preload
basicPlayer

Proplayer Community

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2019 19:27   Titel: Proplayer Community Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio Team,

Wir (9 Spieler) sind über Jahre Basic Spieler. Nun haben wir uns überlegt, eine Proplayer Com zu werden. Meine Frage wäre, wie dies geschehen kann. Muss jeder einzelne Spieler an Comunio überweisen oder kann ich als Leiter einen Sammelbetrag überweisen? Wieviel Geld wären das bei 9 Spielern für jeden? Ist es bei 9 Spielern überhaupt möglich?

Über eine Antwort freue ich mich!

Danke, Stefan
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2019 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 3 "Versionen", eine Pro-Community zu bezahlen.
Version 1: Jeder bezahlt für sich selbst 17,80€
Bei 9 Spielern wären das 9 * 17,80€ = 160,20€ insgesamt
Version 2: Der Com-Leiter bezahlt für alle gemeinsam (maximal 10 Spieler) 145€ Pauschalpreis.
Das wäre mit einmal 145€ der günstigste Preis für eure 9er-Com.
Version 3: Der Com-Leiter bezahlt für alle gemeinsam (unbegrenzte Spieleranzahl) 220€ Pauschalpreis.
Das wäre für euch nicht zu empfehlen, da es die teuerste Variante ist und die 10 Player-Zahlung ja reicht.

Ich würde euch Version 2 empfehlen, da das insgesamt der günstigste Preis ist, dafür müsstest du als Com-Leiter aber alles bezahlen und dir das Geld von deinen Mitspielern wiederholen bzw. vorher einsammeln, wenn du diese Verantwortung nicht tragen möchtest oder deine Mitspieler dir nicht genug vertrauen (weil ihr euch evtl nicht kennt außerhalb Comunios), ist Version 1 wohl die beste Option.

Vom Ablauf funktioniert es folgendermaßen: Du als Com-Leiter gehst in die Ligaeinstellungen und upgradest die Liga auf Pro, dann wird die Liga in eine Pro Liga umgewandelt und alle (oder nur du - je nach Bezahlsystem) haben 2 Wochen Zeit, den Betrag zu überweisen, bevor die Accounts temporär gesperrt werden, sollte die Zahlung nicht eingehen.
In der Überweisung ist es wichtig, dass jeder User jeweils seine ID mit angibt, damit die Zahlung zugeordnet werden kann. Wenn du als Com-Leiter für alle überweist, musst du das zunächst in den Einstellungen so auswählen und danach reicht deine eigene ID in der Überweisungsnachricht, damit die Überweisung zugeordnet werden kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen, falls es noch Fragen gibt, hau rein.
Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group