preload
basicPlayer

Wer kann bleiben, wer muss gehen? RH, dankbar für Rat!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2019 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch beiden!

Mein Etat liegt bei 12,2 Mio Plus - Osako und Füllkrug haben natürlich Geld gebracht (Osako leider 1 Mio zu wenig, weil ich ihn am Verletzungstag nicht auf dem Markt hatte), aber ich hätte lieber kein Geld und dafür die zwei fit zurück

Mit Tah warte ich dann mal das Spiel heute Abend ab, wenn schon mal zwei meiner Abwehrspieler gleichzeitig spielen. Bei Hakimi scheint Licht und Schatten nah beieinander zu sein. Und falls Guerreiro und Pisczek die Außenverteidiger stellen und er nicht wieder als Joker massiv punktet, habe ich da evtl tatsächlich ein Problem.

Hasebe sehe ich als konstant, für den gezahlten Preis absolut okay.

Generell würde ich gern wieder ein 4-3-3 oder 3-5-2 spielen, wofür also mindestens zwei Offensivspieler fehlen. Ein Torwart ist im Moment daher nicht meine Priorität, zumal fast jeder in der Com zwei Torhüter hat - wenn ich es richtig im Kopf habe, sind von den Stammspielern nur Zingerle und Bürki frei. Wurde letzte Woche sogar bei Zentner überboten..

Bei Grifo greife ich dann nicht zu - war auch mein Urteil. Der seit gestern gestiegene MW ist natürlich nett, aber wenn der bis morgen wieder fällt, mache ich nur Verlust. Allerdings gibt es bei uns keine Haltefrist, auch kurzfristige Gewinne sind nett.

Zielspieler sind bei uns so selten frei wie Torhüter - wen ich hole, wird sich zeigen, mir geht es gerade darum, Spieler wie Hakimi, Hasebe, Tah nicht zu lang zu halten, nicht noch Verlust zu machen. Plea ist eigentlich mein primäres Ziel, den hat ein Mitspieler letztens verkauft, aber ich weiß nicht, wann er auf den Markt kommt (und gerade ist er nach schwacher Leistung vom Feld gegangen).

Was meint ihr denn zu Zakaria, nachdem Gladbach so massiv in der Krise steckt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2019 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin etwas überrascht wie ihr Grifo seht.

Dass Streich an einem Team nicht rumbastelt, was bis dato so performt hat ist nachvollziehbar denke ich. Das wäre auch kein gutes Zeichen an die, die bis dahin gut performt haben. Grifo hat bis jetzt jedes Mal als er für Freiburg gespielt hat richtig starke Werte geliefert und man hat gerade erst 7 mil für ihn hingelegt, was für deren Verhältnisse exorbitant ist. Dazu gibt es dieses Jahr kaum starke MFs, ich würde den nicht als Speku holen sondern langfristig ?

Oder gibt es Gründe für eure Annahme ?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Sep 2019 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2019 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt ein Spieler, der offenkundig nur unter einem Coach funktioniert. Das ist kein Qualitätsmerkmal. Scheitert er da dann anfangs, kann es sein, dass es das war...
Hole ihn dennoch. Ich spekulier da jetzt.


Andre Silva nach Tor auf dem Markt. 11 Punkte. Das Geld hab ich. Dann hol ich den wohl..

Tah verkauft. St. Juste oder Hasebe werden wohl auch noch gehen. Weiß nur noch nicht, wer von beiden gehen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2019 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


Diegojr hat folgendes geschrieben:
Ich bin etwas überrascht wie ihr Grifo seht.

Dass Streich an einem Team nicht rumbastelt, was bis dato so performt hat ist nachvollziehbar denke ich. Das wäre auch kein gutes Zeichen an die, die bis dahin gut performt haben. Grifo hat bis jetzt jedes Mal in Freiburg als er für Freiburg gespielt hat richtig starke Werte geliefert und man hat gerade erst 7 mil für ihn hingelegt, was für deren Verhältnisse exorbitant ist. Dazu gibt es dieses Jahr kaum starke MFs, ich würde den nicht als Speku holen sondern langfristig ?

Oder gibt es Gründe für eure Annahme ?


