preload
basicPlayer

Mafia XXXII - Quarantena di merda

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 53, 54, 55  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Ich kann jetzt aber gerne nachholen, wenn Du das möchtest.

Fühlst Du dich denn verpflichtet Aktivität zu zeigen nur weil ich das möchte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:36   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Ich kann jetzt aber gerne nachholen, wenn Du das möchtest.

Fühlst Du dich denn verpflichtet Aktivität zu zeigen nur weil ich das möchte?


Ähm, ja... so läuft das doch grundsätzlich bei unseren Konversationen ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Ich kann jetzt aber gerne nachholen, wenn Du das möchtest.

Fühlst Du dich denn verpflichtet Aktivität zu zeigen nur weil ich das möchte?


Ähm, ja... so läuft das doch grundsätzlich bei unseren Konversationen ab.


Moment. Meinst Du meine Sympathien dir gegenüber sind darauf zurückzuführen, dass Du machst was ich möchte?

Oh mein Gott, ich Monster!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Einige sind ganz schön still hier.
Viel zu viele 0- und 1-Post-U-Boote für meinen Geschmack.

Früher war die U-Boot-Mafia oft besonders erfolgreich.


Halte ich für eine Legende. Das hat vielleicht ein- oder zweimal in der Frühzeit des Spiels geklappt, aber seit ich aktiv dabei bin, sind U-Boote eigentlich immer verdächtig. Das wird auch die Mafia wissen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

Ich denke, aus dem Kill kann man überhaupt nichts rauslesen. Und deshalb finde ich folgenden Post gleich mal sehr verdächtig:

Bitte nicht von dir auf andere schließen. Zudem ist der Kill alles was momentan da ist. Vor allem wenn man auf Seite 1 postet.

Scoville hat folgendes geschrieben:

Johannes spielt hier Captain Obvious und haut fünf Optionen raus, was sich oberflächlich natürlich gut liest und analytisch wirkt, aber schlußendlich doch nur in einer fruchtlosen Diskussion samt Namedropping mündet, die keine sinnvollen Ergebnisse bringen kann. Riecht nach Bürgerbeschäftigung a la Mafia für mich.


Hast du Mehrwissen? Oder woher weißt du, dass keine sinnvollen Ergebnisse rauskommen werden? Ich für meinen Teil finde Diskussionen und auch Namedropping (was kein Arzt/Cop ernsthaft gefährdet) an Tag 1 absolut fruchtvoll und würde mir hier durchaus auch von anderen mehr Diskussionen und auch Namedropping mit Begründungen wünschen. Auch auf die Gefahr hin dass diese nur analytisch „wirken“.

Scoville hat folgendes geschrieben:

Solange niemand einen besseren Vorschlag hat, fände ich die Durchführung des klassischen Shirbmoves sinnvoll - auch wenn ich für mich entschieden habe, heute anders vorzugehen.

Wenn der shirbmove so sinnvoll ist wieso hast du dich dann gegen dessen Durchführung entschieden?


Hahny hat folgendes geschrieben:
So... KindER (@Johannes) gefüttert und ins Bett verfrachtet... jetzt kann es los gehen. Danke für Deine Einordnung meines Typus hier im Forum...


Der freundliche Mafiosi von nebenan?


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich werfe mal was (halbwegs) neues in den Raum: Einen halben shirb-Move

Die Hälfte der Spieler soll ihre jeweiligen Votes im Vorfeld zum Move und dabei nicht gleichzeitig abgeben, die andere Hälfte führt dann wie gewohnt den klassischen Move durch.

Wer zu welcher Hälfte gehört wird im Voraus durch eine respektierte Autoritätsperson (aka shirb) innerhalb der Gruppe festgelegt.

Meinungen?


Finde ich nicht so gut. Denke es sollten alle gleichzeitig voten bzw. Analyse schreiben. Genau darin lag am Ende der Mehrwert von dem shirb move. Zudem gibt es einfach keine respektierte Autioritätsperson (aka sicherer Bürger) momentan wodurch das Ganze am Ende doppelt torprediert werden könnte. Ein weitere Pluspunkt U-Boote können sich bei dem shirb-move nicht verstecken und müssen etwas analysieren bzw. Farbe bekennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich werfe mal was (halbwegs) neues in den Raum: Einen halben shirb-Move

Die Hälfte der Spieler soll ihre jeweiligen Votes im Vorfeld zum Move und dabei nicht gleichzeitig abgeben, die andere Hälfte führt dann wie gewohnt den klassischen Move durch.

Wer zu welcher Hälfte gehört wird im Voraus durch eine respektierte Autoritätsperson (aka shirb) innerhalb der Gruppe festgelegt.

Meinungen?


Ich hab meine Erststimme zwar bereits platziert, aber die Idee würd ich trotzdem gern diskutieren.

Nicht dass ich (gegenwärtig) ein Problem mit deiner Autorität hätte, aber die Autoritätsperson könnte man auch per separater Wahl ermitteln, oder?

Soll die Reihenfolge der Abstimmung für Gruppe 1 vorgegeben werden? Oder können die betreffenden Spieler ihre Stimme einfach irgendwann bis zum Zeitpunkt "Shirbmove - x" abgeben?

Diese Stimmen hätten dann wahrscheinlich massiven Einfluss auf die Einschätzungen der Gruppe 2. Die Frage ist, was uns das bei der späteren Auswertung bringt. Ich sehe aktuell die Gefahr, dass Mafiosi in der Gruppe 2 auf fahrende Züge aufspringen könnten, statt sich eigene Begründungen für ihre Stimmen ausdenken zu müssen.
Die Shirbmoves waren spätestens ab Tag 3 immer recht wertvoll für meine Analysen als Bürger. Ich sehe die Gefahr, dass deren Qualität verringert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:02   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

Die Shirbmoves waren spätestens ab Tag 3 immer recht wertvoll für meine Analysen als Bürger. Ich sehe die Gefahr, dass deren Qualität verringert wird.


Auch wenn du inhaltlich aber so was von recht hast, finde ich die Formulierung bemerkenswert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
So... KindER (@Johannes) gefüttert und ins Bett verfrachtet... jetzt kann es los gehen. Danke für Deine Einordnung meines Typus hier im Forum...


Der freundliche Mafiosi von nebenan?


Kann natürlich durchaus sein, Mojo... Könnte aber auch einfach sein, dass ich es nett fand, wie Du mich beschrieben hast und mich deswegen bedanken wollte. Außerdem hab ich 2,5 Kids... daher das Verständnis und die Sympathie für Jacko.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

2Johannes hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
So... KindER (@Johannes) gefüttert und ins Bett verfrachtet... jetzt kann es los gehen. Danke für Deine Einordnung meines Typus hier im Forum...


Der freundliche Mafiosi von nebenan?


Kann natürlich durchaus sein, Mojo... Könnte aber auch einfach sein, dass ich es nett fand, wie Du mich beschrieben hast und mich deswegen bedanken wollte. Außerdem hab ich 2,5 Kids... daher das Verständnis und die Sympathie für Jacko.

Und da hast du ihm vor lauter Sympathie Extra-Elternzeit spendiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

Scoville hat folgendes geschrieben:

Die Shirbmoves waren spätestens ab Tag 3 immer recht wertvoll für meine Analysen als Bürger. Ich sehe die Gefahr, dass deren Qualität verringert wird.


Auch wenn du inhaltlich aber so was von recht hast, finde ich die Formulierung bemerkenswert.


Als Mafiosi waren mir die Shirbmoves in der späteren Analyse nun mal relativ egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:

Scoville hat folgendes geschrieben:

Die Shirbmoves waren spätestens ab Tag 3 immer recht wertvoll für meine Analysen als Bürger. Ich sehe die Gefahr, dass deren Qualität verringert wird.


Auch wenn du inhaltlich aber so was von recht hast, finde ich die Formulierung bemerkenswert.


Als Mafiosi waren mir die Shirbmoves in der späteren Analyse nun mal relativ egal.


Auch wieder wahr.

Ich hab meine Mafia ohnehin schon zusammen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:

Hast du Mehrwissen? Oder woher weißt du, dass keine sinnvollen Ergebnisse rauskommen werden?


Weil es bis zur Aufllösung des Spiels keine verbindliche Antwort auf die gestellte Frage nach dem Motiv der Mafia für den ersten Kill geben kann. Und ohne die Antwort auf diese Frage zu kennen, erübrigt sich für mich die Spekulation darüber.


2Johannes hat folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil finde Diskussionen und auch Namedropping (was kein Arzt/Cop ernsthaft gefährdet) an Tag 1 absolut fruchtvoll


Natürlich sind Diskussionen gut, nur dein dafür gewähltes Thema find ich halt ungeeignet.


2Johannes hat folgendes geschrieben:

Wenn der shirbmove so sinnvoll ist wieso hast du dich dann gegen dessen Durchführung entschieden?


Mehrere Gründe, unter anderem: 1. Morgen ist Sonntag, ich hab Kinder, und kann daher aktuell keine pünktliche Teilnahme zusichern. 2. Bisschen mehr Action tut dem Spiel aus meiner Sicht gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:

p.s.
ich hatte zwar, ähnlich wie richard, überlegt direkt mal nen blauen vote zu bringen für die dynamik, halte aber dann doch unsere alten wahlverfahren für am sinnvollsten. in diesem sinne hat sich richard ja direkt mal aus der affaire gezogen. ich mein ja nur ...


Schätze ich beim Nachlesen gerade als ziemlich nachvollziehbaren Post ein. Dachte auch, wie fängt man denn an, wie kann man schnell bürgerlich wirken. Genau sowas dachte ich auch an. Was mir Richard auch indirekt in diese Schiene bringt.

Andererseits, so schnell gleich mal nen Vote bringen ist auch wieder "das macht doch kein Mafioso" Ich habe diese Doppelmoral im Spiel vermisst...

Bin grad noch unterwegs und gleich zu Hause, dann lese ich schnell nach und geb noch meinen Bautzener dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

2Johannes hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
So... KindER (@Johannes) gefüttert und ins Bett verfrachtet... jetzt kann es los gehen. Danke für Deine Einordnung meines Typus hier im Forum...


Der freundliche Mafiosi von nebenan?


Kann natürlich durchaus sein, Mojo... Könnte aber auch einfach sein, dass ich es nett fand, wie Du mich beschrieben hast und mich deswegen bedanken wollte. Außerdem hab ich 2,5 Kids... daher das Verständnis und die Sympathie für Jacko.

Und da hast du ihm vor lauter Sympathie Extra-Elternzeit spendiert?


Ich seh Dich schon hyperventilierend vorm Rechner sitzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Scoville sagt den shirbmove ab bevor wir eine Zeit aus gemacht haben.

Um das vlt zu klären: 16 Uhr finde ich gut. Shirbs Vorschlag bringt erstmal keinen Mehrwert für uns Bürger mMn. Aber er kann es gerne ausführlicher begründen warum das Sinn machen würde. Lediglich bei der Gruppen Einteilung würde ich ne andere Lösung finden wollen. Entweder die ersten 7 der Liste in Gruppe 1 und die anderen in Gruppe 2 oder alle geraden Zahlen aus der Liste in Gruppe 1 oder vlt alphabetisch. Gibt genug Möglichkeiten die Gruppen zu bestimmen ohne das jemand das selber machen muss.

Aber wie gesagt stand jetzt bin ich für den klassischen move. 16 Uhr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

2Johannes hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
So... KindER (@Johannes) gefüttert und ins Bett verfrachtet... jetzt kann es los gehen. Danke für Deine Einordnung meines Typus hier im Forum...


Der freundliche Mafiosi von nebenan?


Kann natürlich durchaus sein, Mojo... Könnte aber auch einfach sein, dass ich es nett fand, wie Du mich beschrieben hast und mich deswegen bedanken wollte. Außerdem hab ich 2,5 Kids... daher das Verständnis und die Sympathie für Jacko.

Und da hast du ihm vor lauter Sympathie Extra-Elternzeit spendiert?


Ich seh Dich schon hyperventilierend vorm Rechner sitzen.


Ich hab einfach Spaß daran, dass es hier endlich wieder losgeht.

Und dass ich die Mafia an Tag 1 komplett erkannt habe (oder mich in alter Tradition völlig verrannt).

Mein Schuss ins Blaue bei Bärlin war wohl ein Volltreffer. Er versteckt sich völlig mafiös und lauert statt wie ne Tarantel auf mich loszugehen. Mafioso Nummer 2.

Dann ist Shirb ganz anders unterwegs als früher und macht nen mega blöden Vorschlag. Kandidat für Mafioso Nummer 3.

Und Nummer 1? Bei dem sozialen Kill muss es Hahny sein! Den der Rest der Mafia, das sind abgebrühte Hunde! Ich bin so kluk!

Wen killen wir zuerst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:
Scoville sagt den shirbmove ab bevor wir eine Zeit aus gemacht haben.

Um das vlt zu klären: 16 Uhr finde ich gut. Shirbs Vorschlag bringt erstmal keinen Mehrwert für uns Bürger mMn. Aber er kann es gerne ausführlicher begründen warum das Sinn machen würde. Lediglich bei der Gruppen Einteilung würde ich ne andere Lösung finden wollen. Entweder die ersten 7 der Liste in Gruppe 1 und die anderen in Gruppe 2 oder alle geraden Zahlen aus der Liste in Gruppe 1 oder vlt alphabetisch. Gibt genug Möglichkeiten die Gruppen zu bestimmen ohne das jemand das selber machen muss.

Aber wie gesagt stand jetzt bin ich für den klassischen move. 16 Uhr.


16 Uhr wäre für mich eine gute Zeit. Ich fahre gegen 17 Uhr meine Tochter nach Hause zu ihrer Mama und wäre erst so ab 19 Uhr... eher später... wieder Zuhause.

Den Sinn hinter shirbs' Idee sehe ich noch nicht, aber das muss nichts heißen. Er war ja eher der Spieler, der als Bürger recht brauchbare Ideen hatte, die der Mafia was zum nachdenken gegeben haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Aber um mal ein wenig was beizutragen, was nicht nur Off-Topic ist:

Finde gazman aktuell recht bürgerlich. Er hakt nach und ist aktiv. Bauchgefühl ist dort gerade gut.

Richard ebenso... sein Einstieg mit dem Vote und der späteren Erklärung ist für mich stimmig. Die Diskussion mit gazman wirkt auf mich wie zwei Bürger, die sich ankeifen.

Exel merkt man diese Übermotivation an, was ihn für mich gerade unbedenklich macht. Der Kerl hat echt einfach Spaß...

Bei Katzer hab ich kurz gestutzt... da würde ich im shirb-move dann näher darauf eingehen.

Das Bärlin so ruhig ist finde ich seltsam... hab ihn immer recht aggressiv am Start in Erinnerung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Offtopic: "Houseparty" ist nur so lala.

Hab jetzt mal alles durchgelesen und kenne schon zwei Mafiosi und zwei Homos. Nice.

Den halben Shirb-Move versteh ich nicht und was der Bauer nicht kennt, das unterstützt er in dem Fall nicht. Veto!
Und entschuldigt, ich bin inzwischen auch schon über 30: War Shirb-Move nur der blaue Vote oder gleich ne Liste dazu, was ich an Tag 1 nicht als allzu sinnvoll erachten würde, da sinnlos...?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:


schön, dass wir jetzt alle so viel Zeit haben.


Katzer hat folgendes geschrieben:


Mit meinem nicht systemrelevanten Kreativberuf bin ich momentan ohnehin vollkommen beschäftigungslos, also los geht's.


Katzer hat folgendes geschrieben:

Übrigens bin ich ja mal sehr gespannt auf die U-Boot-Ausreden dieser Runde - hier wird ja wohl niemand mehr als unbedingt nötig das Haus verlassen...


Zahl der Beiträge von Katzer: 1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Offtopic: "Houseparty" ist nur so lala.

Hab jetzt mal alles durchgelesen und kenne schon zwei Mafiosi und zwei Homos. Nice.

Den halben Shirb-Move versteh ich nicht und was der Bauer nicht kennt, das unterstützt er in dem Fall nicht. Veto!
Und entschuldigt, ich bin inzwischen auch schon über 30: War Shirb-Move nur der blaue Vote oder gleich ne Liste dazu, was ich an Tag 1 nicht als allzu sinnvoll erachten würde, da sinnlos...?


Einschätzung zu jedem Spieler (Erfahrungsgemäß sind es 1-4 Sätze zu jedem). Und dann noch ein blauer (wenn noch verfügbar) Vote auf deinen aktuellen Mafia-Favoriten deines Vertrauens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Wird dann morgen 16 Uhr angepeilt?
Ich kann nicht genau sagen, ob ich da teilnehmen kann oder nicht. Muss morgen irgendwann 6-8h zu meinen Fluchtis - da fällt 16 Uhr sehr wahrscheinlich rein. Aber inzwischen ist comunio nicht mehr gesperrt am Arbeitsrechner.

@shirb: Willst du deine Intention von einem halben shirb-Move mal genauer erklären? Deine schwarzen Kollegen gefahrlos in der vorgewählten Gruppe auspacken lassen?

@Scoville und Johannes: Ihr schreibt so, als wärt ihr schon häufig bei Mafia am Start gewesen. Für mich seid ihr jedoch unbeschriebene Blätter, da ich euch in keinerlei Schublade, wie Spacko, stecken kann. Was habt ihr zu eurer Entschuldigung zu sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Wird dann morgen 16 Uhr angepeilt?
Ich kann nicht genau sagen, ob ich da teilnehmen kann oder nicht. Muss morgen irgendwann 6-8h zu meinen Fluchtis - da fällt 16 Uhr sehr wahrscheinlich rein. Aber inzwischen ist comunio nicht mehr gesperrt am Arbeitsrechner.

@shirb: Willst du deine Intention von einem halben shirb-Move mal genauer erklären? Deine schwarzen Kollegen gefahrlos in der vorgewählten Gruppe auspacken lassen?

@Scoville und Johannes: Ihr schreibt so, als wärt ihr schon häufig bei Mafia am Start gewesen. Für mich seid ihr jedoch unbeschriebene Blätter, da ich euch in keinerlei Schublade, wie Spacko, stecken kann. Was habt ihr zu eurer Entschuldigung zu sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh die Idee zum shirb Move bzw. dem halben shirb Move noch nicht ganz. Zu mal wir hier ja auch noch nicht ganz einig sind, wie er ablaufen soll.

Ich sehe hier großes Interesse der Mafia, da sie die ganze Taktik dahinter mitverfolgt. So kann sie sich ja zweierlei anpassen.

Ich weiß nicht, wo da der Mehrwert ist? Kennt jemand Scotland Yard, also das Brettspiel? Da sind die Detektive auch die ganze Zeit offen am Diskutieren und der Flüchtige zieht daraus seinen Ausweg...

Dann doch eher den einfachen shirb Weg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

@Scoville und Johannes: Ihr schreibt so, als wärt ihr schon häufig bei Mafia am Start gewesen. Für mich seid ihr jedoch unbeschriebene Blätter, da ich euch in keinerlei Schublade, wie Spacko, stecken kann. Was habt ihr zu eurer Entschuldigung zu sagen?


Glücklicherweise wurde ja schon ein bisschen Input dagelassen mit dem du eine passene Schublade auswählen kannst. Spätestens morgen beim shirb-move musst du es sowieso machen.

Aber wo wir gerade dabei sind und du eine anscheinend eine reichlich gefüllte Jacko-Schublade hast. Was steht denn da noch so drin? Was denkst du wieso jacko den ersten Tag nicht miterlebt hat? Und wenn es tatsächlich ein "Antipathie-Kill" war, wer kommt als Täter von den anderen Schubladen in Frage?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 3 von 55



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group