preload
basicPlayer

Sofascore geeignete Spieler mit Fakten

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Domipp
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 04 Jul 2019
Posts: 31
PostPosted: 21 Oct 2019 10:51   Post subject: Sofascore geeignete Spieler mit Fakten Reply with quote

Wer fällt euch immer ins Auge?

Also bei mir sind es definitiv:

- Kimmich
- Sahin
- Harit
- Arnold
- Hakimi
- Rudy
- Darida
- Gießelmann

Die können eigentlich machen was sie wollen und punkten besser als beim Kicker bspw.

Edit HeikoP1:

Wir schauen uns den Thread auf Probe an

Zukünftige Beiträge müssen den Spielernamen + Fakten = Zahlen beinhalten.

Wir behalten uns Vor den Thread bei Nichtbeachtung zu schließen


Last edited by Domipp on 4 Nov 2019 00:09; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24334
Location: Elsenfeld
PostPosted: 21 Oct 2019 11:11   Post subject: Reply with quote

Grundsätzlich ist dass ja das tolle an Statistikbasierenden Noten, es gibt keine Lieblinge, anders wie bsp beim Kicker

Jeder Spieler der gleichen Position unterliegt gleichen Kriterien egal ob er bei Union, Hoffenheim oder Bayern spielt.

Haben 3 Spieler die gleichen Statistischen Werte, haben Sie den gleichen Notenscore

Im Verbesserungsbereich findest du viele Threads zum Thema Noten, wichtigste Grundsätzliche Info, es gibt nur noch 5-6 Notenanbieter auf dem Markt, alle anderen haben Ihre Dienste eingestellt, davon ist nur noch die Bild und der Kicker rein redaktionell, alle anderen erstellen ihre Noten aus den Statistiken.

Bei Fragen stehen wir dir auch gerne im Kontaktthread zur Verfügung.


_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3036
PostPosted: 21 Oct 2019 11:33   Post subject: Reply with quote

Aber es gibt sicherlich Spieler, die aufgrund ihrer Spielweise eher gute Statistiken hervorbringen, insofern kann das (sinnvoll geführt) schon seine Berechtigung haben.
_________________
Back to top View user's profile
Kickers!
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 12 Jun 2019
Posts: 80
PostPosted: 21 Oct 2019 11:59   Post subject: Reply with quote

Ich führe immer eine Übersicht über die aktuellen Noten von Sofascore, Ligainsider und Kicker für jeden Spieler in meinem Team.

Bei Sofascore kommen folgende der Spieler in der Regel besser weg:

Sven Bender (deutlich besser als bei Ligainsider, etwas besser als bei Kicker)
Amiri (etwas besser als bei Ligainsider und Kicker)
Thiago (deutlich besser als bei Ligainsider und Kicker)

Funfact: Coman kommt als einziger meiner Spieler bei Sofascore schlechter weg
Back to top View user's profile
Domipp
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 04 Jul 2019
Posts: 31
PostPosted: 21 Oct 2019 13:19   Post subject: Reply with quote


Krizzzz wrote:
Aber es gibt sicherlich Spieler, die aufgrund ihrer Spielweise eher gute Statistiken hervorbringen, insofern kann das (sinnvoll geführt) schon seine Berechtigung haben.


So sehe ich das auch und bei den oben genannten fällt es extrem auf. Kimmich kann "quasi spielen wie er will" und nein ihn hat keiner in unser Community.
Back to top View user's profile
abdübel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 28 Jul 2008
Posts: 803
PostPosted: 30 Oct 2019 08:23   Post subject: Reply with quote

Oczipka!
Back to top View user's profile
Domipp
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 04 Jul 2019
Posts: 31
PostPosted: 4 Nov 2019 00:08   Post subject: Reply with quote

Ayhan muss ganz klar hinzugefügt werden... Wenn er so weiter macht 150 Punkte... Generell werden diese Saison einige Rekorde fallen. Viel zu viele Spieler bekommen durchweg zu gute Noten.
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4776
PostPosted: 4 Nov 2019 13:46   Post subject: Reply with quote


Domipp wrote:
Ayhan muss ganz klar hinzugefügt werden... Wenn er so weiter macht 150 Punkte... Generell werden diese Saison einige Rekorde fallen. Viel zu viele Spieler bekommen durchweg zu gute Noten.


word!
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 248
PostPosted: 4 Nov 2019 15:04   Post subject: Reply with quote


Quote:
Grundsätzlich ist dass ja das tolle an Statistikbasierenden Noten, es gibt keine Lieblinge

Das ist nur bedingt richtig. Wenn zb. das Gewinnen von Kopfballduellen eine große bzw. größere Gewichtung hat als ein Dribbling, dann haben eben große gegen kleine Spieler Vorteile, sind quasi "Lieblinge" der Gewichtung der Statistik.
Back to top View user's profile
wodkamaste
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 802
PostPosted: 4 Nov 2019 15:54   Post subject: Reply with quote


slowik wrote:

Quote:
Grundsätzlich ist dass ja das tolle an Statistikbasierenden Noten, es gibt keine Lieblinge

Das ist nur bedingt richtig. Wenn zb. das Gewinnen von Kopfballduellen eine große bzw. größere Gewichtung hat als ein Dribbling, dann haben eben große gegen kleine Spieler Vorteile, sind quasi "Lieblinge" der Gewichtung der Statistik.


