preload
basicPlayer

Wer kann bleiben, wer muss gehen? RH, dankbar für Rat!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2019 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen spielt morgen, ich würde mal hinschauen wer da im Mittelfeld spielt aber heute ist erstmal Dortmund dran, Paco könnte in der Sturmspitze starten. Da aber Reus verletzt ist, wird vermutlich Brandt wieder seinen Posten übernehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2019 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach heute dürfte dann wohl feststehen, dass Brandt seine sechste oder siebte Chance bekommt.

Die Tendenz von Hakimi und Brandt, vor allem in den anderen Wettbewerben zu punkten, darf sich bitte gern auf die Bundesliga verlagern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2019 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Plea -1, Upamecano 1 (trotz klarer Siege ihrer Teams), Brandt 0, Hakimi -3, jetzt auch Volland unterirdisch, obwohl doch diesmal auf seiner eigentlichen Position, ohne Alario...

... Comunio hat schon mal mehr Spaß gemacht

Und Leverkusen hat einfach ein gigantisches Problem. Und das heißt Bosz. Sehe ihn weiterhin nicht als erstligatauglich.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Nov 2019 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2019 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Upa extrem teuer für die Punkte bis dato, Konate nach LSP zurück... wie geht’s du mit ihm um ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2019 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Diegojr hat folgendes geschrieben:
Upa extrem teuer für die Punkte bis dato, Konate nach LSP zurück... wie geht’s du mit ihm um ?


Wir haben eine große Com, so viele Spieler sind nicht mehr frei. Warte seit Juli auf Schmid, aber der kommt konsequent nicht auf den Markt.

Habe jetzt neben den gesetzten Hakimi und Kabak die Wahl zwischen Upamecano, Brosinski, Bruma und Collins (1-2 freie Positionen, je nachdem, ob ich wen fürs Mittelfeld finde)

Bruma gebe ich jetzt ab, bevor er noch weiter sinkt. Bei Brosinski ist halt unklar, was der neue Trainer macht, ob er da nicht wieder auf die Bank wandert. Collins hatte ich schon zu seinem unterirdischen Spiel (Elfer des Gegners verursacht, eigenen Elfer verschossen). Von diesen Spielern ist Upamecano klar der beste. In den meisten Spielen punktet er auch recht gut. Ist natürlich schade, dass er das gestern nicht tat. Nun sinkt er über die LSP, die ich gern abwarten würde, was den Stammplatz angeht. Ganz schwierig.. aber ich seh ihn doch relativ gesetzt.

Ist aber halt das Gleiche wie mit Brandt: Ich würde ihn ja abgeben, wenn es Alternativen gäbe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2019 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Diegojr hat folgendes geschrieben:
Upa extrem teuer für die Punkte bis dato, Konate nach LSP zurück... wie geht’s du mit ihm um ?


Wir haben eine große Com, so viele Spieler sind nicht mehr frei. Warte seit Juli auf Schmid, aber der kommt konsequent nicht auf den Markt.

Habe jetzt neben den gesetzten Hakimi und Kabak die Wahl zwischen Upamecano, Brosinski, Bruma und Collins (1-2 freie Positionen, je nachdem, ob ich wen fürs Mittelfeld finde)

Bruma gebe ich jetzt ab, bevor er noch weiter sinkt. Bei Brosinski ist halt unklar, was der neue Trainer macht, ob er da nicht wieder auf die Bank wandert. Collins hatte ich schon zu seinem unterirdischen Spiel (Elfer des Gegners verursacht, eigenen Elfer verschossen). Von diesen Spielern ist Upamecano klar der beste. In den meisten Spielen punktet er auch recht gut. Ist natürlich schade, dass er das gestern nicht tat. Nun sinkt er über die LSP, die ich gern abwarten würde, was den Stammplatz angeht. Ganz schwierig.. aber ich seh ihn doch relativ gesetzt.