Das ist zwar alles richtig was du schreibst und könnte auch so eintreffen aber wenn man etwas aus der Vergangenheit gelernt hat, dann dass Spieler auf Grund verschiedenster möglicher Gründe nicht immer an die SofaScore Punkte aus einer vorangegangen Saison anknüpfen können. Man kann sich nicht immer darauf verlassen. Grundsätzlich würde ich dir aber Recht geben, man muss Grifo aktuell als langfristige Investition sehen, denn dass er sofort performt oder durchspielt und unter Sofascore punktet ist nicht in Stein gemeißelt.
Es kann sein dass er sofort einschlägt, dass er noch etwas Zeit braucht oder er seiner Form hinterher läuft. Es ist eine Spekulation bei dem der Manager selbst abwägen muss ob es ihm das Risiko eines MW Verlustes wert ist und ihn in diesem Fall geduldig halten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

So, der aktuelle Kader:

160er

Hakimi - Hasebe - St. Juste - Upamecano

Brandt - Zakaria - Kamada - Grujic - Grifo

Volland - André Silva


Konto -2,6 Mio.

Wer geht als nächstes? Es reicht ja prinzipiell, einen der günstigeren Spieler abzugeben. André Silva wird aber sicherlich noch um 2-3 Mio fallen. Geb ich ihn gleich wieder ab?
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Brandt und Grifo sehe ich momentan für die jeweiligen Preise skeptisch, beide keinen Stamm Platz. Zumindest einen von beiden, wenn nicht sogar beide, würde ich abgeben.. mit der Kohle könnte man einiges anstellen... wäre definitiv ein gesetzter Top Spieler drin.

Grüße

NoLimit27
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kann NoLimit27 leider nur zu stimmen, nicht nur dass Brandt kein Stammplatz hat, auch wird er auf den Flügeln eingesetzt wo er sich nicht wirklich entfalten kann. Um es mal ganz krass zu sagen, er hat im Grunde genommen gar keinen Platz im System von Favre solange er an 4-2-3-1 festhält. Brandt gehört ins zentrale Mittelfeld. Wenn du Glück hast, fällt Reus mal eine längere Zeit aus dann wird er glaub ich ordentlich punkten.

Ich sehe Grifo hast du dir jetzt doch geholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2019 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Grifo geholt, weil der Richtpreis so weit unter dem Marktwert lag, dass es nicht zu rechtfertigen gewesen wäre, ihn nicht für kurzfristigen Gewinn zu holen

Sehe ihn aber auch als zu teuer an. Den kann man sich in 2 Monaten für 4,5 Mio holen, wenn er jetzt nicht alle überrascht. Das Wochenende jetzt war ja schon eher ernüchternd.

Bei Brandt sehe ich nicht ein, ihn schon abzugeben. Ich habe ihn jetzt die dritte Saison, und klar, das ist die erste ohne Stammplatz. Aber Durstphasen hatte er immer. Gut möglich, dass er zur Joker-Form der ersten zwei Wochen zurückkehrt, wenn Dortmund allgemein sich fängt. Ich höre sehr gern auf den Rat hier im Forum, aber ihn werde ich halten.
Das hat natürlich vor allem einen Hauptgrund: Es sind kaum Zielspieler frei in unserer Com. Ich warte im Moment auf die Rückkehr von Osako, um ihn zurückzuholen, und/oder auf Plea. Bis die wieder auf den Markt kommen, könnte viel Zeit vergehen. Brandts MW ist stabil - daher würde ich abwarten, bis ich den Marktwert ausgleichen muss. Fällt er erneut stark, kann ich ihn immer noch abgeben..

Das wäre jetzt so meine Vorgehensweise? In einer Com, in der Topspieler frei sind, würde ich natürlich anders vorgehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2019 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Heute stieß vorübergehend noch Boateng zum Team, da könnte kurzfristig ein Gewinn drin sein.

Ich tendiere dazu, Andre Silva zu halten, Brandt noch eine Chance zu geben und vor dem Spieltag entweder St. Juste + Boateng oder direkt Grifo abzugeben, ohne sein nächstes Spiel abzuwarten..

Ich will auch nicht undankbar auf Rat reagieren - Brandt habe ich einfach schon so lange mitgezogen, dass ich da einen Weak Spot habe ^^ Und mit nur 5,6 Mio Minus und wenigen freien Zielspielern sehe ich den Bedarf noch nicht, ihn unmittelbar jetzt abzugeben.
Nach oben
LeFlo
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2019
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2019 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Im Hinblick auf den nächsten Spieltag würde ich an deiner Stelle Silva halten.
Da Hazard wieder fit ist, sind 8 Millionen für Brandt, der keinen sicheren Stammplatz hat, ein wenig viel.
Ich würde tatsächlich zu einem Brandtverkauf tendieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2019 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo würde ich vor dem Spiel bei F95 nicht abgeben. Aktuell ist bei seinem MW zwar viel Fantasie eingepreist, aber das Spiel würde ich noch mitnehmen.

Bei Boateng sitze ich im gleichen Boot. Er wird eher punktuell in der Startelf stehen, auch wenn seine Chancen steigen, sollte Kimmich weiterhin auf der Sechs spielen. St. Juste würde ich ebenfalls abgeben, ohne großen Schmerz

Brandt könnte gegen Werder starten. Leider ist Werders Defensive alles andere als eingespielt, da geht (leider) was... auch wenn Toprak, Langkamp und Veljkovic wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Maximal Toprak wird gegen den BVB wieder dabei sein.

Silva fand ich gegen Arsenal schon ansprechend und gegen den BVB hat er getroffen. Nun kommt Union - da kann er auch budieren.

Also: Boateng und St. Juste weg.

Hilfst du mir noch mal? Link siehe Sig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2019 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Boateng und St. Juste wären auch meine Kandidaten - aber Grifo fällt nun (an seinem gestrigen Peak bot der Computer 400k unter Marktwert, ich dachte, es gäbe Hoffnung für heute, aber nö), und heute ist jedenfalls meine letzte Chance, bei ihm auch nur einen kleinen Gewinn rauszuschlagen

Außerdem sind heute nun

- Bürki
- Zentner
- Quaison

auf dem Markt. Bürki gefällt mir weiterhin nicht (3x0, 1x5), aber Zentner hat zumindest eine Chance auf einen weiteren Start, und Quaison würde wenigstens einen dritten Stürmer hinzufügen. Wolfsburg, Paderborn, Düsseldorf, Köln als nächste Gegner - da könnten Punkte drin sein.

Was meint ihr? Ist Quaison punktetechnisch stärker oder schwächer als Grifo? Und soll ich den ab morgen eintretenden Verlust bei Grifo nicht sicherheitshalber vermeiden? Wer weiß, wann er wieder so teuer ist, falls überhaupt.

Mit Verkauf von Boateng+St. Juste wäre ich im Plus, könnte aber niemanden holen.
Mit Verkauf von Grifo könnte ich eventuell Zentner vom Mitspieler gekauft finanzieren.
Mit Verkauf von Boateng+St. Juste+Grifo könnte ich Zentner und Quaison holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2019 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also Boateng und St.Juste wären für mich safe. Boateng war nicht mal gegen schwache Kölner ordentlich. Ich habe da die Hoffnung aufgegeben.

Sehe gerade beide schon weg

Ich würde Brandt, Grifo und André Silva dieses WE auf den TM stellen und schauen was sie bringen. Beide eigentlich deutlich zu teuer, wenn sie aber gute Leistungen zeigen, dann MW-Gewinn mitnehmen. Aber mittelfristig für mich alle Verkaufskandidaten für die jeweiligen Preise.

Euer TM gibt heute leider nicht viel Futter her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2019 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Es muss heute noch jemand gehen, außer Quaison, den ich nun gekauft habe. Jetzt ringe ich mit mir, weil Freiburg so ein leichtes Programm hat, aber nachdem er mir nun endlich genug Gewinn bringt, wird es wohl Grifo treffen. Nachdem ich nun ein 3-4-3 spielen werde, ist ein Mittelfeldspieler wohl ein logischer Abgang. Das war nun eventuell etwas unbedacht Aber trifft Quaison, punktet er stark, und Mainz hat nun nicht die schwersten Gegner vor sich..

Also - wen trifft es, wenn ich Brandt gern halten möchte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2019 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es traf nun leider Grujic - ich werde zwar am Wochenende Grifo auch abgeben, aber das nächste Spiel nehme ich noch mit. Grujic sinkt gerade im Wert, es sollte also möglich sein, ihn zeitnah zurückzuholen.

Mal sehen, ob ich da zu hoch pokere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2019 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Heute stellt sich die Frage

M. Wolf vs Quaison

Wolf hatte ich natürlich erst vor zwei Wochen verkauft, durch die Verletzungen von Osako und Füllkrug stehe ich aber natürlich vor einer ganz anderen Offensive als damals. Mit dem Verkauf von Quaison hätte ich Wolf beinahe drin, das Mainz-Spiel heute warte ich natürlich ab - ärgerlich, dass Hertha erst morgen spielt.

Hat jemand Meinungen dazu? Macht der Tausch Sinn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2019 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo 0, Quaison 1. Das Experiment ist dann mal legendär gescheitert. Rechne jetzt mit ordentlich Punkten für den verkauften Grujic.

