preload
basicPlayer

22. ST | Aufstellungen & Talk: Düsseldorf - Gladbach

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
19boakye19
Content Management
Content Management 

PostPosted: 13 Feb 2020 22:32   Post subject: 22. ST | Aufstellungen & Talk: Düsseldorf - Gladbach Reply with quote

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Düsseldorf

Steffen (Kastenmeier) – Ayhan (Adams), Zanka, Suttner – Zimmermann, Thommy – Stöger – Morales, Berisha – Hennings, Tekpetey (Ampomah)

Gladbach

Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt – Zakaria – Neuhaus, Hofmann (Stindl) – Herrmann, Thuram – Embolo

Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 15 Feb 2020 19:20   Post subject: Reply with quote

Zakaria steht bei Sofascore zur Halbzeit bei 0 gewonnenen Zweikämpfen, ich kann mich an mindestens 3 gewonnene Zweikämpfe erinnern. Mal gucken ob das noch was nachgereicht wird. Ich hatte schon häufig den Eindruck, dass die Zweikampfstatistiken nicht glaubwürdig sind.
Back to top View user's profile
10_Forlan
Europa League
Europa League 

PostPosted: 15 Feb 2020 19:21   Post subject: Reply with quote

Kann es sein, dass Zakaria und Thuram bei der Torchance in der 11. Minute verwechselt worden sind bei Sofascore? Denn Zakaria hat "Großchance vergeben: 1", während bei Thuram steht "Großchance herausgespielt: 1". Oder hat der Kicker die Spieler verwechselt?

Im Düsseldorfer Strafraum ergibt sich nun die beste Chance des Spiels bis hierhin: Zakaria tankt sich rechts in den Sechzehner, hat Platz und findet mit einem Querpass den direkt abschließenden Thuram vor dem Fünfmeterraum. Doch dort ist Ayhan mit einer perfekt getimten Grätsche zur Stelle.
niklas1405
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 15 Feb 2020 19:24   Post subject: Reply with quote

10_Forlan wrote:
Kann es sein, dass Zakaria und Thuram bei der Torchance in der 11. Minute verwechselt worden sind bei Sofascore? Denn Zakaria hat "Großchance vergeben: 1", während bei Thuram steht "Großchance herausgespielt: 1". Oder hat der Kicker die Spieler verwechselt?

Im Düsseldorfer Strafraum ergibt sich nun die beste Chance des Spiels bis hierhin: Zakaria tankt sich rechts in den Sechzehner, hat Platz und findet mit einem Querpass den direkt abschließenden Thuram vor dem Fünfmeterraum. Doch dort ist Ayhan mit einer perfekt getimten Grätsche zur Stelle.

Der Kicker liegt falsch.
EL Diez
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 15 Feb 2020 20:03   Post subject: Reply with quote

Ist aber keine vergebene Großchance wenn ein Gegenspieler den Ball weggrätscht !
Gnabry - Coutinho - Coman
Lewandowski
niklas1405
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 15 Feb 2020 20:21   Post subject: Reply with quote

EL Diez wrote:
Ist aber keine vergebene Großchance wenn ein Gegenspieler den Ball weggrätscht !

Was eine Großchance ist und was nicht entscheidest nicht du sondern das Los
EL Diez
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 15 Feb 2020 20:47   Post subject: Reply with quote

Zakaria 6.5 Embolo 6.8 klar !
Lewandowski
Genießer
Europa League
Europa League 

PostPosted: 15 Feb 2020 20:51   Post subject: Reply with quote

Zakaria 1 Punkt? Ernsthaft?
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 15 Feb 2020 21:04   Post subject: Reply with quote

Genießer wrote:
Zakaria 1 Punkt? Ernsthaft?

Ja es ist lächerlich das eine "vergebene Großchance", wenn es den eine war, so massiv die Wertung beeinflusst zumal er ja noch ein Assist, ein wichtigen Pass und eine Großchance herausgespielt hat !!!
Lewandowski
Genießer
Europa League
Europa League 

PostPosted: 15 Feb 2020 21:18   Post subject: Reply with quote

Ja, das ist völlig absurd. Ich habe das Spiel gesehen, er hat hinten abgesichert und sich vorne gut eingebracht, das sind irgendwas zwischen 4 und 6 Punkten.
Moderator
Moderator 

PostPosted: 15 Feb 2020 22:07   Post subject: Reply with quote

Zakaria hat außerdem gesamt nur 4 von 12 Zweikämpfen gewonnen. Für einen Defensivspieler, was Zakaria imo ist, ist das auch nicht grandios.
Zweikämpfe und vergebene Großchancen sind bei Sofascore sehr hochwertig.
niklas1405
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 15 Feb 2020 22:22   Post subject: Reply with quote

Adlerherz wrote:
Zakaria hat außerdem gesamt nur 4 von 12 Zweikämpfen gewonnen. Für einen Defensivspieler, was Zakaria imo ist, ist das auch nicht grandios.
Zweikämpfe und vergebene Großchancen sind bei Sofascore sehr hochwertig.