Ganz genau - bestes Beispiel dafür ist Sane
Back to top View user's profile
mawa86
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 May 2019
Posts: 5
PostPosted: 6 Nov 2019 05:26   Post subject: Reply with quote

Nehmen wir mal das Beispiel, Eintracht Frankfurt: FC Bayern München am letzten Spieltag.

5:1 teilweise haben die Adlerträger die Bayern richtig blöd aussehen lassen.
Thiago bekommt 4 Punkte! / Rode im direkten Vergleich 2 Punkte!

Generell wurden die Bayern für eine 5:1 Niederlage viel zu gut bewertet.

Anderes Beispiel in Mainz letzte Woche. 8:0 verlieren die Mainzer gegen Leipzig. Zentner bekommt -7 Punkte. Als wäre er alleiniger Verantwortlicher dieser Niederlage gewesen, obwohl er meines Erachtens an keinem der Gegentore etwas machen konnte. Hier spielt die Statistik wohl etwas verkehrt.[/b]
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24334
Location: Elsenfeld
PostPosted: 6 Nov 2019 09:23   Post subject: Reply with quote

Also Lieblinge ist das falsche Wort, da ein Statistikbasierender Notengeber bei allen Spielern der gleichen Position die gleichen Kriterien anwendet.

Wenn dann wäre die passende Bezeichnung Spieler mit bevorzugter Sofascorespielweise.

Haben uns den Thread angeschaut und sollte er weiter so wie im letzten Post lauten wird er geschlossen werden da er kein Mehrwert hat.

Hier könne gerne die Spieler genannt und mit Statistiken untermauert werden, aber ein "Zentner wurde trotz 8 Gegentoren zu schlecht bewertet", obwohl er in allen anderen Portalen auch zwischen Note 4,0 - 6,0 bewertet wurde, macht absolut keinen Sinn... und gibt wie gesagt keinen Mehrwert.

Daher bitte zukünftig Daten, Fakten usw.
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
fynntje
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 20 Aug 2017
Posts: 21
PostPosted: 10 Nov 2019 15:24   Post subject: Reply with quote

Wenn wir schon bei sofascore sind werde ich mal meine Frage hier reinhauen, denke neues Thema wäre zu viel.

Osako hat heute nach Videobeweis ein Elfmeter zugerechnet bekommen. Bei sofascore ist allerdings von Elfmeter geschweige denn gefoult worden (0) nichts davon zu finden.

Jemand eine Erklärung für mich?
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 2645
PostPosted: 10 Nov 2019 18:12   Post subject: Reply with quote


fynntje wrote:
Wenn wir schon bei sofascore sind werde ich mal meine Frage hier reinhauen, denke neues Thema wäre zu viel.

Osako hat heute nach Videobeweis ein Elfmeter zugerechnet bekommen. Bei sofascore ist allerdings von Elfmeter geschweige denn gefoult worden (0) nichts davon zu finden.

Jemand eine Erklärung für mich?

Das gehört in die Spieltagsthreads und passt hier nicht rein.
Back to top View user's profile
Anke69
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 11
PostPosted: 11 Nov 2019 07:42   Post subject: Reply with quote

Brdaric
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4776
PostPosted: 23 Nov 2019 10:35   Post subject: Reply with quote

Julian Brandt. Spielt seit Wochen Grütze und macht nie Minus. Heute nach schlechtem Auftritt mit 5P bei folgenden Stats (u.a. 13 Ballverluste in 45Min):

Back to top View user's profile
ProfKenny
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 22 Jun 2019
Posts: 37
PostPosted: 23 Nov 2019 12:19   Post subject: Reply with quote

Bei 0:3-Rückstand eingewechselt, an der Entstehung von zwei Toren beteiligt, Spiel auf 3:3 gedreht.
Einige Fehlpässe bei riskanten Versuche, ein paar Bälle im Gegenpressing zurückerobert und insgesamt viel versucht in einer schwachen Dortmunder Mannschaft.
Hat getan was nötig war, um seinen Team zu helfen - ohne groß zu glänzen.

Bei 0:3 kannst du als Offensivspieler nicht auf 99% Passquote spielen...
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4776
PostPosted: 23 Nov 2019 12:47   Post subject: Reply with quote


ProfKenny wrote:
Bei 0:3-Rückstand eingewechselt, an der Entstehung von zwei Toren beteiligt, Spiel auf 3:3 gedreht.
Einige Fehlpässe bei riskanten Versuche, ein paar Bälle im Gegenpressing zurückerobert und insgesamt viel versucht in einer schwachen Dortmunder Mannschaft.
Hat getan was nötig war, um seinen Team zu helfen - ohne groß zu glänzen.

Bei 0:3 kannst du als Offensivspieler nicht auf 99% Passquote spielen...


Ich habe das Spiel gesehen. Haarsträubend die Fehlpässe und v.a. die Ballverluste.
2 Torentstehungen?? Show me!!
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group