preload
basicPlayer

Konrad de la Fuente

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70071
Location: Ulm
PostPosted: 24 Dec 2019 13:39   Post subject: Konrad de la Fuente Reply with quote

Schnappt sich Hertha ein Barça-Juwel?

Hertha BSC könnte sich in La Masia bedienen. Wie ‚ESPN‘ berichtet, scheiterten die Verhandlungen des FC Barcelona mit seinem US-Toptalent Konrad de la Fuente. Den gelernten Linksaußen soll es stattdessen zur Alten Dame nach Berlin ziehen, wo der ehemalige amerikanische Nationalcoach Jürgen Klinsmann als Trainer tätig ist.

De la Fuentes Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, dann wäre er für Hertha zu haben. In der UEFA Youth League erzielte der 17-Jährige für Barças U19 vier Tore und gab zwei Vorlagen. Klinsmann sowie die Aussicht auf schnellere Einsätze für die Profis scheinen ihn von einem Transfer in die Bundeshauptstadt überzeugt zu haben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70071
Location: Ulm
PostPosted: 9 Apr 2021 18:01   Post subject: Reply with quote

Barça-Talent de la Fuente nach Deutschland?

Konrad de la Fuente aus der Talentschmiede des FC Barcelona könnte im Sommer in die Bundesliga wechseln. Wie ‚ESPN‘ berichtet, wollen sich die finanziell gebeutelten Katalanen Angebote für den 19-jährigen US-Amerikaner anhören und wecken dem Sportsender zufolge unter anderem Interesse in Deutschland. Bei den Blaugrana besitzt der Linksaußen noch einen Kontrakt bis 2024, die Chance auf regelmäßige Einsätze bei den Profis ist aufgrund des prominent besetzten Angriffs allerdings auf absehbare Zeit gering.

Derzeit kommt der in Miami geborene de la Fuente hauptsächlich in der zweiten Mannschaft von Barcelona zum Einsatz, mauserte sich dort aber zum US-Nationalspieler (insgesamt zwei Treffer und drei Assists in 16 Spielen). Barça will den Zugriff auf den 1,76 Meter großen Rechtsfuß allerdings nicht gänzlich verlieren und strebt daher eine Rückkaufoption im Verkaufsfall an.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group