Ist aber halt das Gleiche wie mit Brandt: Ich würde ihn ja abgeben, wenn es Alternativen gäbe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo dann wollen wir doch mal wieder.
Ich habe meinen Kader gut aufgefüllt, um Gewinn mitzunehmen, und so allmählich ist die Frage, wer bleiben darf.

Gesetzt sind ohne Frage Silva, Volland, Plea, Zakaria, Sow, Hakimi, Upamecano und Kabak. Macht 1-2 Plätze im Mittelfeld und max. 1 Platz in der Abwehr, um die es geht. Auf Torwartsuche bin ich weiterhin, nachdem ich Koubek letzte Woche nicht geholt hatte, kann das noch dauern.

In meinem Kader stehen noch

Onisiwo, Brandt, de Guzmán, Brosinski, Collins. Ich hoffe, bis morgen Löwen zu bekommen.

Ca. 5 Mio müssen reinkommen.

Meine Fragen:

Macht es Sinn, Onisiwo als Ersatzspieler auf die Bank zu setzen, oder investiere ich lieber in die Startelf?
Wird Brosinski unter dem neuen Trainer mit einem Stammplatz rechnen können? Und macht es mehr Sinn, ihn zu halten, oder Collins?
Wie weit steigt de Guzman?

An Brandt seid ihr bei mir ja alle schon verzweifelt Inzwischen bin ich wirklich gewillt, ihn abzugeben, suche aber nach einem Mittelfeldspieler mit einem Schnitt oberhalb von 4,00 Punkten, und den zu finden ist bisher unmöglich. Brandt ist nun aber erstmals auf 8,4 Mio gesunken. Sicherheitshalber verkaufen?
Die Com ist ziemlich leer gekauft..
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Benes ist bei euch auf dem TM aber mir eigentlich zu teuer...

Brosinski würde ich nicht versuchen. Vor der Saison haben viele erwartet, dass er schnell durch Pierre-Gabriel ersetzt wird. Das ist nur für einzelne Spiele passiert, aber der neue Trainer wird da ggf. weniger zimperlich sein uns auf jugendliche Energie setzen, wer weiss?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Benes statt Brandt, wie sind da die Meinungen hier? Mir ist Benes auch zu teuer, aber über Brandt hätte ich das Geld ja parat.

Bei Brosinski befürchte ich genau das - er war zuletzt ja wirklich gut, aber ein neuer Trainer muss ihn als Zukunftskonzept ja fast zu ersetzen versuchen müssen..

Bleiben Collins als vierter Abwehrspieler oder im Mittelfeld Löwen (hab ihn bekommen) oder de Guzman, um das Team zu vervollständigen.
Kann da jemand eine Tendenz abgeben?

Alternativ sind heute neben Benes auf dem Markt:

Wendt, wobei mich hier der Schnitt von 2,00 in den ersten acht Spielen stört, der nur von zwei Toren hochgezogen wird, was den Wert auf 5,5 Mio hat schießen lassen - in meinen Augen klar zu viel?

Johnson: Wird schon wegen steigendem Marktwert geholt. Hat er aber Potenzial, auch zu spielen?

Bürki: Ich habe ja seit Woche 3 oder so keinen Torhüter mehr. Vorher hatte ich Bürki, der aber nun wahrlich nicht zu überzeugen weiß. Ich nehme an, das wäre nur versenktes Geld, lieber ein 160er als die 2 Mio auszugeben?
(Ärgerlich - mein erster 160er diese Saison war Flekken, der bei einem finanziellen Engpass zwei Wochen vor Schwolows Verletzeung gehen musste...)
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Löwen würde ich definitiv spielen lassen. Wendt lohnt mMn nicht, Johnson maximal als Speku.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2019 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir. Stand jetzt halte ich Löwen und verkaufe heute Brosinski und Collins mit Gewinn.
Johnson dürfte als Rückkehrer noch steigen.

