preload
basicPlayer

Mafia XXXII - Quarantena di merda

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 53, 54, 55  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2020 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Ist das offiziell, wenn es nicht Sancho schreibt?

Grüsse,

TvT

Sancho hat mich vorhin gebeten es reinzusetzen, weil er verhindert war / ist.
Also ja, das ist offiziell.
Ist durchaus nicht unüblich.

Bärlin out
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2020 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Damit hab ich nicht gerechnet.
Kann ja nur sein dass sie klar von ausgingen dass Üz sich selbst geschützt hat und keinen kill Nachts verschwenden wollten.


Wieso dann aber katzer wenn sie davon ausgehen dass üz sich selbst schützt? Dann hätten sie ja jeden nehmen können.

Katzer als sicherer Kill macht nur Sinn wenn die mafia davon ausgegangen ist dass üz sich nicht selbst schützt, denn die einzige person die er auch 100% nicht schützen wird ist katzer.

Aber nur für einen sicheren kill katzer, der ja auch ein sicherer kill heute am galgen gewesen wäre, aus dem weg zu räumen? HAlte ich nicht für plausibel.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 März 2020 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

gepriesen sei es und getrommelt. aus einer Annahme für die ich gesteinigt wurrde wird eine Tatsache. Katzer war Bürger.
Und es gibt eine Logik hinter dem Katzerkill.

Und ich bleibe bei noch einem:

2x Katzer ( 0 | 2 ) Bürger
2x Üzgür ( 2 | 0 ) ?
2x Hahny ( 2 | 0 ) Mafia
2x Shirb ( 2 | 0 ) Bürger
2x Gazman ( 2 | 0 ) ?
2x Bärlin ( 2 | 0 ) Mafia

Wenn kein neuer Arzt ums Eck kommt, bleibt Üz der wirklich und Gazman ist der dritte Böse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2020 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist Mindfuck. Mehr als unerwartet.
Johannes hat meine Gedanken auch schon schön zusammengefasst, muss ich nicht sinnlos wiederholen.



Scoville hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Übersicht zur Aufstellung der Rückennummer 3:

pepe:
- katzer
- zero
- tvt
- schorffi
(-scoville)

katzer:
- schorffi
- scoville

üz:
- katzer
(- scoville)

scoville:
- katzer
- zero

Johannes:
- katzer

zero:
- nicht katzer
- Einschätzung erst nach üz/hahny Entscheidung

gazman:
- katzer

schorffi:
- tvt
- katzer

ohne Stimmzettel: tvt + hahny


Hoffe habe jetzt alles richtig rausgelesen....


Ich finde diese Übersicht nicht gut, da sie einfach nur die Namen listet, aber die Wertung / Reihenfolge verlorengeht.


Ich nehm jetzt doch erstmal diese Liste zur Hand (das Thema Wertung / Reihenfolge möchte ich aber trotzdem nicht vergessen), daraus ergibt sich folgende Anzahl der Nennungen:

6x Katzer
3x scoville
2x zero
2x tvt
2x schorffi
0x gazman
0x pepe (Fällt mir jetzt erst auf, dass er keine einzige Stimme kassiert hat)

Diese Zahlen enthalten Nominierungen von 7 Spielern. Zero hat lediglich einen Spieler benannt, den er nicht will. tvt hat nicht teilgenommen.

Normalerweise würde man ja annehmen, die Mafia räumt den sichersten Bürger ab. Das hätte dann vermutlich Gazman und/oder Pepe treffen können. Allerdings natürlich das übliche Gedankenspiel, zockt der Arzt oder nicht... ggf. nur 66% Trefferchance (bzw. 50%, wenn man je nach Sichtweise einen der beiden ausschließt).

Das ist natürlich zu wenig in dieser Situation, also sucht man Alternativziele. Aber ausgerechnet den Verdächtigsten?!?

Die Mafia arbeitet definitiv daran, ihre Wunschbürger in den Showdown zu kriegen. Jeder, der bis in den Showdown kommt, muss sich ersthaft hinterfragen, warum er zu diesem Zeitpunkt noch lebt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2020 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
gepriesen sei es und getrommelt. aus einer Annahme für die ich gesteinigt wurrde wird eine Tatsache. Katzer war Bürger.
Und es gibt eine Logik hinter dem Katzerkill.

Und ich bleibe bei noch einem:

2x Katzer ( 0 | 2 ) Bürger
2x Üzgür ( 2 | 0 ) ?
2x Hahny ( 2 | 0 ) Mafia
2x Shirb ( 2 | 0 ) Bürger
2x Gazman ( 2 | 0 ) ?
2x Bärlin ( 2 | 0 ) Mafia

Wenn kein neuer Arzt ums Eck kommt, bleibt Üz der wirklich und Gazman ist der dritte Böse.


