preload
basicPlayer

Mafia XXXII - Quarantena di merda

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 53, 54, 55  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:

2Johannes hat folgendes geschrieben:
Bei 3b) wärst du ganz vorne dabei gazman.
Bei 3a) würde ich Hahny auswählen.

Bei 2a) wäre zero, exel, shirb, richard und auch bärlin dabei.
2b) wäre quasi der rest dann.


Das ist ja mal mächtiges Namedropping für Tag 1.
Ich mach mir mal ne Notiz.


Ich habe ihn doch darum gebeten? Mir sind bei 3b und 3a die Antworten aber deutlich zu spärlich.


3a) Nette Leute in der Mafia die das Familienleben der Familie Jacko nicht gefährden wollen
3b) Eine Mafia die den Verdacht auf eben gerade diese Netten Leute lenken will.

3a) Hahny weil er selbst ein Kind hat und zu viel Zeit in dem grünen Forum verbracht hat in der Vergangenheit. Zudem Kontakt mit thojacko über WA und Hahny in meiner langen comunio Zeit hier im Forum und in der Liga immer ein netter Genosse. Daher kann ich mir hier am ehesten Hahny vorstellen und hab ihn daher namentlich wie von dir gefordert eingeordnet.

3b) Du zeigst mit deinem ersten Post ohne Hallo gleich auf shirb wegen dem sozialen Punkt. Hier nochmal dein Wortlaut: "Zu dem sozialem Punkt (er nannte ja mehrmals die Tatsache, dass Kind und Frau (+ halbes Kind) ihn brauchen und er diese eventuell durch das Spiel vernachlässigen könnte)) würde mir vor allem Shirb einfallen."
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich läuft gerade alles wie immer.

Zwei schießen sich ein und,, Posten sich gegenseitig zu,,

Einer nominiert gleich mal und dann kommt gar nix weiter

Und der Rest versucht irgendwas herauszufinden was heute mehr als schwierig sein wird.


Bin alleine deshalb schon für den Standard I've (alle zur gleichen Zeit x nominieren) um daraus Reaktionen zu generieren. Viel mehr bringt da auch nix vorher außer dass dich Bürger gegenseitig nieder machen. Dann schon eher aus der Nominierung lwas machen. Wobei dich Richard da direkt mal rausgenommen hat. Kann jeder für sich selbst bewerten.


Zeitpunkt vllt nicht zu spät um dann an Tag eins noch was mit anfangen zu können.

Vllt morgen 16 Uhr oder so?
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Jacko war einfach der sichere Kill der Mafia, weil sicher kein Schutz vom Arzt. So wollte die Mafia erstmal in die Runde gehen. Von allen bisherigen Posts fand ich Pepes am verdächtigsten. Lets go!


nur mal so aus dem Bauch. Gefällt mit nicht der Post.
Warum sollte ein Arzt nicht Jacko schützen? Der ist genauo schützendwert wie jeder andere auch für einen unwissenden Arzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zu shirb:
Weil Jacko ein starker Mafiosi ist, ist er mMn als Bürger (da war er meiner Erinnerung nach nicht besser oder schlechter als die meisten) eher ungefährlich, da er mMn ein hohes Risiko hat gegangen zu werden, weshalb die Mafia ihn eben nicht nachts entledigen müsste.

Zu Johannes: Ich meinte eher, dass ich in den Kategorien auf mehr als einen User gehofft habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:
wow richard vlt sollte man mehr als 3 Beiträge abwarten um den verdächtigsten zu wählen. findest du nicht? was genau stört dich an dem beitrag?

@zero und exel: "ich habe mich so auf jacko gefreut weil das spiel mit ihm mehr spaß macht" klingt halt auch so extrem nach "ich kann kein mafiosi sein, weil ich mich so gefreut habe wie ihr lesen könnt" - und bewirkt in mir direkt das gegenteil. bei zero fand ich es komisch, traute es ihm aber noch zu, es auch so zu meinen. bei exel klingt es dagegen nochmal deutlich extremer und deshalb noch misstrauischer. lediglich, dass direkt zwei mafiosi die gleiche schiene fahren würde ich eher ausschließen.

p.s.
ich hatte zwar, ähnlich wie richard, überlegt direkt mal nen blauen vote zu bringen für die dynamik, halte aber dann doch unsere alten wahlverfahren für am sinnvollsten. in diesem sinne hat sich richard ja direkt mal aus der affaire gezogen. ich mein ja nur ...


Das ist genau so ein Beitrag, auf den ich aus wollte. Gefällt mir gar nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Und warum? Was genau war denn falsch daran deiner Meinung nach?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Jacko war einfach der sichere Kill der Mafia, weil sicher kein Schutz vom Arzt. So wollte die Mafia erstmal in die Runde gehen. Von allen bisherigen Posts fand ich Pepes am verdächtigsten. Lets go!


nur mal so aus dem Bauch. Gefällt mit nicht der Post.
Warum sollte ein Arzt nicht Jacko schützen? Der ist genauo schützendwert wie jeder andere auch für einen unwissenden Arzt.


Naja, der Arzt überlegt sich auch vorher, wen die Mafia vielleicht in Runde 1 ausschalten würde. Ein Mafioso Jacko ist gefährlich, müsste ohnehin nicht geschützt werden, da Mafioso. Ein Bürger Jacko ist, nicht despektierlich gemeint, noch nie überragend gewesen und birgt, aus Arzt-Sicht, wenn er ihn schützt bzw. er lange überlebt, immer das ungute Gefühl, ob er nicht doch Mafioso ist und sorgt für Unsicherheit. Für mich ist es also logisch, dass die Mafia ihn gewählt hat, weil er vermutlich nicht geschützt wird durch den Arzt. Natürlich kann man jetzt auch argumentieren, dass die Mafia ihn ja lieber länger im Spiel halten wollen würde nach meiner Argumentation, aber ich glaube, sie wollten einfach smooth in die neue Runde starten mit einem sicheren Kill
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:
Und warum? Was genau war denn falsch daran deiner Meinung nach?


Gehe mal davon aus, dass ich mir bewusst früh einen ausgesucht habe und mir den Post von dem ersten Verteidiger anschauen wollte. Wäre ich in der Mafia, würde ich mir genau so schnellstmöglich ein Alibi schaffen wollen, wie du, sofern Pepe Bürger ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn gar nicht verteidigt sondern lediglich die Begründung kritisiert. Das hat mit der Person nicht zu tun wenn du es verstehst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bürgerwahl 1/14 Stimmen ( 0 fix )

Richard--> Pepe

1x Pepe ( 1 | 0 )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:
Zu shirb:
Weil Jacko ein starker Mafiosi ist, ist er mMn als Bürger (da war er meiner Erinnerung nach nicht besser oder schlechter als die meisten) eher ungefährlich, da er mMn ein hohes Risiko hat gegangen zu werden, weshalb die Mafia ihn eben nicht nachts entledigen müsste

Aus meiner Sicht ein Trugschluss, guter/erfolgreicher Mafioso wurde er ja auch nicht dadurch, dass er früh hing.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ey, Richard, ich sollte die erste Nominierung raushauen!? Wieso kannst du dich nie an Absprachen halten... Egotouren können tödlich enden...

Meine letzte Runde ist lange her. Wie gilt man als nicht mafiös? Zeitliche Absenzen begründen, oder?
Also ich hab jetzt im Moment keine Zeit zum Nachlesen, komme von der Arbeit, da - warum auch immer - Flüchtlinge als systemrelevant gelten und ich nun zu einer fancy "Houseparty" eingeladen bin.

Wie lief nochmals der Shirb-Move? Alle posten gleichzeitig eine kurze Reihenfolge inkl. blauer Nominierung oder nur eine blaue Nominierung oder war es was ganz anderes?

Des Weiteren war thojacko sicherlich kein "sozialer", sondern ein Antipathie-Kill. Da muss man gar nicht mehr hineininterpretieren. Wir sind in keinem Deutsch-GK...
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 März 2020 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

@DonExel: ich bin tatsächlich nicht sooo neu, aber bisher primär im Kaderbewertungs- und Transferforum unterwegs + IWS letzte 2 Runden.

Ansonsten muss ich mich hier echt noch reinfinden...

Morgen habe ich etwas mehr Zeit hier zu lesen und zu posten.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:


p.s.
ich hatte zwar, ähnlich wie richard, überlegt direkt mal nen blauen vote zu bringen für die dynamik, halte aber dann doch unsere alten wahlverfahren für am sinnvollsten. in diesem sinne hat sich richard ja direkt mal aus der affaire gezogen. ich mein ja nur ...


