preload
basicPlayer

18. ST | Aufstellungen & Talk: Hertha - Bayern

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
19boakye19
Content Management
Content Management 

PostPosted: 16 Jan 2020 13:57   Post subject: 18. ST | Aufstellungen & Talk: Hertha - Bayern Reply with quote

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hertha

Jarstein – Klünter, Rekik, Boyata, Plattenhardt (Mittelstädt) – Ascacibar (Skjelbred) – Grujic, Darida – Lukebakio, Dilrosun – Selke

Bayern

Neuer – Pavard, Boateng, Alaba, Davies – Thiago, Goretzka (Coutinho) – Müller – Gnabry (Perisic), Coutinho (Perisic) – Lewandowski

Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 20 Jan 2020 05:35   Post subject: Reply with quote

Warum hat den Boyata nicht "auf der Linie geklärt" angerechnet bekommen ?
Kann das nochmal überprüft werden ? Das kann man ja auch bei den Highlights sehen das der Ball sonst reingegangen wäre wenn er ihn nicht weggeköpft hätte !
Gnabry - Coutinho - Coman
Lewandowski
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

PostPosted: 20 Jan 2020 11:57   Post subject: Reply with quote

Das war deutlich vor der Linie.
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 20 Jan 2020 14:24   Post subject: Reply with quote

Das war näher vor der Linie als Niakatés "Rettungsaktion", die eigentlich ein Fehler war, der zum Tor führte, die aber so erfasst wurde. Eins von beidem kann also nicht stimmen, auf der Linie war das beides nicht. Kannst du hier nachprüfen:

Mainz-Freiburg:

https://youtu.be/UgPSJN2W17c (3.01)

Hertha-Bayern:

https://youtu.be/_808aVB-lIM (2.04)
slowik
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 20 Jan 2020 14:34   Post subject: Reply with quote

Wollte soeben das Gleiche schreiben (habe aber nur Bilder, keine Videos). In einer Bewertung die sich auf Statistik stützt KANN man die Szenen nicht unterschiedlich einordnen, ansonsten wären wir wieder im Bereich dessen was die Leute an fehlender Objektivität vorwerfen.

Und Hand aufs Herz, sie hätten damit Recht wenn man diese Szenen unterschiedlich bewertet. Fehler können passieren, bei OPTA arbeiten auch nur Menschen. Die Frage ist eben ob man diese korrigiert...
19boakye19
Content Management
Content Management 

PostPosted: 20 Jan 2020 14:40   Post subject: Reply with quote

Okay, Linie muss wohl nicht auf der Linie sein. Bei Boyata ist allerdings der Keeper noch im Kasten. Das ist ein großer Unterschied und dürfte hier ausschlaggebend sein.
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 20 Jan 2020 14:49   Post subject: Reply with quote

addicted wrote:
Das war näher vor der Linie als Niakatés "Rettungsaktion", die eigentlich ein Fehler war, der zum Tor führte, die aber so erfasst wurde. Eins von beidem kann also nicht stimmen, auf der Linie war das beides nicht. Kannst du hier nachprüfen:

Mainz-Freiburg:

https://youtu.be/UgPSJN2W17c (3.01)

Hertha-Bayern:

https://youtu.be/_808aVB-lIM (2.04)

Vorweg ich habe Niakates !
Ihm das als Fehler zu unterstellen halte ich für falsch er hat versucht zu retten stand aber nicht gut zum Ball ! Hätte er es nicht versucht wäre der Ball da schon drin gewesen !
Bei Boyata war der Torwart schon geschlagen also sollte es schon gewertet werden denke ich !
Gnabry - Coutinho - Coman
Lewandowski
slowik
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 20 Jan 2020 14:53   Post subject: Reply with quote

Das stimmt, Boyata ist faktisch nicht der "letzte Mann" wenn man den Ball und dessen Flugbahn ausblendet.
Aber gut zu wissen dass die offenbar es so kategorisieren.
19boakye19
Content Management
Content Management 

PostPosted: 20 Jan 2020 15:03   Post subject: Reply with quote

EL Diez wrote:
Ihm das als Fehler zu unterstellen halte ich für falsch er hat versucht zu retten stand aber nicht gut zum Ball ! Hätte er es nicht versucht wäre der Ball da schon drin gewesen !
Bei Boyata war der Torwart schon geschlagen also sollte es schon gewertet werden denke ich !

Ich denke, das ist bei Niakhate der springende Punkt, auf jeden Fall statistisch gesehen.

Bei Boyata sehe ich den Torwart nicht als geschlagen. Für mich auch eher eine klärende Aktion als auf der Linie geklärt.

Definitiv keine Fälle zum Nachprüfen seitens Opta, ich sehe hier 0% Chance auf Änderungen und mindestens bei Boyata auch keinen Bedarf.
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 20 Jan 2020 15:14   Post subject: Reply with quote

19boakye19 wrote:

EL Diez wrote:

Ich denke, das ist bei Niakhate der springende Punkt, auf jeden Fall statistisch gesehen.

Bei Boyata sehe ich den Torwart nicht als geschlagen. Für mich auch eher eine klärende Aktion als auf der Linie geklärt.

Definitiv keine Fälle zum Nachprüfen seitens Opta, ich sehe hier 0% Chance auf Änderungen und mindestens bei Boyata auch keinen Bedarf.

Mainz habe ich nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Bei Boyata bin ich bei dir. Das ist bei nem subjektiven Notengeber sicher ne Rettungstat, bei SC aber nicht nah genug für "Auf der Linie gerettet". Lässt sich mMn auch nicht ordentlich abbilden. Wo endet auf der Linie und wo beginnt "Geklärt". Ändert man die Auslegung könnte auch n Block 11 Meter vor dem Tor plötzlich "Auf der Linie geklärt" bedeuten.
addicted
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 20 Jan 2020 15:34   Post subject: Reply with quote

nickte2018 wrote:

19boakye19 wrote:

EL Diez wrote:

Mainz habe ich nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Bei Boyata bin ich bei dir. Das ist bei nem subjektiven Notengeber sicher ne Rettungstat, bei SC aber nicht nah genug für "Auf der Linie gerettet". Lässt sich mMn auch nicht ordentlich abbilden. Wo endet auf der Linie und wo beginnt "Geklärt". Ändert man die Auslegung könnte auch n Block 11 Meter vor dem Tor plötzlich "Auf der Linie geklärt" bedeuten.

Sehe ich auch so. Das ist beides nicht "auf der Linie geklärt", beim Mainzer war es sogar nichtmal im Fünfmeterraum. Ich sehe da wenig Spielraum bei der Bewertung, sonst artet es vollkommen aus und wird furchtbar vage.
slowik
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 20 Jan 2020 15:35   Post subject: Reply with quote

Die Frage ist eben was die Auslegung ist.

Nähe zur Linie kann es nicht sein wegen Niakhate/ boayata Gegenüberstellung.

Bleibt nur über dass es keine solche Aktion ist wenn ein anderer Mitspieler näher an der Linie war, unabhängig davon ob er eingreifen könnte oder nicht (weil das wieder subjektiv wäre).
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum