preload
basicPlayer

22. ST | Aufstellungen & Talk: Köln - Bayern

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15421
Location: Schwarzwald
PostPosted: 13 Feb 2020 22:31   Post subject: 22. ST | Aufstellungen & Talk: Köln - Bayern Reply with quote



Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Köln

Horn – Ehizibue, Bornauw, Czichos, Katterbach – Shkiri, Hector – Drexler, Jakobs (Thielmann) – Uth, Cordoba

Bayern

Neuer – Pavard, Hernandez (Boateng), Alaba (Boateng), Davies (Alaba) – Kimmich, Goretzka – Thiago – Müller, Gnabry – Lewandowski


Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
10_Forlan
Europa League
Europa League 

Joined: 30 Aug 2007
Posts: 1046
PostPosted: 16 Feb 2020 17:30   Post subject: Reply with quote

Die Note von Davies soll wohl ein Witz sein, oder?

Vor allem, wenn dann gleichzeitig alle Abwehrspieler vom FC eine bessere Note bekommen.

Last edited by 10_Forlan on 16 Feb 2020 17:34; edited 2 times in total
Back to top View user's profile
Quizjin
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Aug 2012
Posts: 11
PostPosted: 16 Feb 2020 17:30   Post subject: Reply with quote

Moin!
Könnte man sich bitte nochmal die angeblich vergebene Großchance von Coman angucken? Die Szene entstand irgendwann zwischen der 28. und 32. Minute. In der Szene von einer Großchance zu sprechen, ist allerdings völligst absurd. Keine Ahnung, was Sofascore sich dabei gedacht hat. Die Szene wurde nicht mal in irgendwelchen Tickern erwähnt (Kicker, Focus, TZ u.a.).

Danke im Voraus
Back to top View user's profile
EL Diez
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 19 Jul 2011
Posts: 151
PostPosted: 16 Feb 2020 17:42   Post subject: Reply with quote

Das mit den Großchancen legt Opta fest und wie man Mittlerweise weiß nimmt Opta es da nicht so genau !
_________________
Neuer
Kimmich - Süle - Hernandez - Alaba
Thiago - Tolisso
Gnabry - Coutinho - Coman
Lewandowski
Back to top View user's profile
10_Forlan
Europa League
Europa League 

Joined: 30 Aug 2007
Posts: 1046
PostPosted: 17 Feb 2020 12:49   Post subject: Reply with quote

Zur Bestätigung: Beim Kicker bekommen beide Innenverteidiger des FC eine 5,0. Davies hingegen eine 3,0. Umgerechnet bekommt also Davies beim Kicker +4 Punkte (bei Sofascore: 0), die Innenverteidiger vom FC -4 Punkte (bei Sofascore: +1).

Mit Blick auf das Endergebnis sollte man sich jetzt mal fragen, was eher der erbrachten Leistung der einzelnen Spieler entspricht. Vor allem, wenn die eine Mannschaft 4 Gegentore kassiert.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24602
Location: Elsenfeld
PostPosted: 17 Feb 2020 13:38   Post subject: Reply with quote

Du hast das System glaube ich noch nicht verstanden.

Die Noten sind grundsätzlich erstmal zweitrangig, das System ist das wichtigste. Davon abgesehen hilft dein Cherrypicking dir auch in deiner Argumentation nicht.

Jetzt suche ich mir bei LI 3 Noten die mir besser gefallen als bei Sofascore,
dann suche ich mir bei whosscored 3 Noten die mir besser gefallen usw. Du findest auch beim Kicker 3 Noten die dir schlechter als bei Sofa gefallen usw...als völlig unnütz, so quervergleiche.
Beispiel ist dein Stöger, der beim Kicker eine 2 erhalten hat, bei allen anderen Portalen auf dem Markt die Noten 3,5 - 4,5. Völlig Absurd vom Kicker, auch bei Volland trotz Vorlage und gutem Spiel gibt der Kicker ihm eine 3,5 bei allen anderen Portalen 2,0 - 3,0. Ebenso Havertz beim Kicker trotz Tor nur eine 3,5, beim LI 2,5, bei whosscored 1,5 bei Sofa 2,5, bei Spix usw. überall deutlich besser als im Kicker...
Ist ein bisschen "ich mache mir die Welt wie mir sie gefällt"

Klar kannst du gerne über diese Noten diskutieren, aber dies ist ja nicht dein Ziel, deine Posts zielen ja auf etwas anderes ab und dann bringt so Cherrypicking wie du es betreibst keinem etwas, dazu du willst ja auf die Allgemeine Notensituation hinaus. Dies wäre auch eher im Verbesserungsbereich aufgehofen
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
10_Forlan
Europa League
Europa League 

Joined: 30 Aug 2007
Posts: 1046
PostPosted: 17 Feb 2020 17:01   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Du hast das System glaube ich noch nicht verstanden.

Die Noten sind grundsätzlich erstmal zweitrangig, das System ist das wichtigste. Davon abgesehen hilft dein Cherrypicking dir auch in deiner Argumentation nicht.


Ehrlich gesagt verstehe ich wirklich nicht, worauf du hinaus willst. Wieso sind die Noten zweitrangig, wenn sie letztendlich in Punkte umgerechnet werden?

Was genau ist denn "das System"? Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, dass die Leistung eines Spielers bewertet wird und sich dies in Punkten/Noten widerspiegelt. Dass dabei Statistiken in die Gesamtbewertung mit einfließen, ist nachvollziehbar.

Nicht nachvollziehbar ist aber, warum ein Spieler, dessen Mannschaft 1 Gegentor bekommen hat und der zudem noch einen Assist geliefert hat, 0 Punkte erhält, wenn zugleich - und genau dieses "zugleich" ist das, was sich einem nicht erschließt - alle Abwehrspieler des Gegners, der 4 (!) Gegentore bekommen hat, besser bewertet werden und sogar noch Pluspunkte erhalten.
Back to top View user's profile
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 04 May 2018
Posts: 312
PostPosted: 17 Feb 2020 20:10   Post subject: Reply with quote

Nuja, aber schau dir doch die Statistiken mal an.

Es geht hierbei ja an sich um eine minimale Nuance, Davies 6,4 und Beispiel Köln Bornauw 6,5.

Wir wissen das bei Verteidigern Defensive Aktionen, Zweikampfquote und Bassquote ziemlich wichtig sind. (Tore, Vorlagen, wichtige Pässe erstmal auf später verschoben)

Defensivaktionen Davies : 3 (1 Geklärt, 1 Abgefangenen Ball, 1 Tackle)
Defensivaktion Bornauw : 10 ( 2 geklärt, 1 geblockter schuss, 3 abgefangene bälle, 4 tackles)

Anmerkung: vorbeigedribbelt an sinds 2 von davies und 1 bei bornauw.. aber keine ahnung was damit überhaupt gemeint ist, Dribblings ist ja in der statistik noch ein punkt.

Zweikampfquote: Davies 37% Bornauw 54 %
Passquote: Davies 94 % Bornauw 78 %

Wichtige Pässe: Davies 2, Bornauw 0
Davies mit Vorlage

Davies hat die Vorlage, ja, hat wichtige pässe, ja und er hat die bessere passquote, ja.
Aber er hat mMn deutlich weniger defensive aktionen (erfolgreich) und nach meinem gefühl wiegt die zweikampfquote stärker als passquote.

Ich finde also schon das die bewertungen zumindest zum teil seine berechtigung haben in dem herausgepickten beispiel. Es wird nunmal nach Statistik bewertet und nicht vollkommen nach endergebnis und siegermannschaft.

Klar könnte die differenz größer sein als 0,1 bei den beiden. Aber auf keinen fall finde ich die Bewertung als katastrophal daneben. Meine Meinung.

Alaba hat eine 6,9 gekriegt... wofür? Viel gerissen hat er nach Statistik nicht. Aber eben zu null gespielt.
Back to top View user's profile
slowik
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 308
PostPosted: 19 Feb 2020 09:36   Post subject: Reply with quote


Quote:
Aber eben zu null gespielt

sicher?
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 2890
PostPosted: 19 Feb 2020 10:08   Post subject: Reply with quote

Alaba hat 6/9 Zweikämpfe gewonnen, ne durchschnittlich bis gute Passquote, ne gute Quote auf lange Bälle, 2/3 Dribblings gepackt und 3 Tackles.
Back to top View user's profile
slowik
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 308
PostPosted: 19 Feb 2020 10:17   Post subject: Reply with quote

Ist bestimmt alles richtig. Zu null hat er trotzdem nicht gespielt
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group