preload
basicPlayer

7. ST | Aufstellungen & Talk: Wolfsburg - Union

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 3 Oct 2019 16:40   Post subject: 7. ST | Aufstellungen & Talk: Wolfsburg - Union Reply with quote



Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Wolfsburg

Pervan – Knoche, Guilavogui, Tisserand – William, Gerhardt, Arnold, Roussillon (Steffen) – Mehmedi (Joao Victor), Brekalo – Weghorst

Union

Gikiewicz – Trimmel, Subotic, Friedrich, Lenz (Reichel) – Gentner, Andrich – Becker, Bülter (Mees) – Andersson, Ujah (Ingvartsen)

Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
Lord Dette
Sperre
Sperre 

Joined: 24 Oct 2016
Posts: 22
PostPosted: 6 Oct 2019 16:05   Post subject: Reply with quote

Welchen Stürmer hätte ein Manager in der Realität lieber, Anderson oder weghorst... ich glaube 100 von 100 Trainer würden sagen weghorst... bei Comunio ist das natürlich statistisch hinterlegt dass alle 100 Trainer falsch liegen, weghorst hat mit einem Tor 6,8 und Anderson ohne 7,0... wann wird endlich kapiert dass die Bewertung absolut grottenschlecht unterirdisch ist.. das ist der Grund warum sich hier jeder User aufregt weil man sich nicht wieder findet wenn man die Realität betrachtet und dann die Bewertungen hier... ich wiederhole mich hier muss was getan werden zwingend
Back to top View user's profile
Town
Europa League
Europa League 

Joined: 06 Sep 2013
Posts: 1222
PostPosted: 6 Oct 2019 16:19   Post subject: Reply with quote

Das Problem hier nennt sich Großchance vergeben, eigentlich ganz einfach...ob es richtig ist steht natürlich auf dem anderen Blatt.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 6 Oct 2019 16:23   Post subject: Reply with quote


Lord Dette wrote:
Welchen Stürmer hätte ein Manager in der Realität lieber, Anderson oder weghorst... ich glaube 100 von 100 Trainer würden sagen weghorst... bei Comunio ist das natürlich statistisch hinterlegt dass alle 100 Trainer falsch liegen


Du musst ganz dringend auf eine sachliche Ebene zurückkehren, sonst wird das nach deiner letzten Sperre nicht lange gut gehen.

Warum Andersson aktuell im Spiel besser dasteht als Weghorst, ist anhand der Statistiken einsehbar.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
Lord Dette
Sperre
Sperre 

Joined: 24 Oct 2016
Posts: 22
PostPosted: 6 Oct 2019 16:37   Post subject: Reply with quote

Definitiv bin ich damals über das Ziel hinaus geschossen und habe zurecht rot gesehen ...was ich eine Zeile oben drüber geschrieben habe ist sarkastisch schlimmstenfalls... und ich habe keinen beleidigt und muss aus diesem Grunde jetzt auch nicht ermahnt werden und das ist jetzt eine Geschichte die ich mir verbitte... wie du schon sagst kann man sich darüber streiten ob die Statistiken bzw die Noten so sinnvoll sind, ich schildere eigentlich ununterbrochen dass ich es nicht finde, aber habe kein Problem wenn andere das anders sehen! Offensichtlich ist das aber nicht der Fall sonst kämen nicht jedes Wochenende so viele Beschwerden über wirklich schlimme Noten... es ist auch kein cherry-picking oder irgendwas anderes ich habe schon Verbesserungsvorschläge gebracht und stoße nur ab und zu auf gravierende Mängel in der Bewertung! das Spiel ist nun vorüber weghorst hat eine 6, 7 mit Tor und der Liebe Anderson 7,2 ohne !!! ich bitte jetzt einfach nur jeden mal die Geschichte realitätsnah zu betrachten !!!
Man stelle sich die Frage wer hat heute drei Punkte geholt wer war dafür zuständig ??? Das ist leider ein Fakt dass die Statistiken in die Irre führen ganz einfach und sehr sachlich
Back to top View user's profile
Town
Europa League
Europa League 

Joined: 06 Sep 2013
Posts: 1222
PostPosted: 6 Oct 2019 16:48   Post subject: Reply with quote


19boakye19 wrote:

Warum Andersson aktuell im Spiel besser dasteht als Weghorst, ist anhand der Statistiken einsehbar.


Kannst das bitte erläutern!?

Anderson hät kämpferisch ein gutes Spiel gemacht wie man an seinen Zweikampfwerten sieht aber sonst keine einzige halbwegs gefährliche Aktion nach vorne gehabt...kein Torschuss, kein Dribbling, keine Flanke angekommenen geschweige denn ein langer Pass.

Weghorst hingegen hat für einen Stürmer eine unterdurchschnittliche Zweikampfquote aber ansonsten ist er in jedem Wert besser und das wichtigste, er hat ein Tor gemacht. Im Score ist Andersson allerdings um 0,4 besser damit müsste die Großchance vergeben das Tor ja völlig negiert haben...

Wieso Andersson besser dasteht als Weghorst kann ich anhand der Statistiken somit nicht einsehen.

Edit: Ligainsider Weghorst 3,0 und Andersson 3,5
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 6 Oct 2019 16:52   Post subject: Reply with quote


Lord Dette wrote:
Definitiv bin ich damals über das Ziel hinaus geschossen und habe zurecht rot gesehen ...was ich eine Zeile oben drüber geschrieben habe ist sarkastisch schlimmstenfalls... und ich habe keinen beleidigt und muss aus diesem Grunde jetzt auch nicht ermahnt werden und das ist jetzt eine Geschichte die ich mir verbitte...


Du entscheidest nicht, wann du wofür ermahnt wirst. Unsachliche Äußerungen, vor allem im Plural, haben hier ein Haltbarkeitsdatum. Hohn und Sarkasmus sind das absolute Gegenteil von zielführend und haben hier deshalb nichts verloren.


Lord Dette wrote:
wie du schon sagst kann man sich darüber streiten ob die Statistiken bzw die Noten so sinnvoll sind, ich schildere eigentlich ununterbrochen dass ich es nicht finde, aber habe kein Problem wenn andere das anders sehen! Offensichtlich ist das aber nicht der Fall sonst kämen nicht jedes Wochenende so viele Beschwerden über wirklich schlimme Noten...


Jedes Wochenende seit de 2000er Jahren. Einige Spox-Redakteure wurden hier und auf Social Media namentlich verhöhnt für ihre Notengebung. Das ist ein emotionales Thema und egal, wer die Noten vergibt, es wird immer Kritik geben. Ich bin lange genug dabei, um einschätzen zu können, wie stark, umfangreich und sachlich angebracht Kritik an der Notengebung ist und welche Lösungsmöglichkeiten es für konstruktiv vorgebrachte Bedürfnisse der User gibt. Ich würde die jetzige Situation nicht mit der vor fünf Jahren tauschen, zumal es die Notengebung von vor fünf Jahren gar nicht mehr gibt.

Zudem wünsche ich mir gerade von den Usern, die hier regelmäßig posten uns lesen, dass sie zumindest in der Argumentation akzeptieren, dass es keine Alternative zur statistischen Notengebung gibt. Und vor allem, dass sie sachlich und in angemessenem Ton artikulieren. Du kannst dir hier an slowik ein Beispiel nehmen, auch andere bekommen das wunderbar hin.