Mit Rollenkenntnis fällt es halt leichter, "Annahmen" zu treffen. Andere müssen dafür ernsthaft Arbeit investieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2020 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Fuck, ich hab in meiner Zusammenfassung komplett Johannes übersehen, der hat ja auch keine Stimme auf sich bekommen. Der wäre natürlich auch noch neben gaz und pepe zu nennen, der Vollständigkeit halber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2020 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
gepriesen sei es und getrommelt. aus einer Annahme für die ich gesteinigt wurrde wird eine Tatsache. Katzer war Bürger.
Und es gibt eine Logik hinter dem Katzerkill.

Und ich bleibe bei noch einem:

2x Katzer ( 0 | 2 ) Bürger
2x Üzgür ( 2 | 0 ) ?
2x Hahny ( 2 | 0 ) Mafia
2x Shirb ( 2 | 0 ) Bürger
2x Gazman ( 2 | 0 ) ?
2x Bärlin ( 2 | 0 ) Mafia

Wenn kein neuer Arzt ums Eck kommt, bleibt Üz der wirklich und Gazman ist der dritte Böse.


Ist dir schon aufgefallen dass du und deine annahmen enorm von dem katzer nachtkill profitieren?

a) Jemand (z.B du selbst) will dass wir dich dadurch bürgerlicher sehen
b) Jemand will dass wir dich aufgrund a) mafiöser sehen
c) Jemand will dass wir dich aufgrund b) bürgerlicher sehen
d) usw...

a) scheint zu einfach. d) zu komplex c) eigentlich auch ein bisschen zu komplex. Momentan präferiere ich b) aber vielleicht auch a) mit einem mafiosi der dich bzw. uns in die falsche richtung durch deine theorien lenken will.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4406
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 27 März 2020 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
gepriesen sei es und getrommelt. aus einer Annahme für die ich gesteinigt wurrde wird eine Tatsache. Katzer war Bürger.
Und es gibt eine Logik hinter dem Katzerkill.

Und ich bleibe bei noch einem:

2x Katzer ( 0 | 2 ) Bürger
2x Üzgür ( 2 | 0 ) ?
2x Hahny ( 2 | 0 ) Mafia
2x Shirb ( 2 | 0 ) Bürger
2x Gazman ( 2 | 0 ) ?
2x Bärlin ( 2 | 0 ) Mafia

Wenn kein neuer Arzt ums Eck kommt, bleibt Üz der wirklich und Gazman ist der dritte Böse.


Na ja mal ganz strange angenommen Üz wäre nicht der Arzt und dazu noch Mafiosi dann kann er nicht gewinnen bei noch 2 Versuchen für uns (sofern sich der richtige Arzt melden würde).
Sofern er kommende Nacht überlebt wäre allerdings zumindest die Frage warum er nicht angegriffen wird.

Und bei Gazman hätte ihn Hahny halt ins Gespräch gebracht so wie sich Johannes.
Wäre halt ziemlich Offensiv gespielt von Hshny weil die beiden ja grundsätzlich nicht gefährdet waren. Kann mich aber natürlich genauso beeinflussen weshalb ich überhaupt noch lebe.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2020 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gänzlich überfordert mit dem Katzer-Kill.
Hab heute 11h Arbeit hinter mir und werde das Wochenende keinen Laptop zur Verfügung haben, sondern am Smartphone hantieren. Erwartet daher keine großen Analysen von mir.
Nur eine Sache muss ich euch noch mitteilen: Ich habe auf meiner Rollenkarte GERT POSTEL stehen!

Es ist jetzt einem anderen überlassen, ob er sich auch outen will, um als sicherer Bürger voranzugehen oder mich mein Spiel weiterspielen lässt, damit die Mafia nicht weiß, auf wen sie nachts gehen soll. Klassischer Üzgür Doppelbluff.

Was meine Verdächtigungen angeht, verweise ich auf meine Signatur.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 März 2020 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

in der Tat. Ein echter Üz.
Doppelbluff oder Dreifachbluff. Oder doch böse. Wer weiß das schon.

Gazaman
Üz
zero

killt wen ihr wollt. Oder wir schauen doch ncohmal wer mit wem und wann.

@pepe
Gazman war bei 9 sicherer Bürger nach Tag 1.
Und das blieb so irrgendwie.
Warum ist er sicherer Bürger eigentlich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2020 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso bringt man Katzer um, wenn der sehr wahrscheinlich Tagesopfer geworden wäre?
Wirklich nur, weil der Arzt sicher nicht auf ihn gehen würde?
Nachdem heute nichts vorangeht, könnten wir ja patten und aus dem nächsten Nachtkill wieder keine Kenntnisse gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2020 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil, mach es mir einfach: zero sagte bereits bei Shirb voraus, dass er nicht in die Mafia passt, wenn Hahny einer der Bösen ist. Dann hat er gleich sachlich analysiert, welche Optionen es bei meinem Doc-Outing gab. Hatte irgendwie alles Hand und Fuß. Daher sage ich, dass zero entweder ein grandioser Analytiker ist oder von mafiösem Mehrwissen profitiert.
Er sagt, Gazman oder ich sind in der Mafia. Ich bin es nicht, also muss es gazman sein. Dann hängen wir den doch einfach mal.