Steigen de Guzman und Onisiwo soweit zu vermuten ist weiter? Wenn ja, halte ich die noch, bisher zeigt sich da keine Tendenz zu abreißender Marktwertsteigerung. Aber ab morgen dürften die Marktwerte ja allgemein runtergehen..

Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2019 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Würde beide noch etwas halten aber viel wird da nicht mehr gehen ... de Guzman vllt noch mit 100k oder so denke ich aber solange er nicht 2 Tage in Folge stagniert, nicht verkaufen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2019 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Johnson ist heute langsam gesunken, Angebot leicht über MW und minimaler Gewinn, das nehme ich dann mit, denke ich.

Onisiwo ist um 220k gestiegen, Angebot ist 30k über MW, da würde ich noch abwarten, ob er weiter steigt - oder ist da nicht mehr viel drin?

De Guzmán steigt ebenfalls noch, auf heute zwar nur um 30k, aber immerhin, Angebot auch leicht über MW.

Kann man bei den beiden weiter warten?


Und Frage Nummer 2: Neben Brandt und Volland bereitet mir auch Andre Silva Sorgen. Rechnet ihr da mit einem dauerhaften Stammplatzverlust? Paciencia dürfte ja gesetzt sein, und wenn Silva nicht in Form ist, dürfte Dost in der Liga schnell die Nase vorn haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2019 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist Bénes auf dem Markt - ist hier mein lang ersehnter Brandt-Ersatz, oder stürze ich mich damit von einer unsicheren Lage bzgl. Stammelf oder Bank in die andere?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2019 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jein, er ist keine Ideallösung aber punktet auch bei kurzer Einsatzzeit gut. Dazu seht oft von Beginn an... würde ich machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2019 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern kamen leider noch Dinge dazwischen, sodass ich nicht mehr bieten konnte. Dennoch vielen Dank für den Rat!

Nun ergab sich folgendes:

Neben Bénes ist im Mittelfeld nun auch Höfler auf dem Markt.
Und im Sturm ist heute endlich Osako zurück, der aber seinen Lauf von vor der Verletzung (bis zu der ich ihn auch im Kader hatte) natürlich nicht fortsetzen konnte. Macht es Sinn, mich da von einem Stürmer (Silva?) zu trennen?

Mein aktueller Kader:
Oelschlägel
Kabak - Upamecano - Hakimi
Zakaria - Brandt - Sow - Löwen (Johnson, De Guzmán)
Volland - Plea - André Silva (Onisiwo)


Alle Spieler gestern auf den Markt gesetzt, aktuell ca 1,9 Mio im Minus.

Kein Mitspieler hat Spieler auf dem Markt, sodass ich aufgrund des Wochentages Osako oder Bénes sicher bekäme. Bei Höfler weiß ich nicht, ob jemand so weit im Plus ist.


Und die letzte Frage, falls ich niemanden hole: Lasse ich Onisiwo gehen (kann nur mit 3 Stürmern spielen), oder Johnson+De Guzmán, um aus dem Minus zu kommen? Oder gebe ich so oder so mehrere davon oder alle drei ab? Habe sie letztlich einzig für Gewinn, und Johnson steigt so gar nicht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2019 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir!

Also von Höfler, auch wenn er ein Liebling von Streich ist, würde ich abraten. Die nächsten 3 Gegner heißen Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg, dazu kann ich einfach nicht nachhaltig an die Freiburger Form glauben.

Von Osako würde ich zu dem Wert ebenfalls die Finger lassen... Klar spielt er nun auf seiner Lieblingsposition aber die Punkte der letzten Jahre waren ALLE max Durchschnitt und ein Talent ist er ja nun wirklich nicht mehr...

Ich bleibe also bei der Risikovariante Benes. Der spielt nun gegen Union und selbst wenn er nicht zum Zug kommt machst du keinen (großen) Verlust, da du auf MW gehen kannst.