Lord Dette wrote:
es ist auch kein cherry-picking oder irgendwas anderes ich habe schon Verbesserungsvorschläge gebracht und stoße nur ab und zu auf gravierende Mängel in der Bewertung! das Spiel ist nun vorüber weghorst hat eine 6, 7 mit Tor und der Liebe Anderson 7,2 ohne !!! ich bitte jetzt einfach nur jeden mal die Geschichte realitätsnah zu betrachten !!!
Man stelle sich die Frage wer hat heute drei Punkte geholt wer war dafür zuständig ??? Das ist leider ein Fakt dass die Statistiken in die Irre führen ganz einfach und sehr sachlich


"Gravierende Mängel in der Bewertung" sind deine subjektive Wahrnehmung. Mag sein, dass Weghorst 2-3 Punkte mehr verdient hätte. Das ist dann eben so. Du wirst keinen Anbieter finden, der nicht irgendwo an seine Grenzen stößt, sondern alle zufriedenstellt und jede Bewertung perfekt platziert. Wir hatten definitiv noch keinen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
Sally07
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 19 May 2006
Posts: 23
PostPosted: 6 Oct 2019 16:53   Post subject: Reply with quote

Interessanterweise sieht Ligainsider das Haargenau so wie Lord Dette, denn dort hat Anderson eine 3,5 und Wegjorst eine 3....

Und Ligainsider ist ja nunmal auch statistikbasiert, aber scheinbar spielen da andere Faktoren eine tragendete Rolle als bei Sofascore. Ich muß sagen, wenn ich so die Spiele live im Radio verfolge, oder mir Mal den Ticker beim Kicker genauer durchlese, leider hab ich selten Zeit mir die Spiele live an zu sehen, dann stimme ich zu 90% den Noten von LI mehr zu als denen von Sofascore. Also, natürlich nur wenn diese sich in Plus oder auch Minus! unterscheiden.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 6 Oct 2019 16:57   Post subject: Reply with quote


Town wrote:

19boakye19 wrote:

Warum Andersson aktuell im Spiel besser dasteht als Weghorst, ist anhand der Statistiken einsehbar.


Kannst das bitte erläutern!?


Ich mache so etwas nur sehr ungern und in Ausnahmefällen. Ich bin nicht derjenige, der die Noten vergibt, und ich habe auch keinen Einfluss auf die Noten.

Es ist anhand von Erfahrungen abzuleiten, dass Sofascore Zweikämpfe hoch gewichtet, auch in der Menge. Hier hat Andersson überragende Werte, die Defizite in anderen Punkten mehr als wettmachen. Weghorst steht hier bei rund 30 Prozent.

Es ist ebenfalls anhand von Erfahrungen abzuleiten, dass Sofascore vergebene Großchancen hoch gewichtet, sodass Weghorst neben dem Tor als Plusfaktor auch einen Minusfaktor hat, der sicher nicht genauso hoch ist, aber beträchtlich. Dazu kommt eine bei ihm weniger gute Zweikampfquote.

Die weiteren Werte vernachlässige ich hier mal, ich werde mich nicht auf ein Feld umfassender Einzelanalysen begeben. Das dient als Erklärung, nicht als Beweis, dass Andersson besser gespielt hat als Weghorst. Ihr könnt euch frei fühlen, zu sagen, dass dennoch Weghorst die bessere oder eine gleich gute Note bekommen sollte. Diese Fälle haben wir ebenfalls seit knapp 20 Jahren - manchmal passt eine Relation aus subjektiver Sicht nicht ganz, das kann man dramatisieren, bemängeln oder damit leben. Mir persönlich ist konstruktives Feedback am liebsten, aber besser nicht anhand von Einzelbewertungen, sondern Gesamtbildern.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
Town
Europa League
Europa League 

Joined: 06 Sep 2013
Posts: 1222
PostPosted: 6 Oct 2019 17:01   Post subject: Reply with quote


19boakye19 wrote:

Town wrote:

19boakye19 wrote:

Warum Andersson aktuell im Spiel besser dasteht als Weghorst, ist anhand der Statistiken einsehbar.


Kannst das bitte erläutern!?


Ich mache so etwas nur sehr ungern und in Ausnahmefällen. Ich bin nicht derjenige, der die Noten vergibt, und ich habe auch keinen Einfluss auf die Noten.

Es ist anhand von Erfahrungen abzuleiten, dass Sofascore Zweikämpfe hoch gewichtet, auch in der Menge. Hier hat Andersson überragende Werte, die Defizite in anderen Punkten mehr als wettmachen. Weghorst steht hier bei rund 30 Prozent.

Es ist ebenfalls anhand von Erfahrungen abzuleiten, dass Sofascore vergebene Großchancen hoch gewichtet, sodass Weghorst neben dem Tor als Plusfaktor auch einen Minusfaktor hat, der sicher nicht genauso hoch ist, aber beträchtlich. Dazu kommt eine bei ihm weniger gute Zweikampfquote.

Die weiteren Werte vernachlässige ich hier mal, ich werde mich nicht auf ein Feld umfassender Einzelanalysen begeben. Das dient als Erklärung, nicht als Beweis, dass Andersson besser gespielt hat als Weghorst. Ihr könnt euch frei fühlen, zu sagen, dass dennoch Weghorst die bessere oder eine gleich gute Note bekommen sollte. Diese Fälle haben wir ebenfalls seit knapp 20 Jahren - manchmal passt eine Relation aus subjektiver Sicht nicht ganz, das kann man dramatisieren, bemängeln oder damit leben. Mir persönlich ist konstruktives Feedback am liebsten, aber besser nicht anhand von Einzelbewertungen, sondern Gesamtbildern.



Merci für die Ausführung!

Edit: Doch noch zwei kurze Fragen dazu

1. Ist die geschilderte Bewertung so in dem Sinne von Comunio!? Und tragt ihr solches Feedback auch selber an sofascore heran!?

2. So schön wie du es ausgeführt hast wäre halt ein allgemeiner Guide von sofascore wünschenswert wie sich ihre Noten zusammensetzen. Und nein ich meine nicht den Algo offenlegen sondern zB die Kriterien an Beispielen offener zu kommunizieren. Ist hier in Zukunft mal was zu erwarten!? Oder bleiben wir bei "unzählige Statistiken" und "Betriebsgeheimnis" polemisch ausgedrückt!?
Back to top View user's profile
Sally07
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 19 May 2006
Posts: 23
PostPosted: 6 Oct 2019 19:19   Post subject: Reply with quote

Zu allem Überfluss und als weiteres Negativ Beispiel zu der Weghorst Note hier noch Silva von Frankfurt zu nennen: keinen Zweikampf gewonnen, 1,5km weniger gelaufen, fast unsichtbar und dadurch Natürlich auch keine Torchance vergeben, bekommt 6 Punkte. Das macht doch keinen Spaß wenn Stürmer die sich Chancen erarbeiten und vergeben, defensiv mitarbeiten und ein insgesamt ordentliches Spiel machen dafür bestraft werden das sie engagiert spielen!
Back to top View user's profile
r0bst4r
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 29 May 2003
Posts: 210
PostPosted: 6 Oct 2019 19:24   Post subject: Reply with quote

Hätte Weghorst kein Tor geschossen wäre er mit -2 Minuspunkten vom Platz gegangen.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 6 Oct 2019 19:31   Post subject: Reply with quote


Town wrote:
1. Ist die geschilderte Bewertung so in dem Sinne von Comunio!? Und tragt ihr solches Feedback auch selber an sofascore heran!?

2. So schön wie du es ausgeführt hast wäre halt ein allgemeiner Guide von sofascore wünschenswert wie sich ihre Noten zusammensetzen. Und nein ich meine nicht den Algo offenlegen sondern zB die Kriterien an Beispielen offener zu kommunizieren. Ist hier in Zukunft mal was zu erwarten!? Oder bleiben wir bei "unzählige Statistiken" und "Betriebsgeheimnis" polemisch ausgedrückt!?


1. Im Sinne von Comunio ist eine Bewertung, die jede Aktion genauso gewichtet, wie sie im Spielzusammenhang exakt korrekt einzustufen ist.

Da das niemand liefert, suchen wir nach dem bestmöglichen Gesamtpaket.

Dass wir Feedback an Sofascore herantragen, sollte spätestens mit der Verbesserung der Torhüternoten klargeworden sein. Hierzu möchten wir aber ein Gesamtbild haben und nicht eine Relation Andersson-Weghorst, die nicht alle für stimmig halten.

2. Das muss letztlich Sofascore entscheiden, Betriebsgeheimnis ist für Sofascore jedoch ein wichtiger Punkt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."


Last edited by 19boakye19 on 6 Oct 2019 19:32; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 6 Oct 2019 19:31   Post subject: Reply with quote


Sally07 wrote:
Zu allem Überfluss und als weiteres Negativ Beispiel zu der Weghorst Note hier noch Silva von Frankfurt zu nennen: keinen Zweikampf gewonnen, 1,5km weniger gelaufen, fast unsichtbar und dadurch Natürlich auch keine Torchance vergeben, bekommt 6 Punkte. Das macht doch keinen Spaß wenn Stürmer die sich Chancen erarbeiten und vergeben, defensiv mitarbeiten und ein insgesamt ordentliches Spiel machen dafür bestraft werden das sie engagiert spielen!


Deine bisherigen Kommentare sind alle sehr subjektiv, ohne Tor hätte Weghorst Minus geholt, er hat Ne Grosschance usw vergeben.

Dazu ist es trotzdem sehr schwer 2 verschiedene Partien miteinander zu vergleichen

Man findet bei jedem Notengeber mindestens 5-10 Noten die man diskutieren kann, daher sag ich immer wenn man mit 90% der Noten zufrieden ist, hat man einen sehr guten Notenpartner.

Das Gras ist immer woanders grüner bis man dort ist, dann merkt man es ist auch nur Gras. Hier gab nun schon 5 Notengeber, die Diskussion, Beschwerden und Aussagen waren aber immer 1:1 die gleichen

Im Verbesserungsbereich kannst du gerne konkrete sinnvolle umsetzbare Verbesserungsvorschläge einbringen.
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Sally07
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 19 May 2006
Posts: 23
PostPosted: 6 Oct 2019 19:38   Post subject: Reply with quote

At sind die Kommentare subjektiv, ich glaube nicht daß sich viele Leute über die Noten von Spielern wundern die sie nicht in ihrem Team haben. Ausser vielleicht in Gegenbeispiele zu finden.

Nichts desto trotz ist es doch schade wenn ein Spieler dafür bestraft wird aktiv am Spiel teilzunehmen. Aber ändern tut sich dadurch natürlich nichts, das ist mir bewusst. Hilft aber zu sehen daß andere die eigene Einschätzung teilen.

Nichts für ungut.
Back to top View user's profile
Town
Europa League
Europa League 

Joined: 06 Sep 2013
Posts: 1222
PostPosted: 7 Oct 2019 06:22   Post subject: Reply with quote


19boakye19 wrote:

1. Im Sinne von Comunio ist eine Bewertung, die jede Aktion genauso gewichtet, wie sie im Spielzusammenhang exakt korrekt einzustufen ist.

Da das niemand liefert, suchen wir nach dem bestmöglichen Gesamtpaket.


Ok dann nochmal direkte Frage: Sieht comunio es dann für richtig eingestuft bei Stümern Zweikämpfe derart stark zu gewichten!?



19boakye19 wrote:

Dass wir Feedback an Sofascore herantragen, sollte spätestens mit der Verbesserung der Torhüternoten klargeworden sein. Hierzu möchten wir aber ein Gesamtbild haben und nicht eine Relation Andersson-Weghorst, die nicht alle für stimmig halten.
.


Mit solches Feedback meinte ich nicht User Feedback welches ihr weiter an Sofascore herantragt sondern eben solche Sachen wie du oben geschrieben hast. Also quasi Dinge die comunio/euch Moderatoren auffallen aber hier im Forum noch nicht angesprochen wurden. Tragt ihr solche Dinge auch an sofascore heran!?

Ich frage hier weil ich das mit den vielen Zweikämpfen hier noch nicht so gelesen habe dementsprechend frage ich mich ob dies eben auch an sofascore weitergegeben wird.



19boakye19 wrote:

2. Das muss letztlich Sofascore entscheiden, Betriebsgeheimnis ist für Sofascore jedoch ein wichtiger Punkt.


Wo wir dann wieder beim Thema sind dass keiner fordert dass sie etwas von ihrem Algo preisgeben sollen, aber naja. Dann einfach weiter hoffen
Back to top View user's profile
donhen_3
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 17 May 2016
Posts: 6
PostPosted: 7 Oct 2019 09:55   Post subject: Reply with quote

Generell sollte darueber nachgedacht werden, ob der Faktor "Torchance vergeben" nicht ein wenig abgeschwaecht wird.
Fliesst meiner Meinung nach aktuell zu stark in die Bewertung ein.

Und wenn es wieder heisst, wir als User sollen Sofascore eine Mail schreiben, kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.

Wir sind Kunden und zahlen fuer das Game (mir ist bewusst, dass nicht alle Plus- oder Proplayer sind).
Es ist eindeutig die Aufgabe von Comunio sich Beschwerden anzunehmen und diese mit IHREM ausgewaehlten Partner zu klaeren.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 7 Oct 2019 10:22   Post subject: Reply with quote

Dafür gibt's ja extra einen Thread im Verbesserungsbereich. Dort kann man Vorschläge einbringen die comunio mit sofascore klären soll.

Es geht um Dinge, dass beispielsweise ein Zweikampf vom User anders gesehen wird als von opta(Weltgrösster Sportdatenerfasser) von dem ja sofascore seine Statistiken bezieht. Hier hat comunio gar nicht die Manpower und alles anzufragen. Daher bitte immer direkt mit Sofascore.
Ebenso wie etwas ausgelegt wird. Da hat comunio keinen Einfluss und ist auch nicht Teil des erworbenen Pay Player bei Comunio. Klar probiert comunio da weiter zu helfen aber bei vielen wäre das einfach nur eine Art stille post sprich der direkte Weg ist für den User auch das angenehmere und schnellere.

Konkrete Verbesserungsvorschläge die comunio zusammen mit Sofascore besprechen kann sind sogar sehr gerne hier im Verbesserungbereich gesehen...


_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
SasKel
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 13 Apr 2019
Posts: 36
PostPosted: 7 Oct 2019 11:00   Post subject: Reply with quote

Vor allem ist es für Comunio angenehmer, wenn die User die Arbeit selbst erledigen oder nicht?
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 7 Oct 2019 11:07   Post subject: Reply with quote

Schade dass bisher noch kein hilfreicher Beitrag von dir erfolgt ist. Aber auch darauf antworte ich dir gerne .

Grundsätzlich ist das für uns keine Arbeit, da wir davon ausgehen dass unser Partner korrekte Statistiken nutzt.
Wenn du der Meinung bist dass dort falsche Statistiken verwendet werden, verweisen wir selbstverständlich auf unserem Partner.
Gerne können wir auch wenn du das möchtest für dich nachfragen allerdings musst du da mit einer erhöhten Antwort Dauer rechnen.( Stichwort stille post) Gerne stehen wir dafür per E-Mail zur Verfügung.. wie wir jetzt schon mehrmals geschrieben haben fragen wir gerne nach, wir halten es aber weder für sinnvoll, da wir die gleichen Antworten wie der User direkt erhalten, dazu dauert es einfach dreimal so lang, wie bereits mehrmals erklärt( das Forum hat übrigens auch eine Suchfunktion) geben wir Moderatoren es an den zuständigen intern weiter, der fragt bei sofascore an, sofascore antwortet den zuständigen, der zuständige schreibt es uns Moderatoren und wir geben es hier weiter. Dies dauert leider etwas, daher ist es einfacher direkt sofascore per E-Mail an zu schreiben. Dies ist einfach nur eine Empfehlung an jemanden der wirklich eine Antwort möchte und nicht nur populistisch in einem Forum agieren will
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 232
PostPosted: 7 Oct 2019 11:29   Post subject: Reply with quote

Denkt ihr nicht dass sofascore ebenfalls nicht die manpower hat um eine Menge Anfragen zu prüfen ?
Ich bin weiterhin absolut davon überzeugt dass Sofascore eher einem Geschäftspartner antwortet/sein Feedback ernst nimmt als einem "irgendjemand".