Wie ich schon oben geschrieben habe, war die Zweikampfstatistik absolut falsch. Desweiteren hatte er bis zur ca. 80 min. 2 Tackles stehen, die dann wieder verschwunden sind.
EL Diez
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 15 Feb 2020 22:29   Post subject: Reply with quote

Und eine Paßquote 91.7 Prozent wen wir schon bei der Erbsenzählerei sind !
Lewandowski
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 15 Feb 2020 23:15   Post subject: Reply with quote

EL Diez wrote:
Und eine Paßquote 91.7 Prozent wen wir schon bei der Erbsenzählerei sind !

Ja, aber bei Sofascore zählen - zumindest soweit ich das bisher mitgeschnitten habe - Zweikämpfe mehr als Passquote für 6er/8er
EL Diez
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 16 Feb 2020 05:43   Post subject: Reply with quote

Selbst bei whoscored.com hat Zakaria eine 7.5 und normalerweise ist der Unterschied nie so groß zu Sofascore !
Ich hoffe mal das es da noch eine Änderung gibt !
Lewandowski
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 16 Feb 2020 08:25   Post subject: Reply with quote

EL Diez wrote:
Selbst bei whoscored.com hat Zakaria eine 7.5 und normalerweise ist der Unterschied nie so groß zu Sofascore !
Ich hoffe mal das es da noch eine Änderung gibt !

Warum? Wenn ich mir die aktuellen Statistiken anschaue ist 1 Punkt vertretbar. Die Statistiken werden von Opta ja auch nochmal später meisten 1 od. 2 Tage nachgeprüft(daher ja manchmal die nachträglichen Änderungen)
In anderen Portalen hätte er auch 0, 2 und bei einem 4 Punkte geholt, ist also bund gemischt...sind also weder Welten dazwischen noch so wie du tust "katastrophal"
Es ist alles im Rahmen und viel wichtiger nachvollziehbar.

Emotionen und Comuniobrille weg, Objektivität rein.
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 16 Feb 2020 16:32   Post subject: Reply with quote

Warum ist den 1 Punkt für dich vertretbar ? Weil er keine so gute Zweikampfquote und eine Großchance vergeben hat ?
Er hat aber einen Assist, einen wichtigen Pass, eine Großchance, als Defensivspieler, und über 90% Pässe an den Mann gebracht und da finde ich eine 6.5 schon sehr dürftig !
Lewandowski
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 16 Feb 2020 16:53   Post subject: Reply with quote

EL Diez wrote:
Warum ist den 1 Punkt für dich vertretbar ? Weil er keine so gute Zweikampfquote und eine Großchance vergeben hat ?
Er hat aber einen Assist, einen wichtigen Pass, eine Großchance, als Defensivspieler, und über 90% Pässe an den Mann gebracht und da finde ich eine 6.5 schon sehr dürftig !

Ja richtig.

Er hat seine Hauptaufgaben schlecht erledigt.

Wie bei jeder Diskussion könnte man darüber "steiten" was wichtig ist was nicht...ist aber vollkommen irrelevant, denn viel wichtiger ist stattdessen, kann man die Note Nachvollziehen? Antwort Ja, siehe schlechte Zweikampfquote und andere Portale sehen dies genauso, andere minimal besser. Also kannst du gerne darüber diskutieren, mir ging es nur um deine Darstellung gegenüber anderen Usern...diese war nicht im Rahmen und habe ich klar gestellt. Nicht mehr nicht weniger. Jede Note ist mir pers. immer vollkommen egal, gerechtfertigt oder nicht gibt es nicht, dafür sieht jeder Noten anders. Wichtig ist nur nach dem vorgegeben System zu agieren, wie bei jedem Onlinemanagerspiel am Markt.
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 16 Feb 2020 17:25   Post subject: Reply with quote

Ich finde das er mit 6.5 zu schlecht wegkommt den 6.5 bedeutet ja Mittelmaß so nach dem Motto war anwesend ! Da werden die ganzen guten Offensiv Aktionen die er hatte und mit denen er zum Sieg seiner Mannschaft beigetragen hat überhaupt nicht gewürdigt !
Lewandowski
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 16 Feb 2020 18:53   Post subject: Reply with quote

Das Recht steht dir auch zu. Wie gesagt 10 Leute 10 verschiedene Notenmeinung.

Mir ging es nur um die korrekte Darstellung der Fakten.
Europameister
Europameister 

PostPosted: 17 Feb 2020 10:42   Post subject: Reply with quote

Gibt es eigentlich eine Einschätzung von Opta, wann ein abgefälschter Treffer als Eigentor zählt und wann nicht?