Long story short... ich würde mich für Benes aber NICHT von Silva trennen, wenn du keine andere Finanzierungsalternative hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2019 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir!

Bzgl. Höfler bin ich auch deiner Meinung, da gefällt mir auch der Punkteschnitt ohne Torerfolg nicht.
Bei Osako.. der hatte mich zu Saisonbeginn schon begeistert, und er trägt weitaus mehr Verantwortung als in den letzten Jahren. Aber in meinem Sturm findet er nicht so wirklich Platz..

Insofern bleibt auch heute nur Benes vs. Brandt.
Und da gefällt mir nicht, dass Dortmund als Gegner Paderborn hat und Reus ausfallen oder nur zu einem Kurzeinsatz kommen könnte. Das wäre zumindest mal die Chance für Brandt, sich aus dem Tief beim BVB zu kämpfen.. wann, wenn nicht jetzt?

Und Benés könnte halt wirklich den Stammplatz verlieren, das Gladbacher Mittelfeld ist schon so voll. Und mit Zakaria und Plea habe ich schon zwei Gladbacher - ich mache mich ungern sehr von einem Team abhängig.

Würdest du unter diesen Faktoren bei Benes vs Brandt bleiben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2019 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also Benes hat zu stark gespielt und gewissermaßen auch ein Alleinstellungsmerkmal durch seine starken Standards, ich denke dass er weiterhin "gesetzt"ist, wenn auch mit Rotationsgefahr.

Dennoch finde ich deine Argumente schlüssig, dazu kommt das neben Paderborn auch die nächsten Gegner machbar sind und soweit ich erinnere hat Brandt nicht beide N11 Spiele in den Knochen, wie in etwas Hazard oder ist angeschlagen wie Reus... Wenn er nun jetzt performt in der S11 bestehen gute Chancen für nie nächsten Spiele... bleib dabei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2019 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bekommt Brandt jetzt die letzte letzte Chance für die nächsten 4 Spiele - ich vermute ja, dass die meisten hier es schon aufgegeben haben, mir zu helfen, weil ich immer den Rat ausschlage, Brandt abzugeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2019 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist Schmid endlich auf dem Markt - aber dessen Punkteausbeute gefällt mir bis auf die zwei Tore größtenteils gar nicht.

Was meint ihr? Ist er die 5+ Mio wert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2019 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Diegojr ich hätte doch auf deinen ursprünglichen Rat hören sollen.

Brandt steht - so wie Hakimi - nicht in der Startelf.

Schon wieder ein Wochenende mit maximal acht Spielern. Yeah.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2019 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist halt ein wenig Glücksspiel... aber ich denke bei den Alternativen auf der Bank bestehen gute Chancen auf Einwechselung!

Langkamp: Es sieht so aus als könnte er für Groß starten. Hier würde ich was auf MW raushauen. Schmidt auch und Osako. Ich bin n Freund davon (vorausgesetzt es gibt keine Haltefrist) Spieler am Freitag / Samstag zu holen. Wenn Sie stechen werfen die einen guten Gewinn ab, wenn nicht verlierst du nur minimal. Am besten Spieler die erst Sonntag zocken, Freitag holen dann ist das noch risikofreier ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2019 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hakimi und Brandt gingen dann doch noch mit je fünf Punkten aus dem Spiel - immerhin. Brandt bleibt also doch... Verdammt

Langkamp habe ich nun schon, war vom Mitspieler, auf die anderen beiden habe ich mal geboten. Allerdings zögere ich bei Osako noch, wenn er nicht trifft, ist da keine Luft nach oben, und ich bin dann natürlich durch Minus weniger handlungsfähig..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2019 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auf deinen Rat gehört.

Com hat nun untersagt, regelmäßig alle Spieler auf den Markt zu stellen - auf den Markt dürfen nur noch die, die man verkaufen will, an dem Tag, an dem man sie verkaufen wird. Macht jetzt An- und Verkauf ziemlich langweilig, aber gut..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group