Und wenn er es nicht war, dann Zero. Wenn der dann auch nicht, dann sollten sich die Verbliebenen im Showdown mal Gedanken machen.

Gute Nacht und vergesst nicht, bei euren illegalen Corona-Partys direkt aus den Flaschen zu trinken, da die Gläser meist nicht komplett virenfrei gereinigt werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2020 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bürgerwahl 1/8 Stimmen ( 0 fix )

Üzgür -> gazman

1x gazman( 1 | 0 )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 00:32   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:


Voteverhalten an Tag1. Wurde schon viel darüber geschrieben. Aber wieso ist die mafia nicht auf katzer umgeschwenkt? Die Frage wurde immer noch nicht beantworte, zudem mit hahny als mafiosi nochmal mafiöser. Zwei aus der Mafia sind in der Guppe mit 2xStimmen. Warum also kein Umschwenk auf Katzer der als einziger ein schlechteres standing hatte?


Ich kann die Frage immer noch nicht wirklich beantworten. Macht ja noch weniger Sinn nicht umzuschwenken wenn Katzer Bürger ist. Mit Katzer=mafia hätte es nämlich sinn gemacht.

Wenn gazman=mafia wären es dann sogar 3 mafiosis die an tag1 vorne dabei gewesen wären. Und der Bürger KAtzer wäre möglich gewesen. Wieso also nicht umschwenken? Muss ja nicht mit allen 3 Stimmen sein.

Man könnte argumentieren dass der Vote von Bärlin auf Katzer der ernsthafte Versuch war.

Hahny und gazman haben sich beide mit blauen votes im shirb-move abggrenzt. Bärlin also theoretisch opferbar und so kein umschwung auf katzer mit voller Manpower initiiert worden. Riskante Strategie, aber auch wirkungsvoll und nicht mehr so ganz abwegig.

Gazman (genauso wie pepe und ich) würde auch zu folgendem Gedankengang passen

Nochmal Gedanken darüber gemacht. Ganz unabhängig von dem Votingverhalten an tag1.
Katzer war dem Galgen am nächsten heute. Wäre der letzte Mafiosi jemand aus dem Kreis der sehr verdächtigen Spieler (stand move gestern Abend) nach katzer gewesen wäre es noch dümmer den verdächtigeren Katzer heute zu hängen. Da rücken die allgemein nicht so verdächtigen Spieler von gestern glatt wieder in den Fokus. Mafia fühlt sich tendenziell mit dem nachtkill doch sehr sicher, dass der letzte Mann heute nicht an den Galgen kommen wird. Ansonsten hätten sie Kanonenfutter katzer nicht gemeuchelt.



Hahny hat folgendes geschrieben:


Setzt Morgen nochmal auf Null und dann holt Euch Nummer 3. Alle unnötigen Nebenkriegsschauplätze weg... konzentriert Euch auf den shirb-move!


Habe die meisten Beiträge von hahny eigentlich nur überflogen gehabt nach seinem outing. Aber der satz ist bei mir hängen geblieben. "Konzentriert euch auf den shirb-move". Der gesamte Beitrag ist natürlich so konstruiert dass er uns irreführen soll. Aber war ein ziemlich großer beitrag und ich denke hahny hat auch nicht alles doppelt geprüft. Für mich wirktes so als ob er will, dass wir bei dem satz denken sollen, dass wir uns nicht auf den shirb-move konzentrieren sollen, er aber eigentlich will dass wir uns auf den shirb-move konzentrieren. Weil womöglich zwei mafiosis den dritten gevotet haben und sich so hervorragend abgegrenzt haben?

gazman heute dann:

DerGazman hat folgendes geschrieben:
Nun wird der Shirb-Move samt Showdown noch klarer.


Habe es jetzt mal mit gazman=mafia durchgespielt. Nicht ganz so abwegig, sogar teilweise schlüssig mit katzer=bürger. Aber trotzdem noch nicht wirklich solide für ein vote.


Auch Scoville wieder total meiner meinung:
"Johannes hat meine Gedanken auch schon schön zusammengefasst, muss ich nicht sinnlos wiederholen. "
Vergisst mich sogar erst in der aufzählung. Weiß auch nicht was ich davon halten soll. Gefällt mir einerseits, da mein zeug sinn macht, aber andererseits beunruhigt es mich auch ein Stück weit.

Bei Zero das gleiche Gefühl, nur beeinflusst er jetzt meine Gedankengänge. Gefällt mir und beunruhigt mich gleichermaßen.

