preload
basicPlayer

7. ST | Aufstellungen & Talk: Schalke - Köln

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15249
Location: Schwarzwald
PostPosted: 3 Oct 2019 16:41   Post subject: 7. ST | Aufstellungen & Talk: Schalke - Köln Reply with quote



Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Schalke

Nübel (Schubert) – Kenny, Stambouli, Sane (Nastasic), Oczipka – Mascarell, McKennie – Serdar – Matondo (Caligiuri), Harit – Burgstaller (Uth)

Köln

Horn – Ehizibue, Bornauw, Czichos, Hector – Höger, Shkiri – Schindler, Kainz – Modeste, Cordoba

Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
Lord Dette
Sperre
Sperre 

Joined: 24 Oct 2016
Posts: 25
PostPosted: 5 Oct 2019 18:49   Post subject: Reply with quote

Nübel hat in der 58 minute seine zweite Parade innerhalb des Strafraums gemacht, genau in diesem Moment ist sein Score um 0,1 nach oben gegangen und die Parade wurde nicht gezählt als Strafraum Parade sondern als normale! Bitte korrigieren... übrigens erstaunlich dass mckennie nach 8 Minuten Spielzeit genauso viel Punkte hat Wien übel mit vier Paraden
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 2542
PostPosted: 5 Oct 2019 19:10   Post subject: Reply with quote

Nübel wurde nur angeschossen. Klar, da muss er auch erstmal stehen, aber so eine richtige Leistung ist das halt auch eigentlich nicht.

Keine Ahnung, ob Sofascore das wertet, aber so krass, wie das aussieht, ist das nicht.

Last edited by Adlerherz on 5 Oct 2019 19:25; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 231
PostPosted: 5 Oct 2019 19:20   Post subject: Reply with quote

Da scheinen einige Daten nicht unbedingt richtig erfasst worden sein.

55te Minute, Caligiuri spielt auf Burgstaller der mit der ersten Berührung "eine Großchance vergibt".
Caligiuru erhält dafür "wichtiger Pass", was ihm aber ein paar Minuten später wieder entzogen wird und sein score fällt.
Das lässt sich sehr leicht überprüfen, da Caligiuri damit genau null wichtige Pässe hat.

Könntet ihr so nett sein und nach eigener Kontrolle es bei Sofascore melden dass entweder Sie oder Opta da einen Datenerfassungsfehler hat?
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15249
Location: Schwarzwald
PostPosted: 5 Oct 2019 19:56   Post subject: Reply with quote


Lord Dette wrote:
Nübel hat in der 58 minute seine zweite Parade innerhalb des Strafraums gemacht, genau in diesem Moment ist sein Score um 0,1 nach oben gegangen und die Parade wurde nicht gezählt als Strafraum Parade sondern als normale! Bitte korrigieren... übrigens erstaunlich dass mckennie nach 8 Minuten Spielzeit genauso viel Punkte hat Wien übel mit vier Paraden


Bitte hör auf damit, zu denken, dass jede Statistik "genau in diesem Moment" zu einer Veränderung im Sofascore-Rating führt.

"Bitte korrigieren" - du weißt sicher, dass wir von Comunio keinerlei Handhabe haben, im Rating irgendetwas zu korrigieren.

Nübel hat drei Paraden von innerhalb des Strafraums in seiner Spielstatistik.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15249
Location: Schwarzwald
PostPosted: 5 Oct 2019 20:00   Post subject: Reply with quote


slowik wrote:
Da scheinen einige Daten nicht unbedingt richtig erfasst worden sein.

55te Minute, Caligiuri spielt auf Burgstaller der mit der ersten Berührung "eine Großchance vergibt".
Caligiuru erhält dafür "wichtiger Pass", was ihm aber ein paar Minuten später wieder entzogen wird und sein score fällt.
Das lässt sich sehr leicht überprüfen, da Caligiuri damit genau null wichtige Pässe hat.

Könntet ihr so nett sein und nach eigener Kontrolle es bei Sofascore melden dass entweder Sie oder Opta da einen Datenerfassungsfehler hat?


