel: The day after 1. Spieltag Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der erste Spieltag ist rum und ich bin eigentlich ganz zufrieden (39 Punkte). Inzwischen habe ich mich von Toprak getrennt und mir Sabitzer und Forsberg geholt, weshalb ich jetzt 9,4 Mio € Schulden habe.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich bei Schuldentilgung am besten vorgehen soll? 3-4 Spieler wie McKennie, Selke, Wendt und Klünter verkaufen und mit 160ern auffüllen? Oder lieber einen wie Thiago und alle Schulden sind auf einmal getilgt? Sabitzer könnte ich morgen (hoffentlich) mit einem kleinen Gewinn verkaufen. Je nachdem wie viel er noch steigt und was der PC bietet.

Tor:
Lomb 160er Soll irgendwann ersetzt werden.

Abwehr:
Elvedi (Kaufpreis 4 Mio. / MW 4,8 Mio. / PC-Angebot 4,9 Mio.)
Wendt (2,4 Mio. / 2,5 Mio. / 2,5 Mio.)
Klünter (0,98 Mio. / 1,91 Mio. / 1,91 Mio.)
Schmid (3,72 Mio. / 3,8 Mio. / 3,7 Mio. )

Mittelfeld:
Thiago Alcantara (11,7 Mio. / 11,5 Mio. / 11,0 Mio.)
Caliguri (7,2 Mio. / 6,7 Mio. / 6,8 Mio.)
McKennie (3,2 Mio. / 3,1 Mio. / 3,3 Mio.)
Sabitzer ( 8,4 Mio. / 8,5 Mio. / 8, 1 Mio. )
Forsberg (7,1 Mio. / 6,7 Mio. / ?)

Sturm:
Dilrosun (2,9 Mio. / 1,8 Mio. / 1,8 Mio.)
Selke (4,5 Mio. / 2,8 Mio. / 2,6 Mio.)

Bei Link gerne RH in selbem Umfang!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2019 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin.

Da hast du doch einen guten Start erwischt mit so vielen Punkten!

In der Abwehr hast du nicht wirklich Handlungsbedarf denke ich. Alle Preis/Leistungstechnisch auf gutem Niveau.

Also Sabitzer würde ich nach dem Auftritt vom Wochenende nicht mehr hergeben erstmal. Eher Forsberg, bei dem noch niemand weiß, ob er unter Nagelsmann Stammspieler wird. Spielt Weltklassepässe, aber der schnellste ist er nicht.

Des Weiteren würde ich mich wohl von Caligiuri und/oder McKennie trennen. Caligiuri ist einfach zu teuer und mit Hinblick auf das Wochenende (Vs. Bayern) eben auch nicht zu erwarten, dass beide viele Punkte holen.

Brauchst auf jeden Fall noch Verstärkung im Sturm mittelfristig, aber das wird dir sicherlich bewusst sein. Hier könntest du bei Gelegenheit dann überlegen Thiago abzugeben und einen Stürmer zu holen. Im OM wird jetzt bestimmt fleißig rotiert bei Bayern.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531684&start=50
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2019 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Von Forsberg bin ich nicht überzeugt.
Kann mir vorstellen, dass er vielleicht noch den Absprung macht. Leipzig scheint sich irgendwie von ihm "emanzipiert" zu haben. Wäre keiner, den ich mir aktuell sichern würde.
Außerdem ist dein Mittelfeld auch ohne ihn gut besetzt. Würde daher Forsberg wieder abgeben. Dann hast du genau elf Spieler und noch gut 2,5 bis 3 Mio. Schulden... würde dann wohl den Rest dazu verkaufen, so dass es passt.
Im Sturm unbedingt versuchen nachzubessern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2019 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Grundproblem ist, dass du nur 12 Spieler hast und darunter ist auch noch ein 160k-Torwart. Ich würde an deiner Stelle einen größeren Umbruch machen, ohne deine vielversprechenden Spieler wie Thiago oder Caligiuri anzutasten. Dein Mittelfeld ist top, deine Abwehr ist solide, dei Sturm und dein Tor eine Baustelle. Einige gute Spieler hast du bereits, darauf kann man aufbauen. Dein Grundgerüst:

Elvedi - Schmid - Klünter

Thiago - Sabitzer - Caligiuri


Lomb ist erstmal nicht zu ersetzen. McKennie finde ich nicht verkehrt für den Start. Macht acht Spieler, die du für deinen Kader hast. Den Rest würde ich radikal verkaufen.

Wendt hat noch nie gut gepunktet und durch Bensebaini Konkurrenz bekommen. Er könnte bald auf der Bank landen. Forsberg ist schon auf der Bank gelandet und da seh ich ihn auch auf Dauer. (Warum hast du den gekauft?) Dilorsun braucht noch, bis er fit ist und gegen die Konkurrenz eine ernsthafte Chance hat. Selke ist nur der Backup von Ibisevic. Wenn du die vier verkaufst, hast du rund 14 Mio an Einnahmen, macht rund 4,5 Mio auf dem Konto. Finanzieren kannst du damit Karaman und Gondorf (beide bei euch auf dem Transfermarkt), die beide wenig kosten, aber am ersten Spieltag gut gepunktet haben. Eine Mio hast du dann noch, um in den kommenden Tagen einen weiteren Spieler zu verpflichten.

Lomb

Elvedi - Schmid - Klünter - ????

Thiago - Sabitzer - Caligiuri - KcKennie - Gondorf

Karaman
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group