Meine Rangliste hat sich seit gestern enorm verändert.

eher bürgerlich sind jetzt: Schorffi, tvt, pepe
Der Rest eher nicht bürgerlich. Und wo üzgür gerade in der rangliste abhängt weiß ich selbst gerade noch nicht.

Ok der beitrag hat ein bisschen länger gedauert und laut vorschau hänge ich mich jetzt wohl ein bisschen an üzgür ran. Noch kurz...

Zur Arztsituation: Weiß nicht was ich davon jetzt halten soll. Denke zwar dass du immer noch der arzt bist, aber wenn nicht dann soll sich der echte arzt morgen melden (theoretisch wäre der nächste tag auch noch ausreichend). Wenn hier aber am nächsten Tag noch zwei ärzte rumturnen, die beide behaupten ärzte zu sein, müssen auch beide konsequent gehangen werden.

Zum Patt: Dann wäre ein arztsave nutzlos. Denke wir sollten mit 4 mann patten, davor nur wenn der arzt ohne save gestorben ist...nicht jetzt schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Melde mich mal kurz, gerade beim Aufstehen mal nen schnellen Blick reingeworfen.

Katzer ist ja echt harte Kost jetzt


Zu heute, bin von um 8 bis 18 Uhr??? auf ner privaten Baustelle. Ich werde heute vermutlich nichts schreiben, evtl. in den Pausen mal mitlesen, tut mir leid, aber geht nicht, dass ich da die ganze Zeit mit Handy stehe...

Zu Üz, Rückzug des Outings?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Zwischengedanke: Kann man Üz denn jetzt überhaupt noch vertrauen? Morgen kommt doch auf Ansage "Ich bin doch der Arzt, habe geblufft, damit die Mafia nicht auf mich geht in der Nacht."

Selbst wenn er Arzt ist, hat er nun (zumindest bei mir) gar keine Glaubwürdigkeit und die Dreistigkeit dürfte mMn auch nicht belohnt werden sofern er doch nur normaler Bürger ist. Denn dann hatte er keinerlei Mehrwissen zu Hahny und hat selbstständig dafür gesorgt, dass Hahny stirbt bzw als eventuell echter Arzt in Frage gestellt wird.

Wir haben noch zwei Fehlversuche, richtig?

P.S.
Aktuell schwanke ich zwischen einer ganz dreisten Mafia aus Hahny, Bärlin und Üz oder Johannes Idee, dass jemand komplett unerwartetes in der Mafia ist. Schorffi spielt halt auch sehr unglücklich.

Ich würde mir unabhängig von der Runde wünschen, dass man seine "Auszeiten" nicht mehr ankündigt. Das ist nicht spielrelevant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau jetzt seit 1,5h RTL und merke schon erste Verdummungsanzeichen. Wenn ich das die nächsten Stunden fortsetze, bin ich dann abends eventuell in der Lage euch zu verstehen...
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Puh...

jetzt ist Üz nach eigener Aussage doch nicht der Arzt, aber für mich weiterhin Bürger . Wieso sollte er als Mafiosi ein Fake-Arzt-Outing aufziehen, dass sicher Hahny an den Galgen bringt und dann das Arztouting wieder zurückziehen?

Gazman war bei mir der erste Verdächtige an Tag 1 - ich hatte als Neuling bei ihm das merkwürdigste Gefühl, wenn ich seine Beiträge gelesen habe. Auch jetzt finde ich seine Ableitung Üz ggü. fragwürdig. Daher steht Gazman bei mir auf der Verdächtigenliste aktuell weit oben.

Wer bei mir aktuell auch gedanklich im Fokus steht: Schorffi. Sein letzter wirklich inhaltlicher Beitrag kam am 26.03. um 18:03 und hat die Lage mit Üz und Hahny aus meiner Sicht gut bürgerlich analysiert. Das könnte aber auch eine "Hahny ist eh verloren, jetzt stricken wir #3 eine weisse Weste" Aktion gewesen sein + seitdem kommt halt gar nichts mehr außer Formalposts und Kleinigkeiten (fasst Votes zusammen, kommentiert die Vorschaufunktion etc.) und der Abmeldung für heute bis 18 Uhr. Dazu das blaue Voting am 24.03. auf mich, was zu dem Zeitpunkt aus meiner Sicht Verschwendung und nztlos war aus Bürgersicht.

Im Übrigen, um Katzers letzten Analysen noch mal zu würdigen: seine letzte gepostete Rangfolge für Mafiosi #3 war 1. Schorffi, 2. Scoville. Später kam dann noch eine Analyse mit unter anderem folgendem Absatz von Katzer:


Zitat:

Zitat:
Richard E. hat folgendes geschrieben:
Scoville:
Sein Vorwurf in meine Richtung, ich würde mich mit einem roten Vote aus der Affäre ziehen, erschließt sich mir gar nicht. Ein Umschwenken halte ich beim Shirb Move nur in besonderen Fällen für sinnhaft, weswegen meine rote Stimme für die Dynamik an Tag 1 keinerlei Veränderung herbeiführt. Scheint aber eine unabgesprochene Reaktion zu sein. Entweder ein Mafioso, der allein auf weiter Flur agiert, oder ein Bürger. An letzteres möchte ich erstmal glauben und stufe ihn als eher bürgerlich ein.

[...]

Eher Bürgerlich: Gazman, Scoville
Bürger: Richard



Durch die Abweichung von Text und Liste würde ich aus dem Bauchgefühl aktuell vermuten, dass die Mafia das als Hinweis auf eine Überprüfung des Bürgers Scoville gedeutet hat? Hm. Bin selbst noch nicht so ganz überzeugt, ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.


Der Satz "Überprüfung des Bürgers Sxoville gedeutet hat?" weckt in mir die Frage, ob er Scoville am Ende noch so kritisch gesehen hat wie zu seinem Posting der beiden Hauptverdächtigen oder nicht.

Hat die Mafia ihn letzte Nacht umgelegt, weil er zu nah an der Enttarung von #3 war, oder weil wir genau das denken und uns mit Schorffi und Scoville statt z.B. Gazman beschäftigen sollen?

Wie machen wir heute weiter? Shirbmove ja/nein, wenn ja wieviel Uhr?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Puh...

jetzt ist Üz nach eigener Aussage doch nicht der Arzt, aber für mich weiterhin Bürger . Wieso sollte er als Mafiosi ein Fake-Arzt-Outing aufziehen, dass sicher Hahny an den Galgen bringt und dann das Arztouting wieder zurückziehen?


Genau deshalb. Weil es so unwahrscheinlich ist, dass sowas ein Mafiosi machen würde. Dabei gibt es genau zwei Spieler, denen ich sowas zutrauen würde. Einer davon ist Üz.

Was bringt Üz das Arzt Outing als Bürger denn? Er hat damit eine Rolle die er nicht kannte (Hahnys) an den Galgen gebracht. Fragwürdig bis fahrlässig. Er wollte damit den echten Arzt schützen? Ok, aber warum dann heute der Rückzug? Als Mafiosi kannst du ein Arzt Outing nicht durchziehen, da es ja immer noch den echten Arzt gibt. Als Bürger der den Arzt schützen will hätte er das Outing aber noch durchziehen müssen um die Mafia ihn nachts töten zu lassen. Damit hätte der Arzt nämlich eine weitere sichere Nacht.

Bleibt nur die Frage, ob er am Ende der echte Arzt ist.
Ich wäre ja dafür, dass sich ein weiterer Arzt, sofern vorhanden, einfach meldet. Wenn wir erst im Showdown einen zweiten (dritten, nach Hahny) Arzt zu sehen bekommen ist es eine 50/50 Entscheidung die ich nicht treffen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ich schau jetzt seit 1,5h RTL und merke schon erste Verdummungsanzeichen. Wenn ich das die nächsten Stunden fortsetze, bin ich dann abends eventuell in der Lage euch zu verstehen...


Versuch es mal mit RTL2 da gehts doppelt so schnell.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Wieso bringt man Katzer um, wenn der sehr wahrscheinlich Tagesopfer geworden wäre?
Wirklich nur, weil der Arzt sicher nicht auf ihn gehen würde?
Nachdem heute nichts vorangeht, könnten wir ja patten und aus dem nächsten Nachtkill wieder keine Kenntnisse gewinnen.


Nun mein Lieber. gehen wir es mal sachlich an. Du weisst, ich weiss und ich weiss dass du weisst und du weisst dass ich weisst und ich weiss, dass du weisst, dass ich weiss.......

Ich lasse mal alles was ich hier bsiher zu dir geschrieben habe außer acht. Auch Danke für die Blumen, aber ich habe viel geschrieben und dabei auch viel Schrott und viel spekulatives. Ich werde mich also nicht einflauschen lassen und mich in meinem Ego sonnen um hart auf den Boden der Tatsachen aufzuschlagen.

Welche Optionen brint uns dein rein raus.
1. Du bist Arzt und willst verwirren
2. Du bist Bürger und willst verwirren
3. Du bist Mafiosi und versuchst taktisch in den Showdown zu kommen

Was spricht für 1:
Du bist Üz, so etwas fällt dir nicht schwer. Du liebst es. Viele sind deiner Ansage gefolgt und es kam auch kein dritter Arzt ums Eck bisher. Zudem war Hahny tatsächlich Mafiosi und deine Begründung wen du geschützt hast und warum war schlüssig.

Was spricht für 2:
Das passt noch viel besser zu einem Üz. Auf dicke Hose machen und sehen was passiert. Wohlwissend der Tatasache, dass ein Üz immer im Fokus steht. Wenn schon Abgang dann aber mit Feuerwerk. Und du bist ein hevorragender manipulativer Taktiker und Menschenkenner.

Was spricht für 3:
Du magst es, wenn ein Plan aufgeht. Und du magst es wenn du Menschen lenken kannst. Ich habe dir jede Menge dafür geliefert. Das weiss ich sehr wohl. Und du hast das auch aufgenommen. Mit deiner Rollenkenntnis ikann man auf die Frage warum Katzer Thesen anstellen. Wenn du böse bist, gibt es noch einen echten Arzt. Und diesen gilt es für den Mafiosi Üz zu treffen. Es muss einer sein der Eier hat und solange die Füsse stillhält. Katzer ist jemand dem sowas zuzutrauen ist. Zudem ist es nun so, dass der falsche Arzt Üz sich in der nächste Nacht wieder selbst schützen kann. Weiter wäre es denkbar, da ich Katzer verteidigte und meine Annahme aufbrachte, dass ein Mafiosi sich genau das zunutze machen wird. Der Bürger Katzer der auch wirklich Bürger ist wird gegrillt und der Mafiosi zero ist gefunden bzw. wie in deinem Fall natürlich über den kleinen Abstecher Hahny. Denn der geniale zero hat ja vieles vorausgesagt und da kann man dochmal auf den Gazman gehen und wenn oh Wunder der Bürger ist, ist zero das manipulative Böse. Voila, Üz hat Zeit gewonnen, mit Glück nachts den echte Arzt getroffen und es sind nur noch 3 Bürger übrig. Geht dann der falsche an den Galgen.....
Zudem ist die Trefferquote (4 aus 5 richtig) im shirbmove schon fett. Rollenkenntnis wäre eine Erklärung.

Was spricht gegen 1:
Nicht viel. Denn das zu spielen erfordert etwas Ruhe und Lust auf Nervenkitzel. Mehr nicht. Riskant, aber gut.
Allerdings sich gleichzeitig abzumelden und auf Gazman blau zu gehen ist sehr gewagt.

Was spricht gegen 2:
Hier muss ein Bürger Üz jederzeit damit rechnen, dass der echte Arzt ihm nicht mehr glaubt. Zumal eine Mafia die das annimmt, versuchen wird ihn madig zu machen. Und dann steht er selbst am Galgen und hätte nur Chaos hinterlassen. Denn die Bürger sind nur so schlau, als dass es nun einen neuen Arzt gäbe bei dem man immer noch nicht weiss ob des der echte ist. Das würde mehr der Mafia helfen als den Bürgern am Ende.
Wäre also ein Tanz auf Messers Schneide, ein tpischer Üz. Aber ein Üz will auch gewinnen.

Was spricht gegen 3:
Die Eier als Mafiosi musst du erst mal haben. Aktiv 2 Kollegen an den Galgen bringen. 4 aus 5 am Anfang bewusst richtug zu benennen und selbstbewusst einen Arzt mimen, mit dem Wissen es gibt noch einen wirklichen Arzt der jederzeit aus der Deckung kommen kann. Dann muss man nachts jemanden killen der nicht der Arzt sein darf. Zudem von langer Hand eine Story vorbereiten die alle davon ablenkt, dass man selbst immer kritisch gesehen wird (siehe shirbmove) und somit Zeit gewinnt. Das wäre ein genialer Move und davor würde ich mich verneigen.

Was bleibt also nun?
Kann 1 sein? Ja.
Kann 2 sein? eher nein.
Kann 3 sein? Ja, aber.

Was kann noch sein? Üz verrennt sich, ich verrenne mich und ein vollkommen unscheinbarer dritter Mafiosi sitzt entspannt da und wartet ab.
Für wen passt ein Katzertod gut?
Für einen Mafiosi der in ihm den Arzt sah, weil Üz es nicht ist.
Für einen Mafiosi der sieht, dass die Bürger auf einem fetten Holzweg sind und sich das zunutze machen will. Maximale Verwirrung.
Für einen Mafiosi der bewusst suptil die Bürger in unfriede steuert ohne selbst aktiv vorzupreschen. Der Vorschlag kam immer von anderen, er hat sich nur angeschlossen.

Unabhängig von Üz bliebe somit nur:
Es ist einfach und Gazman. Wir haben einfach gut und konsequent gespielt. (Gazman <115>)
Es ist ein ruhiger und zurückhaltender Spieler der sich wenig einbrachte und so smooth durchrutscht, weil nicht ist was nicht sein kann. (Schorffi<56>, TvT<46> und scoville<45>)
Es ist ein aktiver der immer wieder einstreut und steuert. Mal abwartet, mal vorprescht. (pepe<118> oder johannes<67>

Abgeleitet wäre dann scoville als inaktivster derzeit und gleichzeitig bürgerlich wirkender kritisch sehen, sowie gazman, als sehr aktiver und gleichzeitig bürgerlicher gesehener.

es bleibt spannend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4406
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also Üzgür ist vllt verrückt aber nicht dumm. Ihn zu hängen ist doch heute total überflüssig. Spätestens heute Nacht muss die Mafia ihn ja nehmen sofern er Arzt ist. Ist doch logisch dass er verwirren will.