Ich kann nicht bei jeder von einem User geschilderten Szene von einem Datenerfassungsfehler ausgehen und damit zu Sofascore rennen. Die Szene wurde sicher erfasst, Opta hat sehr viele verschiedene Einstufungen und ich gehe davon aus, dass sie hier in aller Regel die richtige Einstufung vornehmen. Daher habe ich auch keinen Grund zur Annahme, dass ein Fehler passiert ist.

Hier findest du eine Liste von Opta Events: https://www.optasports.com/news/opta-s-event-definitions/
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
achimsucho
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 07 Jun 2009
Posts: 17
PostPosted: 5 Oct 2019 20:18   Post subject: Reply with quote

slowik hat aber wirklich recht.
Burgstaller hat für die Szene „Große Chance vergeben “ erhalten und Caligiuri weder „Wichtiger Pass“ noch „Großchance herausgespielt“.
Auch den berichteten Verlauf mit dem zunächst anerkannten wichtigen Pass von Caligiuri und später wieder verschwundenem wichtigen Pass bzw Großchance herausgespielt, kann ich bestätigen.
Jetzt stehen für Burgstaller 2 vergebene Großchancen, 1 von Harit herausgespielt (und erfasst) und 1 von Caligiuri herausgespielt (und nicht erfasst). Ärgerlich ist es.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15249
Location: Schwarzwald
PostPosted: 5 Oct 2019 20:26   Post subject: Reply with quote

Ich vertraue hier auf die korrekte Einordnung seitens Opta. Wie gesagt: Ihr könnt euch jederzeit an Sofascore oder Opta wenden und nachfragen, wie die Szene einsortiert wurde.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 231
PostPosted: 5 Oct 2019 20:35   Post subject: Reply with quote


Quote:

Ich kann nicht bei jeder von einem User geschilderten Szene von einem Datenerfassungsfehler ausgehen und damit zu Sofascore rennen.

Da hast du bestimmt recht. Deshalb habe ich auch gebeten dass ihr euch die Szene selbst ansieht, mit Minutenangabe etc. um den Aufwand zu minimieren.


Quote:
Die Szene wurde sicher erfasst, Opta hat sehr viele verschiedene Einstufungen und ich gehe davon aus, dass sie hier in aller Regel die richtige Einstufung vornehmen. Daher habe ich auch keinen Grund zur Annahme, dass ein Fehler passiert ist.

Da bin ich mir nicht sicher dass du recht hast. Wie ein Spieler (Burgstaller) eine Großchance mit einer Ballberührung vergeben kann ohne dass der Pass als ein wichtiger Pass oder "Großchance herausgespielt" gewertet werden kann, das ist etwas mysteriös. Hier sind die selbst seitens Opta angegebenen Parameter sehr klar definiert (nebenbei: danke für den Link)

Bei Opta Sofascore etc. arbeiten auch Menschen, auch diese können Fehler machen. Ich verstehe dich dass man nicht jedem subjektiven Empfinden nachforschen kann als wäre es eine große Sache, aber hier liegt meiner Meinung nach eine einfache und klare Schilderung der Umstände.

Falls es trotzdem nicht reicht, alles klar, das Leben geht weiter.

Back to top View user's profile
achimsucho
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 07 Jun 2009
Posts: 17
PostPosted: 5 Oct 2019 21:26   Post subject: Reply with quote

19boakye19 vielleicht siehst Du die Szene noch und gibst uns dann stillschweigend recht


slowik ich schließe mich zu 100% an.
Back to top View user's profile
loeffi92
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Jun 2016
Posts: 7
PostPosted: 6 Oct 2019 14:59   Post subject: Reply with quote

Kann mich hier nur der Mehrheit anschließen.
Fehler sind dazu da korrigiert zu werden und nicht auf andere zu verweisen.
Comunio ist die Schnittstelle zwischen sofascore und dem Kunden, daher die Bitte dem nachzugehen und entweder die Statistiken von Caligiuri berichtigen lassen oder die von Burgstaller.
Wenn Großchance vergeben, muss der Pass davor auch Großchance herausgespielt heißen!
Back to top View user's profile
achimsucho
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 07 Jun 2009
Posts: 17
PostPosted: 6 Oct 2019 15:10   Post subject: Reply with quote