Grifo und Quaison gehen dann heute eben wieder. Hoffe, dass über die Woche Ersatz auf den Markt kommt.
Nach oben
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2019 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Kommentar in meinem Thread - auch wenn der Rat Ibisevic zu verkaufen nicht der Beste war konnte ja keiner wissen, dass der plötzlich aus dem Nichts mit einem Doppelpack kommt.

Hab mir grad Deine aktuelle Mannschaft und Euren Transfermarkt angesehen. Da würd ich aktuell nichts verändern. Hoffe für dich, dass die Woche noch was Interessantes auf den TM kommt, sieht ja grad nicht so prickelnd aus.
Hast du noch ein bisschen Bares?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2019 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir - und gut, dass du Ibisevic gehalten hast!

Ja, im Moment ist so gar nichts auf dem Markt, was man an Collins und Quaison in meinem Kader bemerkt Höler will ich nicht holen, Schulz ist nicht fit und wurde von mir schon verkauft vor einigen Wochen.. meh. Na, mal abwarten.

Und ja, bares ist recht ordentlich zur Verfügung, habe Füllkrug ja verkaufen müssen und dafür keinen Ersatz bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2019 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der CL-Gala halte ich nun Brandt wohl erstmal wirklich..

Heute kommen wohl Oczipka und Sow zu mir - beide punkten ganz ordentlich, und so habe ich durch den Hasebe-Ausfall immerhin auf einer Position die Auswahl (Quaison oder einen fünften Mittelfeldspieler aufstellen). Beide könnte ich evtl halten. Quaison wird nach dem Paderborn-Spiel gehen, Collins ebenso.
Macht das Sinn so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2019 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Sow und Oczipka bekommen - erstmals seit den Bremer Verletzungen (Osako/Füllkrug) habe ich also wieder die Möglichkeit, mich zu einer Aufstellung zu entscheiden. Und das trotz des Hasebe-Ausfalls (den ich halte, weil es nun zu spät zum verkaufen ist).

Quaison bleibt Verkaufskandidat Nummer 1, aber heute ist an relevanten Spielern nur St. Juste auf dem Markt, und da sehe ich leider keine signifikante Verbesserung und auch keinen Platz in der Aufstellung für ihn. Außerdem dürfte Quaison gegen Paderborn Punktepotential haben.

Oder macht es Sinn, Quaison und Hasebe gleich gehen zu lassen und St. Juste zu holen? Ich seh es nicht als wirklich notwendig (Abwehr Upamecano - Hakimi - Oczipka - Collins), aber will ja nichts hilfreiches verpassen.

Wäre dankbar für Rat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2019 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern vergessen,Collins aus- und Quaison einzuwechseln.

So hat Collins nun einen Elfmeter verursacht und einen Elfmeter verschossen.

Brandt mit 1 Punkt ein- und wieder ausgewechselt. Favre coacht weiterhin darauf hin, den Ligaverbleib zu sichern, nicht auf Sieg oder Meisterschaft hin.

Und Volland wurde nach Spielende noch von 9 auf 6 Punkte hinunterkorrigiert.

Ein legendärer Spieltag für mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2019 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Spieltagssieg hat es dennoch gereicht. Glück gehabt!

Mein aktueller Kader:

Pervan/Flekken

Hakimi - Upamecano - Oczipka (St. Juste, Reichel)

Brandt - Zakaria - Kamada - Sow

Volland - André Silva - Quaison


Auf dem Markt sind heute Günter und Harit. Letzterer ist in meinen Augen überteuert, und Freiburg dürfte bald auch auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Ich warte auf Plea und/oder Osako, und nehme an, dass Pervan, Reichel, Sow, Quaison und St. Juste meine Abgangskandidaten Nummer 1 sein dürften. In der Hoffnung, dass das reicht, um zumindest einen der Wunschspieler zu finanzieren..

Ich bleibe dankbar für Rat, wen ich abgeben sollte - Brandt ausgenommen, der hat sich meine Geduld nun über mehrere Saisons verdient Auch wenn dieser Thread irgendwie komplett tot ist, würde ich mich über Rat freuen.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2019 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hakimi, Kamada, Zakaria, Volland, Quaison, Oczipka halten. Brandt, Silva, Upa beobachten ggf. ersetzen, vorallem wenn Brandt nur von der Bank kommt. Rest würde ich ersetzten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2019 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Silva abgeben? Trifft und punktet doch super...

Meine Wackelkandidaten in der LSP wären Oczipka, Reichel, Brandt, Kamada.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group