Wir haben mal gesagt dass Schorffi und TvT nicht in den Showdown kommen sollten. So viele Möglichkeiten das zu verhindern haben wir nicht. Schorffi durch die abermalige Absage tatsächlich mehr als unglücklich. Vllt hat Bärlin ihn deshalb angetriggert um dich abzugrenzen und als das nicht ging wurde Katzer als letzten Ausweg gesehen.

Schwierig. Auch Zero war bisher noch gar nicht im Fokus. Auch gefährlich. Zwar kommen immer Theorien aber mit vielen Annahmen. Nur sich direkt damit profilieren weil Katzer wirklich Bürger war ist mir irgendwie zu Offensiv.

Üz will ich heute auf jeden Fall nicht nehmen. Macht ja kein Sinn. Oder sehe ich das falsch?

Gaz Willst du es wirklich riskieren? Oder nur weil Üz dich an Zeros Theorie hält?
Üz muss morgen sterben sofern er die Nacht nicht angegriffen wird. Denn dann ist er kein Arzt oder die Mafia wäre völlig seltsam
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Also Üzgür ist vllt verrückt aber nicht dumm. Ihn zu hängen ist doch heute total überflüssig. Spätestens heute Nacht muss die Mafia ihn ja nehmen sofern er Arzt ist. Ist doch logisch dass er verwirren will.


Wir haben mal gesagt dass Schorffi und TvT nicht in den Showdown kommen sollten. So viele Möglichkeiten das zu verhindern haben wir nicht. Schorffi durch die abermalige Absage tatsächlich mehr als unglücklich. Vllt hat Bärlin ihn deshalb angetriggert um dich abzugrenzen und als das nicht ging wurde Katzer als letzten Ausweg gesehen.

Schwierig. Auch Zero war bisher noch gar nicht im Fokus. Auch gefährlich. Zwar kommen immer Theorien aber mit vielen Annahmen. Nur sich direkt damit profilieren weil Katzer wirklich Bürger war ist mir irgendwie zu Offensiv.

Üz will ich heute auf jeden Fall nicht nehmen. Macht ja kein Sinn. Oder sehe ich das falsch?

Gaz Willst du es wirklich riskieren? Oder nur weil Üz dich an Zeros Theorie hält?
Üz muss morgen sterben sofern er die Nacht nicht angegriffen wird. Denn dann ist er kein Arzt oder die Mafia wäre völlig seltsam


Grundsätzlich gebe ich dir recht, eine nacht könnten wir Üz noch lassen und hoffen, die Mafia löst das Problem. Aber spätestens morgen müsste sich der echte Arzt melden, oder rechne ich da falsch?

Ich werde mal mit den bisherigen Rollenkenntnissen die ganzen Tage durch gehen. Und versuchen einen Faden zu finden an dem ich mich langschlängeln kann. Darauf wird dann wohl meinen blauer Vote fußen.

@TvT: Es gibt mittlerweile so viel auszuwerten, dass man keinen Shirbmove mehr benötigt denke ich.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schaue mir eben Schorffi noch Mal genauer an:

Tag 1 blauer shirbmove Voting und rotes voting auf Hahny - durchaus möglich, dass er blau als Mafiosi auf einen Kollegen geht, man hätte sich für den roten Vote noch eine Begründung für ein Umschwenken einfallen lassen können bei Bedarf

Tag 2 blaues Voting auf mich - vollkommen sinnlos aus bürgerlicher Sicht zu dem Zeitpunkt. Er hat auch kein rotes Voting mehr abgegeben später oder?

Tag 3 Voting auf Hahny - hatte ich ja bereits als mögliches "mit dem Strom schwimmen, um unverdächtig zu sein" genannt

Seine sonstigen Aktivitäten an Tag 1:

- kurzer Kommentar zu Gazmans Posting mit Sätzen wie
Zitat:
Dachte auch, wie fängt man denn an, wie kann man schnell bürgerlich wirken.
und
Zitat:
Ich habe diese Doppelmoral im Spiel vermisst...