Subjektiv gesehen hätte ich eine gleiche Behandlung beim Tor von Neuhaus und bei dem Eigentor von Collins erwartet, aber vielleicht kann da jemand objektiver mehr Einblick gewähren.
Verwarnt 

PostPosted: 17 Feb 2020 11:54   Post subject: Reply with quote

Krizzzz wrote:
Gibt es eigentlich eine Einschätzung von Opta, wann ein abgefälschter Treffer als Eigentor zählt und wann nicht?

Subjektiv gesehen hätte ich eine gleiche Behandlung beim Tor von Neuhaus und bei dem Eigentor von Collins erwartet, aber vielleicht kann da jemand objektiver mehr Einblick gewähren.

Da kann Opta nichts für, da ist die offizielle Wertung der DFL maßgeblich. Und da ist leider mMn eher selten eine klare Linie erkennbar. Es gab ja schon Fälle, dass ein Verein Einsprung gegen eine Wertung als Eigentor eingelegt hat und die DFL dem stattgegeben hat.
ouroakpo
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 17 Feb 2020 12:10   Post subject: Reply with quote

Spiel live im Stadion gesehen. Gruselig wie schlecht K.Adams war. Kam nie in den Zweikampf, schreckliches Stellungsspiel und Hauptverantwortlich für die hohe Niederlage aber für Sofascore spielt das alles ja keine Rolle.

Beim Kicker übrigens zurecht die Note 6!!

Statistische Notendienste werden das Spiel auf ewig halten.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 17 Feb 2020 17:22   Post subject: Reply with quote

ouroakpo wrote:
Spiel live im Stadion gesehen. Gruselig wie schlecht K.Adams war. Kam nie in den Zweikampf, schreckliches Stellungsspiel und Hauptverantwortlich für die hohe Niederlage aber für Sofascore spielt das alles ja keine Rolle.

Nimm es nicht persönlich, aber mit "Spiel im Stadion gesehen" fängt KEINE sinnvolle Bewertung an. Im Stadion verpasst man so vieles, was einem am TV auffällt - weil die Übersicht besser ist und weil die Emotionalität da rausgenommen wird (vor allem, wenn man es relive guckt). Eine Analyse aus dem Stadion ist also echt nicht repräsentativ.

Beim 1:0 von Gladbach steht Adams schwach und attackiert den Vorlagengeber nicht, das Tor fällt aber, weil Stindl Zanka und Morales entwischt, die ihn beide nur halb decken und sich nicht zuständig fühlen.
Beim 2:1 macht zwar sein Gegenspieler das Tor, vorher pennen aber Zimmermann/Ayhan genauso, die erneut den Gegenspieler nur halb decken und sich keiner zuständig fühlt - das war auch ohne Adams, der Stindl verliert, eine super Torchance.
Beim 3:1 rückt Ayhan viel zu weit raus, verliert den Zweikampf, danach verliert Morales einen Zweikampf mit dem Vorbereiter im 16er und Adams' Gegenspieler schließt ab.
Das 4:1 resultiert asus einem passiven Bodzek gefolgt von einer schlecht stehenden Kombination von Ayhan und Zanka, die eine dicke Lücke lassen.

Allein aus den Highlights heraus würde ich deiner Aussage also widersprechen - Ayhan war an ebenso vielen Toren (3) mit Fehlern beteiligt, Zanka ebenfalls an 2 und allgemein scheint da in der Abstimmung zwischen den IVs und den 6ern wenig funktioniert zu haben.
Ich kann nicht bewerten, wie schlecht Adams wirklich war, aber "hauptverantwortlich für die Niederlage" finde ich zumindest von den Torszenen ausgehend definitiv falsch.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 17 Feb 2020 18:41   Post subject: Reply with quote

Adlerherz wrote:

ouroakpo wrote:

Nimm es nicht persönlich, aber mit "Spiel im Stadion gesehen" fängt KEINE sinnvolle Bewertung an. Im Stadion verpasst man so vieles, was einem am TV auffällt - weil die Übersicht besser ist und weil die Emotionalität da rausgenommen wird (vor allem, wenn man es relive guckt). Eine Analyse aus dem Stadion ist also echt nicht repräsentativ.

Sehe ich etwas anders. Wichtig ist aber zB von wo aus im Stadion man da Spiel verfolgt! Auf den Presseplätzen, in den meisten Fällen Mittellinie relativ hoch im Unterrang oder im Oberrang, also mit die besten Plätze im Stadion, hat man eigentlich einen sehr guten Blick auf das Geschehen, sogar besser als am TV, da der Blick weiter geht. Und da inzwischen die meisten Presseplätze auch Bildschirme für Zeitlupe usw haben, kann man sich strittige Szenen oder Tore auch in der Zeitlupe anschauen.
Und die Noten von Kicker und Bild (ok, ist jetzt nicht immer wirklich ernst zu nehmen) kommen beide aus dem Stadion und sind so weit ich weiß noch die einzigen komplett redaktionellen Noten, die es aktuell noch gibt.
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum