preload
basicPlayer

24. ST | Aufstellungen & Talk: Augsburg - Gladbach

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15486
Location: Schwarzwald
PostPosted: 27 Feb 2020 22:30   Post subject: 24. ST | Aufstellungen & Talk: Augsburg - Gladbach Reply with quote



Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Augsburg

Koubek – Jedvaj, Gouweleeuw, Uduokhai – Framberger, Max – Löwen, Khedira – Richter, Vargas (Jensen) – Niederlechner

Gladbach

Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt (Bensebaini) – Zakaria – Neuhaus, Stindl – Hofmann, Thuram – Plea


Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
Domipp
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 04 Jul 2019
Posts: 58
PostPosted: 29 Feb 2020 17:18   Post subject: Reply with quote

Plea kommt rein und belebt das Spiel um 100% ist an 2 Toren beteiligt und bekommt ne 6,8..... Hörts doch auf.
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4875
PostPosted: 1 Mar 2020 11:23   Post subject: Reply with quote

Jonas Hofmann bekommt in der 1. HZ eine Big Chance missed zugeschrieben.
Ich bitte euch, schaut euch nochmal die "Chance" an. Das ist ein Witz sondersgleichen. Ich werde die Szene hochladen, sobald verfügbar...
Der Ball prallt unverhofft und aus kürzester Distanz Hofmann in die Beine, der so schlecht wie er zum Ball steht innerhalb dieser sehr kurzen Reaktionszeit kaum etwas machen kann. Ein Witz!
Entweder die Richtlinien besagen, dass wenn ein Spieler direkt vor dem TW das Ding nicht macht eben eine Großchance versiebt, oder man aufgrund Fußballfachwissens eben erkennt, dass Hofmann den Ball eigentlich nicht machen kann und eben KEINE Großchance versiebt.
Auf welcher Grundlage entscheidet hier der Bewerter des Spiels (der ja ein Mensch ist!)?
Back to top View user's profile
alexv
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 25 Jul 2018
Posts: 9
PostPosted: 1 Mar 2020 12:09   Post subject: Reply with quote

Absolut korrekt - wie kann man diese Szene bitte als Großchance werten und negativ anlasten. Der Ball prallt ihm in die Füße, er hat keinerlei Chance den Ball zu stoppen oder anzunehmen und einen kontrollierten Abschluß zu bewerkstelligen, und als Volley mit der Reaktionszeit ist das im Leben keine Großchance, die er vergeben hat...Setzt doch Leute hin die schon mal selber zumindest einen Fußballplatz betreten haben @Sofascore
Back to top View user's profile
EL Diez
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 19 Jul 2011
Posts: 159
PostPosted: 1 Mar 2020 20:09   Post subject: Reply with quote

Das legt Opta fest und seid letzter Woche muß ich sagen das Opta nicht unbedingt ein Seriöser Datendienst ist !
_________________
Neuer
Kimmich - Süle - Hernandez - Alaba
Thiago - Tolisso
Gnabry - Coutinho - Coman
Lewandowski
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4875
PostPosted: 2 Mar 2020 13:37   Post subject: Reply with quote

watch 2:18:
https://www.youtube.com/watch?v=iQf-bon2HAs

Nach welchen Kriterien ist das eine vergebene Großchance?

Weil er allein vor Koubek steht?
Oder weil er laut Statistikerfasser das Ding machen muss?
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15486
Location: Schwarzwald
PostPosted: 2 Mar 2020 13:49   Post subject: Reply with quote


Rastabooze wrote:
watch 2:18:
https://www.youtube.com/watch?v=iQf-bon2HAs

Nach welchen Kriterien ist das eine vergebene Großchance?

Weil er allein vor Koubek steht?
Oder weil er laut Statistikerfasser das Ding machen muss?


Vermutlich beides. Ich finde das sogar mindestens vertretbar eingeordnet. Der Kommentator bezeichnet es sogar als "Mega-Chance"

Es gab Ende der Hinrunde eine Szene von Werner, die ich deutlich eher nicht als Großchance eingestuft hätte, aber Opta hat diese nicht overturnt. Hofmann ist meiner Meinung nach definitiv kein Prüffall.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4875
PostPosted: 2 Mar 2020 14:29   Post subject: Reply with quote

Danke für die Antwort boakye. Ich versuche nur zu verstehen auf welchen Grundlagen hier was wie eingestuft wird...

Back to top View user's profile
addicted
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 02 Jul 2008
Posts: 1297
PostPosted: 2 Mar 2020 15:20   Post subject: Reply with quote

Sorry, es gibt enorm viele vergebene Großchancen, die keine sind und bei denen man zurecht meckern kann, aber DAS ist keine davon.

Schaut mal bei 2.23, Hofmann geht sogar noch kleine Schritte zum Ball, der Ball springt dann etwas weiter wieder auf als er denkt und er antizipiert einfach falsch. So ziemlich jeder Stürmer in der Buli hätte den gemacht.
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4875
PostPosted: 2 Mar 2020 18:40   Post subject: Reply with quote


addicted wrote:
So ziemlich jeder Stürmer in der Buli hätte den gemacht.


ok...
Back to top View user's profile
addicted
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 02 Jul 2008
Posts: 1297
PostPosted: 2 Mar 2020 22:09   Post subject: Reply with quote


Rastabooze wrote:

addicted wrote:
So ziemlich jeder Stürmer in der Buli hätte den gemacht.


ok...


Siehste das anders? Hofmann ist jetzt kein eiskalter Goalgetter, aber man sollte von jedem Stürmer aus der A-Riege der Buli-Vereine erwarten, dass er den macht. Das war kein Billiard-Ball oder Querschläger, er konnte sogar noch aktiv zum Ball gehen.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18289
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 2 Mar 2020 22:32   Post subject: Reply with quote

Womit wir wieder am Punkt der 10 Betrachter, 10 Meinungen wären
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
addicted
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 02 Jul 2008
Posts: 1297
PostPosted: 3 Mar 2020 09:29   Post subject: Reply with quote

Naja, wenn Opta einfach ihre Bewertungen nach den gleichen Maßstäben einordnen würde (Bei ner Großchance dann wohl 1:1, aus dem Strafraum, das ist in diesem Fall easy gegeben), dann gäbe es höchstens ne Diskussion darüber, wie diese Maßstäbe aussehen sollten. Aber wie auch gerade wieder Leverkusen - Leipzig gezeigt hat: Da ist totale Willkür drin. Die Saison hat besonders gezeigt: Opta ist nicht der seriöse und unfehlbare Lieferant, den viele gerne in ihm gesehen haben.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group