- bewertet die Idee eines angepassten shirbmoves als mafiös (mit dem heutigen Wissen, dass shirb Bürger war fraglich)

- Mini-Kommentar, in dem er seine sich abzeichnenden Einschätzungen zu 2-4 Personen für den Shirbmove ankündigt

- entschuldigt sich für Inaktivität, reduziert die 16 Uhr shirbmove Ankündigung auf Liste ohne Erläuterung

- Postet eine shirbmove Liste ohne Erläuterung mit mir, Hahny und Exel als mafiöser Tendenz. Bärlin als neutral

- Liefert 16:16 die Einschätzungen nach (relativ kurz nach dem shirbmove) - bei den mafiös eingeordneten Spielern nutzt er bei Hahny und Exel die gegenseitige Polarisierung der beiden als BEgründung für beide mafiöse Enschätzungen, bei mir das Thema "Marionette". Kein Kommentar zu Bärlin (und den anderen von ihm neutral gesehenen)

- erklärt später, dass er nie aktiv und analytisch gespielt hat und deswegen immer eher mafiös gesehen wurde

Hier muss ich aus Zeitgründen mal abbrechen. Für mich aber ein möglicher Galgenkandidat. Entweder mafiös oder für den showdown genauso nutzlos wie ich.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr macht es einem nicht einfach. Wollte meinen Doppel-Dreifach-Bluff heute eigentlich noch durchziehen, damit ich dem echten Doc noch die Chance gebe, länger in Sicherheit leben zu können, aber nachdem sich die Anzeichen verdichten, dass mich die Mafia die Nacht überleben lassen wird, damit ich morgen vom Pöbel erhängt werde, spiele ich jetzt lieber gleich mit offenen Karten:
ich bin wirklich ganz gewöhnlicher Bürger!

Was bewog mich zum Outing? Hauptsächlich die Angst, dass Hahny nicht stirbt. Ich hatte das starke Gefühl, er könnte mit seiner Nummer durchkommen. In meiner Sicht gab ein Bluff Exels null Sinn, so dass ich hier zockte. Ich muss gestehen, dass ich um 22 Uhr eine Heidenangst hatte, dass Exel komplett irre ist. Aber hat sich dann ja glücklicherweise bestätigt, dass Hahny wirklich seine Überprüfung war.
Durch mein Outing wollte ich auch, dass sowohl Mafia als auch echter Doc auf mich gehen. So war meine Traumvorstellung. Jedenfalls wollte ich so dem echten Doc das frühe Outing ersparen. Aus meiner Sicht konnte ich nur gewinnen, da Hahny für mich böse sein und somit sterben musste.
Dann zusätzlich noch dem echten Doc die Chance geben in Ruhe arbeiten zu können. An dieser Stelle auch ein Lob an den Doc, dass er die Füße still gehalten und mir in der Situation vertraut hat. War gerechtfertigt.

Mag jetzt für viele unrealistisch klingen, aber welchen Sinn hätte es für mich als Mafioso gemacht, mich da zu outen? Oder mein Outing dann gestern wieder zurückzuziehen?
Als Bürger malt man sich zwar alles aus, aber so verrückt bin nicht mal ich. Wallah, brudis!

Kommen wir zur Nummer 3. Erst dachte ich, dass nur ein komplett unfähiger Mafioso den Topkandidaten für den nächsten Bürgerkill in der Nacht abmurkst und landete irgendwie beim Gazman.
Aber dann überlegte ich nochmal und stieß hierauf:


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Übersicht zur Aufstellung der Rückennummer 3:

pepe:
- katzer
- zero
- tvt
- schorffi
(-scoville)

katzer:
- schorffi
- scoville

üz:
- katzer
(- scoville)

scoville:
- katzer
- zero

Johannes:
- katzer

zero:
- nicht katzer
- Einschätzung erst nach üz/hahny Entscheidung

gazman:
- katzer

schorffi:
- tvt
- katzer

ohne Stimmzettel: tvt + hahny


Hoffe habe jetzt alles richtig rausgelesen....


Schorffi stand bei niemandem auf dem Zettel, außer bei Katzer! Und Katzer war sehr aktiv und hatte in der Nacht sicher wieder einen ellenlangen Text vorbereitet, womöglich mit der Überführung des Schorffi!
Daher gibt der Kill so noch einigermaßen Sinn.
Schorffi hat bisher eine erbärmliche Runde gespielt. Komische kurze Beiträge, gefolgt von langen Absenzen. Es stimmt zwar, dass er noch nie als besonders starker Bürger auffiel, aber als Mafioso gibt das alles viel mehr Sinn. Dass er sich heute wieder komplett abmeldet, passt perfekt.

Für mich gibt es derzeit zwei sichere Bürger: pepe und Johannes.
Beim Rest kann ich mir überall ein Schwarzblut vorstellen.
Würde aber z.B. einem Zero den Sieg mehr gönnen als einem U-Boot, wie TvT.
Werde mir nochmal vieles anschauen unter der Annahme, dass Schorffi böse ist und melde mich dann wieder.


Stimme Gazman zudem zu, dass wir keinen weiteren shirb-Move brauchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 41 von 55



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group