Diese Strategie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, entweder hast du echt ne gute Erinnerung oder ihr habt euch im Mafia-Chat schon gut über alte Strategien ausgetauscht

Aber wie du weißt, kann ich ja auch meine rote Stimme noch nutzen, um einen Vote nach dieser Strategie abzugeben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:
Ich habe ihn gar nicht verteidigt sondern lediglich die Begründung kritisiert. Das hat mit der Person nicht zu tun wenn du es verstehst.


Was für eine Begründung erwartest du bei Tag 1? Selten kam an Tag 1 wirklich stichhaltiges als Begründung, vielleicht mal als Ausnahme die Runde mit dem Daniel-Gate. Und Dynamik schadet nie. Du hast dich ja direkt getriggert gefühlt Pepe zu verteidigen, bzw. meinen Vote zu kritisieren. Das reicht ja schon als Reaktion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Corona sei Dank, endlich wieder Mafia! Ordentliche Story, schön geschrieben @Sancho. Pech für Jacko, aber einen musste es ja treffen.

Ich denke, aus dem Kill kann man überhaupt nichts rauslesen. Und deshalb finde ich folgenden Post gleich mal sehr verdächtig:


2Johannes hat folgendes geschrieben:

1) Ungeheure Angst vor dem Cop/Arzt jacko

2a)Angst von erfahrenen Hasen in der Mafia die jacko gut kennt
2b) Eine Mafia die den Verdacht auf eben gerade diese Erfahrenen lenken wollen

3a) Nette Leute in der Mafia die das Familienleben der Familie Jacko nicht gefährden wollen
3b) Eine Mafia die den Verdacht auf eben gerade diese Netten Leute lenken will.


Johannes spielt hier Captain Obvious und haut fünf Optionen raus, was sich oberflächlich natürlich gut liest und analytisch wirkt, aber schlußendlich doch nur in einer fruchtlosen Diskussion samt Namedropping mündet, die keine sinnvollen Ergebnisse bringen kann. Riecht nach Bürgerbeschäftigung a la Mafia für mich.

Solange niemand einen besseren Vorschlag hat, fände ich die Durchführung des klassischen Shirbmoves sinnvoll - auch wenn ich für mich entschieden habe, heute anders vorzugehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

So... KindER (@Johannes) gefüttert und ins Bett verfrachtet... jetzt kann es los gehen. Danke für Deine Einordnung meines Typus hier im Forum...

Exel ignoriert mich... Üz mit einem sehr provokanten ersten Post... Gazman aktiv und gleich in Diskussionen verstrickt... sehr typisch, auch wenn die letzten Runden gefühlt Jahrzehnte her sind... Richard gefällt mir bislang recht gut.

Shirb hat ja bereits Richtung shirb-move geschrieben... wer wäre denn dafür? Je nach Zeitpunkt muss ich aber schauen, wie ich das geregelt bekomme. Sonntag mit Frau und 3 Kids... die steinigen mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Einige sind ganz schön still hier.
Viel zu viele 0- und 1-Post-U-Boote für meinen Geschmack.

Früher war die U-Boot-Mafia oft besonders erfolgreich.

@Bärlin: Wie lang kocht man denn so in der Hauptstadt?
@Hahny: 1 and out? Warst du früher nicht geschwätziger?
@TvT: Dann Willkommen im Spiel. 1 and out kommt bei mir nicht gut an.
@zero: s.o. - ein Anpieksen von Richard und wieder raus...
@Scoville/@Katzer/@Schorffi: Lebenszeichen?



Übrigens:
@Shirb: Dich hab ich deutlich ruhiger in Erinnerung. Hättest dennoch gerne auf meinen Beitrag eingehen dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe mal was (halbwegs) neues in den Raum: Einen halben shirb-Move

Die Hälfte der Spieler soll ihre jeweiligen Votes im Vorfeld zum Move und dabei nicht gleichzeitig abgeben, die andere Hälfte führt dann wie gewohnt den klassischen Move durch.

Wer zu welcher Hälfte gehört wird im Voraus durch eine respektierte Autoritätsperson (aka shirb) innerhalb der Gruppe festgelegt.

Meinungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Exel ignoriert mich...

Das kennst Du doch von mir. :*

Was soll ich dazu groß schreiben? Dass Jacko und ich uns im Spiel nicht immer grün (hehe) waren ist doch bekannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich werfe mal was (halbwegs) neues in den Raum: Einen halben shirb-Move

Die Hälfte der Spieler soll ihre jeweiligen Votes im Vorfeld zum Move und dabei nicht gleichzeitig abgeben, die andere Hälfte führt dann wie gewohnt den klassischen Move durch.

Wer zu welcher Hälfte gehört wird im Voraus durch eine respektierte Autoritätsperson (aka shirb) innerhalb der Gruppe festgelegt.

Meinungen?


Neu ist immer interessant. Mach mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
@Shirb: Dich hab ich deutlich ruhiger in Erinnerung. Hättest dennoch gerne auf meinen Beitrag eingehen dürfen.

Denke das hat sich ja inzwischen mehr oder weniger schon erklärt. Der Move besagt, dass alle Spieler gleichzeitig zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt ihre (blauen) Votes abgeben.

Ich bin mir btw unschlüssig, inwieweit ich dir abkaufe, dass du das nicht mehr im Kopf hattest. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin! Was für ein Nostalgieflashback jetzt schon... irre.

Jacko als erster Kill gibt mir auf den ersten Blick jetzt nicht so wahnsinnig viel Interpretationsspielraum - da muss man sich schon eher die Reaktionen anschauen, als den bloßen Kill selbst. Würde hier jetzt ehrlich gesagt auch nicht unbedingt von einer Samaritermafia ausgehen, die die Ehe des armen Jacko retten wollte, indem sie ihn beseitigt - im Gegenteil, er wäre ja prädestiniert dafür gewesen, sich verdächtig zu machen und von den Mafiosi abzulenken.

"Namedropping", wie exel es beschrieb, wurde hier allerdings ja schon fleißig betrieben - aber wohl auch eher für die späteren Tage interessant in der Retrospektive, wenn man etwas mehr Futter für Theorien hat. Auf Anhieb ist mir jetzt auf jeden Fall kein Post als total verdächtig ins Auge gesprungen. Die erste Nominierung nach 25 Minuten am ehesten, aber das kann auch einfach Harakiri-Spielweise sein.
Oh Gott, mir graut es schon ein wenig bei der Erinnerung daran, wie lange ich damals immer an diesen ewig langen Analysen saß... schön, dass wir jetzt alle so viel Zeit haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Einige sind ganz schön still hier.
Viel zu viele 0- und 1-Post-U-Boote für meinen Geschmack.

Früher war die U-Boot-Mafia oft besonders erfolgreich.

@Bärlin: Wie lang kocht man denn so in der Hauptstadt?
@Hahny: 1 and out? Warst du früher nicht geschwätziger?
@TvT: Dann Willkommen im Spiel. 1 and out kommt bei mir nicht gut an.
@zero: s.o. - ein Anpieksen von Richard und wieder raus...
@Scoville/@Katzer/@Schorffi: Lebenszeichen?



Übrigens:
@Shirb: Dich hab ich deutlich ruhiger in Erinnerung. Hättest dennoch gerne auf meinen Beitrag eingehen dürfen.


War ich früher tatsächlich... da hatte ich auch nichts anderes als Euch und dieses Spiel hier. Ich kann jetzt aber gerne nachholen, wenn Du das möchtest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich werfe mal was (halbwegs) neues in den Raum: Einen halben shirb-Move

Die Hälfte der Spieler soll ihre jeweiligen Votes im Vorfeld zum Move und dabei nicht gleichzeitig abgeben, die andere Hälfte führt dann wie gewohnt den klassischen Move durch.

Wer zu welcher Hälfte gehört wird im Voraus durch eine respektierte Autoritätsperson (aka shirb) innerhalb der Gruppe festgelegt.

Meinungen?


Und schon habe ich Flashbacks wie Katzer... Du schreibst was und ich denk mir so... hä? Ist sowas früher nicht grundsätzlich an dem Punkt in Deinem letzten Absatz gescheitert? Autoritätsperson bist Du natürlich...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 2 von 55



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group