Ich weiß es ist aufwendig und manchmal auch sehr zeitraubend, und die Einschätzung eines Zweikampfs sicher auch irgendwo auch subjektiv, aber bei Sachen die reine Zahlen bzw. Aktionen betreffen und nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun haben geht es um Fehlerbehebung und keine Diskussion wer was wie wahrnimmt

Fakt ist : je weniger solcher tatsächlichen objektiven Fehler, umso weniger Aufwand, umso besser wird das Produkt...
Back to top View user's profile
SasKel
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 13 Apr 2019
Posts: 36
PostPosted: 7 Oct 2019 11:50   Post subject: Reply with quote

Ich habe kein Problem damit, wenn es etwas dauert und es gab jetzt schon mehrfach Beiträge hier im Forum, dass User von Sofascore keine Antwort auf ihr Mails erhalten haben, weshalb ich nach wie vor der Meinung bin, dass Comunio mit Sofacore kommunizieren soll.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 7 Oct 2019 12:05   Post subject: Reply with quote

@slowik Sofascore erhalten Ihre Daten von Opta. Ich gehe davon aus dass sie auch erstmal Opta dazu anschreiben müssen. Was natürlich auch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Dass einige keine Antwort erhalten haben da gehe ich intern noch mal nach wie im Verbesserungsvorschlagsthread geschrieben.

Allerdings haben einige die hier geschrieben haben keine Antwort erhalten weil sie davon ausgehen dass sie innerhalb von 10 Minuten eine Antwort bekommen.
Bei einer Anfrage von letzter Woche hat
Te sich auch ein User beschwert dass er keine Antwort erhalten hat als wir nachgefragt haben, hatte der User bereits vorher eine Antwort erhalten.
(6 Std. Nach der E-Mail).
Das muss man natürlich differenziert beachten. Wie geschrieben fragen wie auch noch mal pas sofascore bezüglich Anfragen von Usern nach.

@saskel und wir haben ein Problem damit wenn die Forenregeln nicht eingehalten werden. Gerne kannst Du Kritik äußern allerdings bitte dann auch mit einem vernünftigen Verbesserungsvorschlag. Äußerung mit dem einzigen Ziel andere User auf zu Stacheln sind weder hilfreich noch den Regeln entsprechend
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 232
PostPosted: 7 Oct 2019 12:38   Post subject: Reply with quote


Quote:
Allerdings haben einige die hier geschrieben haben keine Antwort erhalten weil sie davon ausgehen dass sie innerhalb von 10 Minuten eine Antwort bekommen.

Na gut, ich rede hier schon von normalen Umständen und Zeiträumen.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24275
Location: Elsenfeld
PostPosted: 7 Oct 2019 12:42   Post subject: Reply with quote

Ja und genau der Sache gehe ich natürlich nach. Die Frage ist natürlich auch inwieweit sofascore Mit dem Einfluss bzw der E-Mail Nachfragerer der User gerechnet hat.

Denke aber hier ist sicherlich Platz nach oben.
Der Kicker wurde ja als damaliger Notenlieferant seinerzeit komplett überrannt und hat einfach dann gar nicht mehr geantwortet. Wobei die Kritik ja damals mit Sicherheit vom Umfang her größer war. Hoffe aber dass das nun hier bei sofascore nicht der Fall ist wie gesagt bin da dran. Ebenso an einer Art FAQ bezüglich der Noten. Dies ist allerdings sehr aufwändig und habe ich nicht zu entscheiden. Bitte hier diesbezüglich um Geduld
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group