Habe sofascore auch geschrieben - keine Antwort
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24268
Location: Elsenfeld
PostPosted: 6 Oct 2019 15:13   Post subject: Reply with quote

An welche Adresse? Was hast du geschrieben? Wann hast du es gesendet?
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
achimsucho
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 07 Jun 2009
Posts: 17
PostPosted: 6 Oct 2019 16:12   Post subject: Reply with quote

Habe an support@sofascore.com geschrieben gestern um 20.30 Uhr.

die Szene mit Spielminute geschildert, dass zwar Burgstaller "große Chance vergeben" erhalten hat, aber Caligiuri keine "Großchance herausgespielt" dafür bekommen hat, mit der Bitte, dass die fehlende Statistik ergänzt wird.

Wenn Deine Frage nach dem Zeitpunkt darauf abzielt, dass noch kein Tag vergangen ist - klar das stimmt - allerdings habe ich vor 2-3 Wochen auch wegen einer anderen Statistik mal nachgefragt - und bis heute keine Antwort erhalten, also ich weiß gar nicht ob man da unbedingt mit einer Antwort rechnen kann.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24268
Location: Elsenfeld
PostPosted: 6 Oct 2019 16:48   Post subject: Reply with quote

Wie hast du es geschrieben? Auch auf Englisch? Ich spreche boakye einmal darauf an, er steht im Kontakt mit Sofascore
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
achimsucho
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 07 Jun 2009
Posts: 17
PostPosted: 6 Oct 2019 16:57   Post subject: Reply with quote

genau so
"die Szene mit Spielminute geschildert, dass zwar Burgstaller "große Chance vergeben" erhalten hat, aber Caligiuri keine "Großchance herausgespielt" dafür bekommen hat, mit der Bitte, dass die fehlende Statistik ergänzt wird"
nur in direkter Rede.

Aber nein, tatsächlich nur auf deutsch, da liegt dann mein Fehler, ja.
Back to top View user's profile
achimsucho
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 07 Jun 2009
Posts: 17
PostPosted: 10 Oct 2019 18:02   Post subject: Reply with quote

ich habe am Montag dann nochmal eine email an sofascore wegen der Ungereimtheit zwischen Caligiuri und Burgstaller hinterhergeschickt. Mit genauer Beschreibung und Schilderung der fehlenden Erfassung der herausgespielten Großchance durch Caligiuri.

und zwar diesmal auf Englisch

ich habe weder eine Antwort erhalten, noch hat sich am Score von Caligiuri oder Burgstaller was geändert.

Um es nochmal zu erklären, die besagte Szene wurde von sofascore als Großchance eingeordnet, weil Burgstaller im gleichen Atemzug abgewertet wurde und in seiner Statistik "Große Chance vergeben" erschien.
Der Pass kam von Caligiuri.
Caligiuri hat dafür weder einen "wichtigen Pass" noch "Großchance herausgespielt" erhalten.

Klar es ist nicht so wichtig, aber es ist halt 3 Leuten (slowik, loeffi92 und mir) unabhängig voneinander aufgefallen.
Man kann nicht mehr damit rechnen, dass da noch was geändert wird, oder?
Back to top View user's profile
Kickers!
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 12 Jun 2019
Posts: 80
PostPosted: 10 Oct 2019 18:16   Post subject: Reply with quote


achimsucho wrote:
Man kann nicht mehr damit rechnen, dass da noch was geändert wird, oder?


Ne. Wüsste auch nicht das es das in der Vergangenheit je gab. (Außer bei technischen Problemen)
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 231
PostPosted: 10 Oct 2019 23:21   Post subject: Reply with quote

Habe bisher ebenfalls keine Antwort erhalten. Wäre auch nicht wichtig wenn der offensichtliche Fehler auch behoben worden wäre.

Es ist eines wenn man subjektive Wahrnehmung über einen Zweikampf oder so nicht berücksichtigt, aber klare Datenerfassungsfehler sind dann doch sehr bitter.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group